BobbyRed

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

BobbyRed's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

280

Ansehen in der Community

  1. BobbyRed

    Off topic

    Naja, find ich jetzt gar nicht so schlimm. "... Aus dieser Perspektive ist Rapid für mich sogar leichter Favorit am Mittwoch" Unsympathischer wärs, wenn er den Gegner kleinreden würde. Auch wenn bei Strum angeblich gar keine Karten in den freien Verkauf gegangen sind, zweifle ich, dass sich 80.000 grüne und schwoaze Fans auf den Weg nach "Klagenfurz" (Zitat Bild-Zeitung 2008) gemacht hätten.
  2. BobbyRed

    25. Runde: SW Bregenz vs. GAK

    Ja weil, wie wir Steirer wissen, in Wien den ganzen Tag der Wind geht
  3. BobbyRed

    Stadion Diskussion

    Ich glaub das kann alles ganz gut funktionieren. Zwischen 25 und 26, sowie zwischen 27 und 1 eine hohe "Glas-Wand" und das Thema Auswärtsfans wird ganz gut gelöst sein. Nord und West lassen sich bei einem roten Derby auch ganz gut trennen. Eine fixe Glaswand zwischen 21er und 22er für schwoaze Derbies könnte in der restlichen Saison akustisch und stimmungstechnisch schon recht störend sein. Aber von einer Glaswand geh ich da eher nicht aus.
  4. BobbyRed

    24. Runde: GAK vs. St. Pölten

    Yeahh , das hatte ich nicht im Blick.
  5. BobbyRed

    24. Runde: GAK vs. St. Pölten

    Auf Grund der besseren Tordifferenz von Ried besser 8, oder? 8 Punkte in 6 Spielen, die Spannung bleibt, die Hoffnung steigt.
  6. BobbyRed

    24. Runde: GAK vs. St. Pölten

    Leitl ich glaub das wird heut was!! Mit der neuen GAK-Tugend "Hoch spielen - niedrig gwinnen" werden wir heute den Sieg einfahren. Wie gewohnt werden wir spät die Entscheidung finden, ich tippe auf die 89 Minute, reingenudelt von Maderner. Das Publikum wird da schon längst die Nerven weggeschmissen haben, 5 Fehlpässe alleine in der ersten Spielminute waren einfach zu viel. Aber nur wer die schwierigen Pässe sucht, wird letztenendes mit dem Tor belohnt. In den 88 Minuten dazwischen werden im Publikum alle nur möglichen Varianten des Scheiterns durchdiskutiert worden sein. Uneinigkeit wird es lediglich bezüglich der Frage geben, ob wir nur eine davon erleben können, oder auch alle auf einmal. Eine große Menge im Publikum ist überzeugt, dass wir heuer noch absteigen werden. Viele davon meinen sogar, dass wir vom Verband wegen unseres Spielstils in die Oberliga strafversetzt werden, zu recht. Eine andere Gruppe meint hingegen, dass wir nächste Saison in der 1. Klasse starten müssen, weil uns der ältere Herr aus der Generalversammlung inzwischen beim Verband angezeigt hat, weil wir ja ohne Trainer spielen. Steht so auf Facebook. Die Nihilisten im Publikum eregen Interesse mit ihrer These, dass der GAK gar nicht aufsteigen kann, weil er ja gar nicht existiert. Schallendes Gelächter kommt kurzzeitig auf als sich ein Fatalist zu Wort meldet. So einen optimistischen Quatsch hat ja noch niemand gehört. Spannend wird es noch einmal nach dem Schlusspfiff: Kann die Kurve noch Siegesfeier? Und tatsächlich starten sie versehentlich statt mit "Hey ihr Rote ..." mit "Keiner mag uns Sche...egal". Leitl heut ist angerichtet, heut gibts dick Wasser und Brot zu Mittag, das wird ein Fest!!! Last uns feiern, HEUTE GEMMA VUIGAS!!!!!!!!!!!!!
  7. BobbyRed

    Off topic

    Ich glaube es sollte dieser Thread nicht wieder in einer Derby-Diskussion ausarten, und dass die beauftragte Securityfirma überfordert gewesen ist, kann schon sein. Aber dass da über 1.000 Schwoaze ohne Karte beim Stadion auftauchen und sich einfach ohne zu zahlen reindrängen, ist auch kein legales oder zu rechfertigendes Verhalten.
  8. BobbyRed

    Stadion Diskussion

    Wobei man bei Sportstätten auch relativieren muss. Die Stadt leistet ja voraussichtlich einen Beitrag bei den Trainingszentren. Und die Stadt adaptiert ja auch das Liebenauer Stadion immer wieder. Sie stellt ja den beiden Vereinen ein geeignetes Stadion zur Verfügung, nachdem beide Vereine auf Grund von Schulden ihre bisherigen Heimstädten verscherbeln mussten. Ich bin auch dafür, dass der GAK Geld in Trainingsinfrastruktur steckt, weil das tatsächlich eine Investition in die sportliche Zukunft ist. Die rote Tribüne im Trainingszentrum war für mich auch eine notwendige Investition des GAK und kein "nice to have". Vor allem konnte man sie sich leisten. Bezüglich eigenem Stadion gibt es aus meiner Sicht andere Prioritäten. Ich glaube nicht einmal, dass das eigene Stadion unter den roten Stadionbesuchern eine Mehrheit finden würde, sofern es uns nicht von irgendeinem Scheich geschenkt werden würde.
  9. BobbyRed

    Stadion Diskussion

    Es geht nicht darum ob zur Verfügung stellbares Geld investiert wird oder nicht. Es wird sowieso ausgegeben was möglich ist. Es geht darum wofür es investiert wird. Und da wird sich die Politik die Frage stellen lassen müssen, warum sie das Geld in ein nicht zwingend notwendiges zweites Stadion gesteckt hat, statt in sozialen Wohnbau, leistbares Wohnen, Sanierung der sanierungsbedürftigen Infrastruktur, mehr Kindergartenplätze, ... Ja ich würde mich sehr über ein eigenes Gak-Stadion mit mind. 12.000 Plätzen freuen, das mir die öffentliche Hand hingestellt hat. Aber abseits vom Emotionalen ist so ein 60 Mio Pott halt nur "nice to have" und keine wirkliche Notwendigkeit. Notwendig ist das der GAK wirtschaftlich stabil bleibt. 2007 bis 2012 darf sich NIE WIEDER wiederholen. Proritäres Ziel ist, dass der GAK wieder in die BuLi kommt und sich dort für immer festsetzen kann. Ein eigenes Stadion ist dabei ein Luxusproblem. Wenn wir es schaffen uns eines hinstellen zu lassen und es wirtschaftlich Vorteile hat, gut und schön. Aber keinen Cent soll der GAK dafür ausgeben solange er sich nicht sportlich in der oberen BuLi-Hälfte festgesetzt hat.
  10. BobbyRed

    Stadion Diskussion

    Das mit dem Rückbau verstehe ich nach wie vor nicht ganz. Sitzplätze zu reduzieren um VIPLogen zu ermöglichen ist ja ok. Aber zusätzlich viel Geld zu investieren um dann weniger Plätze zu haben, aber der Topf bleibt dabei gleich groß ... das erschließt sich mir nicht.
  11. BobbyRed

    23. Runde: FC Liefering vs. GAK

    Man muss es sagen wie es ist: Liefering hat heuer fast alles gewonnnen und auch unseren direkten Konkurenten einige Punkte gekostet. Heute waren wir drann. Es ist/bleibt/wird spannend.
  12. Wer von uns sieht den Umbau auf Stehplätze als sinnvoll oder erforderlich? Das wäre mein absolut geringstes Problem wenn der 22er diesbezüglich bleiben würde wie er ist.
  13. Die Steuerungsmöglichkeit bei uns wäre über Kartenpreise oder den früheren Einlass ins Stadion zwecks Aufbau Choreo. Ansonsten ... wenn sich ~700 Leute Saisonkarten im 15er kaufen und dann dort Stimmung machen, kann man auch nicht viel machen. Aber wenns uns dann den 14er nicht aufsperren is a wieder wenig zufriedenstellend.
  14. Kann mich an keine Diskussionen dazu erinnern, aber vielleicht war es beim Bezug des Stadions oder bis 2007 im einen oder anderen 25er Fanklub ein Thema.
  15. Das wäre bei Strumheimspielen sicher ein Thema. Bei unseren Heispielen könnte ein Tor im Zaun ja geöffnet sein. Der Weg in der Mittelebene muss ja nicht als Ein- und Ausgang dienen. Es reicht ja wenn man dort zum Fanshop kommt, Freunde auf der Längsseite, treffen kann etc.