dahasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.755
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über dahasi

  • Rang
    Postinho

Kontakt

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

7.713 Profilaufrufe
  1. richtig. und es hat den vorteil, dass man sich dann auch noch entscheiden kann, wenn man einen noch offensiveren spieler einwechselt, ob müldür oder schick als rv drinnen bleibt.
  2. bin gespannt, ob wir das asymetirisch anlegen. linke seite stark aurücken. rechte seite eher defensiv.
  3. mit schobesberger, knasmüllner und murg hat man offensiv zwar noch was zum nachlegen in der hinterhand, aber ein stürmer auf der bank hätte ich schon erwartet. ich lass mich mal überraschen, wie wir das spiel anlegen werden.
  4. bank: schon a bissi komisch, dass da keine 2. stürmer dabei ist....
  5. ich bin ja beim @Dannyo, dass unser pressing und gegenpressing eher schlecht als recht ist. wenn ich mir aber ansehe, wie die versuche der austria aussehen (ohne doppelbelastung) und auch der lask es erst in dieser saison wirklich gut schafft (wie sich das die meisten hier vorstellen), dann ist es eben ein indiz, dass es nicht so leicht zu implementieren ist. vor allem wenn die erwartungshaltung und druck bei einem verein groß ist. ich gebe zu, dass ich die amas nicht schaue und kann daher nicht sagen, ob auf dem level bereits der fokus gelegt wird. was wünschenswert wäre, denn ich bin schon der meinung, dass möglichst früh damit begonnen werden sollte, damit es für spieler eine selbstverständlichkeit wird.
  6. dachte dass dies die amateurligen sind....
  7. wie viele mannschaften sind es in der ukraine, kroatien, schweiz, usw. ? die meisten ligen hinter den top 10 haben nur 1-2 vereine, die regelmäßig punkten. da nimmt sich keiner viel. aber ja, wenn man der meinung ist, dass unsere eine gurkenliga ist, dann sind es eben 30 andere ligen auch.
  8. also 5 top-ligen, 5 ligen, 5 gurkenligen und der rest (ca. 25) kraut-und-rüben-ligen.... na dann. wobei sich mir der unterschied zw. gurken-liga und kraut-und-rüben-liga nicht wirklich erschließt. sind ja alles feldfrüchte....
  9. wie bezeichnet man dann alle ligen, die in der 5-jahreswertung hinter uns liegen?
  10. wie viele saisonen hat der glasner gebraucht, damit das pressing passt?
  11. hab mir nicht das gesamte spiel angesehen, aber wenn ich mich nicht täusche, war es gestern graho, der bei 2 toren extrem geschlafen hat (einmal bei einem pass in die mitte geschlafen und nicht am mann gewesen und einmal nicht nach außen gerückt als unser rv behandelt wurde). auch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es bei uns die mittelfeldreihe ist, die zu den löchern führt, oder doch eher die defensivreihe. ich tendiere hier eher zur iv. die läßt sich in meinen augen zu oft zu tief fallen und verteidigt nicht konsequent genug nach vorne, wenn wir pressing spielen.
  12. klingt nach mehr als nur könnte: https://sport.orf.at/#/stories/3043297/
  13. ja, die verletzungen und unformen sind wirklich erschütternd. vor allem haben wir vorne fast niemanden, der körperlich agieren kann.