Finds immer witzig, wenn dieses Argument (meist von Rechten) kommt, obwohl genau die es sind, die mit dem Thema Diversität/Gender ständig anfangen. Mir geht dieses weinerliche Gesudere schon so auf die Nerven ... als große UR im mythischen BW find ich ma echt keine Gegner mehr auf Augenhöhe bzw. berechtigte Gründe zur Kritik, dass ich auf so ein Thema und so eine Gruppe losgehen muss?! Das is einfach nur lächerlich...
Und natürlich hat Politik was im Stadion zu suchen! Weil alles politisch is! Sonst simma ja auch so stolz auf unseren "Arbeiterverein", mit den "Arbeiter-Werten", unsere "Religion Rapid". Working Class, die große Rapid-Familie, do hoit ma zom! alles unpolitisch, gö? Oder sind die "Wiener Tschuschn" Pickerl auch unpolitisch, geht's da ned um Herkunft und dass man auch als "Tschusch" a echter Wiener is?
Man sucht es sich hald gerne aus, was und bis wohin es "politisch" sein darf.
(Sorry für den Rant, Kakadu. Dein Beitrag war nur der Auslöser, is ned auf dich bezogen!)