SCR Altach vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Im Duell zweier formschwacher Mannschaften gastieren unsere Athletiker beim SCR Altach. 

Für die Altacher setzte es seit dem letzten Pflichtspiel-Sieg Anfang Dezember vier Niederlagen und lediglich ein Unentschieden. Ähnlich der LASK, der im selben Vergleichszeitraum einen mickrigen Punkt mehr einfahren konnte. 

Eines ist klar: Thomas Sageder wird erneut rotieren müssen. Sowohl Robert Zulj, als auch Filip Stojkovic fehlen gesperrt. Dazu ist zu befürchten, dass auch Ivan Ljubic nach seinem verletzungsbedingten Wechsel nicht zur Verfügung stehen wird. 

Auf Seiten der Altacher wird mit Gustavo Santos Costa der gefährlichste Spieler der Vorarlberger ebenfalls gesperrt fehlen. Sicher kein Nachteil für uns, wenn bei der ohnehin schwächelnden Offensive jener Mann fehlt, der bei 6 von 16 erzielten Toren seine Beine im Spiel hatte. 

Mal sehen was die Trainingswoche noch bringt, eine Prognose zu diesem Spiel traue ich mir nicht abzugeben. Ein 0:0 wäre irgendwie zu naheliegend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LASK1965 schrieb vor 8 Stunden:

 

Eines ist klar: Thomas Sageder wird erneut rotieren müssen. Sowohl Robert Zulj, als auch Filip Stojkovic fehlen gesperrt. Dazu ist zu befürchten, dass auch Ivan Ljubic nach seinem verletzungsbedingten Wechsel nicht zur Verfügung stehen wird. 

 

Kein Problem - Flecker eins zurück auf die Stojkovic Position - Goiginger auf RF , Horvath auf die Zulj Position und in der defensiven Mitte Krieger Michorl der mit Jovicic / Berisha den nötigen Punkt in Vorarlberg erkämpft.

Oh Wait .....geht nicht, wurden ja durch Hochveranlagte ersetzt.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

selbst ein Punkt in Altach, ist bei zwei Siegen des WAC zu wenig, weil beim direkten Duell die Wolfsberger die Nase klar vorne haben ;)

jetzt mach da ned ins Höschen.. weder gewinnt der WAC beide Duelle.. noch spielen alle hinter uns so, dass alle vorrutschen (insofern wir wirklich 0 machen)

Quote 9,5 aufs UPO von mir für dich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also 2 Siege des WAC sind schon fordernd, aber dann müsste auch noch Klagenfurt Minimum einen Sieg machen (gegen Salzburg und Rapid). Und wenn sie das schaffen, dann könnte es wiederum für Rapid eng werden (hier könnte aber das bessere Torverhältnis für Rapid gegen uns sprechen). Und auch Hartberg muss noch mindestens einen Sieh holen). 
In Summe muss schon sehr vieles daneben gehen, dass wir nicht ins OPO kommen. 
 

Edit Ergänzung: so überragend war der WAC übrigens nicht. Bei normaler Leistung von Sturm sollte das für die kein Problem sein. Ähnliches gilt für Klagenfurt und Hartberg gegen Salzburg. 

bearbeitet von MitleserSW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Folgendes müsst passieren (falls wir zwei Mal verlieren):

- der WAC müsste in Graz gegens Sturm und daheim gegen Altach gewinnen

- Klagenfurt müsste in Salzburg oder daheim gegen Rapid gewinnen bzw. alternativ in beiden Spielen ein Unentschieden erreichen

- Rapid müsste daheim gegen Lustenau oder auswärts in Klagenfurt gewinnen

- Hartberg müsste auswärts gegen die WSG oder daheim gegen Sturm mindestens einen Punkt holen

Holen wir einen Punkt aus den letzten beiden Spielen würde bei Klagenfurt die Option zweier Unentschieden wegfallen, zudem würde bei Rapid dann ein Sieg und ein Unentschieden benötigt werden (was zur Folge hätte, dass Klagenfurt in Salzburg gewinnen müsste, da Rapid im direkten Duell zumindest einen Punkt benötigt). Zudem bräuchte Hartberg gegen die WSG und Sturm mindestens zwei Punkte anstatt nur einen.

Solltte der WAC nicht in Graz gewinnen, stehen wir jedenfalls unabhängig von unserem Ergebnis in Altach als OP-Teilnehmer fest. Gleiches würde gelten, wenn Klagenfurt in Salzburg nicht gewinnt und Rapid gleichzeitig gegen Lustenau nicht gewinnt.

Wenn Klagenfurt in Salzburg nicht gewinnt (und die anderen Spiele "gegen" uns laufen), dann würde uns zumindest ein Punkt in Altach ausreichen, um das obere Playoff zu fixieren.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So weit ist das Szenario mit Endplatz 7 nicht entfernt, wenn wir nicht mehr punkten sollten.

Klagenfurt: Verliert in Salzburg, gewinnt zu Hause gegen Rapid

Hartberg: Gewinnt in Tirol, verliert zu Hause gegen Sturm

Rapid: Gewinnt zu Hause gegen Lustenau, verliert in Klagenfurt

WAC: Gewinnt in Graz (Sturm spielt am DO drauf gegen Lille EC), gewinnt gegen Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lookin4someAcTioN schrieb vor 53 Minuten:

jetzt mach da ned ins Höschen.. weder gewinnt der WAC beide Duelle.. noch spielen alle hinter uns so, dass alle vorrutschen (insofern wir wirklich 0 machen)

Quote 9,5 aufs UPO von mir für dich :D

10 fache Renditen wurden in der Vergangenheit nur nähe der Meixnerkreuzung vergeben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 12 Stunden:

Solltte der WAC am Samstag nicht in Graz gewinnen, stehen wir jedenfalls bereits vor dem Spiel in Altach als OP-Teilnehmer fest. Gleiches würde gelten, wenn Klagenfurt in Salzburg nicht gewinnt und Rapid gleichzeitig gegen Lustenau nicht gewinnt.

Meines Wissens finden sämtliche Begegnungen dieser Runde zeitgleich am Sonntag um 17 Uhr statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gegen Altach muss jetzt ohne wenn und aber ein Sieg her.

Ich würde mir mal ein 343 wünschen mit einem Flügekspieler links und rechts. Auf links ist Usor aktuell gesetzt. Rechts eventuell Flecker oder Pintor, je nachdem ob man Ba als RV aufstellt. Ljubicic dann als Mittelstürmer oder Havel.

Im Mittelfeld kann man Berisha mal auf die Bank setzen und einen Joviciv bringen. Da hat man dann etwas mehr Stabilität in der Defensive und der Kampfgeist stimmt auch. Auch Michorl wäre eine Alternative dann könnte Horvath als rechter Flügelstürmer auflaufen. 

Wenn wir wieder mit dem linkslastigen 3213 spielen dreh ich durch. Noch dazu wenn man wieder Berisha auf die Zulj Position setzt. Denn "Immer wieder das gleiche zu Versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist Wahnsinn" Albert Einstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.