[N] FC Linz - FK Austria Wien 1:2 (1:1)


Recommended Posts

TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

fischer war wieder mal einer der schwächsten. Keine Ahnung welche Partie du gesehen hast

Mit dem Ball war es nicht immer the yellow from the egg, aber er hatte gefühlt einen Raum wie einen Trunsaal alleine zu verteidigen und bei diesem aufzuwendenen Laufpensum ist es dann schwierig noch feinmotorisch mit Ball zu glänzen. Keine Ausrede für seine Defizite, aber darum auch Austria Wien und nicht Arsenal London usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TorpedoPeda schrieb vor 18 Minuten:

fischer war wieder mal einer der schwächsten. Keine Ahnung welche Partie du gesehen hast

Das frage ich mich umgekehrt auch :confused:. Kann mich an unerzwungene Fehlpässe erinnern, aber ebenso an sehr viele gewonnene Zweikämpfe und Ballsicherungen in der Mitte. Mit einer Ruhe am Ball, die man erst mal haben muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 22 Minuten:

Mit dem Ball war es nicht immer the yellow from the egg, aber er hatte gefühlt einen Raum wie einen Trunsaal alleine zu verteidigen und bei diesem aufzuwendenen Laufpensum ist es dann schwierig noch feinmotorisch mit Ball zu glänzen. Keine Ausrede für seine Defizite, aber darum auch Austria Wien und nicht Arsenal London usw...

Austria Wien ist für ihn eh schon das höchste der Gefühle. Technisch viel zu schwach.

rene2712 schrieb vor 5 Minuten:

Das frage ich mich umgekehrt auch :confused:. Kann mich an unerzwungene Fehlpässe erinnern, aber ebenso an sehr viele gewonnene Zweikämpfe und Ballsicherungen in der Mitte. Mit einer Ruhe am Ball, die man erst mal haben muß.

Nein. Jeder zweite Pass zum Gegner. Classic Fischer und das seit Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

revolutionäre Idee:
Vielleicht sollte man ihn auf ZM umschulen. Im Draufgehen ist er giut, als einer der wenigen kann er den Ball auch behaupten, wenn auf ihn draufgegangen wird und sich mit einem Haken und einer Drehung befreien. Und mit dem Ball ist er dann auch dynamisch nach vorne. Aber im und um den Strafraum fehlt es ihm völlig. Der Unterschied zu Vucics Zug zum Tor und Entschlossenheit beim Abschluss, war heute auffällig.

Bin da auch schon länger am grübeln, welche Position Mucki besser bekleiden könnte. Stürmer leider nicht, weil das fehlt ihm der Instinkt und und die Qualität zum Abschluss vor dem Tor.

Oder man probiert es so wie mit Mo Salah. Der war anscheinend in jungen Jahren auch ein Nerverl vor dem Tor und hat dann begonnen mit einem Mentaltrainer zu arbeiten.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bierkavalier schrieb vor 52 Minuten:

mir ist wuascht wen, aber wenn der bei nem Spiel nochmal den Fitz auf die 6 stellt dann stürm ich das Spielfeld und die Trainerbank. Gut gegen die WSG überlebst das vielleicht noch, aber gegen jeden anderen Gegner ab Tabellenplatz 8 gehst so unter. Wir hatten im Mittelfeld keinen zugriff mehr nach dieser Umstellung.

Südveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Bin da auch schon länger am grübeln, welche Position Mucki besser bekleiden könnte. Stürmer leider nicht, weil das fehlt ihm der Instinkt und und die Qualität zum Abschluss vor dem Tor.

Oder man probiert es so wie mit Mo Salah. Der war anscheinend in jungen Jahren auch ein Nerverl vor dem Tor und hat dann begonnen mit einem Mentaltrainer zu arbeiten.

Muki seh ich mehr als Flügel

Glaub ein Offensivtrio Fitz - Asslani - Mucki wär spielerisch das stärkste, was wir bieten können. Asslani ist auch noch nicht so gut im Torabschluss, aber macht sicher einige von dne Chancen die Muki hatte. Weiß man bei Asslani irgendeine Angabe wann der wieder fit ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TorpedoPeda schrieb vor 40 Minuten:

Austria Wien ist für ihn eh schon das höchste der Gefühle. Technisch viel zu schwach.

Nein. Jeder zweite Pass zum Gegner. Classic Fischer und das seit Monaten

Also einen der heftigsten Fehlpasses hat Fitz vor dem 1-1 geliefert...quer in die Mitte, mitten im Aufbauspiel...

Was mit bei Vucic zb gefällt, der hat einen richtig guten Schuss, aus jeder Lage....plaziert, scharf....seine Defizite im Antizipieren und im Passspiel müsste er noch weg bekommen ,dafür braucht er Spiele und Routine...er wäre im Zentrum vorne gut aufgehoben, wo er weniger für den Spielaufbau beitragen müsste...Schmid zb ist schon etwas ungeschickter und ein bisserl potschert ,auch in der Ballannahme...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Schönes kleines stadion. Awaysektor gefällt mir besser als beim lask. Zum Spiel weiß ich nix :=

 

Der Zutritt zur "Seitentribüne" über die Fantribüne hinter dem Tor ist irre, Stempel auf die Hand inklusive. Nach dem Spiel und Abfeiern der Mannschaft dauert es von dort trotzdem noch 10 bis 15 Minuten bis man draußen ist. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Was mit bei Vucic zb gefällt, der hat einen richtig guten Schuss, aus jeder Lage....plaziert, scharf....seine Defizite im Antizipieren und im Passspiel müsste er noch weg bekommen ,dafür braucht er Spiele und Routine...er wäre im Zentrum vorne gut aufgehoben, wo er weniger für den Spielaufbau beitragen müsste...Schmid zb ist schon etwas ungeschickter und ein bisserl potschert ,auch in der Ballannahme...

Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen aber hier ist mir der Vucic Schuss auch aufgefallen. Vucic macht in jeder seiner Partien das was sonst kein anderer auf dem Feld macht: einfach mal draufhaun. Wie oft verschlampen wir unsere Chancen weil wir nochmal abspielen oder nochmal einen Haken probieren. Das gefällt mir an Vucic super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gut, dass wir Siege nicht mehr nur verdient hätten, sondern sie uns manchmal auch einfach erarbeiten.

Starke erste Halbzeit. Von der Pazourek-Verletzung (wirklich orsch, gute Besserung!) nicht wirklich aus dem Konzept bringen lassen. Auch vom überraschenden Gegentor nicht. Wahnsinnig stark im Gegenpressing, vor allem Fischer als alleiniger ZM hat das in den ersten 45 Minuten enorm gut gemacht. Hat Krainz und Koch quasi alleine beackert und das Mittelfeld dominiert. Guenouche als LA und dann RAV auch mit einer sehr guten Leistung (die Vergleiche zu Polster verstehe ich nicht ganz, weil er keine Sekunde auf der Position gespielt hat, auf der Polster im Herbst gesetzt war, aber egal). Gute Reaktion auf das Gegentor, super Abschluss von Gruber. Plavotic als ZIV hat mit Handl als Nebenmann auch deutlich sicherer gewirkt, der seinen Job wieder enorm gut gemacht hat. 

Halbzeit zwei dann ein anderes Bild. Keine Ruhe im Ballbesitz, kein Zugriff und keine Spielkontrolle. Verstehe absolut nicht, wieso Wimmer nicht früher gewechselt hat. Holland hätte unserem Spiel (so sehr man ihn auch kritisieren kann) aus meiner Sicht deutlich besser getan, wenn er in der 70. für Fitz gekommen wäre. Offensiv denken ist ja toll. Aber bei 2:1-Führung und einem drückenden Gegner muss man wirklich nicht mehr mit einem ZM, drei Stürmern und einem müden 10er spielen. Dass Wimmer dem Wels Moritz anscheinend nicht zutraut, in heiklen Situationen reinzukommen, irritiert mich etwas. Wir werden im OPO wahrscheinlich wenige 3:0-Führungen haben, bei denen man ihm seine erste Minuten geben kann. Huskovic wird anscheinend wirklich kein Goalgetter mehr. Der Knopf geht ihm seit zwei Jahren nicht auf. Da passt es ja gut, dass er ab Sommer wieder Halbraumstürmer spielen kann, weil der MR29 im Sturmzentrum die Türdln macht.

Insgesamt ein Arbeitssieg. Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen, aber das Spielglück darf auch einmal bei uns sein. Stadion wirklich sehr nett. Anreisespaziergang an der Donau entlang hat was. Dafür braucht man eine halbe Stunde aus dem Stadion, weil es für die Fan- und die gesamte Längstribüne zusammen genau einen Ausgang gibt. Ich glaube, das Architekturbüro war noch nie bei einem Fußballspiel. Jetzt noch die letzte Aufgabe gegen die WSG vor ausverkauftem Haus. Gibt schlimmeres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn das Debüt Spiel von Pazourek nur 20 Minuten gedauert hat. Aber ich fand den Auftritt sehr abgebrüht. Ich hatte den Eindruck, dass es vor allem seine offensive Interpretation der Position uns am Anfang in die Karten gespielt hat. Nach der Auswechslung haben wir dann immer mehr Zugriff auf der Seite verloren aus meiner Sicht.

Lt. Bundesliga.at
4 Zuspiele, alle erfolgreich
Defensiv: 2 abgefangene Bälle und 1 klärende Situation 
Was nicht aus der Tafel aufscheint, die Outeinwürfe.
Offensiv: ein misslungenes Dribbling, ansonsten immer versucht breite zu geben und anspielbar zu sein am Flügel
image.png

 

Ich hoffe, dass er bei den Leistungen von Ranftl, demnächst mehr Berücksichtigung erhält in Form von Einwechslungen um Ranftl Druck zu machen. Spiele von Anfang an, wären gern gesehen nach dem Auftritt gestern, aber mehr Spielzeit wäre schon mal ein guter Anfang. Hoffentlich bald wieder Gesund nach dem Zusammenstoß gestern.


 

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich fand den Auftritt von Pazourek auch sehr gut, wenn auch leider recht kurz. Hat Ranftl mehr als gut vertreten, hatte gutes Stellungsspiel und am Ball auch souverän. Hoffe dass er schnell wieder fit ist und weiterhin seine Einsatzzeiten bekommen wird.

Ansonsten die Mannschaftsleistung eher durchwachsen, dass wir es kaum schaffen Standardsituationen ordentlich zu verteidigen ist ein Wahnsinn. Jeder hohe Ball in unseren 16er erzeugt beinahe einen Herzinfarkt weil fast immer der Gegner an den Ball kommt, Früchtl zögert und unsere Feldspieler tun sich schwer beim Gewinnen von Kopfballduellen im eigenen 16er.

Warum wir uns gegen aus meiner Sicht schwache Linzer dann noch so reindrängen lassen hab ich nicht verstanden. Eigentlich hat das ja schon nach 50, 55min begonnen und ich bin verwundert dass wir´s über die Zeit gebracht haben. Schmidt konnte gefühlt nicht einen einzigen Ball verwerten... Muki wiederum stark, aber im Abschluss leider "unglücklich".

Ich befürchte leider dass Klagenfurt und rapunzel sich ein X ausmachen werden, weil sich va. zweitere vor uns ankacken und uns daher natürlich nicht im OPO haben wollen. Dass sie dadurch auch noch fix Hartberg mit raufnehmen ist ein weiterer Grund warum ich den beiden zutraue ein X zu spielen. Wobei, haben die hinnichen nicht sogar 2x gegen Hartberg verloren? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.