Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 12.04.2024 in all areas

  1. In Favoriten hört man halt öfter nach einem erfolgreichen Tag: "heut haben's mich wieder richtig durchfinanziert".
    52 likes
  2. Ich glaube sogar, dass mit offener und ehrlich Kommunikation irgendwie ein Weg gefunden werden hätte können, wie die Fans das rosa Trikot vielleicht zwar nicht akzeptiert, aber geduldet hätten. Wenn da offen gesprochen worden wäre, wie „sry, mit dem Stadion haben wir da jetzt auf x Jahre einen Vertrag abschließen müssen. Ich freu mich ja selber auch nicht drüber, und wir werden wirklich nur wenn’s nicht anders geht mit denen auflaufen, usw.“ - dann wäre mit unserer sehr disziplinierten und sensibilisierten Fanszene sicher auch zu reden gewesen. Hau dann noch den versprochenen Verkaufsstand, die (von Fans vl auch gezahlten) Rollstuhlplätze im Sektor dazu. Und dann eventuell noch direkte Kommunikation mit vl Workshops für andere Ideen wie Fandorf, oder Fantribüne gestaltet (geschmackvoll besprüht) werden könnten. Und da müsstest ja als Verein auch nicht „Ja und Amen“ sagen. Aber einfach ehrliche und respektvolle Gespräche haben. Wenn Gruber sowas zugelassen hätte, dann hätten wir glaub ich auch trotz rosa (Ausweich-)Trikots eine mehr als tragbare Situation im Verein wo alle zusammen für eine positive Zukunft in ihren Möglichkeiten gearbeitet hätten. Aber das ist vielleicht auch nur meine Sicht auf die Dinge.
    48 likes
  3. Wolfgang haut per sofort den Hut drauf. RIESEN RESPEKT!!
    48 likes
  4. Der Verein und die OÖN wünschen sich ja regelrecht, dass es heute knallt. Jetzt wird sensationsgeil auch noch über eine Verdreifachung der Polizeipräsenz berichtet. Viele, die sich bisher noch unschlüssig waren oder teilweise eher auf Seiten des Vereins standen, hat die Klubführung mit der gestrigen Stellungnahme zumindest vorübergehend verloren. Nun hoffen die Vereinsverantwortlich natürlich, dass es heute tatsächlich so richtig kracht, damit man nach dem Spiel das eigene Bild von den Chaoten, die dem Verein schaden, bestätigt sieht. So haben sie zumindest die Hoffnung, einen Teil wieder auf ihre Seite zu ziehen. Machen wir den Verantwortlichen diesen Gefallen nicht, erfüllen wir auch Medien wie den OÖN diesen Gefallen nicht! Zeigen wir erneut einen friedlichen, kreativen Protest, um große Teile des Stadions auf unsere Seite zu ziehen! Aber wenn ich an die bisherigen Proteste unserer Fanszene denke, dann bin ich dahingehend eh optimistisch. Jedoch sollte sich das jede einzelne Person heute zu Herzen nehmen, wir uns nichts zu Schaden kommen lassen, dann wird dieser Protest eine massentaugliche Wirkung entfalten können, wie es zuvor wohl selten der Fall war!
    44 likes
  5. Wir haben die Lizenz erhalten.
    42 likes
  6. Die feiert ihn eh. Dort herrscht auch der richtige Fokus und man weiß woher man kommt und mit welchen Mitteln man angetreten ist. Dort kann man sich auch noch freuen über die aktuelle Situation, während einige Personen ja in schwersten Depressionen zu liegen scheinen. Unter dem pseudohaften Deckmantel der „Kritik“ werden da Dinge rausgehaut, die nichts mit Kritik zutun haben sondern vollkommen absurde Auswüsche annehmen. Von der mangelnden taktischen Fähigkeit („der kann nur ein System“,“der sagt immer nur hohe Bälle nach vorne“,“der hofft einfach mit Glück auf an Treffer“) ist sehr oft die Rede. Alle die sich einfach über die Situation freuen, die den Weg und Vorsprung feiern sind Fanboys und sowieso nicht auf einer Stufe wie man selbst, denn die kennen die Intensität und das Spiel einfach nicht. Die sind quasi blind und verstehen das Spiel nicht, die unwissende Masse quasi. Die Absurdität gipfelt dann wirklich darin, dass man sich aufgrund irgendwelcher Postings aus der Anonymität wirklich anmaßt, mehr Ahnung zu haben als jemand der jede Woche in der Öffentlichkeit steht und einen Druck verspürt unter welchem viele sowieso zusammenbrechen würden. Das ist für mich echt der Gipfel der Dreistigkeit. Das hat nichts mit der vollkommen normalen Suderei und Schimpferei zu tun, ich beziehe mich auf die langen Postings oder Hasstiraden in Foren und SM wo permanent Fähigkeiten bemängelt werden und der Trainer wie ein Lehrbua dargestellt wird, ohne jemals selbst auch nur einen Beweis geliefert zu haben, dass man die gleiche Anzahl an Profi Spielen mit ähnlichen Erfolg gecoacht hat. Die Experten titulieren ja immer die fehlende Entwicklung und suchen dann auch nach subjektiven nicht einfach messbaren Parametern oder gewissen Ausschnitten um diese Thesen und ihr Expertenwissen zu belegen. Objektive Werte - Schüsse, Tore, Gegentore, Punkte - belegen das nämlich nicht. Ich bin echt froh, dass ich mich einfach freuen kann über den Moment. Wenn Messner mit uns den Aufstieg schafft geht er mit den Spielern als Legende in unsere Geschichte ein. Er schafft das, was viele vor ihm nicht geschafft haben. Mit weniger Mitteln als die Konkurrenz.
    37 likes
  7. Die Martin Lang-Frage (sollte an der richtigen Stelle starten)
    33 likes
  8. Da muss man auch mal ein Lob aussprechen, wenn die neuen handelnden Personen es heuer beim ersten Anlauf geschafft haben und so der jährliche Imageschaden eingegrenzt werden konnte.
    29 likes
  9. unser stadionsprecher hört per sofort auf wegen den handlungen des vereins.
    28 likes
  10. Selbstverständlich ist und hat er sich unbeliebt gemacht. Es wäre auch kurios wenn jemand der aufräumt, und zwar ordentlich aufräumt, beliebt wäre. Knipping schreckt weder vor Legenden (da sind wohl einige ziemlich angefressen weils Karterl wohl ein wenig teurer wird ), langjährige Sponsoren, Haberer oder Sonstige zurück Er geht mit eiskalten, wirtschaftlichen Blick an die Sache ran und baut das „Unternehmen“ um, wie es im Jahr 2024 sein sollte. Wir waren jahrelang eine Wohlfühloase, das Potential, welches wir haben, war vielen einfach Wurscht, hauptsache ein jedem gings gut und jeder hat seine eigenen Vorteile daraus gezogen Damit ist unter Knipping aber Schluss. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen das Knipping umstritten ist, angefeindet wird und bei dem ein oder anderen durchaus für Unmut sorgt ABER die wichtigen und richtigen Personen halten ihm die Stange, und zwar jene, die den den Verein ins aktuelle Jahrhundert heben wollen - und das ist das wichtigste.
    28 likes
  11. Bei S-Budget geht's doch aber darum, dass man für wenig Geld trotzdem ein gutes Produkt bekommt, oder?
    27 likes
  12. Jetzt wurde man also Opfer einer willkürlichen Entscheidung. Wie unangenehm.
    26 likes
  13. Ich bin echt froh, dass Bundesliga und ÖFB total von Austrianern infiltriert sind und somit auf kriminellste Weise ein Weiterexistieren meines Herzensvereins garantieren! Und das, obwohl es gar keine Austrianer gibt! Ich steh einfach auf diesen Gaunerverein!
    26 likes
  14. Man merkt - Rapid ist wieder erfolgreich.
    26 likes
  15. Was mich so dermaßen ankotzt, ist diese abscheuliche Doppelmoral und Verlogenheit: Stadion mit großer Unterstützung durch die öffentliche Hand errichten, aber jegliche soziale Verantwortung bei Seite schieben Von Nachhaltigkeit schwadronieren, aber bis heute nicht Mal PV Paneele installiert haben #gemeinsamsindwirlask als Leitspruch auserkoren, aber den Fans mit dem Arsch ins Gesicht fahren Der CEO positioniert sich als "echter" LASKla, aber nur solange man ihm auf die Schultern klopft Irgendwas von Werten schreiben, aber selbst jegliche Werte über Board werfen Professionalität einfordern, aber selbst stümperhaft agieren wenn es um die Besetzung wichtiger Posten innerhalb der Firma geht Solidarität predigen, aber das Wort nicht einmal buchstabieren können Sich selbst als Familienverein positionieren, aber den Familien das Geld aus der Tasche ziehen. Oder wo war zb am Ostersonntag die speziellen Aktion für Familien? Die Sicherheit als gefährdet ansehen, ohne jedoch auch nur einmal eine potentiell gefährliche Aktion erlebt zu haben (Becherwürfe davon Mal ausgenommen) Der LASK unter dieser Führung ist nicht ernst zu nehmen und vor allem so Vieles an Werten, die ich meinen Kindern nie mitgeben möchte. Verlogenheit, Willkür, Größenwahn, Selbstüberschätzung, falscher Stolz und Dreistigkeit kann man sich wahrlich stolz auf die Fahnen heften. Soziales Engagement, Offenheit, Wertschätzung und Ehrlichkeit sind leider Fremdwörter für die handelnden Personen. Ich weiß momentan nicht wie ich mit meinen Emotionen umgehen soll. Ist es Enttäuschung, Wut, Gleichgültigkeit? Es fühlt sich jedenfalls nicht gut an.
    26 likes
  16. Wie so jeder vermutlich habe ich auch mir zu den aktuellen Entwicklungen nochmal meine Gedanken gemacht und habe festgestellt, dass die einzige Konstante beim LASK jene ist, dass man sich stets ungerecht behandelt fühlt und die Schuld immer bei allen anderen liegt, nur nicht bei einem selbst. Ein kurzer Rückblick, wenn auch nicht gänzlich chronologisch in richtiger Reihenfolge. - Zerwürfnis mit der Sportstadt Linz bzw. der Stadtpolitik bzgl. Nutzung von Gugl alt - Ausbootung von treuen Sponsoren und Wegbegleitern (Irsiegler und Starhemberg) - Unzufriedenheit mit diversen Sportartikelhersteller - Kommunikationsprobleme mit der Gemeinde Pasching - ständige Fluktation zahlreicher Mitarbeiter - Feindbild Rapid - Corona Trainings - Zerwürfnis mit Werner und ziehen der Call Optionen mehrerer Gesellschafter - erneutes Streitthema Stadionneubau und das passende Grundstück - Zerwürfnis mit den OÖ Nachrichten und Krone - Zerwürfnis mit Zauner & Co. - Streitigkeiten mit dem Planungsbüro und Architekten - Abbesetzung der ÖBA - Rechtsstreitigkeiten mit Baufirma, Lieferanten und Subunternehmer - Eiszeit mit österreichischen Spieleragenturen - Rechtsstreitigkeiten mit Spielern über deren Abfindung - und zu guter letzt die Fans Ich wüsste grad echt kein Thema bzw. Themenzweig, wo der CEO nicht aneckt und streitbar ist.
    25 likes
  17. Keine Stimmung also in Linz heute. Die Dosen werden sich wie daheim fühlen
    25 likes
  18. Bei der Austria muss man nicht das Stadion verkaufen um die Lizenz zu erhalten sondern die Lizenz erhalten um das Stadion verkaufen zu können. Verstehe
    25 likes
  19. "Der Senat 5 gelangte offensichtlich ausschließlich aufgrund der Anwesenheit von Maximilian Ritscher bei der Pressekonferenz am Mittwoch dennoch zur Auffassung, dem LASK anders als in den vergangenen Jahren infolge des Trainerwechsels die Lizenz in erster Instanz nicht zu erteilen." Quelle: LASK Komm schon Sigimimi - Jeder kann die PK nachhören, da wird ganz klar gesagt wer der neue Trainer beim LASK sein wird. Schwach.
    24 likes
  20. Weil der LASK bzw. Fußball mehr ist als 11 Spieler am Feld, 90 Minuten und womöglich 3 Punkte. Es ist das GEMEINSAME was einen Verein ausmacht und die essenzielle Grundidee dahinter. Es sind die über Jahre gewachsenen Freundschaften und Bekanntschaften, die geteilte Leidenschaft und der Fanatismus, das zusammen Erlebte und die daraus resultierenden Geschichten, das Teilen von Leid und Freud, das gemeinsame Aufraffen nach Niederlagen und das Zelebrieren von Siegen. Und es darf nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden, wenn Personen dieser Gemeinschaft willkürlich entrissen werden.
    24 likes
  21. Man kann natürlich immer Gründe suchen, dass ja nicht der Trainer verantwortlich ist. Letzte Saison war es ML, dieses Saison ein stärker Kader (was sicherlich grundsätzlich stimmt). Aber genau gegenüber letzter Saison hat sich das Spiel massiv weiterentwickelt (Thema Raupe). Wer das nicht sieht, tut mir leid, den kann ich nicht mehr ganz ernst nehmen, auch wenn die letzten Spiele spielerisch nicht die besten waren. Und auch die Thematik "Glück" gehört in diese Kategorie: 50:50-Situation ziehst du auf deine Seite, wenn du das willst und nicht aufgrund von irgendwelche Zufällen. Und bei 14 Punkten Vorsprung Frust zu schieben, sorry, da stimmt dann was nicht ganz. Ich weiß nicht, welche Vorstellungen manche haben. Wir spielen nicht Championsleague, wo Kader mehrere hundert Mio. Marktwert haben, wir haben davon vielleicht ein halbes Prozent. Man kann und darf kritisieren, aber dabei nicht übers Ziel hinausschießen aufgrund irgendwelcher persönliche Befindlichkeiten, weil was anderes ist dsa ja nicht. Meiner Meinung sind das im Moment alles Nestbeschmutzer, sorry, wenn ich mich damit unbeliebt mache. Einige kapieren nicht, welche Jahrhundertchance wir im Moment haben, da kann man ja einmal paar Wochen die Schnauze halten. Was machen die alle, wenn wir in der Bundesliga sind, und einmal 3, 4 Spiele hintereinander verlieren? Na, Post Mahlzeit! Ende der Durchsage! W.
    24 likes
  22. 1. LOL 2. Wenns so wäre nur gut und Recht für die erschummelten Titel des GAK auf Kosten der Austria
    23 likes
  23. Danke! 💜 https://fk-austria.at/news/lizenz-in-erster-instanz-erhalten
    21 likes
  24. @Hochofen bitte lass es einfach...des ist nicht nur peinlich sondern einfach nur richtig scheisse was du da gerade von dir gibst...danke
    21 likes
  25. Dann verzupf dich nach Salzburg, es ist ja nicht mehr zum aushalten. So unkritisch, eindimensional und verbohrt wie du kann doch bitte keiner sein. Grad bei Fanthemen bin ich normal mehr als ruhig, weil ich einfach nicht so tief drin bin, wie manch anderer. Aber du bringst mein persönliches Fass zum Überlaufen. Der Geschäftsführer der LASK GmbH spricht Hausverbote gegen Personen für ein Stadion aus, das zu einem nicht kleinen Teil aus Steuergeldern (sprich auch von den jetzt belangten Personen) finanziert worden ist. Weil sie Funktionen in einem Fanclub inne haben (und einer bei der ISW). Ned weil sie nachweislich in Graz was aufs Feld geschmissen haben. Ned weil sie nachweislich Waschmaschinen vorm Stadion aufgestellt haben (das zu belangen ist ned mal mehr absurd, das ist unendlich peinlich). Nein, sie werden mit Hausverboten belangt, weil sie Teil einer Gruppierung sind. Also Sippenhaftung. Einer war ja nachweislich nicht mal im Stadion gegen Graz. Der Verein müsste dementsprechend ja jetzt konsequent sein und alle vom Stehplatz mit einem Hausverbot belangen. Stehen ja hinter einem großen "Landstrassler"-Fetzn. Wir werden uns von einem organisiertem Support für lange Zeit verabschieden dürfen. Und das alles aufgrund des eskalativen Kurses einer einzigen Person, die sich als Alleinherrscher vom LASK sieht. Und irgendwann wird es auch der letzte rückständige Bauernschädl kapieren, dass ein Verein von den Fans lebt, und nicht (nur) von ein paar gierigen Geldgeiern. Keine organisierte Szene = weniger Stimmung = weniger Interesse für Sponsoren Es braucht sowohl potente Sponsoren, als auch positiv verrückte Fans. Aber letztere will man beim Verein offenbar nicht. Das wird noch gewaltig nach hinten los gehen.
    21 likes
  26. ich find die krone pauscht da garnix auf, ist ja nicht nur hier sondern auch auf den sozialen netzwerken wo es noch mehr leute mitbekommen. es wurde ja auch in der zwarakonferenz angesprochen. wennst mich fragst sind die leute einfach "deppat" (entschuldigung) den kopf des traines zu fordern anstatt ihn hochzujubeln weil er den GAK zurück in die bundesliga führt
    21 likes
  27. jetzt haglts mich gleich aus! dieses ewige querschießen kotzt mich nur noch an! einen scheissdreck ist Marcus umstritten! NULL, NADA, NIENTE! dein rumgesuder im letzten posting sagt eh alles. nur weil nicht mehr wie früher freihändig vergeben wird, sondern mehrere anbote eingeholt werden, scheissen plötzlich alle rum denen man früher die kohle in den arsch geblasen hat. get over it.
    21 likes
  28. Falls sich jemand den Umständen entsprechend ein Faschingspaket sichern will: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/faschingskostuem-vereinspraesident-ohne-identitaetsbewusstsein-1852252263/
    20 likes
  29. Ich empfinde eine gewisse Genugtuung, dass die LASK Fans nun auch endlich sehen was für eine Personen ihr Gruber eigentlich ist, nachdem sie vor einiger Zeit ihn noch nach gewissen Aussagen uns gegenüber schön verteidigt und gefeiert haben.
    20 likes
  30. Voll lieber Bub, aber war 1000%ig sicher, das ist ein Mädel (nicht nur ich😂) haben uns nachher noch highfive gegeben😬😬😬😬
    20 likes
  31. Also wenn mir jemand erzählt, dass man für ein ÖBL-Spiel abseits vom VIP-Club irgendwo 80€ zahlt, hätte ich es für einen Scherz gehalten
    19 likes
  32. die umfangreichen recherchen im vereinsregister haben viel zeit gekostet. da war keine zeit mehr für formalitäten. das muss man schon verstehen
    19 likes
  33. na hoffentlich haben unsere Verantwortlichen nicht aus Gewohnheit gleichmal Berufung eingelegt
    19 likes
  34. Berichterstattung geht auch seriös: https://www.derstandard.at/story/3000000215581/es-brodelt-beim-lask-hausverbote-fuer-fans-der-stadionsprecher-hoert-aus-protest-auf
    19 likes
  35. Ich, der jetzt erst checkt, dass die Rückennummern der Spieler = die Tage bis zum Finale sind...und ich dachte mir schon warum da immer random Spieler gepostet werden...
    19 likes
  36. Vereine, die sicherstellen können, auch in der kommenden Saison (das ist 2024/2025) zahlungsfähig zu bleiben, erhalten für die kommende Saison eine Lizenz. Mußte der FK Austria wegen Zahlungsunfähigkeit den Spielbetrieb 2021/22, 2022/23 oder 2023/24 (noch nicht fertig gespielt) einstellen? Nein? Dann wurde die Lizenz nicht erschlichen sondern mit voller Berechtigung erteilt. Daran würden übrigens auch 100 Milliarden Euro Schulden/Verbindlichkeiten nichts ändern.
    19 likes
  37. In Wahrheit hätt er sichs verdient, jede Runde von der Kurve gefeiert zu werden!
    19 likes
  38. Respekt Fand ihn als Sprecher immer irgendwie speziell, aber diese Konsequenz zu ziehen verdient höchstens Respekt!
    19 likes
  39. Stimmt mich sehr nachdenklich die Situation in Linz. Grundsätzlich vertrete ich die Meinung dass niemand größer als der Verein sein darf. Habe also prinzipiell kein Problem wenn der Verein bei entsprechendem Fehlverhalten auch direkt die eigenen Fans sanktioniert. Allerdings hätte ich in Linz bis jetzt noch nichts mitbekommen dass sich die Fans dort schwerstens danebenbenommen haben. Auch die Fans sollen ein Recht darauf haben sich mit ihrem Protest Gehör zu verschaffen Das "Niemand ist größer als der Verein" soll nämlich auch in die andere Richtung gelten. Sprich kein Sponsor soll sich in die identitätsstiftenden Elemente des Vereins einmischen dürfen. Dass der LASK meint sich so ohne weiteres gegen dieses ungeschriebene Gesetz im Fußball hinwegsetzen zu können ist halt schon wirklich sehr dumm. Gibt in der Geschichte eigentlich keine Beispiele wo so etwas längerfristig gut gegangen ist, und meistes wurden irgendwelche Umfärbeaktionen relativ schnell nach massiven Protesten wieder beendet.
    17 likes
  40. Na, super, jetzt haben es diese Nörgler und Suderanten auch noch in die Presse geschafft. Und anstattt Ruhe für das Saisonfinish zu haben, muss jetzt der Obmann ausreiten und klarstellen, dass der Trainer natürlich bieibt, natürlich, weil bei dem Punkteschnitt jemanden rauszuwerfen wäre wohl etwas eigenartig. Herzlichen Dank dafür, dass es im Aufstiegskampf jetzt eine - öffentliche - Trainerdiskussion gibt. Dümmer geht's nimmer! Vollidioten! W.
    17 likes
  41. Selten hab ich mich so geschämt ein Sitzplatzschwein zu sein. Es war heute schon irgendwie komisch für mich wie ich ins Stadion kam, das Gefühl das hier etwas nachhaltig zerstört wurde. Dann kurz vor Spielbeginn, beim Einlauf der Mannschaften noch kurz vom neuen Stadionsprecher der Satz "und die Einlaufkinder sposored by BWT". Da war mir klar, Gruber wird nie kleinbei geben. Der war dann während des Spiels demonstrativ nicht in seiner Loge sondern noch einen Stock darüber. Ganz alleine (später mit Tochter oder so) grinsend und applaudierend. Ich habe diese Momente ihn zu sehen richtig gehasst. Das Spiel hat ihm heute natürlich total in die Karten gespielt und für mich selbst war es sureal das ich mich nicht wirklich gefreut habe. Alle um mich herum feiern zu sehen, die sonst bei jedem Fehlpass lauthals schimpfen und während des Spiels maximal zum pissen aufstehen. Aber viele, werden das wohl nicht so verfolgen und einfach nur Fußball schauen. Nach dem Spiel, bei einem starken und sicher schweren abgang des Kerns, dann noch vom Stadionsprecher zu hören "Party unter der ASK Tribüne" ist wohl nur noch ein Tropfen, auf einen ohnehin schon überfüllten Eimer. Für mich war das heute sehr ernüchternd. Ich schäme mich ein Sitzplatzschwein zu sein. So will ich Fußball und meinen LASK nicht leben und erleben. Dem harten Kern wünsche ich viel Kraft und zieht das durch.
    16 likes
  42. Wie tief die Schreiberlinge der OÖN ein Genital inhalieren können - unpackbar
    16 likes
  43. 2-seitiges Ziesler-Interview in der Kleinen Zeitung (ich fasse zusammen): BUNDESLIGA: Der GAK plant immer zweigleisig, ist aber strukturell für die Bundesliga bereit. DORNBIRN: War ein Erlebnis, das keiner braucht. Aber trotzdem für irgendetwas gut, denn es hat niemand aufgegeben. TRAINER: Die Meinung von jedem ist zu akzeptieren. In Foren und SM sind aber vielleicht auch Leute von außerhalb unterwegs, die bewusst Unruhe schüren wollen. Der GAK lässt sich aber von niemandem seinen Weg diktieren, natürlich stehen alle hinter dem Trainer. BUDGET: In der Bundesliga 8,5 Millionen. SPONSOR: TV-Präsenz in der Bundesliga wird steigen, dadurch steigt momentan auch das Interesse von Sponsoren, auch im Bereich Hauptsponsor. PERNHAUPT: Zur Zeit (voerst) geringfügig beschäftigt, denn es ist in der 2. Liga nicht einfach, so jemanden fix zu beschäftigen. (Anm.: In der 1. Liga scheint er aber fix eingeplant zu sein.) FANKURVEN IM STADION: Der Austausch mit Sturm ist sehr gut und respektvoll. Es gibt mehr Varianten als nur einen gemeinsamen Fansektor. Der GAK braucht jedenfalls eine "Heimkurve", mit den gleichen Voraussetzungen wie bisher (Stehplätze, Podeste für Vorsänger). Der Gästesektor müsste z.B. gut trennbar sein von der Süd-West-Kurve. Es gibt aber noch überhaupt keine Entscheidung. VORSTAND: Das Vorstandsteam wird gleich bleiben. MEISTERFEIER: Ein Saisonabschlussfest ist in Planung, aber die Größe steht noch nicht fest...
    16 likes
  44. Fakt ist Gruber kann nur durch einen Gesellschafterbeschluss als CEO abgesetzt werden. Wäre jetzt noch interessant zu wissen mit welcher Mehrheit - das kann im Gesellschaftsvertrag individuell festgelegt werden soweit ich weiß. Vorallem reden wir hier ja nicht nur von der LASK GmbH sondern von: - dunkelschwarz Gastro GmbH - LASK Arena Gmbh & Co KG - LASK Baumanagement GmbH und natürlich als Vorstand des Vereins (Linzer Athletik-Sport-Klub). ---- In Wahrheit ist da sicher sehr viel verschleiert worden und man muss sich erst mal einen Überblick verschaffen. ---- Aber man kann hier auch nicht die anderen (ehemaligen) Gesellschafter völlig aus der Pflicht nehmen. Klar wurden hier 2021 einige mittels der Call-Option entsorgt. Spätestens hier hätten (und dass müssen wir uns alle vmtl. vorwerfen lassen müssen) alle Alarmglocken läuten müssen. Das hat er halt geschickt mit der Zauner-Stadion-Geschichte verkauft/kaschiert. Im Nachinein war es vermutlich der letzte Schritt zur Machkonzentration der Stimmrechte zugunsten Grubers. Jetzt können ihn nur mehr folgende Personen absetzen: - Penzenleitner Jürgen - Beni Wagner - Michael Huemer - Christoph Königslehner - Thomas Kern - Nina Kern - Johannes Lehner - Harald Deller - Recknagl Dieter Ich kenne nicht alle davon, aber bei einigen weiß man sehr wohl über ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis zu Gruber. Also eine Absetzung von Innen ist für mich ausgeschlossen. Bzw. faktisch vermutlich gar nicht mehr möglich wegen der Stimmrechte und den Querbeteiliungen von Gruber. Also hilft wirklich nur den Druck von außen dermaßen zu erhöhen, dass er sich schleichen muss. Und selbst dann bin ich nicht sicher, ob er nicht lieber an einen Amerikanischen Investor verkauft und so einen finanziell guten Exit bekommt. ---- Im Nachhinein ist man immer gescheiter und war der Knackpunkt vermutlich wirklich die Vorgänge Anfang 2021. Da hätte man auf die Barrikaden steigen müssen, war aber vom Stadionbau verblendet. ---- Der LASK darf nie, nie wieder von einer Person abhängig sein. Wir hatten jetzt schon so viele Formen und alle sind früher oder später gescheitert. Das Allheilmittel für alle Probleme ist sicher auch nicht der Mitgliederverein, aber das einzig vernünftige und wirklich was einen unabhängigen und transparenten LASK über die nächsten Jahrzente und Jahrhunderte sichert. Auch wenn man aus welchen Gründen auch immer Gruber noch positiv gegenüber steht, muss die Alleinherrschaft enden - egal wer am "Thron" sitzt. Auch wenn es ein Fürst Starhemberg ist - das ist nicht gesund und damit wird der LASK irgendwann zu Grunde gehen. Deshalb Mitgliederverein jetzt! Nur so können wir sicherstellen, dass der LASK der Klub der Oberösterreicher bleibt! Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ein Mitgliederverein sicher nicht alle Probleme lösen kann (siehe Rapid, BWL, Wacker, ...), und sicher neue Probleme kommen. Aber ich will den Fehler aus unserer Geschichte nicht noch ein Drittes Mal wiederholen. Wenn jemand eine bessere oder passendere Organisationsform für unseren Verein kennt oder weiß, gerne her damit und wir diskutieren darüber! Für mich gibt es 2 Ziele: 1) Gruber raus 2) Organisationsform ändern 2. wird es ohne 1. nicht geben. Und nur 1. haben wir das gleiche in 10, 20 ... 70 Jahren wieder!
    16 likes
  45. Unsinn. Es ist schlicht der Beweis, dass sich gute Arbeit auszahlt. Bei uns besteht diese Arbeit halt darin, sämtliche Senate der Liga massiv zu unterwandern.
    16 likes
  46. Ja, egal in welche sozialen Medien man unterwegs ist. Meiner Meinung nach einfach nur peinlich. Zurecht wundert man sich in anderen Lagern über diese Haltung Versteh auch nicht wie man das dann auch noch lustig finden kann, aber jeder wie er meint
    16 likes
  47. Bin morgen ausnahmsweise auch mit den Kids (4&6) am Sitzer und hab es ihnen heute schon versucht zu erklären. Tochter so „ Warum nehmt ihr den Gruber dann nicht fest?
    16 likes
  48. Ich dachte echt wir wären weiter und ziehen gemeinsam an einen Strang und sind eine Einheit und alle Landstrassler. Das war heute phasenweise eine Trotzreaktion pur des Sitzplatzes bzw. des Rest des Stadions. Na klar hat alles zusammengepasst, verlieren wir 3:0 schaut es anders aus. Trotzdem hab ich das ganze geschehen im Stadion teilweise irgendwie fassungslos und ironisch verfolgt. Selten konnte ich mich so wenig über einen LASK Sieg freuen - Hauptgrund dass wir anscheinend schon gespalten sind Stehplatz vs. der Rest des Stadions. Der Hebel von uns wird dadurch sicher nicht größer. Aber gut ist auch so zu akzeptieren und will nicht einen auf beleidigt machen - soll und kann jeder machen was er für richtig hält! ---- Zum sportlichen kann ich nur sagen dass ich mich für Ljubicic freue!
    15 likes
  49. Wär ein guter Zeitpunkt für Herrn Ragnick um zu sagen, dass man unter ihm als Teamchef nicht an einer WM in Saudi-Arabien teilnehmen würde, wenn ihm Menschenrechte und vor allem die Gleichberechtigung von Homosexuellen wirklich am Herzen liegen.
    15 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00