lengmandx

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lengmandx

  • Rang
    Anfänger

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Meine professionelle (weil hauptberuflich in der Grafik/Werbung tätig): Man kann in Photoshop fast alles machen. Das Durchscheinen der Marmortextur kriegt man relativ einfach hin, wenn man sich ein bisschen mit Ebenen, Füllmethoden und co. auskennt. Auch Schatten und Spiegelungen sind für einen mittelmäßig begabten Grafiker mit entsprechend Tagesfreizeit kein Problem. ABER (und das ist eigentlich mein Hauptargument, dass das echt sein muss): wer bitte kommt auf die Idee, das Grab eines Verwandten zu fotografieren, digital zu verunstalten und dann auf Facebook zu posten? Die Analyse, warum jemand auf die Idee kommt, so etwas tatsächlich (iSv auf dem echten Grab) zu machen, überlasse ich denjenigen, die sich in der Fanthematik besser auskennen. Ich bin lediglich ein Abonnent im Weststadion, der gerne zum Fußball geht und ein paar Bier mit Freunden dort trinkt. Zu der Entwicklung in den letzten Jahren (über alle Vereinsgrenzen hinweg) kann ich mittlerweile nur mehr den Kopf schütteln.