Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 06/10/26 in all areas
-
Gibts irgendwelche Gerüchte zu Gartler, Hedl oder einen neuen Goalie oder warum wird das seitenweise im Sommertransferthread diskutiert?35 likes
-
Geplant ist, dass am 1. Juli (offizieller Start der Kooperation, Puma läuft bis 30. Juni) Heim- und Auswärtstrikot präsentiert werden! Denke, das wurde beim MGT auch so gesagt! gwG und verabschiede mich hiermit eine ganze Woche in den Urlaub💪🏼22 likes
-
Doublesieger ASK
VIVA_ASK and 20 others liked ein Thema by Burton1908
Es ist nach wie vor so schwer zu beschreiben was vergangene Saison passiert ist. Dass man dann am Ende Doublesieger wird, habe ich wahrscheinlich immer noch nicht zu 100% realisiert. Immer wieder muss man sich daran erinnern, wo man herkommt - unter anderem aus der Regionalliga Mitte, welche gesamtbetrachtet zeitlich nicht meilenweit entfernt erscheint (2014). 12 Jahre später locht da LASK mit eigenem Stadion, zig Sponsoren und einer massiv gewachsenen Fanbase owa vom Thron. Einfach nur DANKE21 likes -
2. Liga 2026/2027
Königsblauer97 and 19 others liked ein Thema by mexcoys
20 likes -
18 likes
-
WM-Kader 2026
Aegis and 16 others liked ein Thema by gordonstone
Bitte behirnen, dass der Pizzera auch den Text ändern müsste, wenn wer statt Baumgartner nachnominiert werden sollte. Ich glaube, das ist das derzeit gewichtigste Argument, warum niemand nachnominiert wird.17 likes -
Taeseok Lee nach Wadenproblemen wieder im Mannschaftstraining.16 likes
-
Kader 2026/2027
BlaueDonau and 15 others liked ein Thema by Bepperl
Die 1,78 stimmen sicher nicht. So groß bin nämlich ich und er war sogar gegenüber mir klein. Ich schätze ihn auf knappe 1,70m. Aber das macht nichts, die fehlende Körpergröße macht er mit Einsatz und gnadenlosen tacklings wieder wett. Würde man ihm gar nicht zutrauen. Lasst euch von den Geschichten aus der Vergangenheit nicht beunruhigen. In Horn und anscheinend auch in Wels hat er sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Großartiger Kicker, einer meiner Lieblingsspieler, die ich bisher im Horn Trikot sehen durfte.16 likes -
Medienberichte
Königsblauer97 and 14 others liked ein Thema by BW4040
Was wollt´s denn dauernd mit dem Wawra? Natürlich hat er uns verlassen, als er eine bessere Chance sah. Loyalität sieht anders aus, aber kein Problem, er wollte den Zug nach Wolfsburg erwischen. Dass er dann nicht mit Handkuss zurückgenommen wurde, muss er halt auch akzeptieren. Und er hat es akzeptiert und ist jetzt beim GAK. Ich bin bei weitem kein Fan von Schössi als SD, aber er ist es nun mal geblieben und hat Unterstützung bekommen. Geben wir dem mal eine Chance.15 likes -
14 likes
-
Was wurde aus...?
gordonstone and 12 others liked ein Thema by Dobinator
Ohne Nachtreten gehts wohl net.13 likes -
+ nicht zu vergessen auf diejenigen aus 22/23/24, die noch nicht verlängert haben. Wurde hier ja schon mal angedeutet, dass der Verkauf da schleppend verläuft. Da haben ein paar Fanclubs ja eine tolle Arbeit geleistet. Alles für den Verein! (oder so ähnlich)13 likes
-
13 likes
-
Kauf dir doch endlich ein Kos-Shirt. Der wird auch die nächsten 25 Jahre noch im Kader stehen13 likes
-
13 likes
-
Kader 2026/2027
stahlbursche and 12 others liked ein Thema by MarioAUT
das sagt auch der verein. da man zu hertha ja gute connections in form von peter huliak hat, und sich der karim anscheinend in den letzten jahren nichts mehr zuschulden kommen hat lassen denke ich, das karim mit dem alter wohl auch etwas vernünftiger wurde. etwas, was man jedem menschen zutrauen sollte.13 likes -
Die Austria und das liebe Geld
forzaviola84 and 12 others liked ein Thema by fak-ler
https://fk-austria.at/news/wien-holding-verlängert-ihr-sponsoring-bei-austria-wien-bis-202913 likes -
Kader 2026/2027
Maddin0201 and 11 others liked ein Thema by Andi_GAK
Möchtest du nicht ins Vienna-Forum wechseln? Didi Elsneg hat gute Aufbauarbeit geleistet, dafür bin ich ihm sehr dankbar, genauso wie Alfred Gert oder Heinz Karner. Man darf aber nicht vergessen, dass Tino Wawra Didi Elsneg als Technischer Direktor zur Seite gestellt wurde und es immer klar war, dass er dessen Nachfolge antreten wird. Er war mit Sicherheit auch in einige Transfers involviert. Ich würde die beiden daher nicht direkt miteinander vergleichen. Didi wird sich bei der Vienna sicher ebenfalls weiterentwickeln. Deine Sympathie für Elsneg kann ich durchaus nachvollziehen, aber die Gegenwart heißt Tino Wawra und er leistet gemeinsam mit seinem Team hervorragende Arbeit.12 likes -
Ticketthread
Anti1899 and 11 others liked ein Thema by derrächermitdembecher
Ich möchte dem Verein für mein gratis Behindertenabo auf West danken. Ich weiß nicht, ob es sowas bei andern Vereinen auch gibt, aber großes Shampoo. Muss man auch einmal sagen.12 likes -
Spekulationsthread - 2026/27
wafcsupporter and 11 others liked ein Thema by Batigol_7
was hat denn ein junger Tormann davon auf der Bank zu sitzen? es wäre ein Armutszeugnis, wenn wir einen talentieren jungen Goalie hätten, der sich dann nicht in Spielen verbessern kann man muß wirklich nicht aus jeder strategischen Entscheidung einen Missstand herbeirufen12 likes -
Kader 2026/2027
stahlbursche and 11 others liked ein Thema by da nero
„characterlich zum Verein passen“ heist ja nicht das er ein Chorknaben sein muss. auch unter wawra hatten wir nicht nur engerl Mittelfeld. turgay, dobras, etc waren auch nicht unumstritten. Da brauchen wir sich mal einen, der mal rein fährt. Und einen Köllner trau ich auch zu, das er solche Spieler im Griff hat. Aber Hauptsache 2 Wochen vor dem ersten Training mal sudern.12 likes -
Kader 2026/2027
SonnyBurnett and 11 others liked ein Thema by linzerSKV
Bitte komme nicht mit positiven Argumenten, die Leute brauchen was zum Sudern.12 likes -
Fanszene Hütteldorf
In Cider and 11 others liked ein Thema by rapidwien21
Wird ein User der anderen per PM eine Klage wegen Beiträgen im ASB androht geduldet? Sehe noch immer kein "banned" dort stehen.12 likes -
Das kann man grundsätzlich so sehen, aber spinnen wir das weiter: Was ist dann mit Fans, die gleichzeitig Sponsoren sind? Sind die dann mehr wert? Oder mit Fans, deren Lebensumstände sich geändert haben und die deshalb nicht mehr regelmäßig, sondern nur noch ausgewählt ins Stadion kommen können? Sind die dann weniger wert, obwohl sie schon zu Blau-Weiß gegangen sind, als du noch nicht einmal auf der Welt warst? Und was ist mit ehemaligen Spielern, die heute Fans sind? Jeder Fan hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Gründe, warum er zu einem Spiel kommt oder eben nicht kommen kann. Der eine steht jede Woche auf der Tribüne, der andere hat Familie, gesundheitliche Einschränkungen, Schichtdienst oder wohnt weiter weg. Deshalb halte ich wenig davon, Fans gegeneinander aufzuwiegen. Für mich ist jeder, der den Verein unterstützt, gleich viel wert. Und ich finde es grundsätzlich mehr als fair, so wie es aktuell geregelt ist, es gibt jedem Fan die Möglichkeit, zu einem Spiel zu kommen – sofern wir nicht von irgendwelchen außergewöhnlichen Spielen mit extremer Nachfrage sprechen. Am Ende sollte man sich doch darüber freuen, dass möglichst viele Menschen unseren Verein unterstützen, anstatt darüber zu diskutieren, wer der „bessere“ Fan ist und sich irgendwelche Beschränkungen für andere zu wünschen!12 likes
-
11 likes
-
Medienberichte
MoeDerBarkeeper and 10 others liked ein Thema by MarioAUT
wawra ist aber nicht mehr bei uns, auf eigenen wunsch. schösswendter ist da, hat nun auch verstärkung für die kaderplanung und das scouting. ich würde vorschlagen, mit den unterstellungen und verurteilungen jetzt mal wieder etwas abzuwarten, bis es etwas anderes als die tatsache, das nichts nach aussen dringt zu kritisieren gibt.11 likes -
WM 2026 - Rahmenthread
HansHintermoser and 10 others liked ein Thema by Morpheno
spätestens dann, wenn Kongo vs. Usbekistan um 01:30 Uhr angepfiffen wird, wird auch bei dir die Euphorie Einzug halten11 likes -
einer unsere besten im kader hat das übrigens garnicht gepackt. vor allem weil jeder was anderes von ihnen wollte/will. ich befürcht er war damit nicht alleine und das durften wir dann woche für woche auf dem platz bewundern.11 likes
-
Ralf Rangnick - Teamchef
Devil Jin and 10 others liked ein Thema by Nuggetface
Die Landesfürsten sind für die Würscht.11 likes -
Fanshop GAK 1902
RedPirat1902 and 10 others liked ein Thema by Stipe
Ich glaube, er meint, dass sich @Sub7ero mehr oder minder aus diesem Forum zurückgezogen hat. Er hat früher immer die neuen Artikel angeteasert und auch sonst ein paar Vermutungen der Community hier klargestellt. Das waren alles Posts, die ich als wichtig und interessant empfand. Da es hier aber doch einen gewissen Anteil an unhöflichen und besserwisserischen Postern gibt, hat er sich zurückgezogen. Das kann ich ihm nicht mal verübeln, ich verstehe es. Es entwertet, wie auch der allgemeine Umgangston hier, das ASB aber ganz ordentlich für mich.11 likes -
10 likes
-
Stoistodtambiente - Podcast
conte and 9 others liked ein Thema by Jack Grillitsch
Hallo meine Lieben! Grüße aus dem 6ten Stock des Wiener Juridicums - aktuell ist Prüfungsphase (bzw diese nähert sich) und dementsprechend läuft alles andere auf Sparflamme. Aber ich bin euch einige Updates schuldig, die sicher dem ein oder anderen bereits aufgefallen sind! Es gibt einige Neuerungen rund um den Podcast - hoffentlich allesamt Verbesserungen, die euren Ohren ein besseres und noch immersiveres Hörerlebnis bringen . Okay, vielleicht ein bisschen hochgegriffen aber ihr checkts was ich meine. Folgende Änderungen gibts ab jetzt: Rebranding! Logo: Der Podcast ist weitergewachsen und aus einem Notfallübergangsprofil/Logo aus der KI kommt jetzt ein richtig Designtes. Eine Künstlerin aus dem Bekanntenkreis hat sich dazugesetzt und rausgekommen ist ein Logo sowie ein Thumbnail das zukünftig verwendet wird. Folgendes Logo ist jetzt also "Stoistodtambiente": Erklärung dazu: KI Slop ist echt nicht so geil und @nothingnewhat mich zurecht dazu gedrängt das endlich anzugehen (bzw angehen zu lassen). Also keine KI sondern echte Handarbeit und auch etwas mehr Verbindung zur Stadt/zu Blau Weiß durch den Industrieschlot (keine Ahnung wie das heißt - hat aber sicher einen Umweltfilter) der unsere Wurzeln symbolisieren soll und die weißen Wolken verbunden mit dem Hintergrund kann sich jeder selbst denken . Die Bälle als O sind für den Wiedererkennungswert als Fußballpodcast - vor allem für Leute die auf irgendwelchen Umwegen zum Podcast kommen. Die Künstlerin, die sich hier die Mühe gemacht hat, hat auch eine eigene Website (https://www.felicia-sigmund.art/), schauts bitte vorbei (auch auf Instagram: https://www.instagram.com/felicia.elisa.sigmund/)! Dazu kommt natürlich auch ein Thumbnail - wie das integriert wird muss ich noch schauen bzw. vor allem für die ZuhörerInnen auf YouTube wirds zu sehen sein! Ich glaub jedem ist klar was da zu sehen ist - falls ihr wollt können wir gerne ein Ratespiel daraus machen So weit also zum Rebranding rund um den Podcast - ich hoffe euch gefällt der neue Look und lasst gerne Feedback da, es würd mich (und natürlich auch die Feli) sehr freuen! Jobwechsel! Kommen wir nun zum Persönlichen/Privaten (ui, das klingt aber ernst): Ich habe meinen Studentenjob in der Gastro gekündigt, das bedeutet keine Nachtschichten mehr und keine Wochenenddienste als Kellner/Barkeeper. Natürlich fällt das Geld nicht vom Himmel und dementsprechend habe ich das mit etwas in der Hinterhand gemacht, was mir weiterhin mein karges Studentenleben finanziert und auch besser zum Podcast passt. Der ein oder andere von euch kennt sicher DBLDW (die Beste Liga der Welt; https://diebesteligaderwelt.com/) von Peter K. Wagner und Fabio Schaupp, die 2x wöchentlich über den österreichischen Fußball berichten. Ich bin von nun an auch Teil des Teams rund um DBLDW und arbeite als Redakteur im Hintergrund mit. Ich bin für Recherchen und Interviews zuständig und wer sich schonmal auf die WM Eröffnung Österreichs einstimmen will, der kann gerne sich die 30min von mir mit dem jordanischen Fußballexperten Zaid anschauen, der hat einen ausführlichen Einblick in die Fußballwelt Jordaniens geliefert. Die Folge findet ihr hier: auch hier gerne Feedback - das Englisch von der Matura ist ja mittlerweile auch ein Stückerl her Ihr könnt mich also des Öfteren auch woanders hören - davon bleibt der Podcast unberührt bzw. es könnte dadurch eventuell sein dass ich die ein oder andere Stimme mehr vors Mikro bekomme oder vielleicht mal ein bekanntes Gesicht als Gast dabei ist. Fahrplan für die nächsten Wochen Ich bin heute schon mim Lernen geistig durch deswegen find ich grade Zeit das Ganze hier abzutippen (auch wenn ich fix was vergessen habe). Rund um Conte habe ich schon die ein oder andere Stimme gehört, ich habe vor am Wochenende eine kurze Update Folge aufzunehmen und da natürlich auch über die Personalentscheidungen rund um unseren Verein sowie den ersten Transfer (oder mehrere, falls noch welche kommen) besprechen. Das Mitgliedertreffen muss ich leider skippen, das ist wirklich in der Crunchtime rund um den Prüfungstermin - das geht sich nicht aus. Ab Juli wird dann wieder regelmäßig Content erscheinen, da wirds natürlich auch mehr handfestes zu berichten geben - die ersten beiden Runden in der Liga könnten aber in meinen Urlaub fallen, bis dahin aber haben wir noch Zeit. Ich hoffe euch allen gehts gut, falls irgendwelche Anregungen, Beschwerden oder Ähnliches herauskommen sollten dann könnts ihr mir hier oder auf den anderen Kanälen gerne schreiben. Genießts die WM, fieberts der Saison entgegen und wir hören uns bald wieder Euer Timon10 likes -
Fanshop GAK 1902
8010.Geidorf and 9 others liked ein Thema by bertl80
Evtl. nimmt er sich auch den Rat des @redmonster zu Herzen, dass jetzt endlich einmal der Verein "den Kopf aus dem Arsch der Firm ziehen" muss. Weil das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit! Vielleicht kann die Arbeit, die der @Sub7ero bisher für den Verein geleistet hat, dann ab sofort von den gefühlt 3000 Abonennten aus dem 14er (ich wundere mich eh, wie groß dieser Sektor sein muss, bei so vielen Leuten, die dort angeblich ihr Abo verlängern lassen wollen???) übernommen werden? Zumindest für 1 Woche, weil dann habens eh alle zusammen Burn-Out...10 likes -
Jeden erdenklichen Respekt hat er sich verdient. Ein Vorzeigerapidler, der quasi nie verletzt ist (ich klopf jetzt mal ganz laut auf Holz) und sein Formtief beeindruckend überwunden hat und mittlerweile auf einer für ihn "fremden" Position (danke an unsere Kaderplaner) wieder das Um und Auf unseres Spiels geworden ist. Kein Lautsprecher, von mir aus. Kommen wir zu den Fakten: 28 von 32 Bundesligaspiele gemacht heuer (2x auf der Bank zu Beginn der Saison, 2 Spiele gesperrt) - dazu beide Play-Off-Partien gemacht. 4 Tore und 8 Assists sind aus dieser tieferen Position nicht so schlecht, vielleicht gibts da ja auch sowas wie expected assists oder was auch immer, ich bin überzeugt, dass er da um einiges besser dastehen würde. Cup: alle 4 Partien CoL-Quali: alle 6 Partien - 2 Tore CoL-Gruppenphase: 5/6 Partien (1x Gelb gesperrt) Gesamt: in 43 von 48 Spielen am Platz gestanden - 6 Tore, 8 Assists Fazit: Amane, Kara und Wurmi standan öfter am Platz als er in diesem Jahr, er ist unser Topscorer mit 14 Toren/Assists über alle Bewerbe gesehen. Ich drehs mal um: wen respektierst du denn aus unserem Kader? Bzw. wer ist denn ein Kapitän aus unserer derzeitigen Truppe für dich?10 likes
-
Beirat des SK Rapid
Linksverbinder and 9 others liked ein Thema by Bernd Hartweger
Vielen Dank für Eure Unterstützung und euer Vertrauen, hier und gestern vor Ort. Ich freue mich, euch weiterhin als Beirat vertreten zu können. Der Wahlausgang war knapp, jeder von uns vier Kandidaten konnte mehr als 20% der Wahlberechtigten für sich gewinnen. Mit Robin Damberger (ich freue mich sehr, dass ein junges, engagiertes Mitglied erstmals in den Beirat gewählt wurde) und Jürgen Hampel habe ich bereits ein erstes gemeinsames Treffen/Kennenlernen in 2 Wochen vereinbart. Ich bin überzeugt, gemeinsam können wir euch noch besser vertreten. Auch mit Jochen Lehner habe ich ein gutes Gespräch geführt und vereinbart, weiterhin in Kontakt und im Austausch zu bleiben. Er ist ein Grün-Weißer von Kopf bis Fuß, hat ähnlich viele Stimmen wie wir anderen bekommen, und auch wenn er und ich vielleicht bei manchen Themen unterschiedlicher Meinung sind und verschiedene Zugänge haben, zeigt das genau die Vielfalt unter uns Fans und Mitgliedern, für die Rapid auch steht. In diesem Sinne: ihr werdet bald wieder von uns hören, und die bekannten Kommunikationskanäle bleiben natürlich weiterhin offen. P.S.: Gratulation auch an dieser Stelle an den wiedergewählten Ethikrat. Ich habe alle 5 Mitglieder im "Prozess" rund um die Transparenz des Geschäftsberichts als sehr kompetent und konstruktiv erlebt und bin froh, dass sie diese Aufgabe weiterhin wahrnehmen.10 likes -
Sommer - Transferthread 26/27
qlias and 8 others liked ein Thema by wienerfußballfan
Also Schwab kann doch nicht ernsthaft ein Thema sein?9 likes -
Der Nachwuchsthread
Stevenor and 8 others liked ein Thema by AustrianFootballScout
Spiel ist vorbei, wir haben 2:1 gegen Deutschland gewonnen! Klare Steigerung im Jahrgang erkennbar: Im September gabs noch eine 6:2 Niederlage sowie einen 2:1 Sieg gegen Deutschland und heute beendet man den Lehrgang mit einem 0:0 Unentschieden sowie 2:1 Sieg gegen Deutschland.9 likes -
Kader 2026/2027
Königsblauer97 and 8 others liked ein Thema by oldschool
Havenaar ist IV, Conte ist DM, das sind ja unterschiedliche Positionen und entsprechend andere Anforderungen. Diabate ist 1,68 und ich denke über seine Physis brauchen wir nicht diskutieren.9 likes -
Kader 2026/2027
SonnyBurnett and 8 others liked ein Thema by MarioAUT
positiv stimmt mich, das menschen, die ihn öfter gesehen haben eine ganz andere einschätzung von ihm abgeben.9 likes -
Hallo, möchte kurz auf die oberen Posts bezüglich RBS und Talente eingehen Der Markt hat sich in den letzten Jahren bei Talenten enorm verändert. Leute wie Haaland die mit 18 schon extrem auf sich aufmerksam gemacht haben bekommt man nicht mehr/nur extrem schwer nach Österreich. Bestes Beispiel dafür ist Zadok Yohanna 18 Jahre von AIK der nach einem Jahr direkt von Schweden zu Brighton für 28 Mio wechselt oder Hoffenheim in der Buli und viele Vereine mehr. Bei und schlägt man jetzt wieder deutlich mehr den Weg wie mit Szoboszlai, Sesko, Kjaergaard ein, Talente schon mit 16 oder 17 zu verpflichten und über Liefering aufzubauen oder selbst auszubilden wie Laimer, Schlager, Seiwald Man hat heuer schon für Liefering Sulbaran(18), Onwuzulike(16), O Dwyer(16), Matjasec(17), Kalimina(17 kommt erst ab 01/2027) und jetzt wahrscheinlich den erst 15 jährigen Ruznic (kommt angeblich ab 01/2027) von Koper für über 2 Mio oder eben von der Akademie Moser und Toptalent Aleksic(17) verpflichtet. Das wird jetzt der Way to Go sein den man gehen muss. Für RBS direkt halt 20-24 jähre und ein paar zwischen 25 und 309 likes
