Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 05/19/26 in Beiträge

  1. Ja weil Rapid nicht gespielt hat
    39 likes
  2. einen 20 jährigen der seine erste Profi Saison (im Ausland) gespielt hat und das in einer Mannschaft die von Anfang bis Ende immer unter Druck war? Natürlich hat er Fehler gemacht, aber dann darfst so junge Spieler nie holen wenn man damit nicht umgehen kann - im großen und ganzen hat er eine ordentliche erste Profi Saison gespielt
    34 likes
  3. Schau. Es geht nicht darum dass sich jetzt jemand gegen ein Sponsoring entscheidet. Dazu wird der Vorfall und die Diskussion darum zu unwichtig sein bzw. nicht über die Grenzen des ASBs und der Whatsapp Gruppen hinaus gehen, ABER die Entwicklung ist es was mir bzw. sicher auch den einen oder anderen Sorgen macht. Was gestern noch undenkbar war, nämlich Fans davon abzuhalten in den Sektor zu gehen oder das ein Vorstandsmitglied angegriffen wird ist Realität geworden bzw. nicht mehr undenkbar. Das sind Methoden die man ganz klar nicht erwartet hätte und dann stellt sich sehr wohl die Frage wo die Grenze neu gezogen wird und wer garantiert, dass diese dann nicht noch weiter überschritten wird? Man kann das alles natürlich ins lächerliche ziehen, aber die Entwicklung und Außendarstellung der Kurve ist eben nicht jedem scheißegal und da ists auch nicht wichtig ob da Kurvennormalos, Längsseitensitzer oder sonst wer mitredet. Die Kurve ist auch kein in sich geschlossener elitärer Kreis an Selbstdarstellern, der Entscheidungshoheit darüber hat wer ins Stadion darf und wer nicht. Der Verein alleine steht über allem und ist der einzige der Leuten den Eintritt verwehren darf und das führt mich zum Punkt.. nein glaubt natürlich niemand, aber das best-case Szenario für SG & Co ist es wohl dass solche Grenzüberschreitungen nicht mehr erwähnt und in Vergessenheit geraten werden (dazu passend auch die Ansprache beim WSG Spiel "vergess ma was da heute war"). Selbstverständlich braucht man sich im ASB nicht zu wichtig nehmen und glauben wir könnten hier irgendjemand von den angesprochenen Leuten bekehren und zum Umdenken animieren, aber woran ich schon glaube ist dass Vorstandsmitglieder sehr wohl den Unmut der Leute mitbekommen. Sei es in Form von Äußerungen hier, vom sichtbaren Fehlen der Leute in den gewissen Sektoren oder von Übermittlungen von Spielern die diesen Unmut genauso direkt oder indirekt mitbekommen. Man braucht sich ja nur die Situation rund um Maderner anschauen, oder der erwähnte Angriff auf ein Vorstandsmitglied. Es wäre naiv zu glauben sowas bekommt der Verein nicht mit, und genau das ist es was, zumindest ich für meinen Teil, erreichen möchte. Nämlich zu zeigen dass es weder Vergessen noch akzeptiert wird und die kleine Hoffnung besteht dass dies Konsequenzen hat und der Verein auf den Unmut der normalen Fans reagiert um nicht die nächste Stufe der Eskalation zu erreichen.
    32 likes
  4. Schützenauer bitte verlängern - der hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Bereits letzte Saison wäre der Vertrag ausgelaufen (ursprünglich hat man ihn ja nur für ein halbes Jahr verpflichtet), dann gab es zum Glück die Verlängerung bis 2027. Warum? Ich glaube, man könnte kaum einen besseren Ersatzgoalie finden - nicht, weil er eine absolute Partykanone ist, wie er in dieser Saison mehrmals bewiesen hat (das ist ein positiver Nebeneffekt) - sondern vielmehr, weil der einfach Gold wert für das Mannschaftsgefüge und ein absoluter Teamplayer sein dürfte. Die beiden Male, die er im Frühjahr 2025 einsprang, hat er sich ebenso nichts zuschulden kommen lassen. Gefühlt gibt es keinen (Ex-)Mitspieler, der schlecht über Schützenauer spricht (ich habe zumindest noch nie jemanden erlebt), vielmehr ist oft Gegenteiliges der Fall. Darum bitte unbedingt verlängern, denn auch solche Spieler sind ein unheimlich wichtiger Baustein!
    31 likes
  5. Naja, spätestens wenn Fans mit Tickets am Betreten gehindert werden, dann ist es eben nicht mehr nur intern. Das ist eine dicke rote Linie, die da überschritten wurde. Und dass dann über etwas, das bereits in aller Öffentlickeit passiert ist, nicht geredet werden soll, macht es nicht besser sondern schlimmer. Die Kurve ist kein privates Vereinslokal sondern ein sich öffentlich präsentierender Bereich im Stadion, zu dem alle mit Ticket Zutritt haben müssen. Die Leute innerhalb und außerhalb der Kurve möchten schon in etwa wissen, mit wem sie da mitsingen, wem sie bei den Choreos aplaudieren und wem sie die Becher spenden. Und hier hat eben Gruppe A der Gruppe B, welche seit über 2 Jahrzehnten besteht und viel für den Verein getan hat, den Zutritt verwehrt. Und das noch dazu mit Unterstützung einer Gruppe C, die bis zur Neugründung des GAK wiederholt für vereinsschädigende Probleme gesorgt hat, und eben bei einigen hier einen recht rechtsrechten Ruf zu haben scheint. Es gibt hier ganz eindeutig einen Diskussionsbedarf. Um das rein intern zu diskutieren, dafür ist es seit diesem Vorfall zu spät.
    27 likes
  6. Na ob Hagmayr Hedl damit einen Gefallen getan hat. Viel offensichtlicher kannst es gar nicht zeigen, dass dein Klient am Markt nicht gefragt ist.
    26 likes
  7. Seit gestern in jedem seriösen Wanderführer: Wiener Stadtwanderweg 19-08: Doublesieger-Wandelpfad Von der Hohen Warte bis zum Horr, singen wir im Double-Chor!
    25 likes
  8. Geh bitte, scheiss dich nicht an. Freu dich lieber, dass ihr bei dem wichtigsten Spiel seit einer Ewigkeit laut gewesen seid.
    24 likes
  9. Man muss es klar sagen: Legende für immer, da kann kommen was will. Einfach nur danke.
    23 likes
  10. Jo eh, der Parensen Winter war ja so enttäuschend. Fosso, Vallci, Koller und Mama waren ja so enttäuschende Transfers
    22 likes
  11. noch nie waren so viele Linzer in WienX. Normal ist ein Rang voll - wenn überhaupt, und jetzt aufgrund der Ausgangslage und dem Spielstand einen auf dicke Hoden machen.
    22 likes
  12. Es ist einfach so verrückt, sich die Geschichte des LASK in dieser Saison anzuschauen. Nun gut, das gilt wohl eigentlich fast für die gesamte Vereinsgeschichte, bei uns ist Absurdität gewissermaßen die Realität. Eine stabile Saison von Beginn bis zum Ende, ohne große Turbulenzen - ein Meistertitel, nachdem man stets vorne dabei war und laufend zu den Titelkandidaten zählte, all das gibt es bei uns nicht. Schon die Art und Weise, wie das Double 1965 entstanden ist (insbesondere der Verlauf der Meisterschaft) war ja komplett verrückt. So manche Parallelitäten zu heute wurden in den vergangenen Wochen eh schon häufig angesprochen. Egal ob man ein halbes oder ein ganzes Jahr zurückgeht, ob man zwei, drei, fünf oder gar zehn Jahre oder möglicherweise sogar mehrere Jahrzehnte zurückblickt - die Geschichte des LASK ist stets geprägt von maximaler Kuriosität - eine Geschichte, die sich kein Drehbuchautor der Welt auch nur im Ansatz ausdenken könnte. Wie oft haben wir uns schon gefragt, ob dieser Verein nicht doch eigentlich ein Satireprojekt ist? Nehmen wir diese Saison her. Sportlich gesehen war man ja vor dem Saisonstart eigentlich recht zuversichtlich, denn reden konnte Sacramento recht gut. Nichtsdestotrotz hing der nach wie vor ungeklärte Konflikt abseits des Platzes weiterhin wie ein Schatten über dem Verein - auch ich fühlte mich emotional ungewohnt distanziert beim Betrachten der Spiele - aus heutiger Sicht kaum mehr vorstellbar. Dann kam noch der sportliche Misserfolg dazu, was die Stimmung noch schlechter werden lies - als gelernter LASKler wähnte man sich natürlich bereits wieder im Abstiegskampf. Was dann, beginndend rund um den 7. Spieltag, alles in kürzester Zeit passierte, würde ohnehin kaum ein Mensch glauben, der nicht dabei war. Man könnte minimale Zeiträume herauspicken, die den LASK wie die Faust aufs Auge beschreiben: Zuallererst die Tage rund um das erste Stadtderby. Die Einigung zwischen dem Verein und der Fanszene (infolge der allgemein positiven Entwicklungen im Verein) brachte zumindest wieder einmal positive Energie in Anbetracht der tristen sportlichen Lage. Wir waren vor dieser Partie punktegleich mit dem GAK Vorletzter, Blau Weiß mit einem Punkt mehr einen Platz vor uns - die Bezeichnung "Kellerderby" war demnach passend. Das Spiel war wahrlich kein Leckerbissen, doch dank Lang gelang es dann doch, dieses wichtige Spiel zu gewinnen. Die Erleichterung war groß, ebenso die Hoffnung, dass man diese positive Energie mitnehmen und sich in der Folge etwas stabilisieren kann. Der Tenor war eindeutig: Nach so vielen Trainerwechseln muss man auf dieser Position jetzt Sacramento trotz dürftiger Auftritte etwas länger das Vertrauen schenken. Aber es wäre nicht der LASK, wenn nicht just dann, wenn man einmal einem Trainer mehr Zeit geben würde, andere Gründe zu einer Trennung führen würden. Gerade noch ein bejubelter Derbysieg nach Rückkehr der aktiven Fanszene und wenig später schon wieder der Schock des nächsten Trainerwechsels. Als nächstes Ereignis jener Tage muss man fast das zwei Runden später stattfindende Heimspiel gegen Hartberg hernehmen. Es war das zweite von zwei Spielen unter der interimistischen Leitung von Ritscher - das erste hatte man ja gegen Kühbauer's WAC verloren, der rund um das Duell unter anderem betonte, wie sehr er Ritscher schätze. Dazu kam auch noch die Geschichte bezüglich der nicht ausgezahlten Gelder für Nastl. Hätte man zu diesem Zeitpunkt nur schon zwei Wochen in die Zukunft schauen können! Aber eigentlich geht es hier ja um das Hartberg-Spiel. Eine gefühlt leblose Mannschaft schafft es, innerhalb der letzten fünf Minuten ein eigentlich verdientes 0:3 noch in ein 3:3 zu verwandeln und damit ein Stück Geschichte zu schreiben. Am Ende konnte man sich ob des Auftritts gar nicht so recht darüber freuen - ungläubiges Kopfschütteln trifft es wohl besser, wieder einmal verbunden mit dem Gedankengang: "Ja, das ist halt der LASK, so wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben." Das dritte Ereignis jener Tage erklärt sich von selbst - die Rückkehr von Kühbauer zum LASK bewies wieder einmal, dass bei diesem Verein Denkunmögliches immer möglich ist. Genau das selbe hatte uns eigentlich schon die erste Kühbauer-Verpflichtung gezeigt, ebenso auch wie die Kühbauer-Entlassung. Und doch ist es spannend, wie wir als LASK-Fans doch immer wieder von Geschehnissen überrascht werden. Das Lesen der Kommentare rund um die erste Kühbauer-Verpflichtung, um die Kühbauer-Entlassung, sowie um die zweite Kühbauer-Verpflichtung ist aus der heutigen Perspektive einfach nur köstlich. Auch das beschreibt so ein Leben als LASK-Fan: Man durchlebt gefühlt jede nur denkbare Emotion, teilweise innerhalb von kürzester Zeit - aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich mit einem Schmunzeln daran zurückerinnert und denkt: "Ja, das ist halt der LASK, wie er immer war und immer sein wird." Die folgende Erfolgsstory unter Kühbauer glaubt einem sowieso kein Mensch. Der Meisterzug rollte ab dem Beginn seiner zweiten Amtszeit eigentlich nur als Gag, ehe man sich selbst im Laufe der Zeit dann doch auch zunehmend dabei beobachten konnte, das Denkunmögliche tatsächlich nicht mehr für unmöglich zu halten. Zum Zeitpunkt des berühmten Adeniran-Zitates, welches nach dem gestrigen Sieg ja auch von Horvath und Co. wieder aufgegriffen wurde, habe ich persönlich aber noch nicht im Entferntesten daran gedacht. Damals waren wir infolge des Sieges im Auswärtsderby gerade einmal auf Platz 7 vorgerrückt und damit voll zurück im Kampf um das obere Playoff. Auch im Frühjahr gibt es so viele Spiele, die für sich gesehen verrückt waren - alleine, wenn man sich vor Augen führt, wie viele Spiele wir nach Rückstand noch drehen konnten. Ich denke etwa an die drei Cup-Spiele: 0:2 gegen Blau Weiß hinten, 0:1 bei einem furchtbaren Spiel in Ried hinten, 0:1 und 1:2 gegen Altach hinten - alle Spiele haben wir gedreht und damit drei unglaublich emotionale Siege eingefahren. Ohne Drama geht es beim LASK einfach nicht! Aus dem Meisterkampf heraußen wähnten wir uns nach den ersten beiden Spieltagen im oberen Playoff auch bereits. Der Flow schien etwas verlorengegangen zu sein, wir standen nur noch auf dem fünften Platz. Doch einmal mehr bewies sich, dass diese Mannschaft niemals aufgibt und dass man den LASK niemals abschreiben sollte. Kein Spiel sollten wir danach mehr verlieren, Drama gab es natürlich dennoch zuhauf: Sei es etwa das 3:2 in Salzburg mit dem Siegtreffer in letzter Sekunde, nachdem man erst in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich hinnehmen müssen hatte, oder seien es die beiden Duelle gegen Sturm, als so vieles schief lief und wir dennoch keine entscheidende Niederlage hinnehmen mussten. Gerade der heroische Punkt im Rückspiel trotz doppelter Unterzahl und einem ungeschickt verursachten Elfmeter war ein kleines Meisterstück für sich - und rückblickend betrachtet entscheidend. Natürlich hätten wir es uns auch einfacher machen können, aber das wäre ja fad und dem LASK, wie wir ihn kennen, irgendwie nicht gerecht geworden. Ja, und nun stehen wir da und sind Doublesieger. Ein Double, verbunden mit zahlreichen Geschichten, die sich eigentlich kaum ein Mensch ausdenken kann (das hier war ja auch nur ein kleiner Auszug, es gäbe so viel mehr zu erzählen) - eben ganz in LASK-Manier. Die wenigsten LASK-Fans waren 1965 dabei, als uns dieses Kunststück zum ersten Mal gelang und doch war 1965 neben 1908 stets die zweite wichtige Zahl, die sich im Hirn jedes LASKlers eingebrannt hatte. Nun geht auch das Jahr 2026 in die Vereinsgeschichte ein, was aber die Bedeutung von 1965 aus meiner Sicht keineswegs schmälert. Der heurige Doublegewinn ändert ja nichts daran, dass damals erstmals der Cup- und der Meistertitel an eine Mannschaft außerhalb von Wien gingen. Und das Double ändert ebenso nicht daran, dass Generationen von LASKlern eine emotionale Bindung mit dem Jahr 1965 und seinen Geschichten aufgebaut haben, ohne teilweise auch nur annähernd selbst dabei gewesen zu sein. Deswegen sage ich: 65 ist trotzdem weiterhin vü z'laung her, aber dank dem Jahr 2026 konnte der Hunger erstmals seit damals wieder so richtig gestillt werden. Und trotzdem wird Linz auch nächste Saison wieder hungrig sein und mehr wollen. Aber jetzt lacht endlich mal wieder der LASK so richtig owa vom Thron!
    21 likes
  13. epischer moment... erst der aufschrei im stadion, wo ich schon dachte die austria hätte getroffen oder einen elfer bekommen - man sah ja absolut gar nix durch den schwarzen rauch. dann sagt irgendeiner neben mir nachdem er eine handy benachrichtigung bekam "ELFER FÜR UNS!!!!" - ich so "hä wos?" - und dann erscheint König Samuel hinter der nebelsuppe im licht den elfer zu geben halte ich zwar nach ansicht der tv bilder für einen skandal, könnte mir in dem fall aber nicht mehr egal sein.
    20 likes
  14. Du, wenn man hier drin über die Entwicklung der Kurve aus Sicht eines Kurvengängers ohne FC-Mitgliedschaft diskutiert, glaub ich, dass die wenigsten davon ausgehen damit direkten Einfluss nehmen zu können. Viele haben halt des Bedürfnis darüber zu diskutieren, weil es doch sehr rasch zu einer größeren Veränderung der Kurve gekommen ist. Kurvengröße, Führung und der dazugehörige Führungsstil, Dachverband, etc. Ich mutmaße, dass sich viele hier mit der Kurve verbunden fühlen, so auch Ich. Für mich wars immer ein Ort wo jeder hat kommen können egal aus welcher schicht, politischer Einstellung und dergleichen. Es war egal, Hauptsache man ist für den GAK da. Irgendwie fühlt sich das für mich nicht mehr ganz so an wir früher. Und das gefällt mir nicht und das will ich hier bereden können ohne zu glauben ich könnt mit meinen Geschreibsl direkt was ändern.
    20 likes
  15. Seidl ist jede Saison einer unsrer besten, er macht jede Saison 14-16 Scorer. Er kämpft und läuft immer bis zum umfallen. Verstehe das ständig Seidlbashing nicht, an Ihm hat es diese Saison sicher nicht gelegen. Wir sollten mal versuchen unsere besten zu halten statt diese immer zu verkaufen, dann würden wir sportlich vielleicht auch mal wieder besser abschneiden.
    19 likes
  16. Gut, dass Parensen ManCity vor ihrem Spiel gegen Aston Villa verunsichert
    19 likes
  17. Im Derby werfen sie auch regelmäßig das Handtuch
    19 likes
  18. Man könnte fast sagen es ist zum Haareraufen.
    18 likes
  19. Der Artikel zu den 2 Spielern ist übrigens absoluter Blödsinn, da wurden gezielt im diversen Gruppen mehrere Enten verbreitet um herauszufinden wer Sachen an die Medien weitergibt
    18 likes
  20. Mir geht die ganze Causa schon so am Senkel. Von einigen hämischen Postern hier bis zum Professor für Moraltheologie Marc Janko, der auf Sky psychologische Ferndiagnosen macht. Man könnt fast meinen, einige geilen sich am Scheitern vom Yussi regelrecht auf. Depperte Aktion. Strafe bekommen. Gschicht erledigt.
    18 likes
  21. Den Sieg habt ihr euch heute verdient! Viel Erfolg in Wien! LG aus Wolfsberg
    17 likes
  22. Gulliksen wär nicht der erste und wird nicht der letzte Spieler sein, der nicht sofort funktioniert. Beim LASK hat fast die halbe Stammelf Monate bis Jahre gebraucht um ihr aktuelles Niveau zu erreichen. Siehe Usor, Adeniran, Kalajdzic und mit Abstrichen Bogarde und Bello. Aber gut, bei uns sehen manche ja auch schon dass Heil der bessere 6er ist als Ndzie.
    17 likes
  23. Schau dir bitte die ganze Szene und die Sekunden davor an. Er will dem Schirigespann klar etwas auf seinem Schuh zeigen, wohl dass ihn jemand draufgetreten ist und das Spuren hinterlassen hat. Alle schasseln ihn ab, er nimmt den Schuh, schupft ihm zum 4. Offiziellen, nach dem Motto "na da, schau dir den Schuh an, auf den ich angeblich nicht getreten worden bin". Die Absicht ist doch lupenrein erkennbar, nämlich zu zeigen, dass es einen Tritt auf seinen Fuß gab. Nicht, den 4. Offiziellen zu treffen... Aber passt schon, die Sensationsgesellschaft schlägt wieder einmal zu und macht nicht einmal vorm eigenen Verein halt. Hauptsach man kann im (berechtigten) Frust noch mehr draufhauen, "haben sie sich ja verdient". Letzteres sieht man ja auch wunderbar in diesem Thread, wo sich Leute nicht zu blöd sind zu argumentieren, dass die Spieler selbst Schuld sind, weil mit mehr Erfolg wärs gar nicht dazu gekommen... Ich wünsche allen hier mehr Objektivität, wenn es vielleicht einmal vor Gericht geht.
    17 likes
  24. Jetzt hofft man schon das Ried und WAC in die Verlängerung müssen damit wir eine Chance haben Das traurige, zu recht! Fuck wie tief sind wir gesunken.
    16 likes
  25. Nochmal ein danke, dass der Spieltag am Sonntag so lässig abgelaufen ist. Prinzipiell hat man als Heimfan 0 Lust eine andere Mannschaft/Fans im eigenen Stadion feiern zu sehen aber unter diesen Umständen war das Rundherum sehr korrekt.
    16 likes
  26. Mit dieser Saison hat der LASK (wieder) eine positive Statistik in der Bundesliga: 673 Siege 445 Unentschieden 666 Niederlagen
    16 likes
  27. Hedl ist nicht DAS Problem, er ist EIN Problem.
    16 likes
  28. Er wird mehrmals umgemäht, der Gegner kriegt genau nichts - sein Schuh geht sogar kaputt. Ehrlich gesagt verstehe ich den Frust. Er schupft den Schuh Richtung 4. Offiziellen, und der nächste aus dem Stall der unfähigsten Schiedsrichter der Welt stellt sich schon wieder in den Mittelpunkt und gibt rot. Und der irrwitzige Strafsenat übertrifft sogar die ohnehin schon lächerliche Schiedsrichterentscheidung. Demir wurde hier Unrecht getan (auch teilweise von den eigenen Fans, wobei man die Stimmung am Spieltag selbst nicht überbewerten sollte). Wie viel länger lassen wir uns eigentlich noch von diesem inkompetenten Verein ÖBL auf die Birne defäkieren?
    16 likes
  29. vorab zur Klarstellung es richtet sich nicht gegen dich. Aber genau diese Aussage - welche ich nun seit Samstag mehrmals gehört habe - stört mich mittlerweile. Gefühlt „warten“ viele von uns (mich eingeschlossen) darauf, dass was schlechtes passiert. Auf der einen Seite natürlich demütig - aber auf der anderen Seite wirkt es schon wie ein Verlierergen in uns. Klar, wenn man die Geschichte betrachtet auch nicht ganz unverständlich. Scheibi hat es damals mal angesprochen mit „man wartet quasi nur noch auf den Gegentreffer in der Nachspielzeit“. Viele von uns haben die Überheblichkeit der Laskler mehr als nur einmal verspottet und ja teils auch sicher gerechtfertigt. Brauch mich nur an die eigene Nase fassen - was habe ich damals gelacht als der Plan für ein knapp 20.000 Personen Stadion präsentiert wurde - niemals konnte ich mir vorstellen, dass nur zur Hälfte voll sein wird. Nun wird es wohl öfters voll sein bzw. sehr sehr gut besucht sein. Wir müssen es irgendwie schaffen uns auch mehr zuzutrauen - ohne zu vergessen wo wir herkommen und uns unserer Geschichte bewusst sein. Aber es kann ja nicht sein, dass wir immer den Kürzeren ziehen und bei uns auf drei Tage Sonnenschein drei Jahre Regen folgen. Genauso störend bzw. fast zu schämen waren die Aussagen am Samstag „lieber ein Verlierer sein als ein …“. Niemand möchte ein Verlierer sein und wage behaupten zu können, dass alle lieber am Sonntag Meister geworden wären als am Samstag abgestiegen zu sein. In den letzten drei Jahren wurde so viel aufgebaut und eine Euphorie entfacht, diese müssen wir eigentlich versuchen mitzunehmen bzw. darauf aufzubauen. Ich trau mich für viele der Jüngeren zu sprechen und viele von uns haben keine Lust auf Liga 2 - das bedeutet nicht, dass man fern bleibt oder in den letzten Jahren nur wegen des Erfolges da war. Hätte man seine Entscheidung des Lieblingsvereines in Linz lediglich an Erfolg geknüpft, wäre die Entscheidung definitiv nicht auf Blau Weiß gefallen. In diesem Sinne alles für den Wiederaufstieg, lasst uns daran glauben, wir gehören in die Bundesliga und zusätzlich haben es auch so viele, die mit den Verein ungefähr alles durchgemacht haben, was man nur durchmachen kann, auch nicht verdient, dass man nun wieder in Liga 2 versumpft. Oder um es in den Worten eines ehemaligen Bundeskanzlers zusagen: Glaubt an diesen Fußballverein. (und ja der Frust sitzt noch sehr tief)
    16 likes
  30. Im Winter war eine gewisse Verunsicherung zu spüren und manch einer dachte sogar schon wir würden im OP von Niederlage zu Niederlage marschieren. Letztlich hat man dann aber kein einziges Spiel verloren und das Gerüst für eine neue Mannschaft gefunden. Wenn es gelingt die Leistungsträger zu halten, Ingolitsch eine gute Vorbereitung mit den Jungs durchzieht und Parensen noch punktuell Verstärkungen findet, steht einer erfolgreichen Saison 26/27 nichts im Wege.
    15 likes
  31. Der Thread heisst ja "Was macht die werte Konkurrenz". Als Konkurrenz sehe ich per se einmal alle Mannschaften an die nächste Saison in der 1.Bundesliga spielen. Des weiteren dann alle Mannschaften gegen die wir international spielen. Ergo passen mMn. Diskussionen über Mannschaften anderer Ligen nicht hier herein. Mods bitte handeln.
    15 likes
  32. Ich glaub mein Programm funktioniert nicht richtig
    15 likes
  33. Schön langsam gehen die Beschimpfungen unserer Spieler mehr als zu weit!!! Es reicht. Orschlöcher, Scheisstruppe..... Was soll das???? Wer so schreibt bleibt wirklich besser daheim.
    14 likes
  34. ein besonderer Tag für den österreichischen Fußball, Hameter pfeift sein letztes Spiel
    14 likes
  35. Dieser Vorwurf entbehrt nicht einer gewissen Komik, grad weil ich mich eben scheinbar als einer der wenigen nicht vom Linz-Spiel blenden lasse sondern auch berücksichtige, WARUM man dieses Linz Spiel überhaupt gebraucht hat. Mitten unter der Saison sind immer alle ganz panisch nach jedem verhauten Spiel und fordern dann ständig irgendwelche wahnsinnigen Namen wie Gregerl oder Pacult. Aber nach der Saison ist alles vergessen weil es ja in Linz so geil war.
    14 likes
  36. Wie ein Wunder war der Moment, als sich kurz nach der Pause im Oberrang die Nebel lichteten und Adeniran wie eine göttliche Erscheinung am Elferpunkt stand. Neuer Wallfahrtsort - Generali Arena.
    14 likes
  37. Hedl kann man schon ersetzen, aber ist mMn nicht unser Hauptproblem. Weimann sehe ich völlig anders, das war im Frühjahr aus meiner Sicht wirklich gar nix. Als Mittelstürmer viel zu ungefährlich, für einen Flügel viel zu langsam, ich seh nicht, wo der bei uns ins System passen soll. Grgic hat in 12 von 16 Spielen unter Thorup gespielt und war gefühlt in 11 davon der schlechteste Mann am Platz
    14 likes
  38. Der nächste Brocken heißt mal SV Oberbank Ried oder RZ Pellets WAC.
    14 likes
  39. Von zb einen Cvetko hätte man sich auch mehr erwartet. das der (wiedermal) so ein griff ins Klo wird, hatte keiner am Schirm. Aber es stimmt. Manche Aussagen im Sommer waren vieleicht nicht so clever gewählt. da hätte ich mir auch mehr erwartet, wenn man solche Töne spuckt. Aber vieleicht ist das learning daraus auch, dass sich Peschek zu den sportlichen Dingen weniger äußern sollte. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass ein Peschek Abgang für uns der super-gau wäre. Da gehen dann nicht nur viel Know-how verloren, sondern vermutlich auch der eine oder andere Mitarbeiter. Ich kann mir nicht vorstellen, wer statt ihm das Ruder übernehmen sollte. Da wird mir richtig schlecht, wenn ich an mögliche Kandidaten denke.
    14 likes
  40. Bei allem Respekt für den leiwanden Menschen und ehrenwerten Kapitän Fischer ist er in fußballerischer Hinsicht das personifizierte Mittelmaß. Wenn ein mittelmäßiger Trainer rund um einen mittelmäßigen Kapitän und einen mittelmäßigen Tormann eine Mannschaft formiert, wird diese Mannschaft - wenig überraschend - im besten Fall Mittelmaß bleiben.
    14 likes
  41. Laimer und Baumgartner stehen im Kicker Team der Saison.
    14 likes
  42. Weils mich interessiert hat und ich wissen wollte ob es nur bauchgefühl ist oder nicht das bei uns die Gelben karten diese Saison sehr locker gesessen sind hab ich mir das mal angeschaut. Daten von Fotmob, Grafik mit Gemini. Die gelben Karten sitzen wirklich sehr locker bei uns. Wir haben die zweit wenigsten Fouls begangen und trotzdem die meisten Gelben erhalten. Natürlich kann man das nicht 1zu1 genau vergleichen. Man müsste alle fouls bewerten uns vergleichen, ein Ding der Unmöglichkeit. Dazu gibt es ja auch Gelbe karten ohne Foul (Kritik etc.) Trotzdem ist der Unterschied schon auffallend, sowohl am unteren wie auch am oberen Ende, vom Gefühl her ist hier die Spannweite schon sehr groß und sollte über eine komplett saison doch etwas geringer und ausgeglichener sein.
    14 likes
  43. Schade das man diesen großartigen Erfolg nicht größer feiert… das Argument dass die Spieler ab Montag im Urlaub sind kann ja da auch nicht zählen oder haben die Spieler unbedingt darauf bestanden? Wie schon geschrieben gehört da ein Autokorso vom Hauptplatz zur Gugl, Eintrag ins goldene Buch, 8000 mal die Pokale in die Höhe stemmen, Schütze Cupmeister anstimmt und noch vieles mehr… da sieht man sich wirklich Leid wenn man da andere Städte sieht, selbst Elversberg hat da vorm Rathaus feine Bilder geliefert
    13 likes
  44. So nach zwei Tagen kann muss ich auch mal hier einen Roman reinschreiben. Seit meiner Kindheit hab ich eine Lask-Sympathie in mir die 2008 in den ersten Besuchen im Fanblock endete (meine Schwester hat mich mitgenommen, und ca 10 Jahre später meinen kleinen Bruder verurteilt dafür zum Lask zu gehen) Ich bin in der alternativen Scene in Linz groß geworden, welche ja sehr stark Blau-Weiß kojunktiert ist, teileweise hab ich mich schwer getan mit dem LASK, mit gewissen Strömungen in den Fan-Gruppierungen. Als der LASK dann zurück kam, mein kleiner Bruder anfing ins Stadion zu gehen, hab ich die Chance genutzt um mit ihm ein gemeinsames Hobby zu finden (14 Jahre Altersunterschied sind schon oft nicht so leicht zu überwinden). Wir sind beide nicht die extravertiertesten aber als mein Bruder mir im Vollsuff und Tränen in den Augen sagte wie viel ihm es bedeutet hat gemeinsam diese zwei Titel live mitzuerleben sind mir auch die Tränen gekommen. Ich will mich bedanken! Bedanken bei den Landstrasslern, das sie eine so stabile und geile Scene geprägt haben. Bedanken beim ganzen Verein, der eine so geile Wandlung in so kurzer Zeit hingelegt hat. Bedanken bei den Spielern die ihr Herz am Platz gelassen haben. Bedanken beim Didi, für diese geile Saison. Bedanken bei meinem Bruder, ich hab dich lieb Benni! GEMEINSAM SAN MA LASK! GEMEINSAM ROCK MA DEN EUROPACUP!
    13 likes
  45. Da hast du jetzt schon etwas übertrieben.
    13 likes
  46. Ich find das so genial wenn sich Profis so mit einem Verein identifizieren können - Da geht einem selbst das Herz auf und über! Vielleicht werden nicht alle im Team so wie Hierli hinter dem Verein und der Mannschaft stehen... geht gar nicht... aber wenn Leader wie Hierli, Jon und Kite so für Sturm leben, mach ich mir um die Zukunft keine Sorgen... und umgekehrt braucht sich Sturm keine Sorgen machen, dass man als Fan nicht alles rausschreit, was man hat und mitzieht auch wenn's schwierig werden sollte. Traurige, aber schöne Momente!
    13 likes
  47. Ich bin optimistisch, dass wir bereits in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen. Nicht weil wir so super sind, sondern weil ich unter den anderen Teams keines sehe, dass zwingend rauf will/kann/muss. Interessant wird, was in Tirol passiert, da seh ich mittelfristig schon die Rochade Wacker rauf WSG runter, aber dass die den kompletten Durchmarsch schaffen wage ich 2026/27 auch zu bezweifeln. In NÖ hängt viel davon ab, ob der SKN oder die Admira ein vernünftiges Budget aufstellen können. Nun der Fokus auf uns: Hab nur wenig von Ölz gesehen, würd ihm aber grundsätzlich zu Beginn das Vertrauen schenken, wir hatten in den letzten Jahren einige junge Torhüter im Kasten stehen, die sich eigentlich immer beweisen konnten (Hankic, Helac, Schmid, Vitek). Da würd ich keine Kohle in die Hand nehmen. Die Abwehr liest sich mit den vorhandenen Spielern top, aber ich gehe davon aus, dass uns hier noch der ein- oder andere verlassen wird. FVS würd in Liga 2 vermutlich schon funktionieren, aber mittelfristig hat das halt dennoch keine Zukunft...Wär interessant was der verdient. Das Mittelfeld müssen wir komplett neu besetzten, vielleicht gibts hier bei der Konkurrenz irgendwo Optionen die man im Doppelpack bekommen könnte. Wär vermutlich einfacher etwas um 2 Kicker aufzubauen, die sich bereits blind verstehen. Seidl wär bei einem Verbleib in der Bundesliga wohl unser erster Millionentransfer geworden. Des wird sich nach dem Abstieg wohl leider nicht mehr ausgehn... Weg ist er jedenfalls verständlicherweise. Hoffentlich im Gegensatz zu Ronivaldo, wenn der fit bleibt trau ich ihm auch in seinem Alter durchaus noch den vierten 2. Liga Torschützenkönig zu! Ich bin gespannt ob man Maier halten kann, für Knollmüller wirds in Liga 2 einfacher, wär die perfekte Gelegenheit sich als Stammspieler zu etablieren und dies ggf. auch nach einem etwaigen Aufstieg zu bleiben. Dennoch hoffe ich hier auf einen halbwegs jungen Neuzugang, der neben Ronivaldo beginnen kann und seine 10 Tore+ macht. Natürlich tut der Abstieg weh, aber ich freu mich schon jetzt auf die neue Saison 💙🤍💙
    13 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00