Luki86

Members
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Luki86's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

572

Ansehen in der Community

  1. Eigentlich will ich keine aufgewärmte Barisicdiskussion führen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir jetzt einen Trainer Robert Klauss und nicht zu vergessen einen SD Markus Katzer haben. Die letzte Zeit war sportlich sehr erfreulich, es gab endlich wieder viel mehr schöne Stunden mit unserem Herzensverein.Ich habe den Eindruck, dass richtig viel weitergegangen ist. Wenn ich wirklich unbedingt nochmals einen Vergleich will, dann nehme ich diese Saison, wo die Kader am ähnlichsten waren. Zum Zeitpunkt der Ablöse hatten wir unter ZB nur 18 Punkte aus 14 Spielen geholt, das OPO war mit dieser Punkteanzahl schwerstens gefährdet. Unter Klauss mussten wir aus 8 Spielen 15 Punkte machen um das OPO gerade noch zu erreichen. Klare Zahlen für Klauss weit weg von einer annähernden Gleichwertigkeit. Im OPO punkten wir weiter, sind jetzt schon 3. Das ist wie er sagt noch lange nicht alles gut, aber für uns Fans sehr erfreulich. Übrigens betrachte ich von Woche zu Woche die Verletztenliste genauer. Vielleicht ist es ja nur Glück, dass wir vor kleineren Verletzungen jetzt auffällig mehr verschont bleiben wie in den letzten Jahren. Vielleicht hat aber auch das gute Gründe. ( z.B. Training, Betreuung)
  2. Was hat denn eigentlich Wurmbrand? Hat da jemand Infos?
  3. Es geht um einen Gesang in derselben Nacht, für den Hedl bereits verurteilt wurde. Wenn bei einer Feier mehrfach dasselbe in den Augen der Bundesliga dem Fairplaygedanken widersprechende Lied gesungen wird, dann liegt 1 Tatbestand vor, für den es auch nur 1 Verfahren und 1 Strafe nach der Rechtsordnung geben darf. Meiner Ansicht nach wäre ein zweites Verfahren gegen Hedl rechtswidrig und unzulässig. Anders wäre es bei einem neuen Video mit anderen strenger zu ahndenden Liedern. Auch Grüll wurde bereits nach dem strengeren Diskriminierungstatbestand verurteilt, der Favoritensong war auch bei ihm bekannt. Auch gegen ihn ist meiner Ansicht nach ein weiteres Verfahren wegen des neuen Videos unzulässig. Auch die Strafen dürfen natürlich nicht geändert werden, weil das ja ein neues eben unzulässiges Verfahren voraussetzen würde. Grundsatz: ne bis in idem = nie 2 Verfahren gegen dieselbe Person wegen selber Tat.
  4. Die Urteile sind aus meiner Sicht noch immer viel zu hart und teilweise unplausibel. Die heutigen Unterscheidungsbegründungen sind aber nicht ganz von der Hand zu weisen.Das Alter zwischen 18 und 21 ist nach dem österreichischem Strafrecht ein ausdrücklicher Milderungsgrund, warum soll man den bei Hedl nicht im Unterschied zu Hofmann berücksichtigen? Burgstaller hat als Kapitän eine besondere Verantwortung, daher Strafunterscheidung zu Grüll. Auch das 3ntspricht österreichischem Strafrecht. Ich will damit die Urteile nicht verteidigen, die Begründung für die Unterscheidungen ist aber vertretbar
  5. Was ich für rechtsstaatlich äußerst bedenklich halte ist in diesem Fall die sofortige Vollstreckbarkeit der Entscheidung. Ich sehe schon ein, dass Sperren nach Ausschüssen in Spielen sofort vollstreckt werden. Hier geht es aber nicht um die Abhandlung einer roten Karte, sondern um angebliches Fehlverhalten lang nach einem Spiel. Juristisch wurde Neuland betreten, da kann bitte doch nicht eine Erstentscheidung sofort vollstreckbar sein. Das nimmt mir ja eigentlich auch meine Protestmöglichkeiten, da die unbedingten Sperren nach der Entscheidung über den Protest schon abgelaufen sind, wenn man sich die für den Protest vorgesehenen zeitlichen Vorgaben nach der Rechtspflegeordnung ansieht. Hier müsste man das Gesetz ändern und die Möglichkeit schaffen, einem Protest eine Aufschiebung der Vollstreckbarkeit einzuräumen, wie dies beim Öfb nur b ei Geldstrafen der Fall ist.Traurige Zustände sind das im Fußballösterreich. Ich halte das Urteil für stark überzogen, der aufgebaute Druck sattsam bekannter Medien und Politiker war dem Senat offenbar zu groß. Übrigens weil hier immer von einem vorgegebener Zeitfenster die Rede ist, ich finde diesbezüglich nichts. Wenn man sich die Paragraphen der Rechtspflegeordnung ansieht, dann besteht die Vereinsverantwortlichkeit für die Anhänger nur beim Spiel, für Spieler und Funktionäre aber immer. Ist auch nicht ganz unlogisch, denn dann könnten sich Spieler an gewissen Tagen beliebig beleidigend äußern oder singen, während sie an anderen Tagen streng dafür bestraft werden. Vielleicht weiß aber wer anderer mehr über ein allfälliges " Zeitfenster" Viele Antworten auf aufgeworfen Fragen gibt jedenfalls die Öfb Rechtspflegeordnung, die man sich im Internet herunterladen kann
  6. Einige rechtliche Hinweise: Der Fall ist nach der ÖFB- Rechtspflegeordnung zu beurteilen. Paragraph 111 behandelt die Ehrverletzung 112 die Diskriminierung. Bei der Ehrverletzung wird eine andere Person durch Äußerungen in ihrer Ehre verletzt. Schwerwiegender wäre die Diskriminierung, bei der eine Person oder Personengruppe durch Äußerungen unter anderem in Bezug auf sexuelle Orientierung in ihrer Würde oder Integrität verletzt wird. Es erhebt sich für mich schon die Frage, inwieweit Gesänge von wahrscheinlich zum Großteil schwer alkoholisiert Personen dazu geeignet sind jemanden in seiner Würde oder Integrität zu verletzen. Man könnte daher durchaus nur eine einfache Beleidigung annehmen. Für die Anhänger wäre der Verein übrigens bei Diskriminierung nur beim Spiel selbst verantwortlich, für Spieler und Offizielle ( Trainer, Funktionäre) auch sonst. Leider waren mehrere Spieler bzw. Offizielle beteiligt, sodass der Verein verantwortlich ist. Geldstrafen sind zu verhängen, Punkteabzüge können, müssen aber nicht verhängt werden. Wichtig scheint mir auch Paragraph 43 zu sein, der die bedingte Strafnachsicht regelt. Bei Vorliegen besonderer Milderungsgründe können Strafen bedingt nachgesehen werden. Die Spieler und Funktionäre sind wahrscheinlich einschlägig unbescholten und Geständnis. Auch die ganze Situation ( Feier mit viel Alkohol) wäre mildern. Daher ist Paragraph 43 durchaus ein Thema, was auch wichtig ist, weil für Diskriminierung z.B. 5Spiele Mindestsperre vorgesehen wären. Das sind nur einige rechtliche Darstellungen und Überlegungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Da müsste man dann noch viel mehr schreiben, vielleicht nützt es euch aber ein wenig.
  7. Hier wird immer davon geredet das wir in Vorleistung gegangen sind. Kann mir das bitte mal jemand genauer erklären. Wir haben eine 7-stellige Summe für Transferbeteiligungen erhalten, einiges an Geld für den Demir-Deal. Leihgebühren für Druijf, Zimmermann, Fallmann. Der Tecepik-Transfer hat Geld gebracht. Wo waren jetzt diese großen Vorleistungen?
  8. Man sollte aber auch anmerken das bei den 7 Toren vier gegen Donaufeld, Gurten und Amstetten waren. Dazu war das Tor gegen Blau Weiss ein Elfmeter. Für das erste Halbjahr war es ganz ok, mehr aber schon nicht.
  9. Luki86

    Wintertransferzeit 2023/24

    Ganz richtig, es ist wirklich extrem schwierig. Nur wird nach meiner Meinung hier viel zu wenig an den Spieler gedacht. Ein Spieler der wirklich alles für Rapid gibt. Katzer hat wirklich eine extrem schwierige Entscheidung vor sich.
  10. Luki86

    Wintertransferzeit 2023/24

    Das Problem ist aber halt auch das wir für Marco jetzt mehr Geld bekommen würden wie für Kara und Taxi zusammen die wir auch im Winter verkauft haben und Marco halt jetzt auch einfach wechseln will. Jeden Transfer bei ihm ablehnen ist halt mittlerweile für Marco auch nicht mehr einfach. Am schwersten ist es natürlich für Katzer der auch weiß das der Spieler jetzt weg will und er dann die Verantwortung hat falls wir unsere Ziele nicht erreichen. Ich rechne trotzdem mit einem Wechsel.
  11. Luki86

    Wintertransferzeit 2023/24

    Grüll hat immer alles für Rapid gegeben und hat sich immer vorbildlich verhalten wenn man ihm einen Wechsel nicht genehmigt hat. Er hätte allen Grund dazu gehabt beleidigt zu sein, vorallem wenn man auch bedenkt wie sein Wechsel zu uns abgelaufen ist. Wenn wir jetzt wirklich eine 7-stellige Summe bekommen dann wird er wechseln. Ersatz muss natürlich sofort da sein, aber um die Summe bekomme ich einen sehr guten Spieler den ich langfristig an den Verein binden kann. Das die Sache für Grüll extrem interessant ist wohl ganz klar, vor allem da auf seiner Position nicht gerade viel Konkurrenz ist und Union Berlin bis zum Sommer so ziemlich der erfolgreichste und beliebteste Verein in ganz Deutschland war.
  12. Luki86

    Wintertransferzeit 2023/24

    Das ganze Thema ist eigentlich ein Wahnsinn. Hier wird von manchen Leuten behauptet das es katastrophale Auswirkungen hätte wenn wir uns nicht für das obere Playoff qualifizieren und dann verkaufen wir mal ohne jede Not einen unserer Top 3 Offensivspieler. Entweder man plant sowieso schon mit dem unteren Playoff und nimmt daher jeden Euro den man irgendwie bekommen kann, oder es geht einfach mal wieder nicht um das sportliche. Zum angeführten Spieler habe ich Infos eingeholt. Komplett verrückter Hertha BSC Fan. Interessanter Spieler, extremes Tempodribbling, jedoch zurzeit nicht im geringsten eine Verstärkung. Hat noch immer großen Aufholbedarf. Frühestens im Sommer ein Spieler der uns helfen kann, falls er verletzungsfrei bleibt. Zu Verschenken hat Hertha BSC übrigens auch nichts. Langer Vertrag, großes Talent. Das ganze Gerücht ist ein Irrsinn und wäre eine massive Schwächung für das Frühjahr. Aber vielleicht sind wir auch wieder mal an dem Punkt wo wir unbedingt schnell Geld brauchen.
  13. Luki86

    Spekulationsthread - 2024/25

    https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/Karten/216879?Regionalliga-Ost Hab gerade Infos eingeholt. Seydi ist tatsächlich bis 03.03.2024 gesperrt. Sollte Kühn wechseln müssen eigentlich unbedingt zwei neue Flügelspieler geholt werden.
  14. Luki86

    Spekulationsthread - 2024/25

    Das heißt er wäre bis Anfang März gesperrt. Des wäre Wahnsinn.
  15. Luki86

    Spekulationsthread - 2024/25

    Von der ersten oder zweiten Mannschaft?