Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ja nicht, was alles in die Ermittlung des Strafmaßes einfließt, aber mMn müsste man bei Ljubicic auch die Spielsituation beachten: Das ist ein brutales Foul in der 88. Minute eines längst entschiedenen Spiels. Wir reden hier also von reinem Frust und wenn man sich zum Foul seinen Abgang ansieht, ist eine Verletzungsabsicht nicht weit hergeholt.

Jetzt ist natürlich die Frage, was man als Referenzwert betrachtet. Wenn ich da Cabrera heranziehe, wären 2-3 Spiele vertretbar. Wenn ich Pichler hernehme, müssten es eigentlich mindestens 5 sein.

Der Strafsenat wird die Würfel sprechen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

 

Genau. "Schlag" nach bei Fitz nach dem Toth Foul. Keine Karte, keine Sperre, der Spieler über ein halbes Jahr out.

Da hat ja Fitz nur laut herum geschrienen, mehr war da nicht.
(c) Daniel Toth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Fuxxl schrieb vor 28 Minuten:

Unpopuläre Meinung: ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Folgen des Fouls Auswirkungen auf die Strafe haben. 

Muss dann natürlich immer so gehandhabt werden. 

Das ist doch abstrus. Wo ist die Messlatte für die Schwere der Verletzung und wer beurteilt das, medizinisch? Verlässt man sich auf die Erstdiagnose des Vereinsarzts? Ist ein leichtes Foul mit unglücklichen Ausgang für den gefoulten härter zu beurteilen, ein Schweres mit glücklichen Ausgang weniger hart. Sorry aber nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß ja nicht, was alles in die Ermittlung des Strafmaßes einfließt, aber mMn müsste man bei Ljubicic auch die Spielsituation beachten: Das ist ein brutales Foul in der 88. Minute eines längst entschiedenen Spiels. Wir reden hier also von reinem Frust und wenn man sich zum Foul seinen Abgang ansieht, ist eine Verletzungsabsicht nicht weit hergeholt.

Jetzt ist natürlich die Frage, was man als Referenzwert betrachtet. Wenn ich da Cabrera heranziehe, wären 2-3 Spiele vertretbar. Wenn ich Pichler hernehme, müssten es eigentlich mindestens 5 sein.

Exakt.
Im englischen Reportersprech bezeichnen sie so ein Foul als "cynical", und genau das sollten eigentlich die sein, die am härtesten bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Wird ein Spiel werden.
Begründung:
Es war kein Vorsatz. Ljubicic würde nie mit Absicht so foulen, da er ja weiß, dass das eine eine Strafe nach sich ziehen würde nach.

:davinci:

Dagegen wird die Vorstadt Einspruch erheben. Max. eines bedingt für zwei Spiele.... := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
t.m. schrieb vor 8 Minuten:

Das ist doch abstrus. Wo ist die Messlatte für die Schwere der Verletzung und wer beurteilt das, medizinisch? Verlässt man sich auf die Erstdiagnose des Vereinsarzts? Ist ein leichtes Foul mit unglücklichen Ausgang für den gefoulten härter zu beurteilen, ein Schweres mit glücklichen Ausgang weniger hart. Sorry aber nein.

Wenn der Strafsenat das wirklich tut, dann sollte er es eigentlich nur auf der Basis von objektiven Befunden (zB aus dem Krankenhaus) tun. Da hängt ja doch jede Menge Geld dran, sowohl für den gesperrten Spieler als auch für den Verein, wenn es ein wichtiger Spieler ist. Ich weiß aber gar nicht, ob die Entscheidungen zumindest gegenüber dem beteiligten Spieler wirklich irgendwie begründet sind. Öffentlich sind sie es ja nicht, was die unterschiedlichen Strafmaße oft auch so irritierend macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 6 Stunden:

Das ist doch abstrus. Wo ist die Messlatte für die Schwere der Verletzung und wer beurteilt das, medizinisch? Verlässt man sich auf die Erstdiagnose des Vereinsarzts? Ist ein leichtes Foul mit unglücklichen Ausgang für den gefoulten härter zu beurteilen, ein Schweres mit glücklichen Ausgang weniger hart. Sorry aber nein.

Da Politiker, die zum Beispiel lediglich die Matura haben, neuerdings auch fachlich topinformierte Virologen sind, die ohne jegliche Ausbildung, über Maßnahmen für Millionen Menschen entscheiden können, werden Schiedsrichter und der Strafsenat doch auch einfach Sperren für Fußballer aufgrund von Geschrei, Theatralik und persönlicher Einschätzungen bewerten dürfen. Ich sehe da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 15 Stunden:

Danke an @1911_Viola für mein 20.000stes Like
Mit so einer Anzahl an Likes ist meine Meinung noch viel mehr wert als von jedem anderen :love:

Jetzt muss @Doena noch so eine Art Jö-System einrichten. Wo man seine Likes gegen Trikots, Eintrittskarten etc. einlösen kann. :D

behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

Mag sein, wobei die Verletzung ja nur durch Glück vermieden wurde, ich denke schon, dass das eine Rolle spielt. 

Ich nehme an du weißt selbst, dass im Senat meist mehr als ein Austrianer sitzt. Das darf dort keine Rolle spielen. 

Und auch eine Verletzung sollte lt. Statuten soviel ich weiß keine Rolle bei der Bestrafung spielen. Was für mich bei Pichler aber definitiv der Fall war, wenn man ähnliche Fouls vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 8 Stunden:

Unpopuläre Meinung: ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Folgen des Fouls Auswirkungen auf die Strafe haben. 

Muss dann natürlich immer so gehandhabt werden. 

Wenn eine Gleichbehandlung dadurch gegeben ist wäre ich dafür. Aber dem ist halt leider nicht so. Was nützt einem Verein wenn ein Spieler für das Foul 3 Spiele bekommt, eventuell davon noch 1 Spiel bedingt, aber der gefoulte Spieler für Wochen oder gar Monate ausfällt. 

Aber auch viel zu schwer umzusetzen. War es unabsichtlich (was meistens der Fall sein wird, denn ich gehe nicht davon aus, dass viele Spieler mit der Absicht in einen Zweikampf gehen einen Spieler zu verletzen) oder vorsätzlich. Wird man schwer nachweisen können. Aber der zukünftige Grüne hat da sicherlich aus Frust gehandelt und dann würde ich schon eigentlich von vorsätzlich sprechen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...