Wuifal

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    3.552
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Wuifal

  • Rang
    Witzboyd
  • Geburtstag 28.02.1985

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    98247537

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wr. Neustadt
  • Interessen
    Fußball

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien, AC Milan
  • Selbst aktiv ?
    SV Forchtenstein
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Bestes Live-Spiel
    Barcelona-Real Madrid 0-0 (2002), Tottenham-Arsenal 4-5 (2004), Admira-Rapid 0-1 (2005, Ferdl), Milan-ManU 3-0 (2007), RBS-Rapid Wien 0-7 (2008)
  • Lieblingsspieler
    Andrea Pirlo, Kaka, Ronaldo, Cristiano Ronaldo
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    San Siro, Nou Camp, White Hart Lane
  • Lieblingsbands
    House
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Wiener Neustadt
  • Lieblingsfilme
    Komödien, Actionfilme
  • Lieblingsbücher
    sportbezogene, Kriminalromane
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Djet

Letzte Besucher des Profils

7.478 Profilaufrufe
  1. Danke, ASB! Hat geklappt! Auf die Grünen 💚
  2. Leider auch schon weg, trotzdem danke!
  3. Sind schon verkauft, aber danke!
  4. Hat noch wer 2 Karten für heute? Längsseite bevorzugt.
  5. Da würde mich eine ausführliche Argumentation interessieren. Von der prinzipiellen Anlage ist Deni in jeder relevanten Stürmereigenschaft ganz klar über die Beiden zu stellen. Technik, Torinstinkt, Schnelligkeit, Handlungsschnelligkeit, Antizipation, Spielverständnis. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
  6. Definitiv besser als Jelic, Prosenik und co.! Aber es bringt eh nichts, ich freue mich für ihn, dass es in Graz nun klappt!
  7. Wobei er von Zoki in den seltensten Fällen ganz vorne eingesetzt wurde...ist aber leider eh sehr müßig!
  8. Stell dir vor, mein Papa und mein Onkel sind glühende Austrianer. Und ich laufe seitdem ich denken kann mit grün-weißen Sachen durchs Leben. Solls geben sowas. Ich bin ganz klar für eine österreichische Lösung. Kühbauer, Herzog oder Canadi (auch in dieser Reihenfolge). Ich weiß nicht warum einem Küh zB so ein negativer Wind entgegenweht was die taktische Komponente betrifft und ein Canadi wird wie ein Messias gefeiert. Didi ist sowohl mit der Admira als auch mit dem WAC sehr gut durch die Bundesliga geshippert - ohne jetzt nachzuschauen, mit beiden war er dann im Europacup, beiden ist dann der fehlende breite Kader auf den Schädel gefallen. Canadi ist derzeit auf einem guten Weg, ja - aber in so einer Situation war er mit einem Underdog noch nicht, dass er eine Doppelbelastung handeln muss.
  9. Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, selten so extrem haß aus dem Stadion geflüchtet. Aber ich brauche ein Ventil. Weil ich hier so oft "lustlos" lese. Es fehlt uns einfach ein klarer Plan. Nicht erst seit gestern. Das nervt die Spieler, das merkt man. Sie wissen einfach nicht was zu tun ist. Sollen AV im Spielaufbau hoch stehen? Wenn ja, wie hoch? Sollen die IV breit gehen und sich der 6er dazwischen fallen lassen? Wie sieht der Plan nach dem Eröffnungsball aus, was soll der 6er machen? Auf welche Höhe hat sich der 8er zu platzieren, in welchen Raum soll er sich bewegen? Wollen wir über die Flügel kommen? Wenn ja, warum rücken dann sowohl die Außenspieler als auch die AV ein? Hinterlaufen auf den Flügeln? Fehlanzeige. Wenn wir im Ballbesitz sind agieren wir teilweise wie eine Mannschaft gegen den Ball und nutzen das Spielfeld - überspitzt formuliert - nur bis zur 16er-Höhe aus. Vor allem dann, wenn sich der Ball auf einer Seite des Spielfelds befindet und wir durchs Breitziehen auf der gegenüberliegenden Seite die Kette des Gegners etwas auseinanderziehen könnten - vor allem bei der Wechselpassqualität eines Schwabs zB. - davor hat jede gegnerische Mannschaft Respekt. Bezeichnend, dass es immer nur gefährlich wurde ,wenn wir mit hohen Bällen bzw. Chips in den 16er operiert haben. Unfassbarst. Es schrillen ob der fußballerischen und vor allem taktischen (!!!!) Rückentwicklung die Alarmglocken. Einer Rapid nicht würdig, ich denke das wird eine ganz ganz bittere Woche werden. Ich hoffe ich behalte nicht Recht. Büskens für mich schwer angezählt. Und das obwohl ich jemand bin, der klar auf Kontinuität setzt. Nur beschleicht mich hier das Gefühl, dass es vorne und hinten nicht passt. Soll es geben, kann passieren. Nur muss man dann rechtzeitig die Konsequenzen ziehen wenn man solche Strömungen erkennt.
  10. Dieses. Das ist ein echter Hilfeschrei. Unfassbar.
  11. Finde dass gerade Grahovac einer der wenigen ist, der sich unter Büskens weiterentwickelt hat. Gar nicht so auf gestern bezogen (für mich noch der bessere der 3 zentralen MF), sondern was seine allgemeine Ausrichtung betrifft. Ich kanns nicht in Zahlen belegen, aber für mich spielt er gefühlt doppelt so viele Bälle nach vorne als noch unter Zoki, wo er anscheinend die klare Vorgabe hatte, dem Spiel Ruhe zu verleihen (was er zu exzessiv mit vielen Quer- und Rückpässen ausgelebt hat). War vielleicht gestern nicht so auffällig, aber gegen die Admiras, WACs, Rieds und Mattersburgs unserer Liga doch auffällig. Bzgl. Mocinic: puh, der muss schnellstens wieder die Kurve bekommen. Das ist derzeit leider zu wenig. Es kommt mir so vor als wisse er einfach nicht, welche Räume er sowohl mit als auch ohne Ball (da ist es noch halbwegs ok) zu besetzen hat. Das kreide ich auch ein wenig Büskens an, hier muss man strukturierter auftreten. Das "kommen und gehen" der beiden 6er, sprich das 1x1 im def. MF, funktioniert derzeit nur sehr hölzern. Das kann man aber gut im Training erarbeiten.
  12. Joe ist ein absoluter Traum für die Mannschaft. Dibon und Büskens haben es ja auch explizit in den Interviews nochmal hervorgehoben. Was der Junge arbeitet, wie er Bälle verarbeitet, wie er meistens 2 Gegner bindet und wie er sich in der Defensive verhält...sehr sehr gut. Ich habe ihm das Tor gestern persönlich extrem gegönnt. Der pure Wille. Ein Brasilianer mit rapidesken Wesenszügen. Eine höchst spektakuläre Mischung. Ich bin entzückt. Weiter so
  13. Bin übers WE in Hamburg- kennt jemand ein Beisl, wo sie das Spiel zeigen?
  14. Kann man sich so neben den Hanappi-Stadion Keilrahmen übern Fernseher hängen.
  15. Wuschig bin ich. Aber ordentlich!