Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Christian Heinle hat vom ersten Tag an mit Herzblut und Tatendrang alles in die Waagschale geworfen, um Schwarz-Grün in der Bundesliga zu stabilisieren und zu etablieren. Er wird bis zu seinem Ausscheiden nicht aufhören, nach Lösungen zu suchen, das ist - denke ich - unbestritten. Und verdient größten Respekt! Er zerreißt sich für den Verein, bringt weit über 100% ein. Leider ist aber auch zu erkennen, dass sich die Mannschaft unter seiner Führung offenbar nicht entfalten kann.

Angesichts der schwierigen Situation, in der sich die SVR aktuell befindet, ist es meines Erachtens nicht respektlos gegenüber der Person Christian Heinle, eine offene Diskussion zur weiteren Vorgehensweise des Vereins zu starten, nachdem Präsident Daxl zuletzt durchblicken hat lassen, dass das Spiel am 26.02. in Salzburg das letzte Match für Heinle als Ried-Trainer sein kann. Und Salzburg ist bekanntlich einen Hauch über uns zu stellen, will sagen, eine Niederlage wird wohl erwartet.

Alles in allem muss man sich eingestehen, dass wir nicht so performen, wie es nach Meinung vieler SVR-Fans und -Verantwortlichen möglich wäre. Von daher sollen die Gedanken zur kurz- und mittelfristigen Wunschsituation hier kanalisiert werden.

 

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Heinle ist sicher mit Herzblut dabei, aber wie kommst du darauf, dass er weit über 100% einbringt?

Ich schätze ihn so ein, dass er seine Aufgaben immer mit überdurchschnittlichem Ehrgeiz erledigt, das will ich damit sagen, ohne ihn persönlich zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vertragslose österreichische Trainer mit halbwegs frischer Erstligaerfahrung gibt's derzeit nicht allzu viele: Klaus Schmidt, Ferdinand Feldhofer und Manfred Schmid. Letztgenannter wäre mir persönlich sehr recht, wird aber unrealistisch sein. 

(Ibertsberger und Herzog hab ich nicht näher in Betracht gezogen :davinci:.)

Dann bleibt für mich noch Semlic aus der 2. Liga, den ich spannend finden würde. Nur ob das im Abstiegskampf die richtige Entscheidung ist?

Senft wurde schon mehrmals erwähnt. Wäre finanziell die beste Lösung, nehme ich an.

Daxl hat sich mal irgendwann positiv über Aufhauser geäußert, aber das wär eher Verzweiflung pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die frage, wer überhaupt zur verfügung steht, wird definitiv eine elementare frage sein. weil einfach nur wechseln des wechselns wegen hat schon ein paar mal nicht funktioniert in ried.

was man bzgl heinle definitiv sagen kann: er hatte lange zeit. nicht jeder trainer in ried hatte soviel zeit. nachdem sich gewisse fehler bei ihm wiederholen, denke ich weiterhin, dass ein anderer kandidat einen versuch wert wäre. sofern man jemanden findet, der passen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb Gerade eben:

Ich würd Stöger nehmen, der ist eh noch zu jung für die Pension. :)

von stöger träum ich hier seit jahr(zehnt)en.

aber seither hat er halt doch einiges erreicht - auch bei vereinen, deren fans anfangs gegen seine verpflichtung waren (zB die kollegen von der austria in wien).

insofern fürchte ich, er wird nicht zur verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

von stöger träum ich hier seit jahr(zehnt)en.

aber seither hat er halt doch einiges erreicht - auch bei vereinen, deren fans anfangs gegen seine verpflichtung waren (zB die kollegen von der austria in wien).

insofern fürchte ich, er wird nicht zur verfügung stehen.

Der war unlängst erst mal bei Sky als Gast.
Da haben sie ihn natürlich zu seiner weiteren Zukunft befragt. Er hat sinngemäß gemeint, dass es ihm momentan sehr gut geht. Er hat zwar mit Fußball noch nicht abgeschlossen, aber es müsste schon eine reizvolle Aufgabe sein damit er wieder aufs Pferd steigt.
Wie reizvoll für einen ehemaligen Dortmund Trainer die Aufgabe in Ried wäre, wage ich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb Gerade eben:

Das ist wieder sowas, dass man im historischen Kontext sehen muss.
Mit dem Begriff Bodyshaming war der gemeine Stadiongeher damals noch nicht so vertraut.

deswegen hab ich ja zwei bilder aus zwei epochen genommen. die pferde haben sich verändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.