Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

dahasi

Members
  • Content Count

    5,894
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About dahasi

  • Rank
    Postinho

Recent Profile Visitors

7,954 profile views
  1. sehe ich auch so. wobei mir phasen in unserem spiel schon sehr gut gefallen.
  2. wir hatten ein spielerisches problem letzten sonntag? oder war das eher ein einstelungsproblem. denn als wir noch die richtige einstellung hatten, war das nicht schlecht fürs erste spiel nach der vorbereitung.
  3. richtig. also ich kann nach einem spiel auf so einem krautacker, wo sich jeder flache ball versprungen hat, überhaupt nicht beurteilen, wo wir spielerisch stehen. andere scheinen das schon zu können.
  4. du willst es niemanden in die schuhe schieben hast es aber getan.... hier nochmals dein post: wo kommt da einmal vor, dass kühbauer die spieler auch wollte? aber wie gesagt, die siehst dies nicht. lassen wir es. das bringt nichts.
  5. nochmals: es geht darum, dass du dies nur bickl in die schuhe schieben willst. diese beiden transfers aber mit kühbauer abgesprochen waren und der die spieler wollte. willst du nicht sehen, dass du das so geschrieben hast. soll so sein.
  6. und? dann sprichst du 2 baustellen an, die eben noch nicht gelöst sind in deinen augen... oder war das ein lockerer themenwechsel im post? ist aber nicht ersichtlich.
  7. lies dir deinen post nochmals durch. du sprichst dann genau zwei spieler an: grahovac und badji. vielleicht kannst du deinen eigenen gedankengängen nicht mehr folgen....
  8. ja und damit hat ihn auch kühbauer geholt, denn bickl war keiner, der spieler geholt hat, die der trainer nicht wollte...
  9. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-rueckkehr-von-grahovac-und-extra-geld-fuer-woeber/400373201 glaub da stimmt was nicht....
  10. danke. die anderen beiden chancen hatte ich nicht mehr im kopf.
  11. @Steffo und @Silva: Danke für die Ausführungen! dennoch verstehe ich es nicht ganz. vor allem wenn man michorl und badji vergleicht. der eine hatte einen nicht einfachen, aber sehr guten weitschuss an die stange. der andere 2 wirklich große chancen. dennoch sind sie in der gesamtwertung nicht weit auseinander. soll so sein.
  12. @Steffo oder vielleicht kann mir ein anderer das erklären: warum ist unser xG-wert gegen den lask so niedrig? lt. meiner erinnerung und auch lt. sofascore.com hatten wir 6 großchancen, wobei wir 2 nicht genutz haben (taxi-kopfball und badji). ich verstehe hier nicht wirklich, wie so ein niedriger wert zustande kommt, denn alle tore waren klare torchancen und dann eben noch die beiden vergebenen.
  13. für mich war der knackpunkt, dass so gar nicht auf den fleischgeschmackssinn eingegangen wird. ich meine, wir haben einen eigenen sinn, der nur bei fleisch anspricht, aber sie behaupten, dass unsere verdauung im grunde gar nicht darauf aufgebaut ist... da passt was nicht zusammen. aber dennoch fande ich viele aspekte recht spannend. auch wenn mir einiges schon seit jahren bekannt ist, wie zb, dass die gladiatoren hauptsächlich vegetarier waren. es wird auch schön widerlegt, dass wir fleisch für den muskelaufbau benötigen. spannend wäre aber wirklich, ob der extreme fleischkonsum der letzten jahrzehnte nicht doch auch zum steigen einiger chronischer erkrankungen unserer zeit beigetragen hat..... aber ja ist ot in dem thema.
  14. lt. der doku bildet sich vitamin b12 hauptsächlich durch bakterien im darm, die sich wiederum von schmutz ernähren. da unsere tiere inzwischen recht rein gefüttert werden, hat man das problem, dass auch schon im fleisch zu wenig b12 enthalten wäre und so wird es den tieren beigemengt. die doku kann ich übrigens jedem ans herz legen, der sich über ernährung und leistungssport interessiert. oder einfach nur seine männlichkeit steigern möchte.... :-) (kleiner hinweis am rande)
×
×
  • Create New...