Jump to content
schooontn

ÖFB Legionäre in Deutschland

585 posts in this topic

Recommended Posts

TOR

Pavao Pervan - VFL Wolfsburg - Bundesliga
Martin Fraisl -  Schalke 04 - 2. Bundesliga
Markus Kuster - Karlsruher SC -  2. Bundesliga
Michael Langer - Schalke 04 - 2. Bundesliga

 

ABWEHR

Martin Hinteregger - Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Philipp Lienhart - SC Freiburg - Bundesliga
Stefan Posch - TSG Hoffenheim - Bundesliga
Stefan Lainer - Mönchengladbach - Bundesliga
David Nemeth - FSV Mainz 05 - Bundesliga
Christopher Trimmel - Union Berlin - Bundesliga
Alexandar Borkovic - Hoffenheim - Bundesliga

Marco Friedl - Werder Bremen - 2. Bundesliga
Michael Sollbauer - Dynamo Dresden - 2. Bundesliga
Christoph Kobald - Karlsruher SC - 2. Bundesliga
Emir Karic - Darmstadt - 2. Bundesliga
Christoph Klarer - Fortuna Düsseldorf - 2. Bundesliga
Nico Antonitsch - FC Ingolstadt - 2. Bundesliga

Lukas Gugganig - VFL Osnabrück - 3. Liga
Manuel Haas - VFL Osnabrück - 3. Liga
Stefan Stangl - Wehen Wiesbaden - 3. Liga
 

MITTELFELD

Marcel Sabitzer - FC Bayern München - Bundesliga
Xaver Schlager - VFL Wolfsburg - Bundesliga
Konrad Laimer - RB Leipzig - Bundesliga
Christoph Baumgartner - TSG Hoffenheim - Bundesliga
Florian Grillitsch - TSG Hoffenheim - Bundesliga
Hannes Wolf - Mönchengladbach - Bundesliga
Florian Kainz - Köln - Bundesliga
Dejan Ljubicic - Köln- Bundesliga
Kevin Stöger - Mainz - Bundesliga
Louis Schaub - Köln - Bundesliga
Manuel Prietl - Bielefeld - Bundesliga
Stefan Ilsanker - Frankfurt - Bundesliga
Alessandro Schöpf - Bielefeld - Bundesliga
Julian Baumgartlinger - Leverkusen - Bundesliga
Patrick Wimmer - Bielefeld - Bundesliga

Romano Schmid - Werder Bremen - 2. Bundesliga
Reinhold Ranftl - Schalke 04 - 2. Bundesliga
Nemanja Celic - Darmstadt - 2. Bundesliga
Nikola Dovedan - 1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga
Mathias Honsak - Darmstadt - 2. Bundesliga
Konstantin Kerschbaumer - 1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga
Marcel Ritzmaier - SV Sandhausen - 2. Bundesliga

Dominik Prokop - Wehen Wiesbaden - 3. Liga
Luka Sliskovic - 1. FC Magdeburg - 3. Liga
 

ANGRIFF
Sasa Kalajdzic - VFB Stuttgart - Bundesliga
Karim Onisiwo - Mainz 05 - Bundesliga
Michael Gregoritsch - Augsburg - Bundesliga
Christian Gebauer - Bielefeld - Bundesliga

Guido Burgstaller - St. Pauli - 2. Bundesliga
Philipp Hosiner - Dynamo Dresden - 2. Bundesliga
Philipp Zulechner - Erzgebirge Aue - 2. Bundesliga

Benedikt Pichler - Holstein KIel - 2. Bundesliga
Tim Linsbichler - 1860 München - 3. Liga



 

Edited by schooontn

Share this post


Link to post
Share on other sites

michi87 schrieb vor 8 Stunden:

Aus dem vorherigen Thread wäre noch mitzunehmen, dass gerüchteweise der FC Bayern sowohl an Sabitzer als auch an Grillitsch interessiert sein dürfte.

unter nagelsmann kein wunder bzw. sicher kein nachteil für sabitzer sollte der transfer klappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

little beckham schrieb vor 15 Minuten:

Wobei die Konkurrenz dort halt schon massiv ist, wenn man sich den Kader so anschaut.

jetzt wo alaba weg ist? :davinci: spaßerl

naja, wer würde sich mit ihm um einen stammplatz streiten - kimmich, goretzka und tolisso.

roca kann ich nicht einschätzen und cuisance muss sich noch langfristig beweisen.

bei dem vollen spielkalender würde er sicher auf seine spiele kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

So gut wie Goretzka und Tolisso ist Sabitzer allemal.

Wäre ich an Sabitzer's Stelle, würde ich denoch nicht nach München gehen, ausser er will 70 bis 80% nur auf der Bank verbringen.einen Kimmich wird er nicht verdrängen können,  noch dazu als Ösi!

Share this post


Link to post
Share on other sites

skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Wäre ich an Sabitzer's Stelle, würde ich denoch nicht nach München gehen, ausser er will 70 bis 80% nur auf der Bank verbringen.einen Kimmich wird er nicht verdrängen können,  noch dazu als Ösi!

Er muss ihn ja nicht verdrängen nur mit ihm aufgestellt werden. Seh im zentralen MF schon Chancen für Sabitzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kaiser Soße schrieb vor 28 Minuten:

Er muss ihn ja nicht verdrängen nur mit ihm aufgestellt werden. Seh im zentralen MF schon Chancen für Sabitzer.

Ich glaube zwei Dirigenten würde selbst Bayern nicht vertragen!

Edited by skv.freund

Share this post


Link to post
Share on other sites

michi87 schrieb vor 11 Stunden:

Aus dem vorherigen Thread wäre noch mitzunehmen, dass gerüchteweise der FC Bayern sowohl an Sabitzer als auch an Grillitsch interessiert sein dürfte.

Grillitsch als Backup wäre sicherlich interessant und für ihn auch eine große Chance. Sabitzer wäre aber doch etwas riskant. Er hat sich im Gegensatz zu Grillitsch international schon etabliert, ob es da Sinn macht sich hinter Kimmich und Goretzka einzuordnen?

Jedenfalls sollte Grillitsch zumindest zu einem internationalen Mittelklasseclub wechseln. Ein Jahr ohne internationalem Geschäft in Hoffenheim wird er sich wohl hoffentlich nicht mehr antun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Sabitzer würde in München genug Einsatzzeiten bekommen. Klar wären erstmals Kimmich-Goretzka gesetzt, aber vor allem Goretzka fällt immer wieder mit Muskelverletzungen aus und Kimmich kann nicht noch eine Saison jedes Spiel machen. Du brauchst für diese 2 Positionen einfach 3 Topleute - Tolisso und Roca fallen da deutlich ab. 

Zudem kann Sabitzer zur Not auch am Flügel oder auf der Müllerposition spielen und Nagelsmann ist mit Sicherheit rotationsfreudiger als Flick. Wäre für alle Beteiligten, außer Leipzig, ein Super-Deal. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...