Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 02/10/26 in all areas
-
Ich versteh das eigentlich gar nicht mehr und irgendwie tuts mir leid um die Rapid, das meine ich auch genauso. Es muss doch jedem einigermaßen vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass ein neuer Trainer eine gewisse Zeit benötigt um eine Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Jeder Trainerrauswurf ist auch eine Niederlage für die Mannschaft und es ist schwierig da rauszukommen. Ein Transparent "Wir stehen hinter euch" würde 100x mehr bringen, als irgendwelche Androhungen oder sonst was, detto ein Support der viel mehr auf das Geschehen am Rasen bezogen wäre. Ich bin überzeugt, wenn man den Zusammenhalt wirklich lebt, dann kann man auch den Turnaround schaffen, wenn nicht wird es halt für die Mannschaft noch schwieriger.44 likes
-
35 likes
-
[N] Red Bull vs. Austria Wien 0:2
ViolaPoint and 23 others liked ein Thema by FANTOM
24 likes -
19 likes
-
Habs grad in einem anderen Forum geschrieben: Ein gutes Spiel wird gar nicht mehr als solches akzeptiert, wenns nicht gewonnen wird. Was erwarten sich bitte viele? Dass wir mitten in dieser Unserie die Hartberger herpanieren? Wir haben, schon alleine statistisch betrachtet, extrem dominiert. Ja, mit Fehlern defensiv und vor allem einer schwachen ersten HZ offensiv. Aber es war ein gutes Spiel von uns, wo nur ein sehr unglückliches Gegentor und der Schiedsrichter/VAR dem Sieg im Weg standen.18 likes
-
Ja, das ist schon interessant, dass die Spieler immer just im richtigen Moment die angeblich erforderliche Leistung bringen und diese bis dahin offenbar nicht vorhanden war. Nicht etwa im Herbst, als Markovic wohl tatsächlich schon mehr oder weniger genauso gut wie jetzt war. Entwicklung kann schnell gehen, aber ganz so schnell vielleicht auch nicht, dass er in 4 Monaten zu einem komplett anderen Spieler wurde. Auch nicht vor dem Winter, als er bei der U17-WM aufgeigte, bei der Austria aber noch keine Rolle spielte - ja nicht einmal bei den Violets. Da wäre er niemals mit ins Trainingslager der KM genommen worden. Im Rahmen der Vertragsverlängerung ging es aber plötzlich ganz schnell ins Trainingslager und zur KM - inkl. Debüt bei der ersten sich bietenden Gelegenheit. Wagner: "Wir haben ihn ins Trainingslager mitgenommen erstmalig, aber haben noch gar nicht gewusst, wie weit er schon ist." => Ja bitte warum weiß man das nicht!? Das ist eigentlich erschreckend... Genau deshalb trommle ich immer, dass man die Jungen auch mal höher ausprobieren muss, um sich ein Bild zu machen - insbesondere unter Wettkampfbedingungen. Dann weiß man es und muss es nicht durch das Nationalteam herausfinden, was ja längst nicht immer funktioniert. Hätte sich Österreich nicht qualifiziert, wäre Markovic noch Jahre von der KM entfernt - ohne schlechter zu sein. Wagner: "Der Trainer war dann auch davon überzeugt, dass man ihn ein paar Minuten bringen KANN." => Da geht es nicht um "Qualität setzt sich durch", sondern dass der Trainer sein OK gegeben hat, dass man den Jungen in der KM bringen KANN. Man entscheidet sich bewusst ihn dort einzusetzen, also auf dem für ihn höchstmöglichen Niveau. Der Trainer war schon oft überzeugt, dass man Spieler in der KM bringen KANN, es wurden ja einige eingesetzt oder zumindest auf die Bank gesetzt (meist aus der Not, aber das war ja auch am Freitag irgendwie der Fall), aber meist hieß es dann bald: - Spielminuten unten sind wichtiger als Ersatzbank mit ein paar Minuten bei der KM (Maybach, Ndukwe,...) - Machen wir mal eine Leihe, damit er in der Bundesliga fußfassen kann (Wels,...) - Soll erst einmal in der 2. Liga eine ganze Saison aufzeigen und seine Leistung konstant beweisen, dann kann man an die KM denken. Wer unten nicht dominiert, hat oben nichts verloren... (Saljic, Pazourek, Radonjic und Mörth ist der nächste) Und so weiter und so fort... Jetzt scheint man mehr in Möglichkeiten bzw. Chancen zu denken. Markovic KANN man oben bringen? Also macht man es auch! Das ist sehr positiv und eben eine andere Interpretation des Leistungsprinzips als bisher, wo man erst komplett sicher sein wollte, vor Einsätzen bereits Konstanz und langfristige Leistung auf unteren Stufen sehen wollte und offenbar viel (zu viel) in Problemen gedacht hat. Du kannst ja gerne glauben, dass die rasante Rutsche in die KM nichts mit seinem neuen Vertrag und der nun neu ausgerichteten sportlichen Philosophie zu tun hat bzw. dass er unter Sportvorstand Jürgen Werner und ohne das fette (aber externe) Spotlight aus der Nationalteam-WM auch nur irgendwie allein durch seine (ja dennoch ident existente) Leistung heuer auch nur in die Nähe der Violets(!) gekommen wäre. Niemals wäre das, unter dem was noch bis Herbst als Leistungsprinzip verkauft wurde, bei einem ident guten Markovic ohne die WM auch nur im Ansatz so schnell geschehen. Das sage ich mit voller Überzeugung, da glaube ich einfach nicht dran. Sie waren ja nicht umsonst selbst überrascht im Trainingslager, was der Bursche kann. Ohne die WM wäre er dort aber nicht gelandet. PS: Ich bin sogar skeptisch, dass das bei Spielern denen so eine WM eben nicht "passiert" nun zuverlässig funktionieren wird. Mit Markovic musste man sich auseinandersetzen, Karrierewege besprechen die in Monaten zu rechnen sind und einen Spieler mit Optionen von Dingen überzeugen. Ohne die WM wäre das alles nicht der Fall gewesen.17 likes
-
Ich nehms hier (und nicht im 2er Thread) mit auf weil man anscheinend viel von Lazarre hält und er vielleicht bald mal zur 1er stoßen könnt. (Und den 2er Thread lesen einige nicht, dann kommts eh nur doppelt daher )16 likes
-
Bezugnehmend auf den Kleine Artikel und Ingolitsch Ziel "in Zukunft mit so vielen Österreichern wie möglich aufzulaufen" frag ich Mal ganz dezent: spürts euch eh noch? Ignorieren wir jetzt einfach alles was uns die Schilzer Jahre erfolgreich aufgezeigt haben(die besten Spieler die sich für unseren Verein zerreißen zu verpflichten und zwar unabhängig davon wo sie herkommen) und ergehen uns jetzt wieder im Lokal-Patriotismus? Mit ist beim Lesen dieser Zeilen wirklich die Kinnlade runtergefallen und ich hab noch nicht wirklich die richtigen Worte, außer meinem Rant da oben gefunden, aber das mußte Mal raus.15 likes
-
Frieser und DM sind nach Rosenberger die neuen Omega. Egal wie Frieser spielt, es passt nie. Er ist sicher nicht überragend aber hatte ein solides Spiel. 2 Flanken, die zu guten Kopfballmöglichkeiten geführt haben 1x auf Koch 1x auf Klassen, wobei er bei der zweiten Flanke eigentlich selber abschließen hätte müssen, die Flanke war aber gut. Wie viele solche Vorlagen hatte der hochgelobte Italiano schon? Wobei ich keineswegs Italiano schlecht machen möchte sondern einfach relativieren.15 likes
-
Suderantentum in Graz
blackthunder and 12 others liked ein Thema by B.Andsinger
Unfassbar Kleingeistiger Beitrag. Willst du mir gerade weiß (höhö) machen, dass ein PF Koller mehr Identifikation mit Sturm hat als Kite oder Stankovic? Der Sturmgeist definiert sich nicht über die Herkunft, sondern den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Wer ideologisches Herkunftsgerede haben will, muss zu den roten gehen. Aus dem Leitbild:13 likes -
Austria Wien -:- SK Rapid
Berbatov and 11 others liked ein Thema by Don Quixote
Geh bitte. Barisic ist viel zu sehr ein Sir als das er da dagegen ankämpfen/reden würde. Der hat sich seinen Teil dabei gedacht, wie man das auch tun sollte bei so Haar sträubendem Schwachsinn, und gut ist. Wer die zwei ernst nimmt ist wirklich selber Schuld. Zocki braucht man aber deswegen keinen Strick drehen. Nur weil man nicht dagegen redet heißt das nicht automatisch das manetwas bestätigt. Wenn ich merke das mir etwas zu dumm wird dann sag ich dazu auch meistens nix mehr.12 likes -
Beim „Verdienen“ stimme ich dir zu. Da spricht aber das Wesen des Ultras-supports dagegen, der völlig unabhängig von Spielverlauf und Mannschaftsleistung permanent gleich verläuft. Wie bei kleinen Kindern muss die Akklamation in einem halbwegs nachvollziehbaren Zusammenhang stehen damit sie verstanden wird und nicht zuerst endlos „Geduld“ vortäuschen um dann an einem willkürlichen Punkt zu explodieren. Thorup hat das jetzt 1x gemacht und nach einer ambitionierten 2. Hz mit unglücklichem Endergebnis. Da muss man nicht gleich einen aggressiven Hassausbruch bekommen. Das Problem liegt für mich in diesem Fall nicht bei Thorup sondern eher bei den paar unausgeglichenen Charakteren auf den Rängen zumal der Trainer die Entwicklung des Teams im Auge hat und nicht das permanente Wohlbefinden auf der Tribüne. Die Mehrheit hat ohnehin richtig und gut reagiert.12 likes
-
Romeo Amane wechselt zu Rapid
Neunzehner and 11 others liked ein Thema by EricTheKing
Der ist seit dem Sommer unser wichtigster Spieler. Ohne ihn ist das Mittelfeld eine Hühnerhaufen. Kann den Ball halten und so abspielen, dass der Empfänger nicht gleich in voller Bedrängnis ist. Wird schwer ihn über den Sommer zu halten.12 likes -
Dieses Katzer-Bashing von immer den selben Usern ist einfach nur mehr peinlich und sowas von lächerlich. Suchts euch a Hobby bitte.12 likes
-
olympische Spiele - oft eine einmalige Chance dass du Gold holst und dann wirst du mit so einer halblangweiligen Sieger-Ehrung im Ziel abgespeist - normalerweise gehört das am Abend stimmungsvoll im Veranstaltungs-Ort vollzogen, oder wie seht ihr das?11 likes
-
Kader 2026/2027
Lendplatz1902 and 10 others liked ein Thema by Jumper
In dem Sinne wäre es auch schön den Kapitän ein wenig mehr zu unterstützen.... auch wenn ihm bei weitem nicht alles gelingt, aber was da am Kommentaren (vor allem am Platz) kommt ist weit unter der Gürtellinie11 likes -
10 likes
-
Ich hoffe der Kulli ist etwas hochwertiger, denn der schaut wie so ein billiger Plastikkulli aus. Gerade für so etwas wäre ein Schreibwarenhersteller wie Parker, Lamy oder ähnliches topest, oder man zieht vielleicht hier einmal einen Sponsor an Land. Nix was man nicht in einem Fußballverein benötigen täte. Jede Unterschrift muss mit einem Topschreibgerät vollzogen werden und könnte so in Szene gesetzt werden. Nur so eine kleine Idee, falls doch wider erwarten vom Verein jemand hier mitliest10 likes
-
Wenn wir vorher Sangare nicht gehabt hätten , würden wir bei Amane vom besten ZM seit Jahren bei uns sprechen.10 likes
-
Medien-Thread
Mir Fällt Nix Ein and 9 others liked ein Thema by Jumper
Könnt schon sein das er einfach grad übersensibel ist - ist ja dann nochmal raus mit den Betreuern und hat gezeigt bei welcher Bewegung es "zwickt".... Wenns danach ginge müsste ich morgens im Bett liegen bleiben10 likes -
9 likes
-
Nordkurve Graz
Felix1909 and 8 others liked ein Thema by santaa1909
9 likes -
Naja. Kritik ist die prüfende Beurteilung, Analyse und Bewertung einer Sache, Leistung oder Person anhand bestimmter Maßstäbe. Sie dient dazu, Stärken und Schwächen aufzuzeigen, Fehler zu benennen und Verbesserungen anzuregen. Ein Verriss ist eine destruktive Kritik bzw. Rezension, die nicht selten mit den Mitteln der Ironie oder Polemik formuliert wird und den Gegenstand einer Diskussion in den wesentlichen Teilen seiner Ausführung und Zielsetzung als gescheitert ansieht. Eines der beiden mag in einem Forum Sinn machen, wobei ein wenig Demut in Bezug auf die eigene Qualifikation zur Beurteilung angebracht erscheint. Vor allem in Hinblick auf den mangelnden Einblick, den man als Außenstehender bei diesen Themen hat.9 likes
-
Nächstes Spiel, nächster K(r)ampf, nächster Sieg! Wird eine schwerverdauliche Partie werden aber bis die eleganten spielerischen Lösungen wieder kommen wird es noch dauern. Es geht derzeit einfach nicht einfach von der Hand. Auswärts waren wir stark diese Saison und die WSG ist ein schlagbarer Gegner. Die restlichen Partien bis zum OPO sind von der Auslösung ja generell gegen vermeintlich einfachere Gegner. Die Neuankömmlinge machen es gut und drängen sich auf. Fosso und Koller. Gizo sah auch net schlecht aus. Ich hoffe im Sturm auf eine bessere Leistung und auf eine Nachdenkpause für Malone. Ich hoffe Jatta startet, denn für ihn ist auswärts auch besser für den Kopf (ein großer Mittelfinger an der Stelle an alle die einen echten Schwoazen auspfeifen!). Eine Trendwende wurde eingeleitet. Nun muss man Abläufe festigen und sich Selbstvertrauen erarbeiten. Wir werden diese Saison noch viel zu feiern haben und das werden wir auch am Samstag wieder! Ois für die Schwoazen!9 likes
-
gefühl ist auf jeden fall ein sehr guter anlagetipp.9 likes
-
Teilweise richtig grauslich so manche Aussage. Die Nationalität eines Spielers ist einfach kein Kriterium in einer modernen Welt mMn.9 likes
-
Früher hätte man sich noch über Deutschland-Blech freuen können, aber die sind mir mittlerweile sogar sympathischer als Norwegen und Slowenien.8 likes
-
Ihr solltets nicht nur Leistungen am Platz beurteilen, da hängt a bisserl mehr dran. Isser gewillt Deutsch/Englisch zu lernen und macht dabei auch fortschritte? Zieht er beim Training mit oder lässt ers da schleifen? Kann er vielleicht nicht mit dem Trainer? Da gibts so viele Aspekte mehr die unsereiner nicht sieht.8 likes
-
Wintertransferzeit 2026!
Billie and 7 others liked ein Thema by EricTheKing
Finde es auch Schade um radulovic. Hat letzte Saison immer für frischen Wind gesorgt und Impact für unser Spiel gehabt, dieses Saison war er unauffälliger, wenn er gespielt hat. Von seinen Anlagen aber deutlich über Spielern, wie Tilio.8 likes -
Wie viele Bonusspiele hat der GAK eigentlich im Grunddurchgang? Sturm RB Rapid Austria LASK x2 sind knapp 50%. Ist weltweit wohl einzigartig, dass eine Mannschaft in der Liga so viele Bonusspiele hat. Hoffentlich sieht die Mannschaft die Partie nicht als Bonuspiel, weil dann könnte es bitter werden.8 likes
-
Suderantentum in Graz
blackthunder and 7 others liked ein Thema by Zippo
Ach gib's auf. Er hat uns einfach erwischt. Nach all den Jahren, hat er es jetzt tatsächlich geschafft die wahre Intention hinter unserem Fandasein zu entdecken. Nämlich eigene Akademiespieler zu sabotieren. Verdammt bei Geyrhofer wär's ja fast noch gelungen aber jetzt hat dieser Hödl noch ein Tor geschossen. Jetzt wird das dann noch Überhand nehmen mit diesen erfolgreichen Spielern die man selbst entwickelt und aufgebaut hat und aus dem eigenem Umfeld kommen. Und jetzt wäre uns dieser Sys 1234 Dude schon fast auf die Schliche gekommen und dieser @KaBemmerl enttarnt uns jetzt gänzlich. Der sollte uns tatsächlich wieder mit diesem hässlichen Pferd bestrafen.8 likes -
[V] FK Austria Wien - SK Rapid
Triggerpoint and 7 others liked ein Thema by tosale
Vorm Match gemütlich auf die ein oder andere Hopfenkaltschale, im Lokal gemütlich mit einem unbekannten Grünling ein gepflegter Häckel. Dann ins Stadion - 90 Minuten halbwegs zivilisierte Schimpferei - aufgeheizte Stimmung - mit drei Punkten im Gepäck heimwährts... Es könnte so einfach sein!8 likes -
Wir werden am Sonntag dem Abstiegsgespenst ins Gesicht scheißen!8 likes
-
Jetzt weiß man warum sie sich so lange Zeit lassen, die wollten sich die Umarmung vom Wayna ersparen8 likes
-
Das ist nicht nur OK sondern komplett notwendig. Denn wie er schon gesagt hat, 1 Tor bringst schon mal irgendwie zam, durch einen Standard, einen Eigenfehler des Gegners, einen Sonntagsschuss, was abgefälschtes, aus einem Gestocher. Wenn du dann hinten keins bekommst, resultiert das in 3 Punkten. Wenn du selbst keins zambringst, ist es noch immer ein Punkt. Und wir sind halt nicht der FC Barcelona mit so einer grandiosen Offensive, dass du dann halt alle Spiele 4:3 gewinnst. Niemand, schon gar ned Ingolitsch selbst, sagt, dass man nur auf 1:0 spielen möchte Natürlich soll da mehr nach vorn gehen. Trotzdem muss man mal wo anfangen.8 likes
-
Fand in dem Spiel aber nicht, dass Frieser auffällig schlecht war, ich habe eher eine gute Flanke von ihm im Kopf wenn ich an sein Spiel denke. An guten Tagen find ich immer noch, dass Frieser eine Verstärkung ist. Auch wenn er natürlich zu viele unsichtbare Spiele nach vorne hatte und nach hinten eher schwach.8 likes
-
7 likes
-
Dahinter stecken ganz einfache Dinge, die ein Instinktfußballer macht ohne nachzudenken. Weimann bewegt sich zB NIE auf der letzten Verteidigungslinie und schon gar nicht im Stand. Er lässt immer 2, 3m Abstand und bewegt sich parallel zu ihr. So kann er eine günstige Aufbausituation erkennen und gibt seinem Mitspieler noch einen kurzen Zeitraum, bevor er im Abseits stünde. Und er rennt auch nicht irgendwo hin sondern zumeist in den größten verfügbaren Raum um sich selbst die Annahme zu erleichtern. Andere Stürmer (ich nenne keine Namen) denken sie wären clever wenn sie ganz an der letzten Linie picken und sind nach dem Start entweder im Abseits oder müssen verzögern oder abbrechen um nicht hinein zu geraten. Man glaubt es erst wenn man es sieht, dass die Erkennbarkeit und Verlässlichkeit von Laufwegen natürlich zuerst am Stürmer liegt und weniger an der Passqualität der Aufbauspieler. Manche tragen es von klein auf in sich, andere lernen es nie. Bei denen sollte man dann auch keine Kaufverpflichtungen eingehen.7 likes
-
Da ich von einem Derbysieg ausgehe (die Austria hat vielleicht eine gute Atmosphäre innerhalb des Teams, aber ansonsten ist da nicht viel wovor man Angst haben bräuchte), der WAC aktuell auch sehr schlagbar sein kann, ich in Altach von einem Punkt ausgehe und wir gegen RB öfter mal Gas geben, schaffen wir es ins OPO. Aber auch nur, weil die Liga echt schlecht ist und wir nicht mehr ganz sooooo schwach wie bislang. und passende Ergebnisse bringen uns hoffentlich wieder weiter!7 likes
-
Die Vorstadt ist seit elf Spielen ohne Sieg, die Schlagzeile ist längst geschrieben. "Die Violetten machen das Dutzend voll", denn die Austra wird SIEGEN!7 likes
