UdoH

Members
  • Gesamte Inhalte

    911
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über UdoH

  • Geburtstag 15.12.1981

Allgemeine Infos

  • Aus
    Graz
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien, England,Schweden
  • Schlechtestes Live-Spiel
    LASK - FC Kärnten 0:8
  • Bestes Live-Spiel
    LASK - Steua Bukarest
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    Schiedsrichter
  • Lieblingsverein
    SC Tamsweg, LASK

Letzte Besucher des Profils

5.601 Profilaufrufe

UdoH's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. UdoH

    Der Fanblock

    Ich weiß worauf Du hinauswillst, ganz schlüssig ist deine Argumentation aber auch nicht. Einerseits regst dich darüber auf, dass Mitmachen eingefordert wird, andererseits forderst Du, dass jene die boykottieren den Platz räumen sollen. Aber ich bin bei Dir, dass eine gewisse individuelle Selbstverantwortung notwendig und zulässig ist. Ich sehe das aber auch gegeben. So wurde ich in Graz auch gebeten, wegen dem Boykott vor dem Sektor auszuharren. Als ich dann sagte, dass ich den Boykott verstehe, ich aber dennoch das ganze Spiel sehen will, wurde das auch akzeptiert. Ich denke, dass unsere Kurve wohl zu den liberaleren gehört, was dies angeht.
  2. UdoH

    Der Fanblock

    @Ted Lasso Wie gesagt, bis vor wenigen Tagen war ich selbst noch zum Pragmatismus bereit. Mit den Hausverboten bin ich das nicht mehr - die müssen zurückgenommen werden und basta. Wenn Du meinst, die Mehrheit steht nicht dahinter, dann mag das schon sein. Aber ebenso, wie ich von niemanden verlangen kann, er müsse hinter der Forderung stehen, dass der LASK nur in schwarz/weiss oder alternativ in Rot spielt und ich von niemanden verlangen kann, dass er sich im Stadion zu 100% so verhält, wie es die aktive Szene wünscht, hat auch niemand der aktiven Szene Vorschriften zu machen. Wer bestimmt, dass ich nach Spielende auf der Tribüne bleiben und die Mannschaft feiern muss? Wie kann man glauben, dass man als Normalo ein Anrecht darauf hat, dass es organisierten Support gibt? Die Unterstützung von Menschen, die sich bei Aktionen aufregen, weil sie gemacht werden und dann wieder aufregen, weil nichts mehr gemacht wird, wird man ohnehin nicht bekommen. Zudem verstehe ich deinen Ansatz Kompromisse vorzuschlagen nicht. Die Forderungen sind bekannt- da kann man reden und sich hoffentlich auf einen. Kompromiss einigen. Wer schon mit einem Kompromissvorschlag beginnt, wird letztlich noch weniger bekommen. Zu @Strafraumkobra sei gesagt, dass ich Dir schon Recht gebe. Müssen ja nicht Summen sein, sondern bspw. der mit Abstand finanziell größte Sponsor. Dass rückgefahren wurde, habe ich auch bemerkt und das goutiere ich auch. Da hätte man mit guter Kommunikation auch entgegenwirken können.
  3. UdoH

    Der Fanblock

    Mit Sturm kann man das nur bedingt vergleichen, denn der Kompromiss (Puntigamer geht aus dem Logo raus, bleibt aber allerletzter Namenssponsor) kam erst dann zustande, als sich abzeichnete, dass der Antrag auf Vereinsnamen und Logo ohne Sponsor auf der Mitgliederversammlung mehrheitsfähig war. Da wir kein Mitgliederverein sind, wird sowas nie möglich sein. Ich sage auch ganz offen, dass ich selbst keinen Ausweg sehe und die Proteste bisher zwiegespalten gesehen habe, seit den Hausverboten stehe ich aber zu 100% hinter den Protesten und bin der Meinung, dass diese kompromisslos beibehalten werden müssen, bis diese wieder aufgehoben werden. Der jetzige Protest richtet sich gegen Repression und Willkür! Bezüglich der hier oft angesprochenen Kompromissbereitschaft sei gesagt, dass es dafür auch Transparenz braucht. Was zahlt BWT? Was ist konkret vereinbart? In welchem Zeitraum kann man rückbauen? Ich für meinen Teil hab als Obmann eines Amateurvereins schon Verständnis, dass Geld aufstellen schwierig ist und Kreativität erfordert. Daher kann ich bei transparentem Umgang mit vereinzelten Auswärtsspielen in fremden Farben schon leben, wenn ich weiß warum. Dienen diese aber dazu um nach der Salamitaktik immer ein Stück weiterzugehen (Firmenlogo im Wappen, Firma im Vereinsnamen und am Ende vielleicht eine neue Identität), dann muss man dem einen Riegel vorschieben. Ohne Transparenz muss man von Zweiterem ausgehen. Es mag auch sein, dass diese Eskalation gewollt ist und zum Ziel hat die aktive Szene zu vertreiben um dafür freie Hand zu haben. Mein diesbezüglicher Atem wird aber lang sein. Der LASK muss der LASK bleiben!!
  4. Ich war im 2:50 Flug, der, sofern ich im Halbschlaf die Uhr richtig gelesen habe, um 3:30 gestartet ist. Mit dem dritten Flieger wäre ich - bei der von dir genannten Startzeitpunkt- eh nicht mehr pünktlich nach Graz gekommen. Hatte anscheinend wirklich Glück. 🍀
  5. Oh, wenn das in meinem Flug war, dann hab ich das nicht mitbekommen, weil ich tief und fest geschlafen habe und erst beim Start mitbekommen habe, dass wir 40 Minuten Verspätung haben. 😉 Aber nachdem ich dann doch eine Boarding-Karte auf meinem Namen hatte, gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht um mich gehandelt hat. 😃 Nein, 27F … warum?
  6. UdoH

    Liverpool FC - LASK

    Ich hab zumindest einen „Kollegen“ mit Gerrard-Trikot gesehen. Das muss wirklich nicht sein. 😡 Natürlich gab es auch ein paar lustige Momente, wie Leute mit ihren Tickets ihren zugewiesenen Platz gesucht haben und von den Stewards darauf hingewiesen werden mussten, dass das egal ist und sie sich irgendwo hinstellen sollen. Grundsätzlich fand ich persönlich, dass es aber deutlich weniger Touristen waren, als befürchtet, wenngleich jeder davon einem LASK‘ler einen Platz weggenommen hat. Dazu zähle ich aber jene Personen, die als regelmäßige Spielbesucher im Sitzplatzbereich, die mit den Vorgängen in einer Kurve nicht vertraut sind, nicht hinzu. Es gab halt einfach keine andere Möglichkeit für diese Leute das Spiel zu sehen. 🤷‍♂️ Zudem hatte ich das Gefühl, dass sich ein Großteil dieser Personen auch am Rand des Sektors positioniert haben um im Zentrum die Aktiven gewähren zu lassen. Kann natürlich nur von jenem Bereich sprechen, den ich gesehen habe. Allgemein gesagt, haben mir die letzten 30 Minuten das gegeben, was ich mir erhofft hatte, da war es wirklich geil 🤩. Diesbezüglich auch Gratulation und besten Dank an jene, die das organisiert haben. 💪🙏 Was ich etwas schade fand, war der Umstand, dass ich in den ersten 60 Minuten ständig das Gefühl hatte, dass mehr möglich wäre, zudem war es teilweise sehr A-Synchron. 🙈 Was den Fanmarsch betrifft, so hab ich das vor Ort auch als vergebene Chance wahrgenommen. In der Innenstadt war Gänsehautatmosphäre, danach dafür auch lange nichts. Zudem war für mich jedenfalls das Tempo deutlich zu hoch. Hatte teilweise einen Puls jenseits der 130 (da waren die Nacht davor und der Nachmittag wahrscheinlich nicht ganz unschuldig 😉) - Da wäre Singen auch schwierig gewesen. So imposant das nach außen gewirkt hat, blieb bei mir die Devise „Quantität kann Qualität nicht ersetzen“ hängen. Damit das nicht falsch verstanden wird - das sind meine subjektiven Eindrücke und keine Vorwürfe in irgendeine Richtung. Zudem sprechen Fotos, Videos und mediale Reaktionen eine andere Sprache. Allgemein möchte ich aber festhalten, dass ich erfreut bin darüber, wie wir uns als „Szene“ präsentiert haben. Das war das absolute Gegenteil zu den Bildern aus Birmingham. Wir haben also gezeigt, dass man auch in einer positiven Art und Weise Aufmerksamkeit erregen kann. Das ist aber das Ergebnis von jahrelanger Arbeit und dazu möchte ich den Landstrasslern als Kollektiv gratulieren. 💪 Es werden jedenfalls Tage bleiben, die ich in ewiger Erinnerung behalte und ich beginne auch erst jetzt die Eindrücke wirklich zu verarbeiten.🙏
  7. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv vom Zusammenspiel zwischen LASK und Aerox und deren Service überrascht bin. Als sich Mittwoch etwas ergeben hat, wodurch ich bereits Freitagvormittag in Graz sein musste, war eigentlich klar, dass es sich nicht ausgeht, wenn ich mir das Spiel ansehe. Also entweder vor dem Spiel zurückreisen, oder den Termin versäumen waren die beiden Möglichkeiten. Als ich mich dann an den LASK und Aerox gewandt habe, waren sie aber sehr bemüht eine Lösung zu finden und es hat letztendlich auch geklappt, wenngleich das Bodenpersonal am Flughafen Liverpool davon erst überzeugt werden musste und die beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Ich kann alle verstehen, dass vereinzelte Probleme zu Verärgerungen geführt haben, mir persönlich wurde aber geholfen Unmögliches, möglich zu machen. Dafür bin ich dankbar und das möchte ich auch erwähnt haben.
  8. Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber ich habe eine andere Schule genossen. Ich habe von meinem Vater gelernt, dass der LASK die ewige Nr. 1 und zwar nicht nur von Linz, sondern von ganz OÖ ist. Hinzu kommt meine eigene Erfahrung, dass wir ohnehin der geilste Klub (ergo Nr. 1) der Welt sind. Wer damit nicht klar kommt, versteht meine Fussballwelt nicht und darf ruhig versuchen mich davon zu überzeugen, dass ich irre. Aber mit jedem LASK-Sieg wird meine Überzeugung gestärkt. Sollte der LASK gegen eine vermeintlich andere Nummer 1 einmal verlieren, ändert das nichts an meiner Meinung. Dafür erfreue ich mich daran, dass andere wirklich geglaubt haben, mich bekehren zu können. Ergo: Gratulation zum Derbysieg, den ich als Sportsmann selbstverständlich anerkenne - aber das ändert nichts daran, dass ihr in Linz nur eine Alternative für jene seid, die ein anderes (Fußball-)Weltbild haben, als ich.
  9. Ja, leider …. Gratulation! Tut immer noch weh, aber ich finde wieder in die Spur. Dennoch haben auch wir unser Heimderby gewonnen. Also ein Patt im direkten Vergleich … und für beide besser als 2 X. Ja, aber wenn wir gegen Wattens oder Hartberg verlieren, ist das tags darauf vergessen. Ich mag Euch nicht, bis Sommer ward ihr mir wuascht, aber jetzt seid ihr wieder da und damit auch in meinem Kopf … bitte schleichts Euch wieder, mir ging es ganz gut ohne Euch.
  10. UdoH

    Blau Weiß - LASK

    Sehr dünnes Eis! Bin selbst schon Ü40 und kenne Fußballstadien aus allen Blickwinkeln. Wenn ich mich entscheide in einen Fansektor zu gehen, dann weiß ich, was ich tue. Dann gehöre ich einem Kollektiv an und hab mitzuwirken. Wenn ich mir gemütlich ein Spiel anschauen will, muss ich wo anders hin. Aber das dürfte ja eh nur ein kleiner Vorgeschmack für das nächste Auswärtsspiel sein. Sehe da schon Ähnliches auf uns zukommen.
  11. UdoH

    Blau Weiß - LASK

    Das mag schon sein. Freu Dich ☺️, das muss an so einem Tag auch sein und damit hab ich kein Problem. Wenn manche Konsorten in so einem Moment die Ablehnung uns gegenüber immer noch größer ist, als die Freude über die eigene Leistung, dann lässt das auch diesen Rückschluss zu. Das heutige Spiel war scheisse und ihr habt verdient gewonnen. Dennoch ist die sportliche Großwetterlage derzeit sehr angenehm. Daher werde ich heute auch nur ganz wenig weinen 😭.
  12. UdoH

    Blau Weiß - LASK

    Tu feiern und ned hussen! Gratulation dazu das Lebensziel erreicht zu haben. Muss sich gut anfühlen. Das heutige Spiel war genau das, was ich erwartet habe und weshalb ich vor der Saison gesagt habe, dass ich mit den Derbies keine Freude habe. Als größerer Verein hast Du dabei nichts gewinnen und kannst nur verlieren. Dafür, dass es passieren würde, hat ja einiges gesprochen. Nach so einem Run ist das irgendwie aufgelegt, dass Du eine auf die Mütze bekommst. Ja, es tut weh, sehr weh sogar. Aber abhaken, weitermachen und hoffen, dass man sich frühestens nächsten Sommer wieder sieht. An die blaue Abteilung: Genießt den Moment und seid Euch sicher: Wir werden uns revanchieren und die natürliche Ordnung wiederherstellen. Sportlich war das heute einfach zu wenig und der Zulj-Hater-Fraktion ist nach Kapfenberg und heute auch anzuraten ihre Position zu überdenken.
  13. UdoH

    Linzer ASK - SK Sturm Graz

    Nicht böse sein, aber alleine wenn ich das Wort Schutzhand in einer Regeldiskussion lese, stellt es mir die Haare auf. Diesen Begriff gibt es im Regelbuch nicht. Wenn überhaupt könnte man daraus ableiten, dass die Bewegung bewusst gemacht wird und damit das Handspiel absichtlich und somit strafbar ist - unabhängig ob Angriff oder Verteidigung. Somit argumentierst Du ja selbst dafür, dass der Strafstoß zurückgenommen werden hätte müssen. Es war Glück für uns, dass das Handspiel seitens VAR als unabsichtlich eingestuft wurde und da keine Vorteilssituation dadurch entstanden ist, dieses als nicht strafbar gewertet wurde. Ich halte diese Entscheidung für falsch auch wenn ich hier durchaus Spielraum für Diskussionen (wie beim Handspiel fast immer) sehe - aber sei es drum, es hat uns eh nichts genutzt. Bei der zweiten Situation ist der Fehler für mich eklatanter. Es war ein klares Foulspiel von Stojkovic, das nicht gegen wurde. Da hat uns lediglich die falsche Wahrnehmung von Hameter den Arsch gerettet. Wie im vorigen Beitraf erwähnt, bewegte sich die Pfeife bereits zum Mund, der Pfiff blieb dann aber aus. Für mich ist nur vorstellbar, dass der VAR Hameter darauf hinwies und Hameter klarstellte, dass er die Situation wahrgenommen hat, für ihn das Halten aber nicht ausreichend genug war um auf Strafstoß zu entscheiden. In diesem Fall ist es keine klare Fehlentscheidung mehr, weshalb die Entscheidung steht. In vergleichbaren Fällen hat es zuletzt aber sehr oft den On-Field-Review gegeben. Also bleib ich dabei, dass wir Glück gehabt haben. Btw: Dass in den Anfangsminuten der VAR-Check so lange gedauert hat, hatte damit zu tun, dass Hameter fälschlicherweise Talovierov die Gelbe Karte gezeigt hatte, obwohl Bello das Foul begangen hatte. Dies wurde durch den VAR dann auch korrigiert. Ich habe mir den Artikel jetzt nicht vollständig durchgelesen - aber er stammt aus dem Jahr 2020. Die Auslegung der Handregel wurde seither 2x geändert.
  14. UdoH

    Linzer ASK - SK Sturm Graz

    Es ist schade, dass nach so einem Spiel hauptsächlich über einen Vorfall im Fansektor diskutiert werden muss. Nachdem ich nicht vor Ort war, kann ich dazu nicht viel sagen und dem Betroffenen nur das Beste wünschen. Sinnlose Aktion, die Konsequenzen haben muss. Weder will ich im Sektor um meine Gesundheit bangen, noch einen Spielabbruch riskieren und künftig dennoch kein Netz vor den Augen haben. Die Vorwürfe auf „Normalos“, dass sie ihrer Freude über das Ergebnis/Spiel dennoch lautstark kundgetan haben, sind dennoch übertrieben. Die meisten jener Leute sind mit Mechanismen einer Kurve nicht vertraut und müssen es auch nicht sein. Wenngleich selbst vor dem Fernseher, das „Oh, wie ist das schon …“ etwas eigenwillig wirkte. Zum Spiel: Für mich ist der Sieg natürlich sehr wichtig, weil ich heute mit deutlich breiterer Brust das Haus verlassen kann. 😊 War eine sehr kompakte und starke Leistung der Mannschaft und auch der Spielverlauf hatte es gestern gut mit uns gemeint. Das darf bei Spielen auf Augenhöhe aber auch so sein. Negativer Höhepunkt (wenn auch zu unseren Gunsten) war „mein Freund“ Hameter. Schon bei der Besetzung hatte ich Sorgenfalten auf der Stirn, weil ich mit diesen Herren nur negative Ereignisse assoziiere. Zu oft hatte ich den Eindruck, dass seine Regelauslegung im Zweifel immer gegen den LASK ist, gestern war aber das absolute Gegenteil der Fall und wir wurden in zwei Strafraumsituationen (jeweils mit Stojkovic als Hauptdarsteller) klar bevorzugt. Besonders beim nicht gegeben Strafstoß für Sturm - da ging die Pfeife von Hameter bereits zum Mund, ehe er sich im letzten Moment gegen den Pfiff entschieden hat. Schade ist auch, dass Zulj eine völlig unnötige gelbe Karte kassiert hat und uns im Derby fehlt. Das ist schon eine herbe Schwächung. Aber vorerst gilt es den Blick auf das Spiel der letzten Chance am Donnerstag zu richten, wo wir nach den bisherigen Leistungen und Ergebnisse man mit breiter Brust reingehen können. Die Vorfreude ist da und ich hoffe mir die ersten drei Punkte in unserer Gruppe!!!
  15. UdoH

    ÖFB-Cup 2023/24

    Will nicht zu sehr off-topic werden: Aber nein - Der Versuch eine offensichtliche Torchance zu verhindern (Volksmund: Torraub) ist nicht strafbar. Der Versuch ist bei Schlagen, Treten, Werfen und Spucken mittels roter Karte zu bestrafen. Das war aber nicht der Fall. Zurück zum Thema - myway for Cup: Viertelfinale: DSV Leoben - Sturm Graz SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg SCR Altach - FK Austria Wien LASK - SKN St. Pölten Halbfinale: FK Austria Wien - SK Rapid Wien DSV Leoben - LASK Finale: LASK - Austria Wien 😃