Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 27.04.2024 in Beiträge

  1. Good news von der Wetterfront. Dienstag viel Sonne und 25-26 Grad. Die Modelle schwenken nun mehr und mehr auf trockene Bedingungen am Mittwoch um. Das heißt, dass es doch recht freundlich sein sollte, mehr Wolken in der 2. Tageshälfte. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen Schauer am Nachmittag oder Abend würde ich auf 10% zurück schrauben. Dazu sehr feine 22 Grad. Meteorologisch ist also alles angerichtet!
    21 likes
  2. Vorrangig freu ich mich für jene Personen, deren willkürliche Hausverbote aufgehoben worden. In zweiter Instanz freu ich mich für uns alle, dass man nun wieder positive Energie ins Stadion bringen kann und zu guter Letzt freu ich mich für die Mannschaft, die so hoffentlich nochmals einen extra Schub fürs Saison Finish bekommt. Ich glaub zwar nach wie vor nicht, dass sich Menschen wie ein Siegmund Gruber von Grund auf ändern, daher bin ich Mal noch vorsichtig optimistisch was die mittel- bis langfristige Zukunft anbelangt. Umso wichtiger wird sein, dass Johannes Lehner, der zwar ein eiskalter Rechtsanwalt, aber eben auch "echter" LASKler ist, dem LASK an der Seite von Siegmund Gruber als Kontrollinstanz möglichst lange erhalten bleibt. Auf jeden Fall kann man beiden Seiten nur danken und auch gratulieren. Beide Seiten haben ihr Gesicht gewahrt und im besten Fall nähert man sich dem Vereins Slogan nun Schritt für Schritt an. Offene Kommunikation ist die Basis für ein ehrliches Miteinander. Danke Jungs und Mädls aus der Szene, danke aber auch an die Obrigkeiten beim LASK.
    20 likes
  3. Das heutige Spiel lässt mich nur noch sprach- und ratlos zurück. Wie lange, verehrter Herr Präsident, wollen Sie dem Treiben im sportlichen Bereich noch zusehen? Bis die Zuschauer wieder zuhause bleiben? Bis die letzten Transferaktien auch beim Teufel sind? Der wirtschaftliche Teil dürfte aktuell gut gelöst sein, also tun Sie jetzt bitte Gleiches im sportlichen Bereich. Die Sympathie für einen Trainer kann doch bitte nicht ausreichen. 0 Entwicklung, Standards nur noch lachhaft, ich würde ja die 3 Corner Elfer Regel beantragen. Was bitte wird trainiert? Ein krampfhaftes Festhalten an Systemen und Spielern, was uns auch heute dank der Einwechslung von Polster wieder Punkte gekostet hat. Unser Kapitän, unser Mentalitätmonster, darf weiter herumwerken obwohl auffallender Weise das beste Spiel im UPO ohne ihn stattfand - Zufall? Erlösen Sie uns bitte von JW und MO inkl. dem Gamebook, der Trend is your friend. Die Transferpolitik der letzten Saisonen ist kolossal gescheitert und trotzdem wird alles schöngeredet. Es muss doch auch Ihnen auffallen, dass im OPO deutlich kleinere Vereine mit deutlich kleineren Budgets wie Klagenfurt und Hartberg tollen Fussball zeigen - wollen Sie wirklich warten, bis die Unterstützung und die Geduld der Fans wieder beim Teufel ist. BITTE TUN SIE ETWAS - DANKE
    19 likes
  4. Gerald Mandlbauer hat es wieder getan - der Ex-Chefredakteur der OÖN arbeitet sich in einem Leitartikel an der Person Siegmund Gruber ab und versucht dem Ganzen auch noch eine politische Bedeutung zu geben. Das hatten wir schon einmal - in der schwierigen Phase des Stadionprojekts. Da hat er auch ganz ohne Sturmhaube Rauchbomben gezündet weil Journalisten das im Gegendatz zu Fußballfans dürfen. Ich habe mich dann bei ihm wegen der ein oder anderen Aussage erkundigt und letztendlich das Eingeständnis bekommen dass das so nicht haltbar ist was er geschrieben hat. Autsch - es geht um persönliche Befindlichkeiten. Dem Energie AG CEO Leonhard Schitter wurde diese zweifelhafte Ehre auch schon zu Teil - warum auch immer. Im Wesentlichen ist es eh nicht so wichtig wie Gerald Mandlbauer vielleicht selber meint. Sein Leitartikel in der morgigen OÖN-Ausgabe hat quasi keinen Neuigkeitswert oder tieferen Gehalt. Er spiegelt einfach seine Meinung wider. Und so eine Meinung kann man durchaus haben - wenn man keine differenzierte Sicht einnehmen kann oder will. Das Blöde daran ist halt in diesem Fall das Timing. Gerald Mandlbauer hatte wohl den Text schon vor den Breaking News des heutigen Tages verfasst. Und ohne diesbezüglich Details zu kennen - Siegmund Gruber hat es dann doch schneller als von vielen gedacht bzw. befürchtet geschafft die Zeichen der Zeit zu erkennen und einen Richtungswechsel in der Causa „Gemeinsam sind wir LASK“ einzuleiten. Ich kann mir durchaus vorstellen dass - wie von Gerald Mandlbauer skizziert - diesbezüglich die Landespolitik und wichtige Sponsoren Einfluss genommen haben. Das bestätigt meine lang gehegte These dass es beim LASK sehr wohl einen informellen Aufsichtsrat gibt. Der LASK ist ein oberösterreichisches Kulturgut und als solches auch besonders geschützt. Es gab eine Zeit vor 2013 - da hat man die Dinge einigermaßen schleifen lassen. Und für alle die sich fragen warum Siegmund Gruber so viel Unterstützung von Wirtschaft und Politik bekommt - weil er ihnen das Gefühl gibt dass er den LASK als ein Stück Oberösterreich erfolgreich machen kann. Mittlerweile hat er ja diesbezüglich auch einiges vorzuweisen. Der Stil ist halt manchmal alles andere als galant - aber dann gibt es eben sehr wohl noch Leute die eingreifen (können) wenn es notwendig erscheint. Ich hoffe auf eine glorreiche Zukunft auf Basis eines neuen Miteinanders für das heute ein wichtiger Schritt publik wurde. Für mich fast ein Gefühl wie Weihnachten 2013. Du weißt noch nicht wie es wird. Aber du hast das starke Gefühl - es wird besser!
    19 likes
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, Vöestler!
    18 likes
  6. Sollte es wie hier oft glorifiziert wird, einen Sieger gegeben haben in dieser Situation, dann ist diese Schlacht umsonst geschlagen worden. Ist es ein Kompromiss gewesen, ist man aufeinander zugegangen, gab es auch von der Szene Zugeständnisse, dann steht einer gemeinsamen tollen Zukunft nichts im Wege. Wenn eine ewig verfahrene Situation gelöst werden soll, darf es keine Sieger geben. Just my true cents... ( Sieger ist der LASK, und das ist genial, denn gemeinsam sind wir LASK)
    17 likes
  7. 11 Punkte Vorsprung bei 5 Restpartien, man kann wohl dem GAK gratulieren. Leiwander Aufsteiger und absolute Bereicherung für die Liga
    16 likes
  8. So und jetzt ALLE NACH LIEBENAU gegen die Admira! Des haben sich dich Herrn in Rot mehr als verdient.
    16 likes
  9. Der Plan war mit Wimmer einen offensiven, modernen Fußball zu spielen, wo sich unsere Transferaktien ins Rampenlicht spielen und hohe Ablösesummen lukrieren können. Wenn man sich den Status quo nach mehr als 1 Jahr Wimmer anschaut, könnte man eigentlich meinen, dass überall das Gegenteil passiert ist. Wir spielen einen unansehnlichen, konzeptlosen Fußball, die Spieler entwickeln sich nicht weiter sondern eher zurück, die Mannschaft gehört meist zu den ältesten der Liga, während unser vermutlich größtes Talent vergrault wurde. Eigentlich kann man hier allen Verantwortlichen inklusive dem Trainer nur die Note "nicht genügend" geben.
    16 likes
  10. Es wird doch nicht etwa ein "einfacher" souveräner Sieg ohne Zittern werden? Was machen dann die Kritiker das ganze Wochenende??
    15 likes
  11. Wels und Fitz vor einem Fischer auszuwechseln ist ein hartes Brett…
    15 likes
  12. Wimmer ist für mich gescheitert, die Entwicklung der letzten Monate ist definitiv keine gute, um es milde auszudrücken. Man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass wir zu einem biederen Mittelständler mutiert sind, einer richtigen grauen Maus, wie weiland die Admira in den Neunzigern. Mag ja sein, dass wir das UPO doch noch gewinnen und dann vielleicht auch noch den WAC (wahrscheinlich) ausschalten. Im anschließenden Playoff wären wir aber jedenfalls klarer Außenseiter - wurscht, ob gegen Hartberg, Klagenfurt oder die grünen. Der ernüchternde Ist-Zustand: Unattraktive, überalterte Mannschaft, mangelnde Disziplin (Jukic, Polster, unzählige gelbe & peinlich viele rote Karten), "Talente", deretwegen sich kaum ein Scout ins Horr verirrt; kein Spieler dabei, der auch nur ansatzweise für das Nationalteam in Frage kommen könnte. Fitz ist am besten Weg zu einem Alex Grünwald 2.0. Es sagt schon viel aus, dass der bei den heimischen Spitzenklubs ausgemusterte Routinier Potzmann eine tragende Rolle bei uns spielt. War bei uns früher auch so, dass wir nicht mehr benötigte Kicker zu kleineren Klubs abgaben und diese dann dort noch jahrelang gute Dienste leisteten. Was noch? Ein Sportvorstand, der nun schon einige Transferfenster kolossal verschissen und phantasielos in die Jahre gekommene Spieler mit zumeist Linzer Vergangenheit ohne Wiederverkaufspotential geholt hat. Wie man mit so einer absurden Strategie namhafte Einnahmen aus Transfers lukrieren will, wird wohl ein gut behütetes Geheimnis von Werner bleiben, von dessen einstigem Netzwerk offenbar nix mehr übrig ist. Aber ja, vielleicht dürfen wir dann ab Sommer dem Michorl-Peda zuschauen, der nun eine Halbsaison lang bei den Laks-Amas in der Regionalliga seine Karriere gepusht hat. Würde zumindest gut ins Bild passen. Aja und zum Drüberstreuen dann noch ein Sportdirektor der Marke "James Lässig" ohne wirkliche Kompetenzen, der manchmal ein bissl der Wirklichkeit entrückt zu sein scheint. Wenn man das mit dem zielstrebigen, schnörkellosen Andi Schicker vergleicht, übermannt mich ein Gefühl tiefer Resignation. Gut, dafür ist unser Orti eindeutig der coolere Typ, ist ja auch was. Dazu kommt unser ubiquitäres Finanzdesaster, das uns auf unabsehbare Zeit kaum Handlungsspielraum lässt. Wenn man liest, dass Salzburg durch die erstmalige Teilnahme an der Fifa-Klub-WM im Sommer 2025 ein Antrittsgeld von kolportierten 50 Melonen winkt, dann sind das ja völlig andere Sphären und für uns de facto nie mehr aufholbar. Auch von den Grazern sehen wir inzwischen kaum noch den Auspuff, und diese Tendenz wird sich nach dem sich abzeichnenden Meistertitel wohl noch weiter verschärfen. Haben wir wirklich super hinbekommen. Ich trage die begründete Befürchtung in mir, dass das erste titellose Jahrzehnt in unserer Klubgeschichte nicht das letzte gewesen sein wird.
    15 likes
  13. Trotz ärgerlicher Grazer Arroganzanfälle und lächerlicher TikTok Videos ist es ziemlich leiwand, dass wir in fünf Tagen Cupsieger sein werden.
    15 likes
  14. Das dürfte übrigens auch der Leistpruch im Bett für einige sein
    14 likes
  15. Ich verstehe es sowieso nicht ganz was da teilweise herinnen abgeht. Wir stehen vor einer der grössten Sensationen im österreichischem Fussball (Durchmarsch von ganz unten!) könnten uns eigentlich darauf freuen, und manche reagieren nur gegenseitig negativ emotional.
    14 likes
  16. Dieses UPO ist die gemütlichste Liga der Welt. Wir haben bislang 10 Verlustpunkte in 7 Runden eingefahren und damit die Tabellenführung von 1 auf 4 Punkte ausgebaut :-D
    13 likes
  17. Ist es bei euch auch egal, was ihr dieses Wochenende so unternehmt, weil eure Gedanken ständig um morgen und Mittwoch kreisen?
    13 likes
  18. Erinnert euch an die allererste BL-Partie gegen den WAC, da waren wir sowas von chancenlos und heute haben wir die im Griff.
    12 likes
  19. Schriebl hat sein kurzes Formtief auch abgeschüttelt, heute extrem giftig +saubere Pässe und Traumtor, mit Maderner für mich Man of the Match.
    12 likes
  20. Nach Eskalation im negativen Sinne nun endlich wieder einmal Eskalation im positiven Sinne! Am Sonntag müssen da bei jedem mindestens 1908% möglich sein - ich kann nur von mir selbst sprechen, aber eine derartige Motivation habe ich wirklich schon lange nicht mehr vor einem Spiel verspürt und ich denke, damit bin ich nicht allein. Ich erwarte 4400, bis in die Haarspitzen motivierte Personen auf der ASK-Tribüne hinter dem Tor - und ebenso erwarte ich bis in die Haarspitzen motivierte Sitzplatzbesucher, die ähnlich wie gegen Salzburg britische Elemente des Supports einbringen und den Wechselgesängen hoffentlich zu einer neuen Qualität verhelfen! Das Heimspiel gegen die Belgier sollte hier als Benchmark dienen! Zum Spiel - eine ähnliche Energie, wie ich sie auf den Rängen verlange, verlange ich natürlich auch von der Mannschaft! Sportlich können wir (im Gegensatz zu Rapid) auch mit einem Unentschieden gut leben, wichtig ist mir aber vor allem unbändiger Einsatzwille und Kampfgeist. Das Feuer auf den Tribünen soll sich auf die Spieler übertragen und umgekehrt! #vorfreude
    12 likes
  21. Hoffentlich ist Jovicic nichts schlimmes passiert.
    11 likes
  22. Genau deshalb ist er ein Witz! Gibts bei Tacklings im MF wenn ein Spieler reinrutscht und KLAR den Ball zuerst spielt Foul? Und wenn wir schon dabei sind, der VAR schaltet sich ja bekanntlich nur bei KLAREN FEHLENTSCHEIDUNGEN ein. Und das war mMn gestern absolut nicht der Fall.
    11 likes
  23. Ich muss sagen, ich bin nicht restlos zufrieden.
    11 likes
  24. Respekt nach Altach an jeden im Auswärtsblock. Ich war zahlenmäßig überrascht von euch. Hut ab.
    11 likes
  25. Am Ende des Tages war das heute furztrocken heimgespielt. Die Partie gegen St.Pölten war das Schlüsselspiel, jetzt wird geerntet.
    10 likes
  26. Glückwunsch zum Klassenerhalt. Hoffentlich können wir auch bald die letzten Zweifel beseitigen!👀💪
    10 likes
  27. Herzliche Gratulation zum Klassenerhalt aus dem Lavanttal
    10 likes
  28. des wäre dann der Marlboro Light oder?
    10 likes
  29. Yo, wann ist es der beste Prei uns der bestmögliche Zeitpunkt? Dieses kritisieren ist halt immer sehr einfach, da bekommt man keine Ablöse, dort zu wenig, hier wird der wirtschaftliche Erfolg über den sportlichen gestellt (eh alles mutmaßlich so nebenbei), bei Demir wurde herum gejammert und jetzt? Ein Schobesberger wurde damals nicht verkauft sondern sogar noch verlängert, alles super, dann die Verletzungen und alles war oasch. Es ist halt leicht alles in Frage zu stellen...
    10 likes
  30. Beeindruckende Leistung von euch, das muss man schon sagen. Wir Rieder benötigen jetzt schon 5 Siege in den restlichen 5 Spielen und euch genügen 5 Punkte. Wirklich cool mit welcher Ruhe der GAK in Richtung Bundesliga marschiert, auch wenn es für uns Rieder natürlich extrem bitter ist, aber euer Aufstieg ist hochverdient.
    9 likes
  31. https://blauweiss-linz.at/news/einheitlicher-auftritt-des-fc-blau-weiss-linz/ sehr geil !!!
    9 likes
  32. Punkt eins, mit mir is gar nix los. Ich bin nur bemüht, dass wir hier in geordneten Bahnen diskutieren können. Punkt zwei, ich lösche (oder verstecke) nur Beiträge, die gegen die Boardregeln verstoßen. Was über PN geht is mir herzlich wuascht. Ich sag es nicht gern aber du bist und bleibst ein Störfaktor. Du bist der Juran im roten Kanal. Spiel dein Spiel, aber ich spiele es länger!
    9 likes
  33. Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und Postings die im Live Thread sind!
    9 likes
  34. Ein 20€ Trikot mit fast 10 Sponsoren und Vereinslogo
    9 likes
  35. Der erste Teil: Eh logisch, wobei das mit der Frage nach einem Ende nicht so viel zu tun hat sondern mehr mit der Nachbesetzung. Außer man geht davon aus, dass die Seite Werner eher doch an Wimmer festhalten würde. Das kann auch durchaus sein. Du sagst, du hältst Wimmer für fachlich und menschlich sehr gut. Da bin ich grundsätzlich aus dem Bauchgefühlt her geneigt zuzustimmen, aber irgendwie könnte man das aus der Gegenthese (er ist schlecht) nur schwer wegargumentieren, oder? Wimmer steht für ein System, einen Fußball. Dieser Fußball wurde bei uns bereit nach einem halben Jahr begraben und über Bord geworfen. Wer behauptet, dass wir jetzt noch auch nur zu mehr als 50% so spielen wie im ersten Wimmer-Halbjahr, der sieht eine andere Mannschaft. Das bedingungslose Offensivpressing ist tot, das schnelle Umschaltspielt funktioniert einfach nicht und die hohen Ballgewinne dürften im Keller gelandet sein. Ein fachlich guter Trainer versucht aber entweder nicht einen unpassenden Fußball durchzupeitschen oder er muss sich nicht mit Vollbremsung korrigieren, sondern er antizipiert was mit dem Kader möglich ist und setzt das dann um. Alles anders als zu Beginn zu machen ist kein Qualitätsmerkmal der Einsicht, sondern ein Eingeständnis bereits einmal gescheitert zu sein und die zweite Chance nutzen zu wollen. Was er umsetzen will, ist aber ebenfalls mittlerweile unkenntlich. Wer würde das aktuelle Spiel als "Wimmer-Style" wiedererkennen und an was? Das Einzige das bleibt, ist das sture Beharren auf einer Startformation, egal wer der Gegner ist, egal wer im Kader fit ist. Das hat mit Fachverstand wenig zu tun, finde ich, denn es gibt nur sehr sehr wenige Trainer, die eine Formation derart stur und unbeirrbar durchpeitschen. Die Frage ist warum macht er das? Spielen wir so gut damit? Hat man das Gefühl, dass da besonders viele Automatismen greifen? Sind die Spieler auf den Positionen am besten eingesetzt? Ist das 3-4-3 für die Taktik unbedingt erforderlich (jene aus 2023 und jene aus 2024?!)? Ich würde mal sagen, dass man das allesamt mit NEIN beantworten kann. Aber warum boxt das ein Fachmann dann so verbissen durch, wenn er bei seiner eigentlichen Expertise, dem gnadenlosen Offensivpressing bereits alles fallen gelassen hat, was eigentlich "sein Spielstil" sein sollte? Menschlich wirkt er ja echt sympathisch, aber du sagst ja selbst, dass die unzähligen Disziplinlosigkeiten wohl eher nicht nur an den Spielern liegen. Es sind ja nicht nur die Suspendierungen und Fluchtversuche, sondern auch die zahllosen roten Karten, die Psycho-Aussetzer die uns Punkte kosten, die endlosen Gelben wegen diskutieren/meckern, das fehlende Selbstvertrauen beim Torabschluss usw. usw. usw. Im Grunde gibt es keinen Spieler (exkl. Früchtl und Handl) der echtes Selbstvertrauen ausstrahlt. Ein Trainer der menschliche Stärken hat, führt eine Mannschaft trotz taktischer und spielerischer Mängel als Einheit auf das Feld. Er holt Punkte die unmöglich erscheinen. Es wird kompakt verteidigt und gemeinsam der Fight angenommen oder man versteht sich blind beim Kombinieren. Auf dem Platz würde man gute menschliche Führung doch an konkreten Dingen erkennen können müssen? Neben dem Platz sehe ich ohnehin wenig was man positiv festhalten könnte. Natürlich haben wir keinen 100%-Einblick hinter die Kulissen, keine Frage. Dennoch muss ich schon das Fazit ziehen, dass man eigentlich kaum etwas finden kann, was als Output oder Merkmal der Mannschaft klar positiv wäre oder in einer positiven Entwicklung befindlich ist. Mir fehlt der Glaube, dass eine der beiden Interessensgruppen im Verein an Wimmer festhalten würde. Seine Rettung könnte sein, dass sich beide Gruppen komplett handlungsunfähig streiten und somit gar keine Entscheidung getroffen werden kann. Aber wie sollte man sich dazu entscheiden noch eine Saison weiterzumachen und was würde man sich davon erwarten? Aus meiner Perspektive ist jede Hoffnung auf dauerhafte Stabilisierung (und da spreche ich nicht von Top-Leistungen, sondern von Konstanz) im aktuellen Setting völlig verloren gegangen.
    8 likes
  36. Von Schiestl ist das halt auch wieder einmal viel zu wenig, ich sehe bei dem ganz ehrlich einfach keine entscheidende Qualität. Selbst kreiert er keine Chancen und die sich ihm bietenden vergibt er. Die zwei Tore gegen die Vienna haben ihn da lange rausgerissen, aber es kommt seitdem nix mehr. Defensiv auch nicht besonders stark. Ich frage mich, wie schlecht Jager trainieren muss (oder welche Verletzung der haben muss), dass Schiestl immer spielt und Jager net amal im Kader ist.
    8 likes
  37. Bei aller berechtigter Kritik nach den Leistungen in den letzten Wochen finde ich es wirklich ordentlich grauslich, in welchem Ton hier teilweise über eigene Spieler geschimpft wird.
    8 likes
  38. „Werter Herr, möchtegern-hipper Austria SM-Admin, wie ist es, die ewige Nummer 2 in Wien zu sein?“
    8 likes
  39. Ich muss da widersprechen. Ich gehe nach den Fernsehbildern davon aus, dass es bei der Aktion auch im MF ein Foul gegeben hätte und es hätte niemanden gestört. Der Umstand, dass der Ball gespielt wird, ist ja nur ein erstes Indiz, ob ein Foul vorliegt. Den Ball zu spielen, schließt aber natürlich nicht aus, danach noch ein Foul zu begehen. Galvao spielt klar den Ball. Ebenso klar trifft er danach den Gegner mit dem anderen Fuß fast auf Kniehöhe (aus der Situation spürt man schon fast den fatalen Reflex, als er merkt, scheiße der Ball geht weiter Richtung Tor und ich kann nicht mehr eingreifen und in einer Kurzschlusshandlung das Durchbrechen des Gegners verhindern will). Diese Richtlinie ist offenbar das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben steht. Der VAR tendiert aktuell dazu, sich bei jeder strittigen Situation einzumischen und seine Sicht der Dinge dem Schiedsrichter mitzuteilen, egal ob es eine klare Fehlentscheidung war oder der VAR das Geschehen eben nur anders interpretiert. Das zeigt sich auch besonders an der Unzahl an Hands-Elfern nach VAR Eingriff, wo es eigentlich kaum je eine klare Fehlentscheidung ist, sondern aufgrund der trottelhaftigen Regel, so oder so entschieden werden kann. Das hat mich auch irritiert. Und zwar nicht, weil der Check besonders lange gedauert hat, sondern weil es im nicht unterbrochenen Spiel sehr lange bis zum Check gedauert hat. Eigentlich war das Spiel zwischen dem Foul und der nächsten Unterbrechung nichtig (wäre beispielsweise ein Tor gefallen, hätte es natürlich nicht gezählt). Daher meine ich, diese Zeit müsste ebenfalls nachgespielt werden. Dazu ein Extrembeispiel: Es kommt in Minute 85 zu einem nicht geahndeten Foul im Strafraum. Das Spiel geht aber ohne Unterbrechung bis zu Minute 90. Dann gibt es Elfmeter nach VAR Eingriff. Es würde daher ein Elfmeter in Minute 90 gegeben werden, aufgrund eines Vergehens in Minute 85. Der verteidigenden Mannschaft würden daher 5 Minuten weniger für den Ausgleich bleiben, als bei unmittelbarem Elfmeterpfiff. Sie wären durch einen Fehler des Schiedsrichters massiv benachteiligt. Das kann es irgendwie nicht sein. Würde mich interessieren was und ob dazu was in den Regeln steht.
    8 likes
  40. Bei anderen Mannschaften, würde man nach den letzten zwei Leistungen als Außenstehender fix sagen, die können ja nur gegen den Trainer spielen. Bei uns kann man sich nicht einmal sicher sein, ob die nicht vielmehr wirklich so schlecht sind. Altach (!), komplett defensiv eingestellt, hat 5 Minuten Zeit für den Ausgleich. Was passiert? Sie müssen nur drei Minuten andrücken und kommen zu einem Schuß an die Innenstange und einem Tor. Das kanns einfach nicht sein. Derzeit fehlt es einfach an nahezu allen Basics. Es stimmt praktisch nichts mehr. Ich habe nach dem ersten Wattens Spiel geschrieben, sie waren ein dankbarer Gegner, weil nicht so tief stehend. Die beiden Spiele danach haben gezeigt, wie erschreckend hilflos wir sind, wenn der Gegner hinten drin steht. Unkreativ, ungenau, ohne Ideen und ohne Druck.
    8 likes
  41. passend dazu noch die aktuellen Umfragewerte
    8 likes
  42. Das ist jetzt endgültig da Beweis, dass da Flexer das Internet auswendig gelernt hat.
    8 likes
  43. Also Ihr seit wirklich großteils ein selten (Wort nach Bedarf einsetzt => die meisten werdens wissen) Haufen. Ich hab am Mittwoch etwas im Live Thread mit gelesen. Und mir wurde für Kasperl und Dumm eine Sperre angedroht? Was manche von euch geben ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Der eine hat immer noch eine Blähung, weil seine Nachtfantasie weg ist (Kollege, das ist mittlerweile 3 Trainer her, falls du das nicht kapiert hast => Lass den Schoaß einfach einmal richtig raus, vielleicht daheim, bei der Frau, aber sonst lass den Rest des ASB damit dann einfach mal in Frieden. Fantasien und Fetische sind nicht für solche Foren, da gibts einschlägige). Alleine wie sich manche über Auer und Mayulu äußern (Und damit meine ich nicht, wenn einer schreibt "Der ist seit Spielen in Unform" oder "Wir brauchen dringend einen LV, weil aktuell geht da nichts"). Ist bei euch da in dem großen Hohlraum auf eurem Hals mehr als eine Murmel oder ist da das Licht schon komplett aus? Wenn ich Sätze lese wie "Auer schleich dich" usw. Gehts euch noch gut Ihr Internetrambos? Im Privatleben vermutlich Eier (oder das weibliche Pendant dazu) wie Erbsen und hier machens einen auf Tennisbälle. Ihr seit einfach lächerlich. Kleine Möchtegerns. Wer sich angesprochen fühlt, darf das Gefühl auch gerne behalten. Ebenso eure geistigen Ergüsse, welche ja von so viel Respekt geprägt sind, dass ich euch am liebsten in dem Moment ins Gesicht kotzen möchte. Und als ob der mangelnde Respekt gegenüber einzelnen Spielern schon nicht Reicht (kennt man ja schon seit Jahren => sind im übrigen dieseleben Stars, welche sich über Stillstand aufregen, aber selber immer gleich agieren. Das sind alles Rapidler. Das kann ich von manchen Internetproleten hier nicht behaupten. Auer war beim Nationalteam. Lang ebenso. Mayulu hatten genug Mannschaften am Radar und es gab bereits anfragen. Aber Ihr 3 Seidl Bierthekenexperten wisst es natürlich besser. Klauß ist natürlich auch nur der gleiche wie Zoki, Didi, Ferdl und Co. Warum? Weil wir mit einer B-Garnitur zweimal durch individuelle Fehler gegen die aktuell stärkste oder zweitstärkste Mannschaft Österreichs verlieren? Klauß kann auch Monate und Jahre von mangelndem Selbstvertrauen binnen ein paar Monaten einfach so aus den Köpfen streichen? Wer die taktischen Verbesserungen nicht erkennt, der sollte beim Bier bleiben. Dafür wirds dann wohl reichen. Und wer mir jetzt mangelnden Respekt vorwirft, der darf Ihn gerne behalten. Repekt bekommt der, der Ihn sich verdient. Und da hat ein Auer mit 30 Fehlpässen oder ein Klauß mit 5 Niederlagen in Serie noch immer mehr Respekt verdient, als all die Kandidaten die ich meine zusammen. Phasenweise ist das unlesbar, wenn man euren geistigen Müll notgedrungen ertragen muss. Man kann zwar 100 Leute auf die ignore packen, aber das verhindert ja leider nicht, dass man trotzdem diese Absonderungen zu sehen bekommt.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00