Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.03.2024 in all areas

  1. Weil's sportlich gesehen heute leider ein Dämpfer war, entführe ich euch jetzt mal zum 1. Stadionbesuch meines 3 jährigen Sohnes. Wollte eigentlich noch eine Zeit warten, aber hatte dann heute spontan die Idee mit ihm zu gehen. Wetter hat gepasst, Derby Euphorie, vor hatte ich auch nichts... Also vorab mal Videos auf YT gezeigt, damit er vorher mal weiß was ein Stadionbesuch überhaupt ist. Er war recht schnell angefixt und bekam besonders die Bilder vom BW und deren Pyros nicht mehr aus dem Kopf. Also schnell Karten gesichert und wenig später ging es schon los auf die Allianz Tribüne. Natürlich ganz nach oben, damit er ja die komplette Aussicht auf alles hat. Rein ins Stadion und die Augen wurden ob der vielen Menschen und der großen Tribünen immer größer. Am Platz angekommen hat der Junge von Anfang an versucht mit zu gröhlen. Sei es beim klassischen ausbuhen bei Nennung der Lustenauer Aufstellung oder das jubeln wenn der Block West plötzlich mit seinem Support begonnen hat. Viel fängt er halt noch nicht mit einem Fußballspiel an sich an. Umso mehr galt seine Aufmerksamkeit hauptsächlich der lauten Tribüne Richtung "Westen". Sobalds lauter wurde, egal ob Chance für uns, die Rote gegen uns oder neuer Chant vom Block,... plötzlich war auch er immer mit vollem Körpereinsatz dabei. Immerhin gab's zu Spielbeginn 2 Bengalos zu sehen und später kam öfters die Bitte, dass auch er ein Feuer auf seinem Platz machen möchte. Was natürlich nicht möglich war, da unser Rucksack voller Butterkekse, Käsesnacks und einer PawPatrol Trinkflasche war und die Bengalos so keinen Platz mehr gefunden haben. Meine Mama (so fussballfern wies nur geht) hab ich auch spontan eingeladen. Hat ursprünglich wohl nur Ja gesagt, damit sie Ihren Enkel begleiten kann und sogar kurz Bedenken geäußert, ob das mit 3 Jährigem Kind eine gute Idee ist... Naja 5min am Platz und schon kam die Meldung "langsam gefällt mir das hier" und ab da war ihr Verhalten eigentlich genauso wie das meines Sohnes samt unzähliger wackeliger Videos vom Block (ja die darf das, die ist Boomer) und Phrasen gegen den Schiedsrichter inklusive. In HZ2 ging's dann noch in den Fanshop für seine 1. persönlichen Rapid Artikeln: Fuxxi Seidenschal (oder wie das neue Maskottchen halt heißt), ein Häferl und Fuxxi Pickerl. Sportlich ein gebrauchter Tag, aber ich werde ihn nicht vergessen.
    117 likes
  2. Also die Austria kann genau gar nix dafür! Ganz im Gegenteil hat man sich von deren Seite absolut korrekt verhalten!
    47 likes
  3. Mittlerweile echt brutal wie die Leute angsoffen sind. Beim Derby schon gesehen und jetzt in Linz wieder. Keiner sagt was gegen ein paar Bier und jeder soll seinen Spaß haben, aber wenn die Leute während dem Spiel schon bei den Aufgängen liegen weils nimma können ist schon echt oarg. Von erwachsenen Männern kann man schon erwarten, dass sie wissen wo ihre Grenzen sind. Und wenns primär ums Saufen geht und weniger um die Austria zu unterstützen, dann gehts echt lieber in eine Bar und die Karten gehen an Leute die Supporten wollen...
    40 likes
  4. Diese Urteile sind kompletter Wahnsinn und an unverhältnismäßigkeit kaum zu überbieten.
    38 likes
  5. Nochmals, das Urteil zeigt uns, dass wir erstens noch mehr zusammenhalten müssen und uns der Rest der Liga Scheißegal sein darf, denn wo es geht hauen sie auf uns drauf, das müssen wir endlich kapieren. In keinem anderen Land in Europa, darauf leg ich mich fest, wäre sowas in der Form möglich. Wir haben die schlechtesten Schiris in Mitteleuropa und keiner sagt oder tut was, kein einziger durfte seit XX Jahren ein CL Spiel pfeifen, nicht einmal ein CL PO Spiel, geschweige war bei irgendeiner Endrunde dabei, solche Pfeifen sind unsere Pfeifen. Ich könnte stundenlang kotzen, ich hoffe wirklich, dass unser Verein aus dieser Geschichte in vielerlei Hinsicht lernt.
    36 likes
  6. Jetzt muss man einfach auf Kriegsfuß mit der Bundesliga gehen.
    36 likes
  7. Und bitte an der Stelle auch nie, nie, nie vergessen dich bei der Szene zu bedanken, die seit vielen Jahren und trotz interner wie externer Kritik diese saudummen Chants weiter gepflegt hat. Und auch bitte bei den allesamt erwachsenen Profis im Kader bedanken, die - trotz angeblich toller Medienschulung - gemeint haben das mitsingen zu müssen. Das sind nämlich die primär Verantwortlichen.
    34 likes
  8. Wenn sie bei der Lizenz auch nur so genau wären..
    34 likes
  9. Nach Einsprüchen kann man mal überall 1 (unbedingte) - 2 (bedingte) Spiele abziehen mMn. Würd mir das trotzdem nicht gefallen lassen. Die Relationen stimmen einfach nicht. Beinhart gegen das Urteil vorgehen - aber natürlich vorbildlich im Sinne des Problems reagieren!
    31 likes
  10. die Bundesliga ist ein Hurnkindverein mehr hab ich dazu nicht zu sagen und jetzt könnens mich ebenfalls sperren
    31 likes
  11. An die paar wenigen (!) Lustigen, die unsere Damenmannschaft mit obszönen Gesten begrüßt haben: Ihr seids grandiose Oberwappler! Man muss das Damenteam nicht gut finden, man muss nicht applaudieren oder jubeln. Aber da stehen Rapidlerinnen am Feld, die unser Wappen mit Stolz tragen und denen hat man mit Respekt entgegenzutreten! Das ist nicht im Sinne der Rapid-Familie. Lests euch unser Leitbild durch, ihr Dodln!
    31 likes
  12. Am absurdesten find ich ja Das ist der einzige Teil des Urteils, wo die Strafe mMn viel zu gering ist. 3x1 Stunde über 12 Monate verteilt in irgendeinem Workshop sitzen. Na da werden unsere Burschen dieses vielschichte Problem sicher vollumfänglich aufarbeiten können und mit einer anderen Sicht auf die Welt rausgehen. Zeigt mMn klar, dass es da in keinster Weise drum geht, irgendwas zur Lösung des Grundproblems beizutragen, sondern nur darum, das man sich jetzt als großer Kämpfer gegen die Diskriminierung feiern lassen kann ohne tatsächlich irgendwas dafür tun zu müssen.
    30 likes
  13. Top Auftritt von euch gestern...jeder vernüftige Auswärtsblock macht ein Heimspiel emotionaler und aufregender...so solls sein
    30 likes
  14. Nach etlichen Tagen und Artikeln zu diesem Thema, muss ich noch festhalten dass Kulovits eigentlich den größten Scheiss von allen gemacht hat. Als co-Trainer, mit dem Megaphon den Schlachtruf anheizen…ich muss sagen es braucht keine bauernopfer, aber solte es jemand erwischen, er hat sich damit qualifiziert und sollte aus meiner Sicht auch mit Abstand die härteste Strafe erhalten.
    28 likes
  15. Großartig. Asoziale Wiener Proleten Hast schon Recht, wir sind jetzt deutlich mehr als früher. Da sind dann schon ein paar Kaliber dabei. Aber gut, besser über Unterhosen als über Reichkriegsflaggen diskutieren.
    26 likes
  16. Sollte es so kommen, wie es kommen soll, dann werfe ich für die Zukunft das Thema Eigenvermarktung in den Raum, weil auf das Zugpferd der Liga schlechthin kann man offensichtlich eh mit einer Freud draufhauen, ganz wie man will, dann dürfen wir aber bitte auch auf gute Zusammenarbeit sch......,man verzeihe mir, bin gerade bisserl emotional. Sowas würds in keinem anderen Land geben, da leg ich mich fest.
    26 likes
  17. bester Away Sektor bisher im Donaupark, aus meiner blau Weißen Sicht, dazu Respekt auch wenns nu 100 Jahre dauern wird bis wir Vöestler gegen euch irgendwann mal was reißen
    26 likes
  18. Schluss mit dem Gogerlkraulen, ab jetzt darf man sich nichts mehr gefallen lassen.
    25 likes
  19. Ok, ab jetzt hoffentlich aktiv gegen diesen scheiss Verein vorgehen! Keine Kompromisse mehr, nur auf uns schauen! Was für a Witz
    25 likes
  20. Tretets aus dieser vermaledeiten Skandalliga aus, diese Bundesliga-Hurenkinder sollen ihre Oaschlochliga allein vermarkten. Gratulation an den Senat 1. Respektabel, mit welcher Konsequenz der Fußballsport hierzulande zu Grabe getragen wird.
    24 likes
  21. Wie befürchtet und jetzt Einspruch und über mehrere Instanzen gehen, Dreckspartie, war eh klar.
    23 likes
  22. Damit hat sich die Bundesliga keinen Gefallen getan und die Büchse der Pandora geöffnet. Die werden zukünftig mit Videos zugeschissen werden, soviel können’s gar net aufarbeiten diese Scheißkreaturen. Ich hoffe Rapid zieht jetzt in den Krieg. Keine Kompromisse mehr und auf sämtliche andere Vereine scheißen!
    22 likes
  23. 121.899€ bei Wienern helfen Wienern WOW!
    22 likes
  24. Aber dann hätte Wimmer und Früchtl beim 0-0 Derby auch die Fair Play Verletzung bekommen müssen. Also 3 Spiele Sperre. Das war wirklich eine Verletzung des Fair Play Gedankens!!!
    21 likes
  25. Völlig absurde Strafausmaße. Wennst einem Gegenspieler mit Absicht das Knie durchtrittst, wirst weniger gesperrt.
    21 likes
  26. Ob er sich dabei ob seiner Aussagen einen Gefallen getan hat steht auf einem anderen Blatt! Hat hier im ASB aber auch nix verloren, habe den Großteil gehört. Unterm Strich ist er aber auch eine arme Sau und man merkte gestern auch deutlich dass es ihm überhaupt nicht gut geht und er sich die Situation sehr zu Herzen nimmt! Leider ist halt im Profifussball kein Platz für so etwas… Krönung war für mich als sich Usor das Leiberl ausgezogen hat und in den Block werfen wollte. Alleine da merkt man das manche Spieler überhaupt kein Gespür für die Emotionen der Fans haben.
    21 likes
  27. Je öfter ich mit die Gelb-Rot Szene mit Kongolo anschaue, umso mehr bin ich ehrlich gesagt beeindruckt, was für eine perfekte Fehlentscheidung das ist. Von allen Dingen, die man hier theoretisch innerhalb des Regelwerks pfeifen und ahnden könnte, war das mit Abstand die schlechteste Entscheidung. Gehen wir es mal im Detail durch, Veranschaulichung per Ranking: Kategorie 1: Korrekte Entscheidungen - Foul vom Lustenauer ohne Karte - Kein Foul, weiter laufen lassen Kategorie 2: Vertretbare Falsch-Wahrnehmung - Foul von Kongolo ohne Karte Kategorie 3: Komplett irre, aber keine direkte Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf - Foul vom Lustenauer inkl. Gelb - Foul von Kongolo inkl. Rot: hätte eine gute Chance gehabt durch VAR auf eine der Entscheidungen in Kat. 1 korrigiert zu werden - Foul vom Lustenauer inkl. Rot: komplett abwegig, aber theoretisch im Rahmen der Möglickeiten, wäre 100% vom VAR zurückgenommen worden Kategorie 4: Einzige Option die aus dem Nichts maximalen irreparblen Schaden anrichtet - Foul Kongolo mit Gelb-(Rot) Bravo Markus Hameter, ein absolutes Meisterwerk, die Mona Lisa des Verpfeifens. Man könnte mit voller Absicht nicht besser schlecht sein. Bitte tretens am Höhepunkt ihrer Karriere ab, danke!
    21 likes
  28. Kongolo hat in seiner gesamten Karriere in 270 Spielen (Premier League, Championship, League 1, League 2, Eredivsie, EC) in Summe 2 rote und 2 gelbrote Karte erhalten, davon sind eine Gelb-Rote und zwei Rote in unserer Liga passiert in 8 (!) Spielen und das nur weil unsere Schiris so eine unglaubliche Qualität haben......, ich muss so aufpassen was ich schreibe....
    21 likes
  29. Oida ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn vor so einem entscheidenden Spiel die Bundesliga der Austria 5 Leistungsträger sperrt würdest auch ned ganz rational reagieren wenn Grüne in unseren Channel kommen und meinen über einen Platzsturm diskutieren zu müssen.
    20 likes
  30. Es geht mMn darum Rapid zu schaden. Sportlich wie auch finanziell. Das hat man geschafft. Ich hoffe unsere Burschen zeigen es ihnen in Klagenfurt und holen dort den Sieg.
    20 likes
  31. Das ist natürlich ein herbes Ergebnis. Trotzdem: unsere Funktionäre und Spieler waren das schon selbst. Ein wenig Zurückhaltung hätte nicht geschadet. Die Regulatorien geben die Urteile her und sie sind (offenbar) nur wenig über dem Minimum und teilbedingt. Dass es keine aufschiebende Wirkung gibt, ist seltsam, aber das haben wir wohl auch gewusst. Jetzt steht das Urteil, wir werden sehen, wie morgen reagiert wird. Jetzt künstliche Drohgebärden in alle Richtungen zu machen ist lächerlich. Wir können das Urteil auch so annehmen, daß ist zwar herb, aber vllt. In der Außenwirkung nicht völlig verkehrt. Die Sponsoren können sich wieder beruhigen und das Thema ist erledigt. Von einer Vendetta halte ich nichts, zu viel haben wir da selbst beigetragen. Dass die BL sich vielen Fragen wird stellen müssen, ist auch klar.
    20 likes
  32. https://www.facebook.com/missionhoffnung Grandioser Beitrag wieder vom BW
    20 likes
  33. oida, geht zwar nicht um Rapid, aber auf einmal dürfen alle Fehler machen, solange das Parteibuch stimmt Vizekanzler Kogler: "Mein Gott, Fehler mach ma alle" - Inland - derStandard.at › Inland
    20 likes
  34. Wie erwartet hat Vorsänger Michi gestern professionell agiert und die aktive Szene hat keinen Anlass für weitere Empörungsexzesse in Favoriten bzw. in den Medien zur Verfügung gestellt. Auch die Gesänge am Beginn des Spiels in Bezug aufs Derby waren sehr gut und auch gut wie er sagte "...und damit hamma des Derby dann auch erledigt". Taugt ma!
    20 likes
  35. Auch wenn's wahrscheinlich Träumerei ist, eine geile Reaktion der organisierten Fanszene wäre mMn die nächste Spendensammlung für eine LGBTQ-Organsation zu machen und dann an die Liga ein Spruchband a la "Ihr Urteilt von oben, wir Handeln auf Augenhöhe" rausschicken
    19 likes
  36. Jetzt drehen manche wirklich komplett durch dort…wirklich beängstigend! @Dannyo ich hoffe, dass der 2. Absatz nicht ohne Konsequenzen bleibt!
    19 likes
  37. Vergesst mir im September die Worte des Herrn Werner Kogler nicht
    19 likes
  38. Ich wurde ja sogar rechtlich prüfen die Bundesliga zu klagen. Basierend worauf will man de facto ein Berufsverbot aussprechen für etwas was nicht im Zustandigkeit der Bundesliga geschieht ?
    19 likes
  39. We played much more defensive compared to previous away games on Saturday. It was a great game in Reims even that I managed to lose my wallet. We were 1700 Lillois in Reims, so it was like the boys played at home. It seems like Diakete is fit again and probably starts on Thursday together with Yoro in the central defence. Thiago Santos on the right, and probably Gudmundsson on the left. Fonseca somehow sees something in Gudmundsson. Central midfield will be Bentaleb and André behind Gomes. The flanks are the most uncertain. Haraldsson have taken the chance very nicely on our left flank. So I think he starts. Then either Edon or Ounas on the right flank. Edon has not played on top during the last month. No clue what happened there. David will play up front. Fonseca expressed after the game the biggest respect for you guys. He said that you’re a team that presses hard and have guys that are good in the aerial game. So we are not going to Graz with the idea that we will win easy. This will be an even game. I do not think we will play very offensively away. We would be super happy with 0-0 or 1-1.
    19 likes
  40. Jetzt noch watschenbaum dazu und die Anzeige geht raus
    18 likes
  41. Auf den Videoaufnahmen gibt es keine Hinweise, dass sie mitgemacht haben oder sonst ein fehlerhaftes Verhalten selbst gesetzt haben. Nachdem Hedl und Hofmann nicht unter dem gleichen Paragraphen verurteilt wurden, scheint also Anwesenheit auszureichen, damit man eine Strafe bekommt. Das steht dann in keiner Relation und gegen das sollte man ganz entschieden vorgehen.
    18 likes
  42. Vor allem ist es ein "historisches Ereignis", über 3h wird schon beraten (8 Juristen und 1 Juristin) welcher Paragraph anzuwenden ist, Punkteabzug wirds eher nicht weil man nicht direkt in den sportlichen Wettkampf eingreifen will blabla. Es wird ihnen der Maßnahmenkatalog vorgestellt, der morgen bei da PK präsentiert wird und alle betroffenen Kicker/Funktionäre mussten im Anzug antanzen (was es so auch noch ned gegeben hat) Unfassbar, was das für a lächerliches Kasperltheater ist .
    18 likes
  43. Boah..... Also nach dem Graus den uns Thalhammer und Wieland auftischten war zumindest beim Kühbauer Fußball eine Idee zu erkennen. Defensiv gut stehen, Ball erwischen, schnell über 3 bis 4 Stationen zum Abschluss kommen > Alte aber dann doch erfolgreiche Schule. Im Sommer präsentiert der Verein einen neuen Trainer, der von Angriffspressing, Sturm angreifen, International erfolgreich sein, etc. schwadroniert ..... Ja natürlich braucht sowas Zeit um die wird gebeten. Ein dreiviertel Jahr später spielen wir weder schnell nach vorne, ist ein Angriffspressing zu erkennen noch sind wir International erfolgreich. Wenn ich Altach, WAC oder Hartberg nicht pressen kann, ja welches Team in der Liga den sonst? Sageder ist am Ende die ärmste Sau im Lande - kommt im Sommer wie die Jungfrau zum Kind (oder als Notlösung weil die Zeit zum Trainingsauftakt zu knapp ist) zu einem Job dem er eigentlich nicht gewachsen ist. Dem Trainer kannst du Bemühen und Fachverstand nicht abstreiten - am Ende zählt im Fußball aber nur - bist Du als Trainer von der Mannschaft akzeptiert oder nicht ..... Genau da liegt für mich der Punkt. Kühbauer hat es geschafft und gekonnt auf die richtigen Pferde im richtigen Moment zu setzen. Man hatte letztes OPO ständig das Gefühlt da kämpft eine Einheit am Platz. Sageder war und ist mMn vom Team noch nie richtig akzeptiert - anders kannst Du dir solche Auftritte und Aussagen von Trainer und Team nicht erklären. Ob es daran liegt, dass die Mannschaft selbst vom Trainerwechsel vor den Kopf gestoßen wurde oder Thomas Sageder einfach von sich aus (oder gezwungen) einfach die falschen Spieler demontiert hat kann ich nicht beantworten - jedoch steht fest ...... der LASK steht an einem Punkt wo vor dem OPO ein Trainerwechsel unausweichlich ist.
    18 likes
  44. Das beste wäre wenn wir gewinnen und die Austria verkackts gegen die WSG trotzdem
    18 likes
  45. Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen aber hier ist mir der Vucic Schuss auch aufgefallen. Vucic macht in jeder seiner Partien das was sonst kein anderer auf dem Feld macht: einfach mal draufhaun. Wie oft verschlampen wir unsere Chancen weil wir nochmal abspielen oder nochmal einen Haken probieren. Das gefällt mir an Vucic super.
    18 likes
  46. Stell dir das dann mal im Sommer vor wenn an der Lende auch noch die Bierradln mit Tiefkühler vorbeifahren aus denen du dir um 2€ ein kaltes Schwechi aus der Dose kaufen kannst. Gratulation zu einen knappen aber doch verdienten Sieg. Auch ich fand euren Auswärtsauftritt bis dato am Besten.
    18 likes
  47. Ich habe in diesem Thread in der letzten Woche mehrfach geschrieben, dass Rapid hier proaktiv handeln muss, um das beste aus der Situation zu machen und hier für die Zukunft ein gutes Beispiel gegen Homophobie zu sein. Ich kann den Maßnahmenkatalog nicht beurteilen, aber mit u.A. Hanappi-Egger in einer verantwortlichen Position hatte/habe ich das Gefühl, dass man das tatsächlich so angeht. Für die Bundesliga war das jetzt auch eine Chance, diesen Versuch anzunehmen, den 'Flow' von diesem negativen Ereignis mitzunehmen, mit Rapid gemeinsam aktiv gegen Homophobie aufzutreten und die Strafen hart aber bedingt ausfallen zu lassen (mit Ausnahme von Kulovits und womöglich Hofmann). Diese Chance hat man nicht wahrgenommen und sich stattdessen nach Zurufen von außen gerichtet. Nicht sehr sinnvoll mMn.
    17 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00