Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 05/20/26 in all areas
-
SV Ried - SK Rapid
Lucarelli99 and 53 others liked ein Thema by Stehplatzschwein
Ja weil Rapid nicht gespielt hat54 likes -
Das "Dillo" muss jetzt meiner Meinung nach nicht sein, auch wenn die Aktion(en) völlig sinnbefreit war(en). Aber wer fehlerlos ist, werfe den ersten... (passt jetzt wohl nicht ganz der alte Spruch). Denke, Yussi weiß das mittlerweile selbst, hat auch sein Statement am Montagabend gezeigt. Sonst teile ich (leider) deine Einschätzung (nachdem ich mich bei Leuten erkundigt haben, die sich beim Regelwerk - im Gegensatz zu mir - wirklich auskennen und Rapid alles andere als ablehnend gegenüber stehen....). Ich stehe auch dazu, dass ich die 2 Spiele unbedingt für Matti als unfair empfunden habe und nach wie vor empfinde - 1 (von mir plus 1 bedingt) wäre im Vergleich zu zahlreichen Sperren bei ähnlichen Vergehen in den letzten Monaten absolut angemessen gewesen! Ich kennzeichne dieses Post explizit als in der Freizeit geäußerte private Meinung.29 likes
-
Die Fans & Kurve des GAK
JBVK19 and 27 others liked ein Thema by incredibiles
eigentlich brauch ich die fernsehbilder nicht , den ich stand im away . und was seh ich bei den fernsehbildern ? genau das was ich geschrieben habe - nur etwas schlechter , da der kopf des herrn waltl im weg is ^^ ich will diese diskussionen gar net führen , ich will über alles andere diskutieren , es nervt mich einfach diese situation ! ich steh gern in der kurve , ich fahre gerne away , dieser flow , dieser zusammenhalt , wie alle an einem strang gezogen haben , wie der kurvenfetzen über den sektoren 24 - 23 - 22 hinten hing . wo ich mir sicher war - IN DER KURVE passiert mir und meinem buam sicher nichts , weil wir alle ROTE san . Des Gefühl is einfach getrübt . und eins weiß i fix , ganz sicher wird von den FCs hier mitgelesen ! also ist das interesse was die "anderen" so denken und reden doch da ^^28 likes -
Weil hier ja auch Thema ist, dass wir uns keine Grosschancen rausspielen. Wir haben uns die 3. meisten Grosschancen (24) aller OP Teams rausgespielt. Die beiden Teams hinter uns (Austria 23 und Sturm 22) hatten jeweils eine Partie dabei, wo sie mindestens 40 Minuten gegen 10 Mann gespielt haben und sich in dieser einen Partie 5 bzw. 7 Grosschancen rausgespielt haben. Sturm hat sich 1/3 ihrer Grosschancen im gesamten OP in der Auswärtspartie gegen die Austria rausgespielt, wo sie 40 Minuten gegen 10 Mann gespielt haben. Wir haben von 24 Grosschancen 17 vergeben, haben also 71% unserer Grosschancen vergeben. Zum Vergleich, Sturm hat von 22 Grosschancen 11 vergeben, also 50%. Bei der Austria wärens 69%, beim LASK 65%, bei RB 74% und bei Hartberg 12,5% (von 8 Grosschancen 1 vergeben ). Sprich, wir haben uns die 3. meisten Grosschancen rausgespielt und haben prozentuell die 2. meisten Grosschancen vergeben - übers gesamte OP gesehen. Dass einige jetzt nur die letzten 2 Spiele als Referenz hernehmen, von denen wir in einem 70 Minuten mit 10 Mann gespielt haben .... jo eh ........ zusammengefasst würd ich sagen, Weimann war einfach der völlig falsche Transfer im Winter. Wir hätten einen goalgetter gebraucht und keinen Dauerläufer wie Weimann. Weimann war im gesamten OP an 3 Grosschancen beteiligt. Als MS (!!). Alle 3 vergeben. Rausgespielt hat er 0 Grosschancen. Mit einem richtigen Stürmer der von diesen Chancen vielleicht 2 oder 3 gemacht hätte, beenden wir die Saison recht sicher in den Top 3. Was man jetzt genau dem Trainer hier anlasten soll, ich weiss es nicht.27 likes
-
SV Ried - SK Rapid
ivanhavi23 and 26 others liked ein Thema by bw_sektionsbg
Schön langsam gehen die Beschimpfungen unserer Spieler mehr als zu weit!!! Es reicht. Orschlöcher, Scheisstruppe..... Was soll das???? Wer so schreibt bleibt wirklich besser daheim.27 likes -
Sorry, aber wenn du ihm das unterstellst hast du ihn nie kennengelernt! Bei dem Deal sind auch andere beteiligt und bevor es die Mannschaft über 2 Ecken erfährt, gibt es Klarheit! Max Senft hat aus einer Mannschaft mit vergleichbaren geringeren Kaderwert ein Team geformt, gegen das zumindest in Ried keiner gerne antritt. Kämpfen bis zum Ende, erst gestern wieder gegen den WAC erlebt. Vizemeister Titel, Meistertitel 2 Liga und bester Aufsteiger seit vielen Jahren, Heimstärke zurück erlangt und toller Fussball. Trotzdem immer bescheiden geblieben und akribisch an Verbesserungen gearbeitet. Von meiner Seite ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit und werde in Zukunft natürlich auch immer ein Auge auf den KSC haben und die weitere Karriere von Max verfolgen.26 likes
-
23 likes
-
Gerüchteküche
L.i.n.z.e.r.1908 and 22 others liked ein Thema by FlokovskyNahui
Laut der heutigen Print ÖN wird Danek fix verpflichtet.23 likes -
Dass Bajlicz für kleines Geld retour kommt und der "Abgang" einfach nur - wenn überhaupt - eine etwas teurere Leihe war, ist hier noch nicht ganz angekommen? Da wird jahrelang "alles für den Sport" gefordert nur um sich im Nachhinein (!!) darüber aufzuregen, dass wir jemanden holen, der gerade zum besten jungen Spieler der ECL gewählt wurde und nicht auf Bajlicz setzen, der nach Barisic, Feldhofer, Klauss und Stöger vom 4. (!) Trainer nicht für die KM berücksichtigt wurde. Na eh. Ganz toll was man im Nachhinein immer alles besser weiss Auch ganz spannend, dass man bei Bajlicz ja an der Physis arbeiten kann aber Gulliksen ist ein gescheitertes Projekt der es aufgrund seiner Physis in Österreich nicht schaffen wird Wie zwanghaft da mittlerweile schon nach Gründen gesucht wird um Katzer irgendwas (!) anzulasten ... Bajlicz wurde um kleines Geld verkauft, hat sich ein Jahr prächtig entwickelt und kommt jetzt um kleines Geld zurück ... meine Güte22 likes
-
SV Ried - SK Rapid
ivanhavi23 and 21 others liked ein Thema by tomstig
Wie ich das nicht mehr hören kann mit dieser internationalen Pause. Wem istn das eingefallen? Am Donnerstag Abend schauen nur Veilchen fern, während im Westen Wiens die AMSler im Flutlicht baden. Die internationalen Pausen haben uns noch nie etwas gebracht, außer fehlende Einnahmen22 likes -
Doublesieger ASK
cw95 and 20 others liked ein Thema by Der Athletiker
Bitte? Wie kann man ihn als Erzlaskler nicht mögen.21 likes -
Man stelle sich die gleiche Situation umgekehrt vor und diese Entscheidung hätte uns die Meisterschaft gekostet. Wir würden diese Entscheidung hier alle skandalisieren. Der Elfmeter war von Kalajdzic gut geschunden. So gut, dass der VAR die Entscheidung des Schiedsrichters geschluckt hat. Wenn er ihn nicht gibt, darfst auch nichts sagen. Ich halte ihn für sehr schmeichelhaft. Wenn ich mir aber ansehe, wie viele fragwürdige Elfmeter wir in dieser Saison gegen uns bekommen haben, und wie oft - nennen wir sie - klarerer Elfmeter als am Sonntag, für uns nicht gepfiffen wurden, darf das Glück auch einmal auf unsere Seite fallen. Den Satz von ausgleichender Gerechtigkeit halte ich für einen Blödsinn, aber wir haben zumindest zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt von einer glücklichen Entscheidung profitiert. Gewonnen hätten wir das Spiel so und so.20 likes
-
Alar ist ja überhaupt das beste Beispiel für den Wahnsinn bei uns. Der musste gehen weil er nicht ins Gefüge passte. Bei Sturm spielte er wie aufgezogen. Kaum war wieder bei uns war er immer noch nicht im Spiel und auch noch lustlos. Ob er passt, hat niemand gefragt, es war nur wichtig, dass er bei einem Mitbewerber hervorragend war (Kühbauer loch amoi). In unserer Verzweiflung wurde er dann als körperloser OM und einmal sogar im DM eingesetzt wenn ich nicht irre. Schrammel haben wir hergeschenkt und 1 Jahr später zurückGEKAUFT! Einem Strunz wird auf anraten einer Ex-Größe ein !4!-Jahresvertrag ausgestellt, wie bei Alar. Detto Schaub. Zum Glück gibts keinen Freundebonus bei uns. Bajlicz DÜRFEN wir jetzt auch zurückkaufen, ein Spieler den wir mit viel Aufwand hochgezogen haben und dessen Talent immer offensichtlich war.20 likes
-
19 likes
-
Kader 2026/2027
Mir Fällt Nix Ein and 18 others liked ein Thema by CantStopGrazerAK
https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-tino-wawra-verlaengert-bis-2028 „Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich bestätigen, dass es in den kommenden Wochen bereits die ersten Verkündungen geben wird"19 likes -
da darf man auch nicht vergessen, dass vieles durch individuelle qualität geschafft wurde. mit einem überragenden kalajdzic, der die bälle unglaublich sichert und verteilt, mit horvath, der gefühlt das ganze frühjahr keinen zweiten ball verlor und auch im dribbling nie zu stoppen war. mit der unbändigen wucht und mentalität eines adeniran und dem speed und plötzlichen coolness vor dem tor eines usor. dazu die beiden sehr offensiv und druckvoll agierenden bello und jörgensen und den unfassbar zweikampfstarken "spielberuhiger" bogarde im zentrum. in österreich konnte sich da vor allem in den letzten wochen kein gegner mehr wirklich wehren. das wird im internationalen geschäft dann doch wieder anders aussehen. soll jetzt die leistung von kühbauer nicht schmälern, weil er es in rekordzeit geschafft hat, aus diesem individuell starken haufen eine echte einheit zu formen, wo jeder seine stärken optimal einbringen konnte. wobei bis zur übernahme von don didi die spieler ja noch gar nicht wussten, wie gut sie eigentlich sein können (außer adeniran ). am ende war es mmn kein systemfußball wie damals bei glasner, der uns dahin brachte, wo wir jetzt sind, sondern die perfekte balance zwischen taktischen vorgaben und "künstlerischer freiheit" für unsere starken einzelspieler. diese balance zu finden, die spieler mental stark zu machen und zu pushen ist es wohl, was kühbauer beherrscht wie kaum ein anderer.19 likes
-
Dann würd ich sagen wir schauen mal ob jeder noch dabei ist und daher bitte um kurze Rückbestätigung aller ob sie nächste Saison dabei sein wollen. Edit: ein "Like" reicht auch als Bestätigung, dann bleibts übersichtlicher Aktuell sieht es so aus: ASB GAK Championsleague @doncerebro (Titelverteidiger) @redskin @MeisterAllerKlassen @fulci @elma (RotesGraz1808) @Suni @1 9 0 2 Graz @oldno7 @KeRe (Aufsteiger) @CantStopGrazerAK (Aufsteiger) 2. Liga @elmstein (Absteiger) @Exilgrazer (Absteiger) @Athletiker1902 @Reddevil1977 @Jumper @Jumper (Zweitaccount) @RotesGraz! @Moldi @Luigi1902 (Aufsteiger) @bertl80 (Aufsteiger) 3. Liga @Philip1902 (Absteiger) @Peppo @Erz-Roter @Lendplatz1902 @Geidorfer @Scythe1902 @Schuasch @mip @BlueOrange (Neuzugang) 1 freier Platz Potenzielle Neulinge: - Sollte noch jemand mitmachen wollen der bis dato nicht dabei war, bitte um Info -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sky Ankick - Regelwerk https://www.skysportaustria.at/ankick-die-regel-tipps-zum-sky-sport-austria-fussballmanager/ ASB Regelwerk (bitte um eure Ideen): # 1: Bitte nehmt bei Sky Ankick euren ASB Namen um euch besser zuordnen zu können # 2: # 3: Historie: Endstand Liga 1 - Saison 2025/26 Endstand Liga 2 - Saison 2025/26 Endstand Liga 3 - Saison 2025/26 Endstand Liga 1 - Saison 2024/25 Endstand Liga 2 - Saison 2024/25 Endstand Liga 3 - Saison 2024/25 Endstand Liga 4 - Saison 2024/25 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- aktuelle Titelträger @doncerebro 2x - Meister (1. Liga 2025/26 / 2. Liga 2024/25) @KeRe 1x Meister (2. Liga 2025/26) @Luigi1902 1x Meister (3. Liga 2025/26) @MeisterAllerKlassen 1x Meister (1. Liga 2024/25) @fulci 1x Meister (3. Liga 2024/25) @elma 1x Meister (4. Liga 2024/25)18 likes
-
SV Ried - SK Rapid
Maxl3386 and 17 others liked ein Thema by Vaffanculo
So wie gegen Hartberg, als der Schmid-Abgang direkt vor unserem Spiel bekannt wurde?18 likes -
Ein Team aus der Bundesliga kann maximal 41 nationale Saisonspiele absolvieren: 32 Ligaspiele, 3 Playoff-Spiele, 6 Cup-Spiele. Die SVR schafft es heuer auf 40 (32/32 + 3/3 + 5/6). Oliver Steurer ist bisher in allen 3480 von 3480 möglichen Minuten (38x90 + 60 weil zwei Verlängerungen im Cup) am Platz gestanden.18 likes
-
es ist sehr viel einfach kopfsache. wenn du nervös bist oder wirst, klappen die einfachen sachen nicht mehr. kennt ihr das etwa nicht von euch selbst? denkt mal an die führerscheinprüfung zurück oder an ähnliche situationen. hier machst du alles vor 5000 zuschauern im stadion, vor laufenden kameras. es geht um existenzen. und du bekommst aus 20m nach 5 minuten ein tor nach einem fehler von deinem vermeintlich besten spieler. mir kommt vor es gehen alle davon aus, das jeder dieser kicker absolut druckresistent ist und fehler oder unkonzentriertheiten nur auftauchen, weil sie das absichtlich machen. siehe lask. die selben kicker strotzten unter kühbauer vor selbstvertrauen, auf einmal kann man meister werden mit dem selben kader mit dem vorher gar nichts ging. auch bei uns war ja eine absolute leistungssteigerung zu erkennen, nachdem unter köllner selbstvertrauen getankt wurde, zumindest in den heimspielen.18 likes
-
Ist das auch nur irgendwo relevant außerhalb der Gager/Schinkels/Krankl bubble?16 likes
-
Medien-Thread
Scythe1902 and 14 others liked ein Thema by calciatore
Der Maderner ist schon ein unglaubliches Mentalitätsmonster, den Tiefs gefühlt stärker zurückkommen lassen. Man muss sich vorstellen: Verlust des Stammplatzes, Verletzung in der wichtigsten Phase der Meisterschaft, Disput mit einem Teil der Ultras und dann pusht uns der Typ zum Klassenerhalt. Was man so hört, dürfte er in seinem Schwiegervater dahingehend auch einen optimalen Mentor gefunden haben.15 likes -
Veilchen im Nationalteam
Saibot2002 and 14 others liked ein Thema by zico74
15 likes -
Nein. Lassen wir die Spieler doch mal ankommen und spielen… was wurde über diverse Spieler in der Vergangenheit schon im Vorfeld geschimpft - spätestens seit Sonntag haben sie allen Kritikern das Maul gestopft.14 likes
-
Bajlicz hatte bei uns Vertrag bis 2026, er wollte in der höchsten BL spielen, bei Ried gabs die Chance und er erhielt einen Profivertrag bis 2027 inkl. Option für ein weiteres Jahr. Bei uns war man der Ansicht, dass er nicht genügend Einsatzminuten bekommen würde, haben aber wohlwissend um seine Qualitäten für den Fall des Falles eine Rückkaufklausel mit niedriger Ablösesumme im Vertrag verankert. Man kann vielleicht kritisieren warum wir nicht auf ihn gesetzt haben, ok, aber mit dieser getroffenen Entscheidung war dann das restliche Prozedere absolut in Ordnung und auch nicht unüblich.14 likes
-
14 likes
-
Match könnt nicht mehr wurscht sein. Ändert genau Haselnuss ob wir EC spielen oder nicht, solange der Rest gleich bleibt. Man hat eh gesehen wie "wichtig" die Quali letztes Jahr war. Mit EC reden wir uns auf eben jenen aus. Ohne EC reden wir uns halt drauf aus, dass es ohne EC schwer ist gute Kicker zu bekommen. Wichtiger für den Verein wäre, dass die Verantwortlichen aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und endlich Strukturen einziehen die einem Verein Rapids würdig sind und Erfolg zulassen.14 likes
-
Sie spielen in Liga Zwa, somit kein Mitbewerb mehr. Im nüchternen Zustand kann man das nicht schreiben, also Chapeau für die tagelange Dauerparty und den exzessiven Alkoholkonsum in den letzten Tagen.14 likes
-
Die Verklärung der Vergangenheit (und das muss nicht einmal "die Große" gewesen sein) unter Rapidlern ist irgendwie schauderhaft. Kühbauer wurde vom ersten Spiel weg mit dem Begriff "Rumpelfußball" gebrandmarkt. Da konnte er machen was er wollte. Verteidigt haben ihn damals nicht sehr viele. Als er 2x Zweiter wurde, hat man sich lediglich auf den Abstand zu Salzburg konzentriert. Die Teams hinter uns waren sowieso so schwach, dass es keine Kunst war, vor ihnen zu liegen. Als er dann nach 2x Zweiter in seiner 3. Saison nur 5ter war, hieß es, man sieht keine Entwicklung mehr (manche haben unter Kühbauer überhaupt nie eine Entwicklung gesehen, weil die 2ten Plätze ja nur ernudelt waren). Damals verfestigte sich hier auch die Saga, dass Kühbauer immer nur 1, 2 Saisonen was zusammen bringt. Am Ende gab es hier keine 5%, die ihm noch eine Chance geben wollten. Und jetzt wollen ihn 80% wieder zurück haben weil er mit irgendwelchen Teams, die jeweils das Jahrhundertergebnis ihrer Geschichte eingefahren haben, Erfolg hatte. Und plötzlich ist er wieder ein guter Trainer, den man unbedingt haben muss. Und alle anderen Unzulänglichkeiten im Verein sind wurscht weil Kühbauer führt uns ganz allein wieder zu Titel. Dieses ständige Hinterherhecheln bei Trainern und Spielern, die irgendwo grade Erfolg haben, vielen wurde ja davor noch die Rapidwürdigkeit abgesprochen (Ballo, Bajlicz, Beljo, Vincze, Böckle, Schrammel!, ...) ist wirklich peinlich. Diese Personen verherrlichende Mentalität, die vll vor Jahrzehnten noch irgendwie berechtigt war, ist heute einer unserer großen Hemmschuhe zu tragfähigem Erfolg, weil sich bei uns jeder mit einem angeblichen Wunderwuzzi vergleichen lassen muss, seit ein paar Jahren auch schon mit Kühbauer und Barisic, die alle völlig zurecht entlassen wurden.14 likes
-
Ich müsste ja lügen, wenn ich aktuell behaupte, dass ich hocherfreut und optimistisch bin, wenn es um Rapid geht. Aber wenn ich diesen öffentlich zelebrierten Pessimismus von manchen hier bewundern darf, fühle ich mich tatsächlich wie ein optimistischer Mensch. Und frage mich, wie manche so durch das Leben kommen. Es wird wahrscheinlich kein Kantensieg, wahrscheinlich mühsam. Aber wieso sollten wir diesen Gegner nicht besiegen können?14 likes
-
SV Ried - SK Rapid
revo and 12 others liked ein Thema by Hugo_Maradona
Wir sind in topform, die Stimmung ist bestens und Ried ist ein wirklich guter Boden für uns. Was soll also schon schief gehen?13 likes -
Die Rote hat er sofort bekommen. Alles was man im TV gesehen hat kam erst danach und hat somit zu keiner weiteren Strafe geführt. Das war grade in Anbetracht was da um Hedl und Co herumheuchelt wurde hochgradig lächerlich.13 likes
-
Die Konkurrenz im Fokus
forzaviola84 and 11 others liked ein Thema by ooeveilchen
Was ist mit dem eigentlich? Seit der Derbyniederlage ist es still geworden um Österreichs ältesten Schülerzeitungsredakteur12 likes -
2. Liga 2026/2027
Königsblauer97 and 11 others liked ein Thema by MarioAUT
die köllner tabelle liest man aber nur dann richtig, wenn man auch bedenkt, das er eine tote mannschaft übernommen hat. das ist schon ein unterschied und anders zu bewerten als wenn köllner bei der kaderzusammenstellung und der vorbereitung entscheidend mitwirken hätte können.12 likes -
„I hob jo nix gegen Auslända, OBA…“12 likes
-
Die Konkurrenz im Fokus
stoffl81 and 11 others liked ein Thema by Blackcactus
Die Gruppenphase war dafür unterhaltsam.12 likes -
Fanszene Austria Wien
DerSuperMario and 11 others liked ein Thema by pramm1ff
Wenn ein Drittel der Szene raufgeht und sich mittig einnistet, ist die Chance schon da, dass der zweite Rang besser mobilisiert wird. Ich gehe ja gelegentlich runter und hau mich in der Mitte rein, ein bissel aus Neugier, ein bissel zum Vergleich. Wirklich lauter ist es dort nicht, lediglich konstanter. Der 2. Rang explodiert eher, eben seltener und keinesfalls konstant, aber wenn der Funke zündet, ist es schnell brachial und intensiver als unten. Das sollte man eigentlich auch nicht verlieren durch Anpassungen. Wenn der Oberrang eskaliert, reißt er gleich die anderen Tribünen mit, weil ein "Kick" durch das Stadion fährt. Wir haben schon ein gutes Setting finde ich. Ein bisserl Szene-Präsenz oben kann das noch steigern, vermute ich, aber komplett raufzusiedeln würde unten ein sehr trauriges Bild zur Folge haben. Die Ränder unten sind jetzt schon recht leer und recht leise. Viele vom 2. Rang würden sich dort wohl nicht hinbegeben, schon gar keine aus der Mitte.12 likes -
Sommertransfers 2026
AttentiveSpectatorK and 10 others liked ein Thema by laskler89
mit dem sportlichen erfolg kamen auch zahlreiche neuanmeldungen im asb, die nicht unbedingt die qualität gehoben haben.11 likes -
SV Ried - SK Rapid
Stanley-Stiff and 10 others liked ein Thema by Maxl3386
Grundsätzlich 100% agree ABER ich will trotzdem wieder im Juli bei 40 Grad Hitze durch ganz Montenegro fahren und Steak um 15 € essen oder am 7e in der Früh mir ein Bier im Zug nach Posen aufmachen. Mir scheiss egal wie schlecht Rapid spielt. Ich will EUROPA-CUP.11 likes -
Saison 2025/26
L.i.n.z.e.r.1908 and 10 others liked ein Thema by Much1
Shine bright like a diamond @LASK196511 likes -
SV Ried - SK Rapid
Stanley-Stiff and 10 others liked ein Thema by Underdog1899
Nachdem Ried nur 2 Tage Regeneration hat musst schauen, dass du die Kugel und Gegner laufen lässt und nicht zu riskant spielen. Ein frühes Gegentor wäre worst case und während ich das schreibe, sehe ich schon vor meinem geistigen Auge eklatantes kollektives mannschaftliches Versagen in der 5. min und das Gegentor11 likes -
Wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass auch nur irgendein (!) SD auf jemanden wie Gulliksen verzichtet hätte nur um einen Rapid II Spieler zu forcieren, der vom 4. Trainer nicht für die KM berücksichtigt wurde, lügt man sich selbst an. Ich nehm dich da ganz dezidiert aus, weil ich weiss, dass du Bajlicz schon lange forderst. Ich will Bajlicz auch schon lange bei der KM sehen, wollte ihn damals schon sehen wie Knasmüllner, Greil und Druijf auf seiner Position herumgeturnt sind. Aber ganz ehrlich, das ist jetzt einfach im Nachhinein gross reden und wie gesagt, ich nehme dich da dezidiert aus. Aber wieviele es jetzt - wie immer - im Nachhinein besser wissen, jo eh. Ich seh den Bajlicz Transfer als absolut positiv an. Er hat sich super in der Bundesliga entwickelt und wir bekommen einen stärkeren Bajlicz retour. Genau dafür haben wir eine Rückkaufklausel auch eingebaut. Ja. Laut Kurier sogar eine sehr günstige. Der Transfer war im Grunde eine Leihe.11 likes
-
Vielleicht tut uns auch ein bissl Geduld gut - der Bursche wird Ende August erst frische 21 Jahre alt. Für mich ist Malic noch immer ein Beißer, der eigentlich immer mit größtmöglichen Einsatz agiert. Taktisch und spielerisch funktioniert er als Außenverteidiger noch immer nicht so wie wir es erhoffen. Ich erhoffe mir entweder eine neue Rolle oder einen Entwicklungssprung - beides sehe ich durchaus am Horizont und erachte es als möglich. Ich nehme ein Beispiel: Ein Leo Querfeld hat - bei Rapid - bis zuletzt einen ziemlichen Quargel gespielt. Du hast immer das Potential für gewisse Elemente gesehen, aber er hat viele Hunde (gerade dankenswerterweise auch gegen uns) eingestreut. Und er war sicher nicht der Grund für die schwache damalige Rapid-Perfomance, aber eben ein Teil davon. Er hat trotzdem gutes Geld eingebracht - aber was hat er Rapid sportlich in Form von Ergebnissen gebracht? Dazu hat wohl genau ein weiteres Jahr gefehlt. Und dann komme ich zu Gadou+Schuster - sicher talentierte Burschen, wie auch damals Querfeld blutjunge Burschen - aber bei allen Respekt: Red Bulls Verteidigung war und ist ja mal sowas von ASS! Und absolut keiner der beiden hat den Laden wirklich stabil halten können, was alleine ob des Alters auch logisch ist. Das kannst zwar nicht immer nur den Spielern umhängen, aber trotzdem. Faktisch hat Red Bull trotz 40.000.000 € - Super-IV-Duo (und womöglich Bidstrup als nächsten Kassenschlager) einen feuchten Dreck zusammengespielt. Und nun schlage ich die Brücke zu Sturm: Unbeständigkeit ist auch bei uns ein Thema. Hödl hat gegen Rapid beispielsweise auch einen ärgeren Quargel zusammengespielt, Fehlpässe, schlechte Ballannahmen, an Bolla meist abgeprallt wie ein Flummi. Ist halt so. Und auch Weinhandl hat bereits die eine oder andere Hundspartie eingestreut, um eine Woche später wie ein 32-jähriger abgewichster Fels in der Brandung zu agieren. (auch Hödl hatte mehrere Top-Leistungen). Das ist wohl normal. Und das muss man wohl auch einkalkulieren. Mein Wunsch: Nicht immer bei der erstbesten Möglichkeit verkaufen (oder gar verschenken), man hat Zeit und "schlechte Spiele" in die Spieler investiert, ich möchte, dass da sportlich (durch die stetige Entwicklung) auch noch mehr zurückkommt. Weil so schön auch +5.000.000€ mehr am Sturm-Konto sind (und teils auch notwendig)... als Fan gehts dann halt auch irgendwie um den Wettbewerb, um Momente, die gammligen 5. & 3. Plätze dürfen gerne weiterhin zwischen RB & SCR aufgeteilt werden. Wenns unmoralisch wird, kannst eh nix machen... aber ich hätt schon auch gern, dass Jungs wie Rozga, Hödl, Weinhandl, Grgic (nicht abschreiben!) zunächst echte Fußstapfen am Rasen hinterlassen und nicht nur am Bankkonto.11 likes
-
Was in diesen Monaten unter Kühbauer aber die tatsächliche Kunst war, dass wir Spiele gewonnen haben, in denen wir kaum Ballbesitz hatten und das als LASK-DNA bezeichnete Spiel aufziehen konnten, wir aber auch gegen Mannschaften, die uns den Ball überlassen haben und selbst auf Konter gespielt haben, Lösungen gefunden haben. Deswegen waren wir in den letzten Wochen auch so stabil. Das kann @dönermann sicher detaillierter analysieren, als ich. Es war aber schon deutlich zu sehen, dass wir zwar immer im selben System mit ähnlichen Bewegungsabläufen und dem Ziel entweder mit langen Bällen oder mit der Spielverlagerung auf die Außenbahn im letzten Drittel die nötigen Räume geschaffen haben. Beides verbunden mit einem enormen Tempo, welches in den Angriffen an den Tag gelegt wurde. Die Variabilität ist für mich einer der Schlüssel des Erfolges.11 likes
-
Willkommen Tomas Zorn
DerSuperMario and 10 others liked ein Thema by ozzy
womit wir in der trotteldiskussion angelangt sind, "wir wissen von wem der kommt" es ist so mühsam immer wieder die gleichen muster zu erleben. zorn ist ein "werner mann" und daher darf er nicht erfolgreich sein, denn dann hätte die dunkle seite gewonnen. das ist kindisch und einfach strunzdumm. hier gehts um die austria und eben nicht um egos diverser hengste, die selbst nichts auf die reihe bringen. ist eigentlich schon november, denn da wird traditionell von der hellen seite die dunkle herausgekauft, oder verschiebt sich diese phase heuer etwa ?11 likes -
Unpackbar trifft es ausgezeichnet & auch Luki Jungwirth hat's in dutzenden Interviews seit dem Schlusspfiff am Sonntag auf den Punkt gebracht: Es ist noch nicht greifbar. War ich nach dem Schlusspfiff in Klagenfurt hoch emotionalisiert, so verlief mein Sonntag beinahe tiefenentspannt: Kaum Anspannung vor der Partie. Der Puls ging erst in die Höhe, als die Austria uns anfangs die Schneid' abkaufte und Eggestein seine Bogenlampe abfeuerte. Aber spätestens nach dem Fosso-Gedenk-Elfmeter, dessen Entstehungsgeschichte im dichten Nebel des Oberrangs verschleiert war, war mir klar: Das muss es gewesen sein. Und doch weiß ich bis heute nicht so recht, wie ich das Ganze emotional einordnen soll - das muss sich wohl noch setzen Bis dahin blätter' ich ungläubig in den Zeitungen von gestern und vorgestern und archiviere sämtliches Videomaterial, das online zu finden ist - der Digital-zu-VHS-Konverter ist bereits bestellt11 likes
-
Irgendwann wird Russland wieder dabei sein und dann bekommen wir volley das Spiel beim dann sensationellen russischen Cupsieger Wladivostok zugelost. Östlicher von Vietnam als Wien von Lissabon, doppelt so weit weg wie Nigeria und dennoch mit der Bahn erreichbar. Am Rückweg kann man auf halbem Weg das östliche Kasachstan besuchen. Wer über Kanada statt via Eurasien anreisen will, hat eine nur rund 20% weitere Strecke. Die perfekte erste Quali-Runde für Fans der Doppelbelastung, die Krankenstand, tote Oma und Kündigung gleich in Q1 verbraten wollen. Sogar Bier haben die dort ggf. auch. Ihr dürft mich 2030 gerne zitieren, denn ich habe es immer schon gewusst.11 likes
