AustrianFootballScout

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

587 Profilaufrufe

AustrianFootballScout's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

107

Ansehen in der Community

  1. Naja, wenn man sich seine Vergangenheit anschaut, dann hat er schon öfters Versprechungen nicht gehalten bzw ist den Ruf des Vereines gefolgt. Zum Beispiel bei Lok Moskau wenige Tage, Wochen vor dem Man Utd Wechsel meinte er noch wie wohl er sich dort fühlt, hat seine Pläne präsentiert (die er im nachhinein nicht gemacht hat) und wollte unbedingt die Deutsche Medien vor dem Projekt überzeugen. Kaum wollte ihn Man Utd, hat er sich die Chance als Interimscoach ergriffen, obwohl das A nichts langfristiges ist und B die Investoren bekannterweise alles Bestimmen. Er hat seine Ziele und ist ein sehr fähiger Coach, aber bei höheren Vereinen wurde er schon immer schwach und lies sich auch ohne gewünschte Macht herumtanzen.
  2. Meinetwegen soll Rangnick gehen, aber bitte lass die EM nicht darunter leiden. Die Spieler hatten so Bock auf Österreich und wissen wohl selber, dass Rangnick wohl unersetzbar ist und typisch ÖFB wäre einen Trainer zu präsentieren, wo die meisten schon wieder die Lust verlieren.
  3. Der würd dort bestimmt richtig gut scoren sagt mein Gefühl und das selbst jetzt im höheren Alter dann.
  4. Man muss sich ja nur die Länder anschauen, wo die Zweitvertrettungen genau wie in Österreich zweitklassig spielen dürfen. Schaut euch mal die Niederlande oder vor allem Belgien an, wo selbst 15-16 Jährige regelmäßig in der zweiten Liga reingeworfen werden und selbst wenn es nur Kurzeinsätze sind sich trotzdem weiterentwickeln. Das die meisten scheitern werden ist klar, aber kein Risiko = kein Erfolg. Das sind nichtmal nur diese wenige Top-Talente im Jahrgang, die machen das mit sovielen wie möglich um wirklich das Maximum rausziehen. Manche Spieler spielen sogar Stamm oder zumindest regelmäßig in dem Alter. Währenddessen bei uns im Land die besten im selben Alter noch U16 oder U18 spielen und manche Nationalspieler von uns im Land selbst dort nicht Stamm sind, weil man aufgrund von körperlichen Vorteilen die älteren statt die besten spielen lässt. In Österreich läuft einiges schief bei den Verantwortlichen. Belgiens Zweite Liga diese Saison: 6x 15-Jährige, 12x 16-Jährige, 8x 17-Jährige Niederlandes Zweite Liga diese Saison: 1x 15-Jähriger, 6x 16-Jährige, 27x 17-Jährige
  5. AustrianFootballScout

    Ligareform

    @halbe südfront und weitere: Das ganze kann und wird nicht funktionieren, langfristig und wahrscheinlich selbst jetzt schon nicht. Es ist ja schön, dass sich eine 16er Liga ausgehen würde auf dem Papier, aber mehr ist es dann auch nicht. Vieles was von bestimmten Nutzern beschrieben wird klingt süß, aber ist gelogen bzw reine Fantasie. Wer soll denn bitte aufsteigen, wenn die anderen in der 2. Liga schon keine Möglichkeit haben aufzusteigen und man die einzigen Aufstiegswilligen nach oben verschiebt? Die bittere Realität ist, dass dadurch es öfters vorkommen wird, dass keiner aufsteigt oder jemand von Platz 2-6 hoch muss. Der Gap zwischen Bundesliga und Liga Zwa wird deutlich größer und man macht die derzeitigen Liga Zwa Probleme schlimmer, nur um 4 Teams Bundesliga Geld zu ermöglichen? Qualität geht weg, finanziell stärkere Teams sind weg und auch Fantechnisch wird einiges aufsteigen und erstmal nicht so schnell wieder absteigen. Und nicht nur, dass das ganze mit 1 Absteiger schon sehr schwierig unzusetzen wäre, wäre bei 16 Teams 1 Absteiger zu wenig. Da muss schon mindestens ein Relegationsplatz dazu, auch um Spannung für TV heranzuholen und diese 2te Mannschaft die aufsteigen will wird man nicht langfristig planen können bzw um ehrlich zu sein gibt es diese faktisch nicht. 2 Teams die aufsteigen wollen zu finden, die dann auch wirklich in der Top 2 landen, würde man selbst heutzutage bei der 12er Liga nicht immer hinbekommen. Die Fantasie mit Innsbruck, Austria Salzburg, Steyr, Wels oder anderen Teams die zurückommen sollen klingt gut, aber ist dann doch eher mehr Traum und Hoffnung als Realität. Es kann und wird evtl passieren, aber wer sagt, dass diese sich halten und wer sagt, dass nicht andere auch das abstürzen? Es war immer schon so, dass Vereine kommen und gehen & wird sich sicherlich nicht ändern, nur weil Vereine wie Admira, St Pölten, GAK und sowas mehr Geld bekommen, da mehr Bundesligavereine existieren. Dass das Geld auch schlau ausgegeben wird, ist natürlich sowieso eine Sache, die niemals funktionieren wird.
  6. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Joa, also U19 (2005er) hatte Potenzial, aber wurde vercoacht. Für die nächste U21 ist zum Glück schon mal zum Teil vorgesorgt, jetzt fehlt nur mehr ein guter Trainer (Gregoritsch bitte hör endlich auf). Die 2007er also die U17 gehört Europaweit zur Top 5 meiner Einschätzung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier wie bei den 2001ern und 1998ern ein Jahrgang mit 5-6 aktiven Nationalspielern heranwachst. U18 (2006er), U16 (2008er) sind außer 1-2 Spieler komplett verquatscht. Die U15 (2009er) haben viele interessante Talente, aber das wird sich erst zeigen, wie sich das entwickelt. Die jetzige U21 (2002-2004er) ist die schwächste seit der sehr langen Gregoritsch Era und das obwohl die 2003er vom Potenzial unser wohl beste Jahrgang im Jahrhundert war. Viel Pech mit Verletzungen oder gewisse Fehlentscheidungen (Demir, Babuscu) haben den Jahrgang dann doch sehr ruiniert. Die Entwicklung ist dennoch sehr interessant. Defensive bleibt wie gewohnt unsere Stärke, diesmal gibt es neben guten IV auch einige AV die in ihren Jahrgang zur Top Klasse gehören. Offensive ist überraschend sehr stark geworden, dafür ist das Mittelfeld sehr eingebrochen, da kommt kaum was nach. Liegt wohl daran das Salzburg außer vlt Moser keinen Spieler ala Seiwald, Schlager oder Laimer in den Reihen hat. TW haben wir wie erwartet selbstverständlich auch nichts.
  7. Recht hast du, aber der Vergleich hinkt gewaltig. Nur weil du in Österreich gehyped bist, heißt es nicht das du ein Jahrhunderttalent bist. Das haben ahmungslose Österreicher gesagt, weil er eben das Bayern Trikot trägt. Jeder der zu der Zeit recherchiert hätte, hätte direkt erkennen können, dass er selbst bei Bayern sowohl in der Jugend, als auch bei den Amateuren kein Stammspieler war und im Jahrgang bei Bayern nicht einmal zur Top 10 gehört hat. Und das ist ziemlich schlecht, wenn man bedenkt, dass pro NLZ selbst bei Bayern max 3-4, oft selbst nur 1-2 Profis im Jahrgang werden. Wäre er Deutscher, wäre er außerdem nie Profi geworden, dass er kurz Profi wurde, hat er seinen Österreich Pass und dementsprechenden Grödig-Wechsel zuverdanken. Du kannst halt jemanden der wahrscheinlich nicht einmal Top 500 im Jahrgang weltweit ist nicht mit einen vergleichen, der Top 3-5 war und selbst von Scouts und Experten analysiert wurde. Bei uns war die Analyse: Wir sind ne schlechte kleine Nation und er spielt bei Bayern, also muss er gut sein.
  8. Der wurde vor einigen Jahren im Jahrgang mit Haaland, Foden oder Vinicius gleichgestellt, telweise höher bewertet. Würde mich wundern, aber wenn ihr das so macht, dann wird er sich erstmal beweisen müssen
  9. Ich seh es halt kommen, der wird entweder nach 1-2 Monaten aus dem Kader geschmissen und wechselt dann im Winter nach Brasilien oder er wird die Liga mit 10-15 Toren in der Hinrunde zerschissen und wechselt dann in die Ligue 1 oder ähnliches. Kann mir nicht vorstellen, dass der länger als ein halbes Jahr bleibt, aber nur so ein Gefühl
  10. Die Flexibilität mit Schnegg, Lavalee und Dahl hätte auf jeden Fall was. Körpergröße natürlich nicht so geil, aber Dante war ja auch nur 1,78m. Klingt natürlich viel mehr, aber in echt ist der Unterschied nicht so groß wie es sich ließt.
  11. Nachdem ich schon in der IV für Affengruber mit Apostolos Konstantopoulos meinen realistischen Wunsch preisgegeben habe, würde ich auch einen LV sehr gerne präsentieren: Was war mir wichtig? Ein junger LV der viel Potenzial besitzt, aber dennoch schon Grundqualität hat und zumindest bereit wäre in einen Zweikampf mit Schnegg zu gehen. Da International gespielt wird, wird er genügend spielen um ihn aufzubauen und wenn alles klappt soll er spätestens ab 2025/26 komplett bereit sein den LV Platz zu übernehmen. Sehe das ziemlich ähnlich zu Johnstons Situation mit den vermeindlichen Gazibegovic Abgang, nur das in seiner Situation eben Schnegg komplett abgelöst werden soll. https://www.transfermarkt.at/samuel-dahl/profil/spieler/605396 Er ist 21 Jahre alt geworden, U21 Nationalspieler von Schweden, durfte jedoch schon 1 Freundschaftspiel für die A-Nationalmannschaft absolvieren, wo er auch beim 2:1 Sieg gegen Estland durchgespielt hat. Dahl ist relativ klein (1,71m), besitzt jedoch für einen LV einen richtig guten Offensivdrang und hat relativ hohes Tempo drauf. Seine Technik ist überdurchschnittlich gut und was mir sehr gefällt ist, dass er auch einen richtig guten rechten Fuß hat. Heißt neben den Fakt das er mit Links gut Flanken schießen kann (besser als Dante auf jeden Fall), kann er auch richtig gut wenn er vorne ist mit Rechts nach innen ziehen. Das würde dem Offensivspiel neue Optionen bieten und Ilzer wird sich da sicher was gutes mit ausdenken können. Ich finde zwar das er bei 5er Kette am besten aufgehoben wäre, aber da er die letzten 1-2 Jahre immer nur bei 4er Kette LV gespielt hat, wird er das auch ganz gut können. Scheint auch ein Spieler zu sein der mit den Jahren immer weiter nach hinten gerutscht ist, soll in der Jugend LF und 8er gewesen sein. In Not wird er also auch vlt für die Raute interessant, aber das würde sich mit der Zeit zeigen. Hier ein Video: Das ganze würde logischerweise nur funktionieren, wenn Dante wirklich geht. Da FC Zürich eine KO besitzt, glaube ich an einen Abgang und glaube selbst bei Rückkehr an Interesse eines Wechsels von Spielerseite. Besser als Schnegg ist Dante, aber das ganze wird er sich wohl nicht noch einmal antuhen, da das schon ein ziemliches Schwangen zwischen den beiden war und das für einen Spieler der mehr will eher nicht der Anspruch ist.
  12. Den wollen halt unzählige Bundesliga Vereine aus Deutschland und als Nationalspieler Japans wirst du ebenso auch relativ schnell Anfragen von besseren Vereinen (Ligue 1, Serie A) bekommen. Da hat man kaum Chancen, das sind Spieler die selbst Salzburg nicht bekommt.
  13. Wenn Stripfing, Dornbirn und Leoben wirklich alle 3 absteigen (was ich nicht glaube, 1-2 werden sich irgendwie noch durchwurschteln), dann gehen halt Voitsberg und Rapid ll rauf und Sturm ll bleibt oben (außer Amstetten überholt sie noch, aber unwahrscheinlich). Das selbe hat es ja schon öfters gegeben, dass FAC und Dornbirn zb. deswegen oben bleiben durften. Imst wird unmöglich es noch in die Top 2 in RL West schaffen, dann wäre es Qualitativ schlauer wen oben zu lassen, als auf Krampf den 5. oder 6. Platz hochzuziehen. Kann mir aber genauso noch vorstellen, dass Austria Salzburg dann doch noch aufsteigen kann. Ist jetzt kein seltenes Szenario, dass manche Vereine halt eben länger brauchen und nicht direkt bei Instanz 1 komplett ready sind.
  14. Klar, wobei Kenneth wohl nächstes Jahr Liefering spielen wird und es dann ganz schnell gehen kann. In 1-2 Jahren dann als Salzburg Stürmer sollte es reichen fürs ÖFB Team, viel besseres haben wir ja auch kaum Bei Dobis klar, da kann es noch lange dauern... Wobei ich Fabio Ebner bei den 2009ern spannender finde, er jedoch unbedingt nach Deutschland will und da wird er sich erstmal von der U17 bis ll Mannschaft durchkämpfen müssen, in Deutschland brauchen die im Normafall länger um Talente eine Chance zu geben... Worum es mir eigentlich geht ist vor allem, dass Leute behaupten in der Jugend hätten wir nur IV und ZM. War tatsächlich jetzt lange so, mittlerweile ist bei den 2006ern und jüngern sogar so, dass ich finde das wir im Mittelfeld kaum richtige Talente haben. Nur Moser und vlt noch Schandl, der Rest muss sich beweisen, aber überzeugt mich nicht. Mittlerweile ist es so, dass wir viele interessante Spieler in der Offensive und Abwehr (IV und AV!) haben, aber Mittelfeld immer schwächer wird. TW bleibt unverändert ein Problem wie ich finde, aber zum Glück kann sich das noch ändern, auch wenn eher schwer.
  15. Kenneth und Dobis werden regeln