Vienna1990

Members
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

5.463 Profilaufrufe

Vienna1990's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

764

Ansehen in der Community

  1. Für Salzburg sicher ein Prestige Erfolg, und ein gewaltiger Geldregen buchstäblich aus dem nichts, für wahrscheinlich überschaubaren Aufwand. Für den Österreichischen Fußball als Ganzes sehe ich darin aber beim besten Willen keinen Mehrwert. Ich glaube nicht dass sie in der Liga deshalb noch unerreichbarer werden, denke sie sind in der Hinsicht ziemlich am Plafond angelangt, und noch mehr Geld bringt hier auch nicht mehr viel, aber es ist ziemlich demoralisierend von außen zuzusehen, hier geht es um Summen, die jeden anderen Verein in andere Sphären katapultieren könnten, dort wird es gefühlt in den Geldspeicher zum Rest gebracht.
  2. Das wäre ja schon ein Anfang. Das man beim Trikot nur begrenzt mitreden kann, und auf brauchbare Vorlagen der Ausrüster angewiesen ist entschuldigt uns in dem Punkt, aber ich finde, dass wir gerade im Bereich der Alltagstauglichen Fanartikel seit Jahren komplett versagen. Geschmäcker mögen verschieden sein, aber ich finde in unserem Shop wirklich nur mit Mühe und einer großen Portion Wohlwollen der Austria gegenüber etwas, das ich mir zulegen will. Das einzige, dass ich in den letzten Jahren aus dem Shop habe, ist ein einfacher violetter Hoodie mit großem Logo vorne, das lass ich mir einreden - war ein Weihnachtsgeschenk, auch irgendwie bezeichnend. Es ist etwas frustrierend, weil hier sicher eine Menge Geld liegen gelassen wird, und wenn ich mir gewisse Spielereien und Entwürfe im ASB ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier in erster Linie an Herzblut mangelt. Beauftragen wir hier eine externe Firma für die Designs? Wäre umso schlimmer, denen ist es wohl im großen und ganzen egal, die kriegen den Auftrag "Machts was für Fußballfans in Violett", und entsprechend austauschbar und spannend ist das Ergebnis. Ich habe vor 1, 2 Jahren mal für einen Freund etwas beim GAK online bestellt, wird auch nicht jedem gefallen, aber ich finde das wirkt um so vieles stimmiger und authentischer als bei uns, vor allem nicht so "gewollt".
  3. Sollte man mal genauer hinschauen Die Liga braucht sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen!
  4. Fühlt sich komisch an...was macht man in so einer Situation? Ich hol mir auf das mal ein Bier im Böhmischen Prater.
  5. Vienna1990

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Ich verstehe, wenn euch nicht zum lachen zumute ist, aber wie kann ich mir das vorstellen, bzw. was wird ihm da vorgeworfen?
  6. Mag natürlich sein, aber darum geht es dort in der ganzen Causa doch schon lange nicht mehr. Man hat sich das Bild, der Neggaranten-Austria, die Sponsoren erfindet, und sich einen Luxus-Kader leistet trotz Schulden schon so lange weitergezeichnet, da soll gar kein anderes Urteil mehr möglich sein. Alleine dass in den letzten Jahren die Lizenzerteilung erst in zweiter Instanz geschehen ist, wurde ja schon als Straftat gewertet für die es massive Sanktionen geben sollte, auch wenn man keinerlei Hintergründe kennt,. Wenn man hinterfragt, warum genau, kommt das übliche, erfundene Sponsoren, "tanzen der Liga auf der Nase herum"(und außer ihnen bemerkt es niemand), etc., nie etwas konkretes. Ich echauffiere mich nicht mehr darüber, finde es eher lustig.
  7. Unsere Schulden sind eine Sache zwischen Verein und Kreditgeber/Gläubiger, die Liga muss nur sicherstellen, dass wir uns nicht mitten unter der Saison auflösen und dadurch der komplette Wettbewerb verzerrt wird. Verbindlichkeiten zu haben ist kein Kriterium, auch wenn sie sehr hoch sind, andernfalls hätte ja kein Verein einen Kredit für den Stadionbau aufnehmen können, sondern hätte quasi 20 Jahre lang darauf hin sparen müssen.
  8. Mir musst das nicht erklären Aber es war im grünen Konkurrenz Fredl die letzten 3 Jahre quasi immer von "erschleichen" die Rede, wenn wir die Lizenz in zweiter Instanz erhalten haben, nicht nur dort, aber überwiegend. Mit Argumenten hast dort nicht kommen brauchen, da wurden eher Dingen wie Punkteabzüge, Transfersperre und Europacupsperre gefordert, manchmal auch in einem Post, vollkommen egal ob das irgendendein Strafenkatalog hergibt. Deshalb war mein Post auch Sarkastisch darauf bezogen. https://www.austriansoccerboard.at/search/?q=erschlichen&quick=1&type=forums_topic&item=109451 https://www.austriansoccerboard.at/search/?&q=erschleichen&type=forums_topic&quick=1&item=109451&search_and_or=or&sortby=relevancy
  9. Ist halt auch irgendwo arg, das BWT ja zunächst mit der Stadioneröffnung bei uns präsentiert wurde, nur um 2 Jahre später regelrecht die Flucht anzutreten, und volley beim LASK in eingestiegen ist. Diskutiert wurde damals bei uns im Forum, dass es an unserer damaligen (und eigentlich bis heutigen) miesen Performance und entsprechend geringen Werbewert lag, und dass der LASK zu diesem Zeitpunkt sehr erfolgreich und entsprechen attraktiver war. Hat der Obermotz von BWT ja sogar bei der Präsentation bei uns anklingen lassen: "Sie gehören nicht zu Riege der Austria Familie, sondern kaufen gezielt Werbewert ein". Man kann ihm zumindest nicht unterstellen, irgendwelche hohlen Phrasen zum Besten gegeben zu haben... Ich will mir ja aus aktueller Sicht irgendwie einreden, dass BWT nur deshalb abgewandert ist, weil wir ihnen diese Präsenz wie beim LASK nicht gewähren wollten (das rosa Tormanndress hatten sie auch bei uns), aber unterm Strich ist uns hier sicher ein Thema großem Sprengpotenzial erspart geblieben. Das Vorgehen der Verantwortlichen beim LASK gegen die Proteste, erinnert mich auch sehr stark an unseren Zugang zu solchen Themen bis vor einigen Jahren. Und wenn der sportliche Erfolg fehlt, und der Gelegenheitsbesucher zuhause bleibt, dann fehlen dir dadurch die treuesten Fans. Zumindest in dieser Hinsicht haben wir scheinbar einen manchmal schwierigeren, aber wohl nachhaltigeren Weg eingeschlagen. Ich sympathisiere zwar nicht unbedingt mit den Linzern, aber unsere Liga kann jeden Verein mit Relevanz in der Bevölkerung brauchen, die Zahl an starken Kurven ist auch überschaubar, also wünsche ich ihnen, dass sich das noch irgendwie lösen lässt, ohne dass die Kurve in Dauerstreik tritt (auch das hatten wir). Nicht zuletzt kommen die ganzen Probleme dort momentan eh nur den Grünen im Kampf um Platz 3 zu Gute.
  10. Lizenz erschlichen 2021 Lizenz erschlichen 2022 Lizenz erschlichen 2023 Lizenz erhalten 2024 Wie geht man mit sowas um? Möge es wahr sei...will ja nicht zu früh "euphorisch" sein, ich harre der Dinge. Wird wohl, wenn es so eintritt, dem ein oder anderen vom Mitbewerb den Vogel raus hauen in den nächsten Tagen. Gott sei Dank, können wir zumindest noch intrigieren und infiltrieren, wenn sonst nichts.
  11. Vienna1990

    Der Fanblock

    Erinnert mich sehr daran, wie man bei uns bis vor ein paar Jahren glaubte mit solchen Dingen fertigzuwerden, möglichst mit der Dampfhammermethode, um sich als Macher und Wahrer der Interessen von Geldgebern zu inszenieren. Spannenderweise nimmt man oft sportlich und wirtschaftlich gute Phasen zum Anlassen, sich unliebiger Personen auf diese Art zu entledigen, dann kann man sich wohl am ehesten der Rückendeckung des Zahlungskräftigen Familien- und Gelegenheitspublikums sicher sein, wenn man "gegen die Rowdies" vorgeht. Dass dann mitunter in schlechteren Phasen das treueste Publikum vergrault wird, und das das Stadionerlebnis ganz allgemein darunter leidet, ist zunächst mal nicht am Schirm. In Frage gestellt wird das oft von dieser Seite eher weniger, aber vielleicht gelingt es euch ja, hier eine breitere Basis hinter eurer Sache zu vereinen. Wäre wünschenswert, wenn man hier auf Dialog setzt, solange es möglich scheint.
  12. Ich will die Lizenz nicht einfach kriegen, ich will sie mir erschleichen!!! Jetzt wo wir Liga erfolgreich mit dem Homophobieskandal der Grünen abgelenkt haben, werden wir sie wohl hoffentlich unauffällig durschleusen können.