ManiRBS

Members
  • Gesamte Inhalte

    351
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ManiRBS

  • Rang
    Superkicker

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    RB Salzburg
  • So habe ich ins ASB gefunden
    weil ich mich für RB Salzburg interessiere

Letzte Besucher des Profils

1.393 Profilaufrufe
  1. Im Nachwuchsbereich sehe ich auch durchaus Probleme bei RBS. Aber es gibt immer noch genügend Talente mit extrem guten Anlagen. Selbst wenn uns die oben aufgelisteten Spieler alle verlassen sollten (was ich nicht glaube) haben wir genug finanzielle Mittel (bei Verkauf der genannten Spieler + CL Startgeld rund 100 Mio)um für Ersatz zu sorgen. Ich bin mir daher zu 100% sicher, dass wir mit einer sehr guten Mannschaft in die hoffentlich erste CL Gruppenphase gehen werden. Außerdem wird es bei euch und bei den anderen "großen" Vereinen in Ö auch zu Sommertransfers von Leistungsträgern kommen!
  2. Übrigens hat man 7 der 10 Gegentreffer zwischen der 56 und 70 Minute kassiert! Wie so etwas passieren kann ist mir unbegreiflich!
  3. Bei Liefering muss sich dringendst etwas ändern! Es gibt immer noch keinen neunen Trainer nach dem Struber aufgehört hat. Man verleiht/verkauft wichtige Spieler (Camara, Koita, Schmid) und zieht Szobo endgültig nach oben (nachdem Yabo verkauft wurde wird er ziemlich sicher nur mehr in der KM spielen)! Wer soll die oben genannten Spieler nur ansatzweise ersetzen. Da müssen dringen neue Nachwuchshoffnungen her. Wenn man in der Tabelle weit vorne wäre könnte ich dies nachvollziehen aber mit nur 5 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz ist diese Vorgangsweise nicht nachzuvollziehen. An einen Abstieg möchte ich gar nicht denken, das wäre die absolute Katastrophe! Übrigens ein 10:1 gegen Regensburg (obwohl man erst die Vorbereitung begonnen hat) ist extrem peinlich!
  4. Bei einem Dabbur Abgang kann ich mir eine Leihe Daka´s nicht vorstellen. Sonst würden wir nur mit 3 Stürmern (Prev, Guli, Haland) ins Frühjahr gehen. Da bräuchte sich nur wer verletzen und schon bekämen wir Probleme. (Ich zähle Minamino und Yabo nicht zu den Stürmern obwohl sie als solche schon eingesetzt wurden). Oder man holt einen Ersatz für Dabbur.
  5. wenn man ihn wirklich im Winter gehen lässt, muss es wirklich ein Angebot 20 Mio + sein sonst macht ein Wechsel aus userer Sicht überhaut keinen Sinn !
  6. Laut Transfermarkt soll er zu Sevilla gehen! https://m.one.co.il/Mobile/Article/18-19/1,1,5120,45322/327633.html?ref=hp
  7. Da Dabbur ziemlich sicher wechseln wird kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich eine Daka Leihe zerschlagen hat! Eine Leihe von Mergim Berisha zu euch wäre möglich!
  8. Da kann ich nur zustimmen! Das wichtigste ist es die Umbrüche möglichst schonend durchzuführen. Als großes Negativbeispiel wie man es nicht machen darf kann man Monaco heranziehen! Vom CL Starter zum akut abstiegsgefährdeten Verein und das nur weil man praktisch alle Spieler die halbwegs Ablöse lukrierten verkauft hat und jetzt in der Liga mit Spielern zwischen 17 und 22 Jahren spielen muss!
  9. Ablöse wahrscheinlich über 20 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung
  10. Wenn Sama geht muss jedenfalls Ersatz kommen, weil wenn man Schlager dann ins DM stellt und davon ausgeht das Hai zu Leipzig geht, fehlt einer auf den Seiten in der Raute. Man hätte dann nur mehr Juno, Mwepu, Szobo, Yabo. Da wäre man viel zu riskant besetzt. Da bräuchte sich nur wer verletzen und man bekäme große Personell Schwierigkeiten!
  11. zudem kommt im Frühjahr noch Haland dazu! Könne mir eventuell eine Leihe für Daka vorstellen.
  12. Die IV heute leider extrem mies. Sowohl Ramalho als auch Pongi mit einer Schweisleistung! Generell hat mir heute der gesamte Einsatz der Mannschaft nicht gefallen, hat teilweise an Lieferingspiele erinnert. Die nicht vorhandenen Wechsel gehen mir auch schön langsam am Geist. Einzig die das Unentschieden vom LASK war positiv und natürlich das Szobo in der Nachspielzeit noch den FS treten durfte Jetzt muss man sich noch die 2 Spiele zusammenreißen und dann ist eh Winterpause
  13. Der LASK macht das wirklich sehr gut! Was aber bisher glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist, dass die Linzer praktisch keine verletzten Spieler haben! Glasner kann dadurch fast immer die selben 11 Spieler aufstellen. Einzig Tetteh war länger verletzt. Wenn einmal 2-3 wichtige Spieler über längere Zeit ausfallen sollten (Goiginger, Michorl, Victor), wird der LASK auch große Probleme bekommen. Sie haben zwar eine sehr eingespielte und dadurch gut funktionierende erste Elf, aber die Kaderspieler 13-22 sind eine Kategorie schwächer. Glasner wechselt auch deshalb immer wenn möglich erst sehr spät in der Partie. Sollte der LASK also weiterhin vom Verletzungsteufel verschont bleiben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie unser erster Verfolger bleiben. Von der Kaderdichte finde ich den LASK aber schon noch schwächer als Sturm, Rapid, Austria
  14. Eine katastrophale Leistung in der 1 Halbzeit. Keine Bewegung, kein Einsatz von den Spielern, besonders die Defensive gleicht einem Trümmerhaufen. Wie einige über den Platz schleichen frag ich mich wirklich ob die überhaupt den Anspruch haben in die Kampfmannschaft zu kommen! Ob das wirklich alles nur an Struber liegt?