Braubär

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

306 Profilaufrufe

Braubär's Achievements

  1. Braubär

    Der Konkurrenz-Thread

    Wobei die Millionentransfers dieser Saison mit Jatta und Wlodarcyk jetzt nicht wirklich eingeschlagen haben, und letztes Jahr Teixera und Böving auch nicht die Goldgriffe waren. Und die Leihtransfers, naja. Der hochgelobte Birreth hat ja jetzt nicht wirklich was gezeigt gegen uns. Meiner Meinung nach hat Schicker dort ein richtig gutes Grundgerüst aufgebaut, und mit dem Holjund natürlich einen Goldtransfer geschafft, aber bei genauer Betrachtung in den letzten Jahren auch viel Geld versemmelt. Heuer laufen einige Verträge aus, und dass ein Prass um 8 Mille verkauft werden kann, ist wohl im Land der Träume anzusiedeln. Bin gespannt ob und wie die das Niveau halten können.
  2. Da schaut schon vieles richtig aus, was der Traininer macht, abgesehen auch von Kommunikation und Interviews. Früher hat es oft bis zur Pause gedauert, bis nach einer schwachen ersten Hälfte etwas umgestellt worden ist und wir besser im Spiel waren. Jetzt gegen St.Pölten und Sturm ist das schon deutlich früher passiert, da dürfte das Coaching während des Spiels passen. Und nach der Pause waren wir die letzten beiden Spiele sehr stark, da dürfte auch der richtige Imput kommen. Wäre halt schön wenn im Derby von Beginn weg alles passt!
  3. Braubär

    Der Konkurrenz-Thread

    und wer für den Prass 8-10 Millionen hinlegen soll, ist mir auch ein Rätsel?!
  4. Braubär

    1899fm - Rapidfunk

    Aber du kannst weiter die kritischen Fragen stellen, die bei einer Rapid-Eigenproduktion nie gefragt werden. Bitte unbedingt weitermachen!
  5. Braubär

    Rapid Whatsapp Channel

    Aber vollkommen sinnlos bzw. kontraproduktiv, wenn dort wie jetzt noch immer nix über die Absage steht.
  6. Braubär

    WSG Tirol - SK Rapid

    Da hat der Klinglmüller nur an Schas lassen, den haben sie rausgeschnitten.
  7. Wenn wir Spieler entwickeln wollen um diese dann teuer zu verkaufen, dann darf die Stürmerposition nicht mit einem 34 jährigen Spieler blockiert werden. Ich habe Meckis Kritik am sturen Festhalten am 1-Stürmer System auch etwas in diese Richtung gedeutet, und könnte mir gut vorstellen, dass RK bald mit zwei Stürmern spielen lassen wird. Ob dann Mayulu zum Zug kommt, Zivkovic vielleicht, oder gar ein Zimmermann (immerhin nach wie vor U21 Teamspieler) zurückkommt, wird sich weisen. Von Strunz sollte er genug gesehen haben.
  8. nur um das richtig zu stellen, die Austria hatte Interesse an RK, zu konkreten Verhandlungen ist es aber nicht gekommen, weil RK kein Interesse hatte.
  9. "Auch wir wollen gewinnen - aber die Frage ist ja, wie kommen wir zu dem Sieg. Die Art und Weise, wie wir ein Spiel angehen, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Sieges. Die Arbeit, die wir unter der Woche tun, wie wir vorbereiten, uns auf den Gegner vorbereiten. Und damit erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, das Spiel zu gewinnen. Leistung, Ergebnis, Tabellenplatz." "Wenn wir vornherein nur davon ausgehen, wir müssen das Spiel gewinnen, dann haben wir ja nichts zu gewinnen, dann haben wir nur zu verlieren. Wenn wir so in ein Spiel reingehen, dann legen wir uns und der Mannschaft eine große Bürde auf. Es geht um Inhalte und vor allem um die Art und Weise, wie wir es angehen." "Ich weiß selber, dass ein Verein wie RAPID den Anspruch hat, zu Hause gegen BW Linz zu gewinnen. Aber - und da komme ich zur Eingangsfrage, warum dieser Job so interessant für mich ist: Die Liga hat sich schon deutlich entwickelt. Das ist eine sehr sehr gute Liga und da sind Mannschaften unterwegs, die in den letzten Jahren gezeigt haben, was sie können. Und wer sich mit BW Linz in den letzten Wochen beschäftigt hat, der weiß, dass sie genau wissen, was sie können und was sie machen. Darauf müssen wir uns vorbereiten." "Wir können nicht sagen: 'Wir sind RAPID und deshalb gewinnen wir.' Sondern: 'Wir sind RAPID - und wir arbeiten gut und deshalb erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.' Und nicht, weil wir einen großen Namen oder vielleicht bessere Einzelspieler haben, sondern weil wir unter der Woche einfach einen verdammt guten Job machen, weil wir fleißig und extrem fokussiert auf unsere Aufgabe sind. Und das ist der Weg, den wir gehen müssen." Das ist so eine Wohltat im Vergleich zu den letzten Pressekonferenzen mit ZB.
  10. Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!
  11. Da bin ich eindeutig für den Marek Mintal.
  12. Gar nichts. Ich bin erst in die Diskussion eingestiegen, wie du gemeint hast, dass wir Eigenbauspieler teuer verkaufen. Und da habe ich widersprochen, das ist m.M.n. nicht der Fall, und zu einem großen Teil dem Zoki anzurechnen, weil ich durchaus viel Potential in der Jugendarbeit sehe.
  13. Nein, ich bin nur der Meinung, dass ZB in der Entwicklung der Nachwuchsspieler keinen nachhaltigen Plan hatte, weder als Sportdirektor, noch als Trainer. Und erhoffe mir, dass das jetzt besser wird. Vor allem qualitativ.
  14. Ich fragte welche Eignebauspieler wir soooo gut verkauft haben? Die von dir genannten sind noch da, Auer kein Eigenbauspieler, und wirklich teuer verkauft werden kann man da vielleicht auch nur Hedl und Querfeld. Davor sind unter Zokis Machenschaft der Demir viel zu billig gegangen, Fallmann und Zimmermann umsonst. Für welchen Eigenbauspieler haben wir Kohle bekommen?
  15. Welche Eigenbauspieler haben wir wirklich soooo gut verkauft? Von den letzjährigen U21 Teamspielern zum Beispiel? Ich glaube die Zahlen sprechen gegen dieses Gschichtl, dass der Zoki so gut mit jungen Spielern kann. Der hatte eher seine Lieblinge gepusht, wie den Strunz, der uns jetzt erhalten bleibt.