stimac

Members
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Vorwärts Steyr

Letzte Besucher des Profils

1.743 Profilaufrufe

stimac's Achievements

Spitzenspieler

Spitzenspieler (9/41)

381

Ansehen in der Community

  1. stimac

    Saison 23/24

    schon ein bisschen irritierend die pressemitteilung von heute. da schreibt der verein das große finale herbei und alle sollen kommenund supporten, damit wir in der 2. liga bleiben und in wahrheit hätten wir sie uns so und so nicht leisten können? was hätten wir gemacht, wenn wir oben geblieben wären? ohne konkurrenzfähigen kader eine saison runterleeren? gleich konkurs? finde die kommunikation vom verein nicht sehr ehrlich. auch die groß angekündigten bauprojekte, wo jetzt scheinbar kein einziges kommt, für was war das ganze? das argument, die einnahmen kamen nicht in dem erhofften ausmaß, kann ich nicht nachvollziehen. was hat man sich erwartet? die hauptsponsoren sind eh funktionäre im verein und das darüber hinaus nicht viel zu erwarten ist, war ja jedem klar? und ob jetzt ein paar hundert zuseher mehr kommen oder nicht, kann ja auch nicht budgetentscheidend sein.
  2. stimac

    Saison 2022/23

    vielleicht mag ja irgendwer die tabelle nochmal nachrechnen, vielleicht hat wer die namen vertauscht und wir sind ja doch 13. geworden?
  3. stimac

    Stadionumbau

    ich möcht nur einwerfen, dass ein abstieg in die regionalliga nicht bedeutet, dass wir dann dort automatisch vorne mitspielen. gibt genug beispiele, bei welchen sich eine negative dynamik entwickelt hat und der abwärtstrend sich fortgesetzt hat. anders ausgedrückt, ich überrasch lieber in der 2. liga als enttäusche in der rlm.
  4. stimac

    Saison 2022/23

    jetzt wirds richtig spannend. platz 9 abwärts kann es jetzt noch jeden erwischen. dabei haben wir gar nicht mal die schlechteste ausgangsposition. formkurve passt, restprogramm auch. 9 admira dürfte es schaffen 10 kapfenberg bin ich mir nicht ganz so sicher, ham ein schweres restprogramm 11 liefering schaut ganz gut aus mit sturm und austria ii im restprogramm 12 dornbirn hats auch gar nicht so leicht, 13 rapid mit abstand das schwerste restprogramm 14 wir schaffen das 15 / 16 sturm und young violets hams ebenfalls richtig schwer
  5. stimac

    Stadionumbau

    weils grad passt, der neue landesrechnungshofbericht zur stadt steyr schreibt auf s. 97 auch was zur infrakstruktur der vorwärts und ihr verhältnis zur stadt: (https://www.land-oberoesterreich.gv.at/Mediendateien/Formulare/Dokumente IKD_Gebarungsprüfungen/Stadt_Steyr_Gutachten LRH.pdf?fbclid=IwAR3hJciF1pOuCn5jYefftd-FRNVunTcbC3SjrBBI1ijBgW-xIw6L8PiHMuY):
  6. stimac

    Stadionumbau

    interessante entwicklung. ohne, dass ich irgendetwas dazu weiss: die nordtribüne wird hoffentlich nicht ganz aufgelassen, es reicht ja, wenn man sie sperrt und das gras 2x im jahr mäht. vor allem braucht ja der "käfig" auf der ost ja auch einen eigenen eingang und toiletten, da wird man ja auf vorhandene (zu renovierende) infrastruktur zurückgreifen?! ich finds jedenfalls gut, dass das stadion stück für stück saniert wird und auch die ost nicht ausgespart wird, weil ich dort am liebsten stehe. wenn das projekt dann abgeschlossen ist, kann man ja dann für 1. bundesliga, cup-halbfinale und europa league die nord auf überdachte sitzplätze umrüsten und die ecke zur west schließen.
  7. stimac

    Stadionumbau

    wenn sich wer für die details von damals interessiert, es gibt einen rechnungshof bericht aus dem jahr 2009 dazu. der erzählt zwar nicht die geschichte ab 2009, aber bringt doch einige informationen für die geschehnisse davor. ooe_2009_13_2.pdf
  8. derzeit ist der vorwärts platz für 5.800 zugelassen (siehe auch homepage). von dem her bin ich mir nicht sicher, ob die 1.000 auf der nord noch stimmen, bzw. warens meiner erinnerung 900 letzte saison. nord und süd waren von der zulassung her tatsächlich ziemlich ähnlich. vor den strengeren bestimmungen, als wir ein fassungsvermögen von 8.500 hatten, waren meiner erinnerung nach beide seiten für ca. 2.900 zugelassen; im jetztigen zustand geht das auf der nord natürlich nicht mehr. wie die aktuelle aufteilung ist, weiss ich aber auch nicht. ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
  9. stimac

    Stadionumbau

    naja deutlich mehr als 50 % der einnahmen von gemeinden und städten sind aus den ertragsanteilen des bundes/finanzausgleich, deren höhe sich am steueraufkommen bemisst. sinken die allgemeinen steuererträge, gibt es weniger zu verteilen. corona-krisen, ärger mit putin, probleme in der globalen lieferlogistik, das alles haut dir hier die erträge runter und das bekommen im endeffekt alle gebietskörperschaften zu spüren. edit: sorry, das originalposting hab ich jetzt nicht schön zitieren können
  10. stimac

    Stadionumbau

    "Ich bin voll dagegen" - hat bgm Vogl nicht mehr dazu gesagt, als im artikel steht? find ich schon befremdlich. Ein bisschen damit auseinandersetzten und abklopfen, wie so ein Projekt für die Stadt möglich und viell. sogar von Vorteil sein könnte, könnte man schon machen. Es ist halt ein bissl die rote Linie in Steyr, die Strukturen sind festgewachsen, Innovatives und Neues wird selten gefördert (abgesehen vom Parkdeck). Man braucht sich nur den Stadtplatz anzusehen, mit einem vernünftigen Konzept könnte man da viel mehr draus machen, so ist es eine halbe Geschichte und keiner glücklich. Wird aber schon a bissl off topic sorry....
  11. stimac

    Stadionumbau

    find ich gar nicht so übel. würde städtebaulich verdichten, keine neuen flächen versiegeln und könnte eine win win situation für vorwärts, stadt und natürlich auch obermair sein. kombiniert mit einer tiefgarage fürs auto würden nicht mal die vip parkplätze wegfallen. die frage ist natürlich, ob auch bedarf für den wohnraum ist. momentan werden ja vor allem viel anlegerwohnungen gekauft, vieles steht dann leer, auch wenn die preise hoch sind. gerade wohnungen in der stadt sind nicht besonders begehrt, aber wenn mans richtig macht, könnte das schon funktionieren.
  12. stimac

    Die Zukunft des SKV

    ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. warum machen schlager/obermair nicht eine prioritätenliste und sagen, das brauchen wir unbedingt und zwar am besten mit einer entscheidung bis sommer. alles weitere wird nicht aufgegeben, davon machen wir aber unseren ämter im verein nicht abhängig. eine maximalforderung mit der finanziellen historie (die vorwärts hat dem steuerzahler in den letzten 3 jahrzehnten echt nicht wenig gekostet) ist weder geschickt noch rational vertretbar. ich glaub, dass die vorgangsweise uns nicht weiterhilft und auch nicht gut für den verein ist. die ganze Geschichte erinnert mich ein bisschen Rigger vor 10 Jahren.
  13. nachdem die lask juniors momentan nicht groß aufspielen, kann es gut sein, dass wir auch nächste woche punkten. sollte es tatsächlich wieder ein sieg werden (ich will ja nix verschreien), hätten wir beim heimspiel gegen den gak wohl einen zuseherrekord seit märz 2020. da darf man schon mit 2000+ rechnen. mir würds taugen.
  14. stimac

    Irgendwos

    so wie sich die lage darstellt, gibt es damit nicht nur fix maximal 2 absteiger sondern auch ziemlich fix genau 2 absteiger. es sei denn, irgendwer aus der 2. geht krachen; was ich bis auf den lask juniors keinen wünsche.
  15. das war ja der schiri, der im herbst gegen lafnitz einen erschwerten gang in die kabine hatte, nicht wahr? - Dr. Safak Barmaksiz der könnte in einem moment der selbstreflexion sein schiri-dasein mal hinterfragen...