Johnnie Gunther

Members
  • Gesamte Inhalte

    457
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.249 Profilaufrufe

Johnnie Gunther's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

1,2k

Ansehen in der Community

  1. zumindest Clubelo ist bzgl der Stärke von Aston Villa sehr eindeutig: elo club pts 134 sturm 1569 129 pilsen 1574 121 paok 1580 113 tel aviv 1595 62 fener 1677 60 brugge 1685 40 lille 1732 39 fiorentina 1732 13 aston villa 1839
  2. Johnnie Gunther

    Thomas Tebbich

    Gerade im Finanziellen Bereich brauch ich echt keine kreativen Experimente oder irgendwelche Hochrisiko-Versuche, die langfristig nur Geld kosten. Finde es auch bedenklich, dass es da offenbar genug Leute gibt, die erstens unsere eigene Geschichte in der Hinsicht nicht zu kennen scheinen und zweitens aktuelle Entwicklungen negieren, wo die Konkurrenz mit irgendwelchen exotischen Glamour-Querfinanzierungen, die nichts mit Fußball zu tun haben in alle Richtungen ausrinnt (Rapid) oder sich von finanziellen Träumereien getrieben vielleicht tatsächlich bald in den Ruin manövriert hat (Austria). Dann doch lieber finanziell stockkonservativ und die Risiko-Action im Sportlichen Bereich.
  3. Am Ende des Tages geht es um die Frage, wessen Interessen durch den Verein bedient werden und tbh möchte ich keine Renditeerwartungen von externen Eigentümern oder Gläubigern durch den Spielbetrieb finanzieren müssen. Das wäre mmn eine Themenverfehlung - es freut mich, dass unser Verein noch ein klassischer Fußballverein ist und kein Investment-Hybrid. Ja, man hat einmalig (!) mehr Geld zur Verfügung und nein, der Umstand das wir das bislang nicht hatten hat uns sportlich nicht geschadet, eher im Gegenteil. Das einzige Szenario, in dem der Verkauf von Anteilen für mich Sinn ergibt, ist ein Notverkauf, um als letztes verfügbares Mittel eine drohende Insolvenz abzuwenden.
  4. Zusammenfassend lässt sich der Transfersommer durchwegs positiv reümieren und es bleibt erstaunlich wenig Drama vom Getöse der letzten Tage übrig. Bin schon auf den Sky Film gespannt. Emegha wurde zu gutem Geld abgegeben, ansonsten der Kader verstärkt bzw. der Konkurrenzkampf um Positionen angeheizt. RV ist doppelt besetzt. Kaufoption für Serrano find ich sehr fein. Prass, Wüthrich und alle anderen Stützen gehalten. Auf Lavalée bin ich gespannt, grundlos wird der nicht geholt worden sein. Insgesamt alles sehr nachvollziehbar. Wenn man das Haar in der Suppe unbedingt suchen möchte, darf man anmerken, dass sich Scherpen nicht verletzen sollte und die Rolle von Fuseini und Demaku (und mit Abstrichen Teixeira, Geyr sowie einer aus dem Trio Affengruber/Borkovic/Lavalée) bzgl Spielzeit wohl schwierig werden dürfte. Sehr spannend wird es heuer bzgl. punktueller Weiterentwicklung des taktischen Skillsets (positionell Richtung Dobbelseggs oder Flügelspielern, vielleicht auch Dreierkette). Der Kader ist mittlerweile breit genug und im Kern schon so lange eingespielt, dass mmn - wie auch schon in den ersten Spielen diese Saison zu sehen war - dahingehend einiges erwartet werden darf.
  5. Johnnie Gunther

    Sponsoring/Marketing

    Gut, also keine Zahlen reicht mir zur Einordnung schon, danke.
  6. Johnnie Gunther

    Sponsoring/Marketing

    Bitte zur Einordnung um kurze Info auf welchen Zahlen diese Meinung fußt.
  7. Johnnie Gunther

    Off-Topic & Spam

    Kann dich beruhigen, bin ich nicht ;D Das ist keine generelle Kritik an Anonymität (im Gegenteil, ich würd hier unter Klarnamen genau überhaupt nichts schreiben). Ich finde, was die Destruktivität in Onlinediskussionen betrifft ist es aber so, dass die Hemmschwelle, irgendeinen Rant abzusetzten halt sehr niedrig ist, weil man das ja niemandem ins Gesicht sagen muss bzw die kleinen Echokammern auch zum Zuspitzen und Übertreiben einladen. Und ich denke, das verzerrt die Atmosphäre schon dahingehend, dass deutlich mehr Schund zu lesen ist, den man in persona so nicht sagen würde und das muss man halt wegignorieren.
  8. Johnnie Gunther

    Off-Topic & Spam

    Agree. Ergänzend dazu ist es im Sinne einer adäquaten Psychohygiene mmn unerlässlich, anonyme User, deren Hauptmotivation das Niedermachen von Spielern oder Aussackeln des Vereins ist, einfach auszublenden. Die sind entweder beim nächsten Wellental wieder weg (Motten & Licht // seitdem wir sexy sind, hat die Diskussionskultur hier merklich nachgelassen) oder von vorn herein irrelevant. Jede Bühne wird von Trollen für die eigene Shitshow missbraucht und je mehr man sie füttert, desto lauter performen sie. Faktisch sinds aber irrelevant und zum Glück haben bei uns die Fans nicht dasselbe Mitspracherecht wie bei den Grünen zB.
  9. Das seh ich tbh diametral anders. Gerade in den paar PSV Minuten hat man gesehen, dass ein motivierter Oldie der sich nix scheißt mit JJs Qualität am Ball + Auge für Spielsituationen (die hat sonst mmn nur Sarkaria) in schwierigen Momenten den Unterschied ausmachen kann. Ich würde es schade finden, wenn man mit den ganzen Jungspielern im Kader vorne auf seine Routine verzichtet und denke, dass er gerade von der Bank sicher noch einiges bewegen könnte.
  10. Unabhängig von allen hätti-wari-Diskussionen (zb wer wäre wo Stammspieler) darf man mmn ruhig anerkennen, dass Querfeld ein sehr großes Talent ist, das noch immer erst 19 ist. Für sein Alter (er ist zB 1 Jahr jünger als Bøving oder Wlodarczyk und beinahe auf den Tag so alt wie Johnston) ist er körperlich sehr weit. Es ist Rapid gelungen, ihn in die KM zu integrieren und ihn an das Tempo in AT1 zu gewöhnen, wo er als Stamm-IV mittlerweile über 2.000 min Spielpraxis gesammelt hat. Dazu langjähriger U-Nationalteamspieler (würde wohl gut in Schickers Scooutingprofil passen). Im Verbund mit Cvetkovic wirkt das Ganze bislang stabiler als mit Sollbauer, Wimmer, Hof- oder Mormann, insofern dürfte nicht er der limitierende Faktor in der Defensive gewesen sein.
  11. Dazu ergänzend: durch das hohe Anlaufen haben sich ein paar wenige sehr gute Umschaltmomente tief in der gegnerischen Hälfte ergeben, die allerdings allesamt sehr billig wieder hergegeben wurden. Auch das überfallsartige Umschalten war vereinzelt da - peak war natürlich der 5 vs. 3 Konter, den man durch 2 entscheidende Fehlpässe leichtfertig vergeben hat. Was man sich mit Raute für diese Spiele mmn überlegen muss ist der Umgang mit Situationen, wo unsere AVs gegen starke Flügelspieler individuell unterlegen sind. PSV war stark, keine Frage und vermutlich hätte auch eine bessere Leistung nicht gereicht, um sie ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Aber gerade in diesen entscheidenden Momenten war zu wenig Qualität im Spiel, um was Zählbares mitzunehmen.
  12. Es ist auch der einzig richtige Ansatz, diese sinn- und endlose Diskussion dort weiterzuführen.