ironmaninzivil

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Abseits.at
  • Lieblingsspieler
    Guido Burgstaller
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ironmaninzivil's Achievements

  1. Der Unterschied zwischen Jimmy Hoffer & Leo Querfeld im Podcast ist fast eine Sozialmilieu-Studie. Apropos Querfeld: Die neue Folge ist da.
  2. Reine Vermutung: Die Dachlast ist vermutlich knapp kalkuliert & die Montage von Paneelen auf dem Untergrund schwierig. In Kombination mit einigen leicht undichten Stellen, kann ich mir gut vorstellen, dass man technisch kein Risiko eingehen möchte/gut überprüfen muss.
  3. AS Roma hat Teams für den Kartenverkauf in der Innenstadt/bei Sehenswürdigkeiten & meinem Eindruck nach, hat das dort sehr gut funktioniert. Das Risiko einer solchen Aktion wäre auch überschaubar. 3-4 flexible „Studentenjobs“ für wenige Stunden ausschreiben, nach einigen Monaten evaluieren & gegebenenfalls wieder einstellen. Da haben wir schon ganz andere Summen riskiert bis verschenkt.
  4. ironmaninzivil

    Plauderecke

    Heute Früh ein verhältnismäßig schöner Ausblick vom Verteilerkreis.
  5. Die Austrianer die Bengalos auf die Familientribüne werfen und nachher in die Opferrolle schlüpfen reden über die Opferrolle Rapids? Muss man nicht verstehen… Die moralische Eigenüberhöhung holt euch aber onehin wieder ein. Spätestens beim Blick in die Kassa ohne Gazprom Deal.
  6. Kühn & DiMaria Erklärt gut warum wir mehr Gerüchte zu lesen bekommen als gedacht. Hätt ich auch nicht geglaubt…
  7. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-neuzugang-neraysho-kasanwirjo/ Laut Abseits.at hat er vor seiner Rapid Zeit 70% der Spiele als IV gemacht & bei uns gerade zu Beginn als RV Probleme gehabt. Sehe das nicht so abwegig bzw. bin gespannt ob wir ihn auf seiner früheren Stamm-Position sehen. Nicht dass ich die Rochade „fordern“ würde, bei einem möglichem Abgang von Querfeld im Winter ist es eine Option die hier in der Diskussion kaum vorkam.
  8. Bin gespannt ob bei einem möglichen Wechsel von Querfeld im Winter Kasanwirjo eine Option für die Innenverteidigung wird. Sollte man im Winter in der IV den gewünschten Ersatz nicht bekommen, in der RV aber mehr Optionen haben, wäre das zumindest eine Möglichkeit.
  9. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass vermutlich das EK auf auf Passiva Seite (Mittelherkunft) geringer ist als das Stadion als Betriebsstandort auf Aktiva Seite (Mittelverwendung). Dadurch sind die Peschekschen Millionen an Eigenkapital zwar grundsätzlich da, aber halt „gebunden“. Die Frage ist dementsprechend auch nicht ob Rapid wirtschaftlich gesund ist - das ist man jedenfalls - sondern welche Summen man liquide zu Verfügung hat und investieren kann. Da ist der Handlungsspielraum anscheinend eingeschränkt.
  10. Ich würde hier nicht direkt schwarzmalen. Es gab hohe Investitionen in Infrastruktur, damit einhergehend eine hohe Kapitalbindung und damit verbunden eine verringerte Liquidität. Wichtig ist wie im „Verwaltungsapparat“ gespart werden kann & wie man aus den getätigten Investitionen auch wirklich Liquidität, also für den Sport verfügbare bare Mittel, ziehen kann. Diese Fragen werden jetzt auch gestellt, nachdem es in den letzten Jahren eher um schöne Stichtagsbilanzen gegangen ist. Dennoch: Während Rapid jahrelang negatives Eigenkapital hatte (grob gefasst: wenn man alle Wertbestände veräußert, kann man noch immer nicht alle Schulden bedienen - ja, bei der Austria im extremen Ausmaß der Fall - ja, im Normalfall ist das ein Konkursgrund und in vielen Branchen sind aus guten Gründen Eigenkapitalquoten vorgeschrieben), wurde seit Krammer Eigenkapital in soliden Höhen aufgebaut & steht der Verein auf sicheren Beinen. Ohne genau zu Wissen in welcher Höhe das Stadion in der Bilanz bewertet wird, gehe ich davon aus, dass das Stadion höher bewertet ist, als die Summe des Eigenkapitals ausmacht. Damit schließt sich der Kreis: Rapid ist daraus resultierend finanziell gesund, aber nicht unmittelbar so liquide wie wir (und das Präsidium) sich das wünschen würden. Alles weitere sind stand jetzt Spekulationen, wo erst der nächste Geschäftsbericht eine neue Diskussionsgrundlage liefern wird. Warten wir den doch bitte ab - die bei der MV gezeigte Offenheit stimmt mich positiv, dass wir auch zu dem Thema mehr Klarheit erleben werden.
  11. What you expect vs. What you get, Trainingszentrum edition. Ich bin froh dass das Trainingszentrum eröffnet ist, allerdings ist die Kommunikation zum Projekt gerade im Vergleich zum Stadionbau eher mäßig gewesen. Hat jemand einen Überblick was aus dem Konzept der ursprünglichen Varianten konkret umgesetzt worden ist? Ich finde ja zumindest die farbliche Abgrenzung der Varianten im Rendering hilfreich bei der Unterscheidung.
  12. Offiziell ist es ja erst mit dem Teletext oder? Zählt die Teletext App auch @MarkoBB8?
  13. Ihr machts einem das Lernen vor der Prüfungswoche echt schwer.
  14. ironmaninzivil

    Sommertransferzeit 23/24

    Gibt es irgendwelche Hinweise was der Transfer von Cvetkovic an Ablöse gekostet hat?