Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 06/21/26 in all areas

  1. Ein letztes Mal von mir zum Thema, aber auch nur, weil es mit dem Stadion zu tun hat: Das Verbot empört jene, die weiter rauchen wollen, und andererseits all jene, die sich lediglich an einem weiteren Verbot aufregen. Richtige Argumente gegen ein Rauchverbot kann allerdings niemand bringen, weswegen die zwei Punkte vermischt werden und vor allem der allgemeine Werteverfall, der sich anhand zu vieler neuer Verbote manifestiert, beklagt wird. "Rauchen im Freien kann doch nicht stören!" - doch, natürlich, und es ist müßig, darüber zu diskutieren. Wenn im Umfeld geraucht wird, dann ist das störend. Dies ist auch das einzige Argument, das sich auf das Rauchen an sich bezieht. Vielsagend, denn am Verbot einer teuren und extrem ungesunden Sache ist an sich nichts auszusetzen. Deswegen folgt gleich Argument Nummer 2: "Nichts darf man mehr, alles wird einem verboten!" - Das ist natürlich ebenso an den Haaren herbeigezogen. Die Freiheit des Einen endet eben dort, wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird. Damit ist eigentlich alles gesagt, aber dennoch: Ein Rauchverbot im Stadion bedeutet nicht, dass Rauchen generell verboten wird. Obwohl dies auch diskussionswürdig wäre, da es doch sehr viele Argumente für ein generelles Rauchverbot gibt, sollte dies an dieser Stelle nicht geführt werden, da es ja um das Stadion geht. Man kann nach wie vor an vielen Orten rauchen, vor allem auf offener Straße und in den eigenen vier Wänden. Was einem allerdings verboten wird, ist eben das Rauchen im Stadion. Und zwar, weil sich viele andere dadurch beeinträchtigt fühlen (siehe oben). Natürlich kann man sich empören, weil man das Gefühl hat, bevormundet zu werden. Dies ist in Wahrheit aber ein extrem egoistischer Standpunkt, der von Meinung herrührt, zu jeder Zeit das tun zu können, wonach einem gerade gelüstet. Deswegen benötigt es Verbote und Gebote, da man sonst eben nach 22 Uhr noch Lärm machen und die Nachbarn in ihrer Ruhe stören würde oder die Gesundheit und Leben anderer Verkehrsteilnehmer gefährden würde, weil man der Ansicht ist, dass banale Dinge wie schnelles Fahren einem zustehen würden. Und wenn sich jemand schon bei solchen Sachen bevormundet fühlt, dann wundert es nicht, dass das Rauchverbot zu solch Aufregung führt. Schlussendlich wird es sein wie immer: Die Aufregung bei einer Minderheit ist groß und am Ende der kommenden Saison schon wird man es sich nicht vorstellen können, dass im Stadion geraucht wurde.
    43 likes
  2. Wenn wir alle nur immer solche Vorzeige-Eltern wäre wie wenn es um ein Thema geht wo die Kinder als Argument verwendet werden… Kinder sind auch im Sommer oft in der Sonne ohne dass sie in einem Fußballstadion sind. Bei Kindern wird in der Regel sehr gut darauf geachtet, dass der Kopf bedeckt ist, sie eingeschmiert sind und genug trinken. Das sind keine Vampire, wirkt mir hier etwas künstlich das „Kinder-Argument“
    21 likes
  3. Kann man nur gratulieren, der RASG. Eine starke Kurve einfach mal aus Egoismus und Machtansprüchen, zu zerstören. Ich hoffe es folgen viele in den 14er Sektor, wobei es an Traurigkeit und Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, nur wir sollten halt nicht aus den Augen verlieren, wie es dazu gekommen ist!!
    21 likes
  4. Habe 30 Jahre lang geraucht und seit 12 Jahren nicht mehr. Im Freien heißt für mich im Freien, im Freien kann man herum gehen, kann sich vom Rauch wegbewegen und hat keine Begrenzungen. Ein Stadion ist ein geschlossener Bereich mit Dach - entspricht für mich nicht dem Prinzip im Freien.. Mir ist eine Gesundheitsgefährdung auf Grund vom Passivrauch relativ egal, da sich das in einem Stadion sicher extremst im millionstel Prozentbereich bewegt. ABER: mir geht der Gestankt auf den Allerwertesten, das Gewand fäult und die Haare auch. Im Stadion kann ich nicht ausweichen, da mein Sitzplatz nummeriert ist. Also rauchts bei den Buffets, da kann man sich wegstellen wenn's einem stört und belästigts nicht die Mitmenschen, Liebe Süchtige! Und 2x45 Minuten wird der Geist/Intellekt/Wille ja reichen um die Luft nicht zu verpesten..Hoits eich hoit am Bier fest.
    18 likes
  5. Trauner hat in diesem Interview erwähnt er könnte sich vorstellen noch ein Jahr Profi zu bleiben. Einen anderen Verein in Holland schließt er aus. Auf eine Rückkehr in die Bundesliga angesprochen meinte er er würde sich eventuell auch etwas ganz Neues ansehen wenn alles passt. Auch ein Karriereende mit anschließender Trainertätigkeit ist denkbar. Ich halte eine Rückkehr zum LASK nur dann für denkbar wenn die Familie Trauner ihren Lebensmittelpunkt in Oberösterreich sieht und der LASK eine interessante Perspektive für die Karriere danach anbieten kann. Über seinen Fitnesszustand wurde schon diskutiert als er damals von Ried nach Linz wechselte. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen - und somit auch nicht eine mögliche sportliche Rolle in der Mannschaft nächste Saison. Als Typ ist Gernot Trauner für mich eine Ikone - jederzeit herzlich willkommen!
    18 likes
  6. Die Scheiße haben definitiv die Fanklubs und nicht der Vorstand produziert!!! Dieser hat die undankbare Scheißaufgabe den Dreck auszubügeln und hätte da evtl anders agieren können aber von Scheiße produzieren sind wir da weit entfernt.....
    17 likes
  7. Und der SG und der RAG passiert nichts? Das wäre ein Kniefall vor den Gewalttätigen, den ich nicht gutheißen könnte.
    17 likes
  8. Schon peinlich wennst als Verein und somit „Hausherr“ dir die Hausregeln aufzwingen lässt. Nicht dass es mich in den relevanten Sektoren betreffen würde, aber die Tatsache, dass Fanklubs sich gegenseitig bekämpfen und der Verein da auch noch zusieht ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Da musst als Verein durchgreifen und alle, die einer „Aussöhnung“ diametral gegenüberstehen (von beiden Seiten) aus dem Stadion entfernen. Mit ihren Egos sind die nämlich alle zusammen vereinsschädigend! Es wird sowohl bei der SG als auch bei der RF sicher auch vernünftige Leute geben. Den Sektor 22 stempel ich jetzt mal in einer eigenen Kategorie ab…
    16 likes
  9. So kann man es auch respektvoll schreiben. Man muss nicht immer einer Meinung sein oder kann sich wünschen, dass ein Kicker woanders spielt. Es geht eher darum, dass man Menschen nicht wie einen Mülleimer vor die Tür stellt, wenn sie einen nicht mehr passen. So soll Sturm nie sein...
    14 likes
  10. Nur Mal so ein Gedankengang... Jetzt Habens geschafft die streithansln zuhause zu trennen... Was machens dann eigentlich auswärts? Gibt's da Sparring oder wechseln sie sich ab? I freu mi schon auf die Plakate von der nord. Diesmal machen sie sie aber wirklich berechtigt über den Kindergarten lustig.
    13 likes
  11. Ndzie noch immer kaputt und Grgic weg! Aber lass ma uns noch a bissl Zeit, die Position ist nicht so wichtig und es kam alles so plötzlich.
    12 likes
  12. Mir ist heute Nacht (ich konnte nicht einschlafen und habe mir das Spiel Curaçao - Paraguay angesehen) erst dieser Satz von dir eingefallen, den ich zunächst gar nicht verstanden hatte. Schließlich liegt mein Siebziger schon eine Weile zurück. Dann fiel es mir ein, der @J.E meint die Ziebzigjahrefeier der Nachfolgerpartei der VdU, die ihrerseits von einem NSDAP Mitglied gegründet wurde. Aber hallo! Ausgerechnet mir eine Nähe zu der (wenn auch nur teilweise) Gesinnung dieser Partei zu unterstellen, mir, dessen Lieblingsautor und Philosoph Karl Popper ist und dessen Hauptwerk "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" zu meiner LIeblngslektüre zählt so etwas zu unterschieben, das haut mich jetzt noch vom Stockerl. Gehts noch? Ich weiß, im freien Netz kann man vieles, fast alles schreiben, aber solche Unterstellungen einfach aus dem Finger zu ziehen ist eine Ungeheuerlichkeit, finde ich. Ich litt genug darunter dass meine Familie (mit Ausnahme meines Großvaters, der ein aufrechter Sozialdemokrat war) aus lauter Nazis bestand. Eine Cousine heiratete den Sohn des Gauleiters von O.Ö. (er war dann für die FPÖ im Nationalrat tätig, ist aber bereits verstorben), ein Onkel der nach oder zu Endes des Kriegs als ehemaliger Oberst der Waffen SS (oder so ähnlich, man sprach ja nicht darüber) nach Argentinien floh usw. genügte mir als Halbwüchsiger um in ständiger Auseinandersetzung mit meiner Famile zu leben, zumndest so lange ich mich in Österreich aufhielt. Glaub mir, das tut weh. Ich muss daher auf diese Unterstelliung antworten, denn sonst bleibt sie im Netz hängen. Eine Entschuldigung brauche ich nicht, aber ein Mann, der sost gut zitiert und googelt sollte schon wissen wie man mit Anderen im Netz umgeht. Mir reicht schon die tw. übertriebene "Feindschaft" zwischen Rapid und Austria, wobei ich mich selbst nicht ganz ausnehme wenn ich mich freue wenn die Grünen einen auf den Deckel bekommen. Das ist alles, danke.
    12 likes
  13. Die wieviele Rauchverbot Diskussion ist das jetzt? Eh immer das gleiche. Schlussendlich macht ein Rauchverbot auch im Stadion Sinn und hat gleichzeitig, obwohl es zu Beginn so wirkt wenig mit Verbotskultur zu tun, eher sogar mit das Gegenteil. Und es geht ja nicht nur um Passivrauch, es geht auch um den Dreck, die Tschickstummel, die Asche die teils umherfliegt. Freiheit bedeutet nicht rauchen zu können wo man will, sondern hingehen zu können wo man will ohne sich gedanken zu machen ob jemand neben einem den Rauch ins Gesicht bläst. Es wird halt nach lange dauern bis die Mehrheit checkt das Freiheit dort aufhört wo sie einen anderen einschränkt und nicht bedeutet man kann tun was man will ohne Rücksicht auf andere. In Wirklichkeit ist das aber Beisl Thema!
    12 likes
  14. Man kann mit der 2-Kurven Lösung unzufrieden sein aber bitte lassts das nicht an den Kindern aus. Die Kinder wollen hauptsächlich den GAK sehen. Jeder der sich jetzt für die Familien aufregt wegen 2 Spielen im August, sollte sich fragen ob er/sie da nicht ein bisschen scheinheilig argumentiert..
    11 likes
  15. Auch eingenommen haben wir nie soviel vor Katzer!
    11 likes
  16. Du bist der Meinung mit Kirchmayr, Meierhofer und Nicht bist auf der TW Position ideal besetzt? Ich bin es net.
    11 likes
  17. Problematisch wird's halt erst, wenn man den Druck von außen braucht, um draufzukommen, dass man nicht allein auf der Welt ist. Und ja, das sagt schon was über den Charakter aus. Wer Rücksicht erst nimmt, wenn ihn wer dazu zwingt, hat damit eh das Meiste über sich gesagt. Womit du selber erklärt hast, warum's die Regeln braucht.
    11 likes
  18. Genau, bitte heult noch weiter rum bzgl. der Verlegung des Familiensektor 2 in Sektor 7. Wieviel waren denn IMMER im 14er? Keine 30-40 Leute. Hauptsache billig Karten abgreifen und dann auf die Mittelauflage sitzen. Zum Kotzen die Doppelmoral von einigen hier.
    10 likes
  19. Du wirst doch nicht glauben, dass derart einschneidende Maßnahmen möglich wären ohne dass es dafür eine satte Mehrheit gibt. In den 60er-Jahren gab es keine 10% Männer die nicht geraucht haben. Dazu noch alle Frauen, die als fortschrittlich und selbstbestimmt gelten wollten. Das hat sich in den letzten 15-20 Jahren komplett gedreht. Nicht zuletzt massiver Antipropaganda und natürlich der Preisanhebungen und weil jeder im Westen jemanden kannte, der an Lungenkrebs verstarb. Beide meiner Eltern waren Raucher. Auf ärztliches Anraten mussten wir schon als ich 6 war ans Meer zur Kur fahren weil meine Lunge kaputt war. Gut ist sie bis heute nicht, zu jeder Grippe Minimum 4 Wochen Husten. Versteht sich von selbst, dass ich nie zu Rauchen begonnen habe. Toleriert habe ich es immer, in Lokalen genauso wie im Stadion. Gestört hat es mich allerdings genauso immer. Persönlich bin ich sehr froh über diesen Schritt, er macht es für mich um einiges leichter. (Wie du weißt zieht der Wind ja IMMER vom Raucher zum Nichtraucher …). Natürlich ist das für Raucher eine Einschränkung (Bevormundung sehe ich darin allerdings nicht, da es sehr wohl viele objektive Gründe dagegen gibt, nicht nur vorgeschobene). Nach einigen Jahren hat sich schon so manche „Bevormundung“ als Glücksfall heraus gestellt. Allerdings finden die Menschen immer wieder neue Hobbies mit denen sie sich frühzeitig ums Eck bringen können …
    10 likes
  20. Die laute Minderheit ist die, die sich hier gerade aufregt.
    10 likes
  21. Wenn man die Regierung kritisiert, wird man automatisch, für mich, dieser Unwählbarpartei zugerechnet? Welche Logik ist das?
    10 likes
  22. Das nächste Mal bitte den nicht vergessen:
    9 likes
  23. Schade um die tolle Kurve der letzten 2-3 Jahre. Da sind wir auf einem tollen Weg, dass die Kurve immer größer (und lauter) wird und dann sind wir die Lachnummer der Nation. Einfach nur dumm! Mir tun ja unsere Verantwortlichen des Klubs leid, mit welchen Problemen die sich befassen müssen....
    9 likes
  24. Andere würden sich mit 3 Punkten begnügen. Aber du bist einfach nur ein Schweindi.
    9 likes
  25. Danke dafür, treffender kann man es nicht ausdrücken! Wenn einige einfach ein bissl respektvoller den Menschen gegenüber wären, könnten hier herinnen viel sinnvollere Diskussionen zustande kommen!
    9 likes
  26. Ich bin auch froh, dass wir Lavalee nicht verlängert haben. Trage deswegen aber weder Hass in mir, noch bin ich verbittert. Für mich war Lavalee vor seiner Verletzung als LIV eher unsicher und fehleranfällig und ich sehe Koller als upgrade. Ich wünsche Lavalee auf seinem weiteren Karriereweg auf jeden Fall alles Gute!
    9 likes
  27. Irgendwie dreht sich das im Kreis, denn offensichtlich hätte der Vorstand ohnehin nix richtig machen können. Der Firm und jenen die jetzt wechseln zu sagen, "Fresst 23 oder sterbt", damit es halt alle paar Heimspiele raschelt? Wahlweise der RAG, der SG oder beiden Stadionverbot geben, damit wir halt wieder die Kurvengröße von 2002 haben? Die Ideale Lösung gibts nicht, aber ich finde durchaus, dass den DK-Inhabern in Sektor 14 ein unter diesen Umständen zumindest akzeptables Angebot gemacht wurde: Ums gleiche Geld wechseln oder bleiben, und aus bereits erwähnten Gründen hinkt das "prahle Sonne"-Argument ein wenig. So richtig voll habe ich den 14er übrigens auch nie in Erinnerung - schaut euch mal das Match gegen Salzburg vom Februar an...
    8 likes
  28. Ich bin vor dem Spiel unendlich entspannter als vor Jordanien. So ein Pflichtsieg im Gepäck ist was schönes. Ich glaube, wenn unsere Spieler ebenso die Nervosität abgelegt haben und sie die ganze Messi-Verehrerei nur showhalber vor der Kamera bei Rainer Pariasek zelebrieren statt am Feld, dann kann das ein richtig legendäres Match werden.
    8 likes
  29. Ist das alles unfassbar peinlich. Ein Schuss ins Knie und (zurecht) eine perfekte Steilvorlage für den Stadtrivalen. Gratulation jedenfalls, nun hat man es fantechnisch endgültig geschafft, zur Lachnummer Nr. 1 zu werden.
    8 likes
  30. Jetzt schafft es unser ASK schon in die größten seriösen Qualitätsmedien: https://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html?fbclid=IwRlRTSASkqOFleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEeCsNCfpUQc4nbPcQi0mRlbWfHe_02edunYjdHpWSTeeNGC4Asr-dfDqP6IPA_aem_EdFTYuFA3HHdWf1TI-n6HA
    8 likes
  31. Es war mMn klar erkennbar, dass es nicht um Spielaufbau oder Offensive ging in HZ2. Das fing schon bei einzelnen Aktionen an, wo man den Ball quasi abgegeben hat. Keine Stürmer am Platz, dafür 8 Verteidiger. Für mich war klar erkennbar, dass man geübt hat. Wer mit wem, wo und warum. Zum anschauen sicher nicht jedermanns Sache, aber ein guter Test gegen einen guten Gegner. Dennoch konnten Spieler wie Trummer zeigen, was los sein kann. Und es wird was los sein. Ich spüre es. Wenn sich diese Truppe ordentlich einspielt, hungrig bleibt und alles gibt, mach ich mir keine Sorgen. Und der Hunger muss da sein, wenn man als junger Kicker sieht, was aus Wiegele, Harakate usw wird/wurde.
    8 likes
  32. Das Stadion gehört grundlegend restauriert. Die Sicherheitskonzepte sind noch aus dem vergangenen Jahrhundert. Am meisten ärgert mich der Stadiongraben der sich bei vollem Fansektor (Heim oder Auswärts) als potenzielle Todesfalle manifestieren kann, im Falle einer Massenpanik oder eines medizinischen Notfalls, denn dann gibt es nur EINEN EINZIGEN (!!!) Fluchtweg/ nur EINE EINZIGE RETTUNGSGASSE. Diese Tatsache ist heutzutage ein Witz sondergleichen und diese Glaswände machen diese Tatsache auch nicht besser. Dieses Unding gehört schleunigst beseitigt und diesbezüglich sehe ich in erster Linie die Behörden als auch den Eigentümer als auch die Veranstalter in der Verantwortung. Ja, es gibt das potentielle Risiko eines nockatn Flitzers ohne Stadiongraben und das potentielle Risiko eines Platzsturms aber die Sicherheitsinteressen bei einer Massenpanik oder eines medizinischen Notfalls überwiegen dem Risiko des Nockatn und des Platzsturms bei weitem.
    8 likes
  33. Hartberg war aber im OPO, also das Argument greift dieses Mal nicht
    7 likes
  34. Da dominiert einer 20 Jahre das Fußballgeschehen und lässt seine Gegner schlecht aussehen, dabei hätte man ihn einfach nur penetrieren, nerven und abklopfen müssen und schon kann er nix mehr, unfassbar dass da nie jemand drauf gekommen ist
    7 likes
  35. da kann man euch von A-Z nur gratulieren - nach einem Abstieg und dem zeitgleichen „jahrhundert-erfolg“ der stadt konkurrenz gleich solche Abozahlen zu liefern ist richtig richtig gut!
    7 likes
  36. Schön mal deine Meinung zu dem Thema zu erfahren
    7 likes
  37. das wären dann etwa 4 mio für Amane. wird wohl etwas mehr sein. ;-)
    7 likes
  38. 6 likes
  39. Auf keinen Fall den Sport-Club, da ich das Wochenende nicht im Lande bin, und ich das Stadion sehr gerne besuchen würde. Den können wir dann gerne in der 2.Runde ziehen - sofern wir halt überraschen und eine Runde weiter kommen.
    6 likes
  40. Nakamura diesmal ohne Tor, aber mit einem Assist beim 4:0 Japans gegen Tunesien
    6 likes
  41. Aus aktueller finanzieller Sicht? Hast du wirklich eine Sicht? Ich mein das nicht böse: im Geschäftsbericht (und ich bin kein Profi im Lesen eines Geschäftsberichtes) haben wir ordentlich Festgeld. Es wurde auch schon mannigfach ausgeführt: es gibt zu hohe Personalkosten. Wir sind nicht auf Verkäufe angewiesen. Nur weil man neue Leute holen will, will man den Personalstand reduzieren im Kader. Deswegen wäre es irr einen Rozga oder Hödl ungeschliffen zu verkaufen, da man so nur einen Teil der Erlöse einstreift. Außer es bezahlt jemand einen Mondpreis. Um die Frage, die du umschifft hast zu beantworten: Prass war 3! Jahre bei Sturm um ihn dann zu verkaufen. Auch Hödl und Weinhandl würde Minimum 1 Jahr gut tun aus mit der Brille eines Spekulanten auf.
    6 likes
  42. Da gibts noch ein paar Spiele mehr mit dem gleichen Fehler, daher ganz klar pro Danso.
    6 likes
  43. User? Das stand im Kurier und wurde eben hier so wiedergegeben
    6 likes
  44. dieses gefühl, immer wieder dabei ertappt zu werden, wenn man zu lesen bekommt, der meister, der doublesieger – und das ist der LASK. seit dem double nehme ich die stadt noch viel schwarz-weißer wahr. LASK-fahnen in gärten, auf balkonen, so viele kids in LASK-adidas-trikots, das sind emotionen, die ihr nie haben werdet. mit dem double wurde auf so viele unterschiedliche arten klar, wie die kräfteverhältnisse in der stadt sind.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00