Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 06/14/26 in all areas

  1. Oder man könnt den Mitarbeitern einfach den freien Sonntag zur Erholung gönnen. Italiano kann ma morgen per Insta Story auch noch gratulieren…
    24 likes
  2. Italiano spielt von Beginn an! 🔴⚪️
    22 likes
  3. Alleine dass in der WM Übertragung immer wieder der GAK erwähnt wird
    20 likes
  4. Wenigstens zeigt es, dass man an den richtigen Personen dran ist
    19 likes
  5. 17 likes
  6. Als ob du nicht einer der ersten wärst der "Katzer raus!" schreit, wenn Rapid mehrere Millionen in einen Spieler investieren würde, der nur eine Bundesligasaison und sonst nur in unterklassigen Ligen Erfahrung gesammelt hat. Millionen investieren in den besten jungen Spieler der UEFA Conference League: Millionen investieren in einen Hartbergspieler:
    17 likes
  7. Ich wußte es. Ein Nervenwrack.
    16 likes
  8. Interessant, auch hier schließt sich also der Kreis.
    14 likes
  9. Sowas in etwa: Professionelle Begleitung im Onboarding-Prozess Zahlreiche Benefits (zu Hause kostenloses Heizen und Kühlen mit Harreither, kostenlose Vorsorge- und Gesundheitsangebote der Generali) Rabatte bei Einkaufsplattformen rund um unsere Austria Ein familiäres dynamisches Team mit starkem Wirr-Gefühl Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstwagen ( VW Golf) und iPhone (refurbished) auch zur privaten Nutzung Steile Hierarchien, kaum Aufstiegsmöglichkeiten
    14 likes
  10. Jacob geht vom Feld, tolles Spiel von ihm. Bin begeistert Klingeling!!!
    14 likes
  11. Auch hier muss ich schmunzeln. So schön wenn diese speziellen Mannschaften (Türkei, Schweiz,..) auch mal völlig unverdient verlieren
    12 likes
  12. neues von der Social Media Abteilung Maart: Management von ihm folgt mir seit heute und rapid Tagba: schaut brav storys Gentil einen weiteren Beitrag gelikt
    11 likes
  13. Also mir ist der gesittete, konstruktive und respektvolle Diskussionsstil des @MegamanX hier deutlich lieber als so manches andere unnötige Geplänkel. Ich schätze den Blick über den Tellerrand, und er diskutiert hier ja auch zum Thema und sachlich. Im ASB ist das Cross-Posting ja part-of-the-game, es gibt ja auch noch das „offizielle Forum“, das vom Eggenberger zu Tode getrollt wird. Da sind mir solche Beiträge hier deutlich lieber.
    11 likes
  14. Zumindest ist uns diese Nacht ein hupender Autokorso von Idioten erspart geblieben.....2x noch verlieren dann sind s still. Bitte USA und Paraguay erfüllt mir diesen Wunsch.
    9 likes
  15. Hier die Liste mit den möglichen Gegnern wenn sich alle gesetzten in q1 durchsetzen. Bis auf Torpedo Kutaisi, die sind noch zu den ungesetzten gerutscht, also nur zu 98% vollständig den ein anderes Team fehlt welches ich am Handy jetzt nicht suchen will.
    9 likes
  16. Ich denke Furki wird abgegeben. Roka als Ersatz und Schöller als Option. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
    9 likes
  17. Prinzipiell stimme ich euch zu, dass der GAK in absehbarer Zukunft zumindest gefestigter in der Bundesliga reüssieren muss und die Amateure zumindest in der Landesliga stehen müssen, um sportlich auf längere Frist eine Perspektive bieten zu können. Und das wird ja auch vom Verein so gesehen. Trotzdem sehe ich in der Akademie weitaus mehr als nur ein Finanzierungsmodell. Ich glaube nicht, dass wir uns einmal aufgrund des Griss`um unsere Talente finanzieren werden. Was die Akademie aber darstellt (darstellen wird) ist eine Identifikation. Etwas, was uns von anderen unterscheidet. Sportlich aufgrund der Spielwesie, ideologisch aufgrund der Einstellung. Klar, die Schwoazn haben von unserem Niedergang profitiert (und tun das immer noch), indem sie sich ihren Nachwuchs vom Land quasi finanzieren lassen und auch noch keinerlei Konkurrenz hatten. Ist ja auch der Grund, warum deren Politik der vergangenen Jahre auch war, auf die eigenen Jungen zu vergessen (Moritz Wels gefällt das). Die sind sowieso da und es zahlt der Steuerzahler. Und Hartberg wird von uns mittelfristig überholt werden. Wir haben den akademischen Weg gewählt, nicht nur historisch, sondern auch um ein gewisses Branding zu haben. Und wer im Kinder - und Jugendfußball unterwegs ist ( ich bin es mit meinen Filii desöfteren) der wird schon merken, dass das einen Impact hat, was dort gemacht wird. Das hinterlässt auch Spuren. Und nicht jeder Junge wird von RedBull, Rapid (scoutet ja auch in unseren Gefilden) oder dem Furchenklub aus Jakomini geholt. Wir sind schon auch (wieder) interessant für viele - ganz bewusst. Wenn sogar der Sohn vom Mario Haas zumindest kurz bei uns war, soll das schon was heißen. Symbolisch gesehen (ansonsten soll der Haas bleiben, wo er hinpasst). Das ist der Grund, wieso ich schon glaube, dass die Akademie irgendwann Früchte abwerfen wird. Sei es in Form einiger tollen Spieler, sei es in Form von Identifikation, was sich auch wiederum positiv für den Verein auswirken wird (Sponsoren, Mitglieder etc.). So sehe ich das eben.
    9 likes
  18. Herrliches Ergebnis . . . .
    9 likes
  19. Haha womit hat Austria gelockt? Mit 3 Butterbroten?
    8 likes
  20. 8 likes
  21. Auweh. Da sind die Fix Weltmeister gleich mal aus den Träumen gerissen worden. Es gibt wohl kein Land der Welt, dass sich jedesmal derart überschätzt.
    8 likes
  22. Das ist doch naiv zu glauben. @SturmUndDrang und ich glauben lieber handfesten Quellen, wie etwa @KaBemmerl
    8 likes
  23. Selber Schuld Nakamura. Hätte er nur 5 Minuten für Rapid gespielt, hätte es die Helge schon 8x erwähnt
    7 likes
  24. Da würde sich ein Spielertausch mit Ouedraogo für Böckle + Ablöse sehr gut anbieten
    7 likes
  25. Naaaauuuu, um diese Zeit schon 2,3 Promille intus zu haben is auch a Leistung.
    7 likes
  26. Nicht unspannendes Landesliga-Match vor bescheidener Kulisse. Zufällig fand ich auf der WFV-Homepage einen Hinweis, dass in der Wiener Liga noch gespielt wird und entschied mich spontan, den Amateuren der Vienna auf die Beine zu schauen. Bei leichtem Tröpfeln hatten sich außer mir noch etwa hundert andere Interessenten auf dem Nachwuchs-Platz der Döblinger eingefunden, zumeist handelte es sich um Familienangehörige oder Freunde der Spieler. Lediglich zwei „echte“ Fans der Penzinger supporteten mit einer Basstrommel und Gesängen. Schon ab Beginn war klar, dass beide Mannschaften nicht im Sinn hatten, einen lauen Sommerkick abzuliefern. Auch wenn es für beide um nichts mehr ging (sowohl was Auf- als auch Abstieg betraf) gingen die 22 Akteure forsch ans Werk und schienen gewillt, die drei Punke für sich zu erobern. Eigentlich waren die klimatischen Bedingungen ideal dafür; es war trüb, nicht allzu warm und es regnete leicht. Viele Torchancen gab es trotz der Mühen der Spieler nicht zu sehen; die Kräfte egalisierten sich weitgehend und taktisch schien in der ersten Hälfte nach der Devise vorgegangen worden zu sein, erst einmal kein Tor zu bekommen. Die Penzinger waren im Zusammenspiel besser als die Döblinger, scheiterten aber oft an technischen Mängeln. Mit unsauberen Pässen, unnötig verlorenen Zweikämpfen und technischen Fehlern machten sie sich das Leben selbst schwer und kamen in der ersten Hälfte nur zu einer einzigen wirklichen Torchance, als ein Kopfball knapp über die Querlatte flog und im Obernetz hängen blieb. Auf Seiten der Döblinger kam man zu ein paar Halbchancen, bei denen oftmals der letzte Pass nicht ankam und man es erst gar nicht zum Abschluss schaffte. Technisch und taktisch war man den Gästen überlegen, und mit einigen gut gewonnenen Zweikämpfen bekam man immer wieder Oberwasser. Leider konnte man daraus kein Kapital schlagen, denn das Zusammenspiel klappte nicht immer. Es fehlte an einer ordnenden Hand beziehungsweise einem Führungsspieler, der das Spiel aufbauen konnte. Da kamen blind gespielte Pässe nicht an, Missverständnisse hemmten den Spielfluss und manchmal schien der eine nicht zu wissen, was der andere im Sinn hatte. Das logische Resultat war ein 0:0 zur Pause. Trotzdem war ich mit dem Gebotenen nicht unzufrieden und reute mein Kommen nicht (auch nicht die € 10.- freiwillige Spende anstatt eines Eintritts). Apropos Kosten: Mit € 4,80 für das Bier fand ich dieses nicht überteuert, überhaupt machte die Kantine einen guten Eindruck. Bei zahlreicherem Besuch könnte es aber zu Wartezeiten kommen. Nach Widerbeginn ging es weiter wie bisher, die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und schienen eher bestrebt, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Spieler legten sich aber weiterhin ins Zeug und gingen ambitioniert zur Sache. Bezeichnenderweise musste es ein Standard richten: Ein Freistoß in Strafraumnähe wurde von einem Vienna-Spieler über die Mauer geschossen (und leicht abgefälscht?), der Tormann war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte die Flugbahn des Balles aber nicht mehr entscheidend verändern, sodass er letztlich im penzinger Netz landete. An der Spielanlage änderte das nichts, Torchancen waren nach wie vor Mangelware. Erst etwa 10 Minuten vor Schluss drängten die Penzinger massiv auf den Ausgleich und die Döblinger weit in deren eigene Hälfte zurück. Da wurde ein echtes Herzschlagfinale geboten, das die Döblinger mit Geschick und Glück für sich entschieden. Penzing gelang trotz hoher Intensität und einigen guten Möglichkeiten kein Tor mehr, die drei Punkte blieben in Döbling. Fazit: Hat trotz Regens und nur weniger Torchancen durchaus Spaß gemacht. Für die Wienerliga bekam man ein gutes Spiel geboten. Von zwei Stehnachbarn, deren Gespräch ich mitbekommen habe, habe ich erfahren, dass die Vienne Amateure im Frühjahr ein paar hochkarätige Abgänge zu kompensieren hatten und die Saison daher nicht optimal verlaufen war. Davon hat man in diesem Match nur wenig bemerkt, sie waren den Penzingern in einigen Belangen überlegen (andere waren aber schon noch ausbaufähig). Die Kritik der Stehnachbarn konnte ich nicht immer nachvollziehen – wobei ich aber auch sagen muss, dass es das einzige Match der beiden Mannschaften war, das ich gesehen habe und sich die Kritik auch auf die vergangenen Leistungen bezog. Platz und Anlage waren gut - auch wenn sich mir nicht erschloss, warum man die Burschen auf Kunstrasen spielen ließ (daneben gab es einen schönen Rasenplatz). Komme gerne wieder.
    7 likes
  27. kommt halt wieder Trifon aufs neue leiberl ...
    7 likes
  28. Wie du immer so schön sagst: So geht Blauweiss
    7 likes
  29. Die Türken dürfen gern Gruppenletzter werden
    7 likes
  30. Wusste gar nicht, dass Heinz Prüller auch im ASB ist
    7 likes
  31. Bei der Einschätzung ist nicht nur Romantik dabei, sondern auch eine Verzerrung der Realität. Zauner war und ist Rapidler. Holzhey betont bis heute, dass er es damals großteils nur für seine Frau bzw. Schwiegervater Oberndorfer gemacht hat und er nicht der große LASKler ist. Erhard Grossnig ist Sanierer und Vertrauter von Gruber, der es auch eher als Freundschaftsdienst für Siegi gesehen hat. Kirchmayr hat man davor und danach auch nicht mehr recht beim Verein gesehen. Werner sieht sich bis heute als Investor, was übrigens auch sein gutes Recht ist. Also den LASK haben nicht alle so sehr im Herzen getragen, sondern jeder hatte halt seine eigenen Motive. Vielleicht auch deshalb war ein Netz aus über 10 „gleichberechtigten Freunden“ von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Solange kein Vollzug gemeldet wurde und Details bekannt sind, kann man allgemein wenig seriös sagen. Auf dem Papier ist mir Kroes aber lieber als ein Staatsfonds aus Katar oder eine multinationale Investmentgroup mit zig Vereinen.
    7 likes
  32. Sehr cool und freut mich für euch und Jacob Italiano. Umso schöner und ein netter Bonus, dass die Türken verloren haben.
    6 likes
  33. Ich will so gern lachen aber ich trau mich erst nach Mittwoch
    6 likes
  34. Die Mär, dass Rangnick auf Schöttels Mist gewachsen ist, hält sich auch hartnäckig. Hätte Christoph Freund da nicht die Fäden gezogen, gäb's keinen Rangnick in Österreich.
    6 likes
  35. Hab heute wem mit sehr guten Ried Connections getroffen. Maart ist keine Ente. Ried mit großen Interesse an zwei!! Spielern von uns. Die Leihe von Spieler 1 würde ich sehr begrüßen. Spieler 2 kann ich mir nicht vorstellen.
    6 likes
  36. Ich sag mal so, ich wär nicht böse, wenn die Jungs noch etwas bleiben. Und wenn man den ein oder anderen von den Leispielern holen kann, dann hast eine eingespielte Mannschaft, die sicher nicht hinten drin picken wird. Va. Michorl könnte für Hatakate weit mehr Möglichkeiten bieten. Es glaubt ja jeder immer, dass wir überhaupt kein Geld haben, aber so ist es auch wieder nicht. Man vergisst, dass man letztes Jahr auch ordentliche Ablösen für Harakate (lt. 90min Artikel ein mittlerer sechsstelliger Betrag) und Hofleitner hat stemmen müssen. Noch dazu haben wir im Winter Fofana verkauft (das wird wohl nicht alles an Leihgebühren draufgegangen sein) und Italiano’s WM Start spült auch gutes Geld wieder herein. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir den bis jetzt stärksten Maderner sehen werden. Der hat keine Pause gemacht und durchtrainiert. Seine derzeitige Physis ist beachtlich!
    6 likes
  37. Magisch ist für mich auch bei jedem Spiel der Einmarsch der Spieler, weil unsere Musik ( Sirius ), die bei der Aufstellungsnennung gespielt wird, dabei abgespielt wird. 🤗
    6 likes
  38. nix autokorso in ottakring
    6 likes
  39. Irre, wie sich die Australier in alles reinhauen Gestern Rangnick-Verlängerung, heute gemütlich beim Frühstück WM schauen - jetzt steigt die WM-Stimmung nochmal so richtig
    6 likes
  40. 6 likes
  41. Rangnick erläutert auf Servus TV auch nochmals die Wichtigkeit seines Mitarbeiterstabs - mit denen der ÖFB kürzlich endgültig eine Lösung gefunden hat. Marc Janko hat nachgefragt, ob er Zweifel punkto der Kaderqualität der Zukunft hatte. Rangnick hierzu „Gut, das wusste ich schon vor 6 Monaten“ und bekräftigt aber auch, dass die Einberufungen von Chukwuemeka & Wanner tatsächlich auch in Überlegungen mitgespielt haben, da beide auch aktuell in den Trainings so richtig viel Qualität reinbringen und man sich wirklich freuen darf! Fand ich schon bemerkenswert diese Erwähnung. Weil jetzt freue ich mich auch
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00