Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 19.05.2020 in all areas

  1. "Wir wollen nicht vor leeren Rängen gegen United spielen, weil das nicht notwendig ist" "Wir wollen gar nimmer spielen, weil das ethisch nicht vertretbar ist" "Wir wollen so früh wie möglich spielen" "Wir wollen mehr Vorbereitungszeit mit Mannschaftstraining haben, weil die Gesundheit der Spieler wichtig ist" Hr. Gruber muss bei erstbester Möglichkeit durch die BL-Konferenz von seinen Aufgaben als Aufsichtsrat entbunden werden und darf nie wieder in die Nähe einer Funktion kommen. Jemand, der so berechnend nur den eigenen Vorteil in den Augen hat, ist in einer Gemeinschaft falsch aufgehoben. Ob dann z.B. Peschek besser geeignet ist, sollen die anderen Vereine gerne entscheiden. Gibt da sicher natürlich auch gewisse Kritikpunkte, aber der LASK hat das mit Anlauf locker überboten. (Edit: Weil das sicher von vereinsfremden als Werbung für Peschek verstanden wird.)
    38 likes
  2. Bin eh schon oft nach LASK-Motiven gefragt worden... jetzt weiß ich, warum ich bis heute gezögert habe. "Mein bester Freund und ich haben Gruber unlängst zufällig beim Jägerwirt angetroffen. Er aß als Vorspeise eine Leberknödelsuppe und danach das Rehragout. Ich persönlich esse Wild nicht so gerne. Als ich bei den Eltern meiner Ex-Freundin eingeladen war und diese einen ganzen Hirsch auf den Grill wuchteten, fuhr ich erstmal zum McDrive und holte mir ein Big Tasty Menü supersize, wobei man darauf achten sollte, dass man beim Getränk die Eiswürfel ablehnt, da sonst speziell das Cola noch einmal extra wässrig schmeckt. Es schmeckt einfach kein Burger so unvergleichlich wie der Big Tasty. Ich bin auch der Meinung, dass die Sauce viel besser ist, als beim Big Mac, worin mir meine ehemals beste Freundin ebenfalls beipflichtete. Sie verlor ich leider vor zwei Jahren und vier Monaten aus den Augen, weil sie nicht damit zurechtkam, dass ich beim Fortgehen jedes Wettsaufen gegen sie gewinne und trotzdem gut bei anderen Frauen ankomme. Mit ihr würde ich nie etwas anfangen, da sie zu dick ist. Ich habe ihr häufig gesagt, dass sie etwas für ihre Figur machen sollte, bekam aber immer nur sarkastische Antworten, was ich persönlich nie wirklich verstand. Ich mag es nicht sonderlich, wenn Frauen sich derart frech präsentieren, weshalb ich meine neue Arbeitskollegin auch sehr interessant finde. Sie ist eine sehr devote, 54-jährige Slowakin mit dem ur Busen. Sie verhält sich sehr still und macht mir immer Kaffee, wenn ich danach verlange, obwohl wir rein praktisch auf derselben Mitarbeiterebene stehen. Das unterscheidet Slowakinnen im Allgemeinen am stärksten von Griechinnen oder Montenegrinerinnen."
    31 likes
  3. LASKler bin ich, seit ich in den 90er-Jahren als Kind von meinem Vater zu einem Spiel mitgenommen wurde. Als ich dann in den 2000er-Jahren begonnen habe, regelmäßig Spiele zu besuchen, wurde man in Linz oft mit einem schwarz-weißen Schal um den Hals müde belächelt und musste sich von Schul- Arbeitskollegen oder Mitstudierenden so manchen dummen Kommentar anhören (übrigens teils von denselben, die in den vergangenen Monaten plötzlich um Karten bettelten und stolz meinten, "wir" hätten schon wieder gewonnen). Später dann die letzten Reichel-Jahre mit wöchentlich negativen Schlagzeilen, wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch ab der Halbzeit ins Stadion bin, weil ich den Verein unter dieser Führung finanziell nicht mehr unterstützen wollte. Als man dann auch ab der Halbzeit nicht mehr gratis ins Stadion durfte, bin ich eben gar nicht mehr rein gegangen. Schließlich wurde bei jeder Gelegenheit versucht, der Vereinsführung in irgendeiner Art und Weise zu schaden. Diese ganzen negativen Erlebnisse haben mich in meinem Fandasein sicher geprägt und meine Liebe zu diesem Verein nur noch weiter gefestigt. Für mich steht der LASK für seine untrennbaren Verwurzelung in der Region, für seine Geschichte und vor allem für die Leuten, die man bei den Spielen antrifft. Und zwar welche quer durch alle Gesellschaftsschichten, deren gemeinsamer Nenner oftmals nur Schwarz-Weiß ist. Der LASK steht für mich auch symbolisch für den oft kleinen Schritt zwischen Versagen und Erfolg bzw. Licht und Schatten. Ich interessiere mich abseits des LASK nicht besonders für Fußball, kann mir aber wenige andere Vereine vorstellen, wo die Fans innerhalb kurzer Zeit so gigantische Abstürze und Höhenflüge durchmachen müssen und erleben dürfen. Gerade jetzt dominieren wieder die negativen Schlagzeilen, ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als ich mich an den "neuen" LASK gewöhnt hatte. An meiner Liebe für den Verein ändert das aus den oben genannten Gründen nichts, weil nicht die Vereinsführung den LASK repräsentiert, sondern wir alle gemeinsam. Die jetzige Situation bestärkt mich eher in meinem Fandasein. Opportunismus kotzt mich an. Trotzdem bin ich wütend auf die Dummheit der Vereinsführung und ihre Maxime, dem Erfolg alles unterzuordnen. Nicht erst seit jetzt, sondern auch schon davor – Stichwort Juniors OÖ. Immerhin sprechen besonders die organisierten Fans die Missstände großteils beharrlich an, vielleicht kommt es durch die jetzige Situation ja auch bei anderen zum Umdenken.
    29 likes
  4. Für mich ein neuer Aspekt in dieser Sache und ein ganz eklatanter Widerspruch in der Verteidigungsstrategie des LASK: Zunächst wollten sie ja abbrechen. Als dann das OK vom Ministerium kam, konnte es ihnen plötzlich nicht schnell genug gehen. Was ja komplett gegen ihr aktuelles Argument spricht, dass es angeblich zu wenig Vorbereitungszeit gibt. Ganz anders schaut es jedoch aus wenn man weiß, dass man selbst von Anfang an Mannschaftstraining macht. Dann sollte die Zeit für alle anderen natürlich möglichst kurz sein damit der eigene Vorteil umso größer wird. Ich beginne langsam zu verstehen, warum die einheitliche Aversion aller anderen Vereine gegenüber dem LASK so groß ist, bei so viel Falschheit, die da angewandt wurde. Und auch Ebenbauer dürfte dieses miese Spiel von Anfang an durchschaut haben. Schön langsam bröckelt ein Milderungsgrund nach dem anderen dahin. Die saufen gerade in ihren eigenen Fäkalien ab ...
    25 likes
  5. Ich fang dann halt mal an mit dem Crowdsponsoring... ohne Gegenleistung ;-)
    24 likes
  6. Ich würde ihnen 43 Punkte abziehen. Damit ist der 6. Platz für den Lask fix und sie können mitspielen, es würde kein TV-Termin ausfallen. Zusätzlich würde ich Werner, Ismael und Gruber bestrafen und allen beteiligten Spielern eine bedingte Sperre von 4 Spielen aufbrummen. Ein empfindlicher Punkteabzug für nächste Saison sollte dann auch noch dabei sein (9 - 12). Dieses Vergehen darf nicht als Kavaliersdelikt abgetan werden. Btw.- sollte sich herausstellen, dass die Admira derart gehandelt hat, so bin ich für die selbe Härte, auch wenn das den Abstieg bedeutet. Irgendwo hört sich der Spaß nämlich auf.
    21 likes
  7. die fans sind die einzige konstante. wir sind der LASK und aus.
    20 likes
  8. Nachdem der Verein weder die derzeitigen Spieler, noch der Trainer, noch Gruber und Werner sind, wird die Vereinsliebe an sich auf Dauer wohl weniger darunter leiden. Ich kann deine Emotionen aber sehr gut nachvollziehen. Bei mir überwiegt eher die Wut auf die Verantwortlichen, wie man eine so geile Saison ohne Not so dumm und verantwortungslos herschenken kann.
    19 likes
  9. Mit ihm und Frenki Schinkels seid ihr jetzt gut aufgestellt.
    18 likes
  10. @Mr.Burns hat es mit temporärer Demotivation gut beschrieben. Bei den Italienern gibt es den schönen Ausdruck "Solo per la maglia" - "Nur für das Trikot". Das wird für gewöhnlich bei notorisch erfolglosen Vereinen verwendet oder wenn die Mannschaft wirklich aus lauter Söldnern besteht. In den letzten Jahren hatten wir wirklich viele Spieler, mit denen man sich auch guten Gewissens identifizieren konnte und ich will es den Aktuellen - bei aller Enttäuschung und Wut - auch nicht pauschal absprechen, Identifikationsfiguren sein zu können. Dennoch ging mir "Solo per la maglia" in den letzten Tagen öfter durch den Kopf. Wie schon von einigen treffend beschrieben, der LASK - im übertragenen Sinne die schwarz-weiße Dress - sind wir alle und nicht temporär beim Verein angestellte oder im Verein handelnde Personen. Das ist der ältere Herr, der seit den 50ern ins Stadion ging und heute noch alles über den LASK in den Zeitungen aufsaugt. Das ist der Sitzplatzfan, der jede Spielsituation besser lösen hätte können als die Profis. Das ist der 15 jährige sonnenbebrillte Jung-Ultra genauso wie der anzugtragende Vorstand eines mittelständischen Unternehmens im VIP-Club, der seit eh und je zum LASK geht. Das ist das junge Mädchen, das genau so fußballbegeistert ist wie die Mama, das bist du, das bin ich. Der Penner und das hohe Tier. Wir sind der LASK. Das alles wird sich auch jetzt nicht ändern - dennoch bin ich ganz froh, mir aktuell nicht überlegen zu müssen, wie ich das für mich persönlich sanktioniere. In normalen Zeiten würde ich wohl eine Zeit lang eher zu den Amateuren gehen, allerdings wär das Ganze in normalen Zeiten nicht passiert und Amateure haben wir ja auch keine mehr. Insofern hoffe ich langfristig auf eine Besinnung auf die Grundwerte des Fußballs und auf ehrlich erzielte Erfolge. Den LASK wirds ewig geben.
    18 likes
  11. ich bin bei Gott kein Fan der Violetten, aber es war zumindest ein ehrlicher Misserfolg.
    15 likes
  12. LASK08 ist im Gegensatz zur Vereinsführung ein fairer Sportsmann.
    14 likes
  13. Es soll ein Bild geben, wo 2 Salzburg Spieler näher beisammen stehen … HALLO ? Jetzt wird's peinlich lieber LASK...steht zu euren Mist den ihr gebaut habt und versucht nicht, andere mies zu machen nur weil ihr jetzt die Hosen voll habt. Wenn das alles ist, was ihr habt ,dann hättet ihr lieber den Mund gehalten Ich war ja für eine mildere Strafe für diese Saison, aber alleine durch das Verhalten nach dem Auffliegen sollten sie gewaltig einen am Deckel bekommen Und Rapid gleich mit (grundsätzlich, da braucht es keinen Auslöser, einfach weil sie die Grünen sind ;-) )
    14 likes
  14. 13 likes
  15. By the way: Stell mir gerade vor, wie das dann bei uns wäre. Bundesliga: "Aufgrund dessen, dass ihr gegen die Ernsteste aller Maßnahmen verstoßen, die ligainterne Solidarität untergraben, nach Strich und Faden gelogen und alle für dumm verkauft habt, sperren wir euren Kapitän, stellvertretend und als Rädelsführer eurer Mannschaft, für 28 Spiele." Rapid: "Das ist hart, aber fair. Tamas Szanto, der erst kürzlich zum neuen Kapitän gewählt wurde, wird auf Einspruch gegen dieses Urteil verzichten."
    12 likes
  16. Hacker ist eine Wohltat gegenüber den grausamen Interviews von Aschbacher, Nehammer, Edtstadler, Köstinger und den restlichen türkisen Konsorten. Sind Politiker zu political correct, gelten sie als abgehoben. Reden sie zu volksnah, sind sie wieder zu proletoid. Ich kann schon verstehen, wie solche roboteratigen Schwurbelpolitiker zustande kommen. Ich hab da ja lieber die ehrlich, proletoide FSG Katzian-Variante, anstatt das türkise Nehammer-Geschwurbel.
    12 likes
  17. Da hat er nämlich eine gute Rechtsposition
    11 likes
  18. Der LASK hat, nur der Vollständigkeit halber, seinen bisherigen Erfolg auch ehrlich erarbeitet. Nur um das festzuhalten. Was nun auf die verbotenen Trainings gefolgt wäre ist ebenso Spekulation, wie die Annahme, dass so manches vielleicht doch nicht so selbstverständlich gefolgt wäre, weil sich der Vorteil nicht so klar belegen lässt, wie das so mancher mitunter stark vereinfacht darstellen will.
    10 likes
  19. Ohne den Selbstgeisselungseffekt auskosten zu wollen: Die Strafe muss aus neutraler Sicht auf jeden Fall so sein, dass wir entweder im Playoff nicht mehr mitspielen oder aber so viele Punkte abgezogen werden, dass wir nicht mehr in den Europacup kommen können. Sonst wird man immer hören und lesen, dass wir das aufgrund des illegalen Trainings geschafft haben und Einsprüche werden folgen. Und die Schmach, dass man sich in die ersten 4 spielt und dann die Bundesliga den LASK nicht für die UEFA-Bewerbe nominiert, die brauche ich echt nicht. Es ist wirklich schade, weil den 2. Platz hätten wir uns aus meiner Sicht nicht nehmen lassen, aber Dummheit gehört bestraft.
    10 likes
  20. Was mich persönlich betrifft, ist das wirklich Einschneidende nicht das Delikt selbst sondern die rücksichtslose und von Anfang an geplante Art der Durchführung sowie die bewusste Täuschung im Rahmen von Bundesliga-Sitzungen. Diese Vorgangsweise hat System. Das System heißt: "Wir holen uns Vorteile wo immer wir können - auch wenn es außerhalb der Regeln und Vereinbarungen statt findet!" Und ein "SYSTEM" wirft automatisch die Frage auf, wie lange dass schon so geht. Wer sagt uns ob es nicht schon davor Methoden beim LASK gab, die den Rechtsbereich da oder dort etwas "gedehnt" haben. Zumindest darf man das annehmen, so lange diese Personen schon in Verantwortung stehen.
    10 likes
  21. glaub ich nicht. der LASK polarisiert. wenn das bei der admira gewesen wäre, hätte der thread keine 150 seiten. ist aber trotzdem wurscht. beschiss bleibt beschiss, egal wie viele sich dafür interessieren.
    9 likes
  22. In der Summe ist die Dreistigkeit der Linzer nicht zu überbieten. Die Beweise sind eindeutig und dementsprechend muss auch die Strafe ausfallen, ansonsten gibt es einen Aufstand von 11 Vereinen. Für mich ist der Ausschluss bzw. der Zwangsabstieg noch immer die gerechteste Strafe. Der LASK hat es in Kauf genommen, den gesamten österreichischen Profifußball umzubringen, nur um einen Vorteil zu haben. Wie schon geschrieben wurde, wenn Anschober sagt, dass war es (und den Rückhalt hätte er gehabt) können alle zudrehen. Dieses Verhalten ist nicht zu akzeptieren und mit der härtesten Maßnahme zu bestrafen. Für die Fans würde es mir doch ein wenig Leid tun, aber auch die können jetzt ein Zeichen setzen und Gruber & Co. vom Hof jagen. Aber hier hängen so viele Leute mit drinnen und ein Betrug, der in diesem Ausmaß aufgezogen wurde, muss die härteste Strafe zur Folge haben. Und die Liga wird es überleben, wenn der LASK wieder in den Niederungen des Fußballs verschwindet. Hat sie auch schon beim FC Tirol und dem GAK gemacht.
    9 likes
  23. Machen wir da mal bitte keine Täter-Opfer Umkehr. Den möglichen Schaden hätte sich der LASK einzig und allein selbst zugefügt, wenn es so kommt. Selbst wenn es nur ein Ausschluss aus dem EC (z.B. durch Punkteabzüge, etc.) für den LASK wird, ist das sogar noch ein Glück aus meiner Sicht. Denn ist es ja ganz schön, wenn man das jetzt so "larifari" runterspielt aber es geht hier um Millionenbeträge die sich der LASK mit diesen Methoden sichern hätte können und das unter dem massiven Risiko des Ligenabbruchs inkl. dessen Folgen. Nur weil das (noch) nicht passiert ist, da sich Anschober anders entschieden hat, ist jetzt nicht unbedingt ein "Pluspunkt", sondern einfach nur Glück für alle anderen Vereine, die sonst wohl in Konkurs gegangen wären. Der Schaden wurde defiinitiv nicht verhindert, da man einen sportlich fairen Wettbewerb negativ beeinflusst hat. Von medialer und politischer Auswirkung mal abgesehen. Es wurden manche Worst Case Szenarien verhindert - aber nicht durch das Zutun des LASK, sondern durch Good-Will Unbeteiligter!
    9 likes
  24. Meiner Meinung nach gehört eine Strafe ausgesprochen, die es den restlichen 11 Klubs (die sich an die Regeln gehalten haben) erlaubt die Saison in einem fairen Wettbewerb zu Ende spielen. Daher fände ich einen Punkteabzug nicht gerecht. Die Mannschaft die zuerst gegen den LASK antritt ist, hat gegenüber jener die es erst ein paar Spieltage später tut einen Nachteil, da der Trainingsrückstand noch größer ist und dieser sich mit der Zeit wohl nivelliert. Im Hinblick auf einen fairen Wettbewerb müsste man imho den LASK komplett aus der restlichen Saison nehmen
    9 likes
  25. Im morgigen KURIER (derzeit nur im e-paper zu lesen) vergleicht A.Huber unter dem Titel "Weil Bilder mehr sagen" die aktuelle Causa mit dem Ibiza-Video: An Hand dreier Bilder (mit Planen verhängtes Paschinger Stadion, ein davor Wache stehender Security-Mann, mehr als 6 Spieler auf einem Presse-Foto) stellt er die Frage, ob das nicht doch nach generalstabsmäßiger Planung aussehe oder ob nur Angst vor Corona oder Zufall dahinterstecke. Weiters beschäftigt er sich mit möglichen anderen Verstößen beim Training (Sturm, Rapid) und mit der (fehlenden) Glaubürdigkeit des Linzer "Gesundheits-Arguments" - der LASK habe bei Ligabesprechungen ehere auf einen frühen Restart gedrängt.
    9 likes
  26. Ein Austrianer unterscheidet sich grundsätzlich von einem Rapidler, weil er schon in Frühzeiten kaum einer Fahne oder einer "Religion" nachgelaufen ist. Die Fahne war höchstens alkoholisch, die Fankultur ist einfach eine andere. Die Grünen müssen bei jeder Gelegenheit herausschreien, dass sie Rekordmeister sind, wir brauchen das nicht, wir sind es. Es sind einfach zwei diverse Fankulturen. Und ich bin froh dass ich der der violetten angehöre....
    8 likes
  27. Ich finds im übrigen nicht ok, dass Vereinsoffizielle drakonsiche Strafen fordern, das gehört sich mMn nicht, diese Entscheidungen trifft der Senat 1, dass man das Verhalten des Lasks auch medial verurteilt ist klar. Finde da haben Junuzovic, Schwab und Hierländer im ORF Interview besser reagiert als so mancher Vereinsoffizielle, sie vertrauen da voll und ganz auf Ebenbauer.
    8 likes
  28. In dieser Hinsicht bewegt mich die Situation gar nicht. Angfressen bin ich. Auf diese Aktion(en) und über die Öffentlichkeitsarbeit. Aber ich identifiziere mich mit dem ganzen LASK: mit der Geschichte, mit den Leuten die hingehen, mit der Stadt. Manchmal auch mit Personen oder der Mannschaft. Aber nur die erstgenannten Punkte sind die Wesentlichen. Sie haben dauerhaft Bestand. Auf letztere, die handelnden Personen, trifft das nicht zu. Sie demotivieren mich nur temporär. Aber: da haben wir wirklich schon viel viel schlimmeres erlebt. Wichtig wird es im Übrigen mittelfristig auch sein wieder eine Basis mit den anderen Klubs und dem Verband zu schaffen. Daran sollten wir arbeiten sobald die Strafe ausgefasst ist.
    8 likes
  29. Kein Problem, dann bei Euch halt -14 für die Trainings und noch amal -8 fürs deppert sei bei der PK
    8 likes
  30. Fakt ist, das wir diesen Schmarrn nicht notwendig gehabt hätten, 3 Punkte Vorsprung, keine ungünstige Position, jeder hat den gleichen Nachteil in dieser Zeit Das hier Einer nurmal einen Blick erhaschen kann, der Bauhofarbeiter der Gemeinde, der Bademeister , ein Securitymitarbeiter, ein Lieferant, die benachberten Naturfreunde usw. oder irgendwer hat eben gesagt "die trainieren eh voll..." Polizei vorort, Anruf der BL .......dann die Kamera fast peinlich und dann noch die Opferrolle ? Eine Woche vorher wird noch auf Ticketrückgaben verzichte, mit Sponsoren schien man gut gedeckt und der Polster vom Europapokal schien auch in Ordnung zu sein. Ein Jahrelanges aufbauen, ein sportlicher Bonus, in der Gesellschaft wieder Anerkannt, Firmen und Politiker sahen sich dort in der Sonne.... Alles wurde verspielt, total leichtfertig und unüberlegt!
    8 likes
  31. Da ist zu hoffen, die Lehrerin deines Sohnes ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und verpasst denen mit der lila Maske gleich mal einen dicken Fünfer, droht ihnen sitzen bleiben an und prophezeit ihnen das Landen in der Gosse. ;-)
    8 likes
  32. Ehre wem Ehre gebürt. Ich wäre dennoch für eine Ermahnung.
    8 likes
  33. Kann man schon verstehen. In Pasching muss ja irgendwie der kürzlich angebrachte Sichtschutz beim Stadion finanziert werden. Nachdem der LASK dazu schweigt, vielleicht sind ja doch die unabhängigen OÖ Juniors dafür verantwortlich. https://kurier.at/sport/fussball/nach-dem-lask-skandal-geheime-bilder-und-neue-schummel-geruechte/400845632
    8 likes
  34. Aus dem heutigen Kurier: "Der LASK ist nach dem grünen Licht der Regierung bei allen Diskussionen und Beschlüssen über den neuen Spielplan innerhalb der Liga dafür eingetreten, möglichst früh möglichst oft zu spielen" Wer hätte sich das gedacht. Bilder bestätigen auch, dass ein meterhoher Sichtschutz zwischen den Tribünen angebracht war und dass rund um das Stadion Sicherheitskräfte postiert waren. Einen Grund dafür will der LASK aber nicht nennen. Bei Rapid konnte nach Auswertung der Videos übrigens nur der Zweikampf zwischen Stojkovic und Gobora gesichtet werden.
    8 likes
  35. Eigentlich könnte man bis Donnerstag hier dicht machen, neue Erkenntnisse wird es bis dahin eh nicht geben. Das hier dient inzwischen nur als Spielwiese für Menschen, denen daheim Frauen/Freundinnen oder Kinder auf den Nerv gehen. Oder die Pornhub schon durchgeschaut haben.
    8 likes
  36. Die betroffenen Leiharbeiter sind halt auch arme Teufel, haben kaum Deutschkenntnisse und erst Recht keine Ahnung vom österreichischen Arbeitsrecht, die sind sicher nicht einfach aus Spass in die Arbeit gegangen sondern hatten Angst dass ihnen gekündigt wird oder sie keine Lohnfortzahlung kriegen. (Wenn sie noch dazu im Probemonat waren kann der Arbeitgeber ausserdem das Dienstverhältnis ohne Angabe von Gründen einseitig fristlos beenden)
    7 likes
  37. Von jenen Usern die neben 24/7 ASB Anwesenheit auch noch im Senat 1 sitzen
    7 likes
  38. die spieler vom lask würde ich nicht bestrafen - wo beginnt man und bei welchen spielern hört man auf. wie kommen die jungen spieler dazu die eventuell aufgrund des drucks der gruppe mitgemacht haben und sich einfach nicht getraut haben etwas zu sagen. man kann aber auch nicht sagen, okay wir bestrafen halt die "wichtigen" spieler. für mich ist klar dass der lask heuer kein spiel mehr bestreiten darf, denn der vorteil ist ja auf jeden fall gegeben. dh den kann weder ein punkteabzug noch eine geldstrafe kompensieren. dazu müssen trainer und funktionäre mit einer sperre belangt werden.
    7 likes
  39. Naja die kennt man eh. Beispiel Juniors OÖ. Von den Fans aufs Schärfte kritisiert, boykottiert, aber Gruber ist das Blunzn. Die Liga lässt die Tür offen, man findet sie und besetzt den Platz. Beispiel CL/EL-Dressen in diesem Jahr. Nur ein Sponsor erlaubt, zufällig ist ein weiterer Sponsor auch Hersteller von Bekleidungsartikeln, also nimmt der einen neuen Platz am Dress ein. Bisher ist halt alles irgendwie rechtlich gedeckt gewesen.
    7 likes
  40. Das Problem, wenn sie mitspielen dürfen, ist aber, dass sich die Gegenspieler verletzen können.... Auch könnten sie durch "zufällige" leistungsschwankungen die Meisterschaft beeinflussen. Gegen uns spielen sie voll, gegen den wac mit halbgas. Im grund bleibt nur der meisterschaftsausschluss. Und sollte Sky weniger zahlen wollen, müssen sie den entstandenen schaden ausgleichen. Bei den restlichen Strafen bin ich bei dir.
    7 likes
  41. Gruber bezüglich Streit um die TV Gelder: "Dann muss Rapid alleine gegen sich selber spielen", ups Bumerang ?
    6 likes
  42. Für mich ist der entscheidende Faktor, dass unter den 12 BL Teams eine Vereinbarung getroffen wurde und in Zusammenarbeit mit Liga, Gesundheitsministerium, etc, Rahmenbedingungen definiert wurden unter welchen eine Fortsetzung der Liga möglich wurde, der Lask hat vorsätzlich gegen diese Rahmenbedingungen verstoßen, somit besteht mMn auch kein Recht mehr an der Teilnahme seitens des Lasks. Funktionssperren + Geldstrafen sind dann nur die Nebengeräusche. Ohne diese Rahmenbedingungen wäre ja eine Fortführung der Liga gar nicht möglich gewesen und jedes weitere Spiel welches der Lask bestreiten dürfte, wäre eine Farce da unter "Lasks Rahmenbedingungen" gar nicht gespielt werden würde. Für mich stellt sich die Frage des Wettbewerbsvorteils gar nicht, denn wenn kein Wettbewerb stattfindet kann es auch keinen Vorteil geben, und das wäre der Fall wenn alle Vereine so agiert hätten wie der Lask. Würde ich als Absteiger klagen ? Wenn der Lask mitspielt ja, weil sich eines der 12 Teams nicht an die Rahmenbedingungen gehalten hat, die überhaupt für eine Weiterführung der Liga notwendig waren. Wenn der Lask allerdings nicht teilnehmen darf, nein, da ja auch der zukünftige Absteiger mit der Weiterführung der Liga (eben unter den entsprechenden Rahmenbedingungen) einverstanden war.
    6 likes
  43. Zwecks der geforderten wirtschaftlichen Solidarität, das ist schon mal ein Anfang: Ried wird zur gänze auf die Gelder die vom aufgelösten Infrastrukturfonds usw. kommen um die 2.Liga zu Unterstützen verzichten, damit die anderen Vereine mehr davon bekommen können. Quelle: Tremel im ORF Interview.
    6 likes
  44. Ich finde es nur sehr schade, dass ein unlängst gebannter user, ,& austria wien fan hier nicht mehr mitposten darf. Er wäre inmitten all der irren beiträge hier nicht negativ aufgefallen und hätte dieses heikle thema sicher mit ein paar exkursen auflockern können.
    6 likes
  45. Gruber sagt auch, er hat erst nach Auftauchen der Videos davon erfahren, während die Bundesliga sagt, man hätte zu vor den LASK um eine Stellungnahme gebeten. Und es glaubt wohl niemand, daß ein derartiges Gespräch nicht zum Gruber durchgedrungen wäre, selbst wenn er nicht eingeweiht gewesen wäre. Gruber versucht‘s in feinster Strache Manier - Die wahren Schuldigen sind die Einbrecher - Ich hab nichts gewusst - Die Anderen sind doch auch böse - Juristisch gewinne ich - Rücktritt? Sicher nicht! Der Typ ist echt zum kotzen!
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00