PrinceFerdi

Members
  • Gesamte Inhalte

    303
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.754 Profilaufrufe

PrinceFerdi's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

927

Ansehen in der Community

  1. Bei aller Rivalität - man sucht sich ja seinen Verein meist auch nicht aus. Ich war immer violett - bevor ich den Verein ablehne, müsste ich den ganzen Sport ablehnen. Es mag Fans geben, die von irgendwem beeinflusst wurden, aber die meisten haben eher keine Wahl. Manche halten zu Arsenal, andere zu Everton, ich zu Ipswich, das ist schwer zu ändern.
  2. Laufende Meisterschaft, in der nach der nächsten Runde die Punkte halbiert werden (und in der LASK gegen Salzburg spielt).
  3. Es ist nur schwer nachvollziehbar, wie man Ivica Vastic nicht zu den besten zehn Feldspielern der letzten 50 Jahre zählen kann - der absolut dominante Spieler der 90er Jahre. Das ist fast schon unangenehm peinlich...
  4. und nicht zu vergessen bunten Fußballschuhen...
  5. Auch unter Wimmer haben wir gegen Sturm verloren, auch unter Wimmer gegen Rapid gewonnen (2x), gegen LASK hab’s zumindest auch ein Unentschieden, aber gegen Salzburg wurde gleich zweimal nicht verloren (mit Chancen auf den Sieg).
  6. Tordifferenz Schmid: 25:25 (16 Spiele, 6-5-5) Tordifferenz Wimmer: 30:27 (16 Spiele, 5-5-6)
  7. 3 Tore (Höchstwert)
  8. Es ist genau so, wie es in der Begründung zur VAR-Entscheidung steht, es fehlt die Intensität. Fischer (der sofort seine Hand vom Gegner nimmt, weil er die Gelegenheit zum Fallen erkennt) verliert augenblicklich jegliche Körperspannung und geht zu Boden - sieht gut aus, ist aber zu wenig. Fischer wehrt sich nicht gegen den Sturz, will sofort fallen, er wird nicht zu Boden gedrückt. Es war definitiv weniger als eine Woche davor, wo interessanterweise alle der Meinung waren, es war bestimmt kein Elferfoul von Polster. Trainer Wimmer hat’s richtig gesagt: 50:50-Situationen, halt beide Male gegen uns, ist halt so. Da steckt keine Agenda dahinter. In Zeiten der Verschwörungstheorien wäre es wohltuend nicht hier auch noch ununterbrochen davon lesen zu müssen. Wie konnten wir nur so viele Titel erringen, wenn ALLE immer nur für die anderen und gegen uns pfeifen.
  9. Damit es einmal dasteht: Für mich eher kein Elfer, Fischer fällt, weil er fallen will. Und die Aktion von Polster eine Woche davor war eher einer, aber schon sehr, sehr hart. DIE Fehlentscheidung war die Gelb-Rote für Tabakovic.
  10. Aber es wird doch bitte niemand leugnen, dass speziell die beiden Wiener Vereine über weite Strecken entsetzlich arbeiten. Der größte Unterschied zu Salzburg ist deren (kompromisslose) Professionalität - ja, die ist nicht immer sympathisch, aber sie führt zu den sportlichen Erfolgen. Durch diese in Wien undenkbare Effizienz wird der ohnehin große finanzielle Vorteil noch größer. Dass Salzburg dadurch auch irgendwie wenig Emotionen generiert, ist hier jetzt uninteressant, weil es ja um den sportlichen Aspekt geht. Austria und Rapid hätten natürlich die Möglichkeiten, Salzburg dauerhaft zu fordern, es fehlt aber an jeglicher sportlicher und wirtschaftlicher Strategie. Und das liegt ziemlich wahrscheinlich am verklärten Glauben, Austria oder Rapid hätten ein historisches Anrecht auf einen Platz an der Sonne. Aber es stimmt schon: Gäbe es RB Salzburg nicht, hätten in den letzten Jahren einige Titel für die beiden Wiener Vereine herausgeschaut und man hätte die eigenen Stricherllisten für Meisterschaft und Cup anfüllen können, wie es sich für Rekordmeister, Rekordcupsieger, Rekordtitelträger, Rekordsupercupsieger, Rekord-Stadthallensieger und Rekord-Europacupfinalteilnehmer gehört, denn nur das ist wichtig.