Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

höchst volatil im Falle der Austria zumal sie und auch der Investor nicht die finanziellen Mittel als auch die Argumente besitzt Spieler dieser Kategorie in jungen Jahren zu verpflichten. RB ist in Österreich hierbei etwas einzigartiges welches enorme finanzielle Ressourcen investierte um den Status Quo zu erreichen, nicht zu vergessen welch Infrastruktur und Rahmenbedingungen hierbei den Zuschlag im Endeffekt geben. Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber hierbei scheint mir dann doch das Investment fehlgeleitet zu sein.

Spieler dieser Kategorie (RBS) natürlich nicht.  Aber be Damari, Barazit, Kayode hat man auch gute Ablösesummen erziehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Spieler dieser Kategorie (RBS) natürlich nicht.  Aber be Damari, Barazit, Kayode hat man auch gute Ablösesummen erziehlt.

zu dieser Zeit war man aber sowohl wirtschaftlich als auch sportlich konstant oben mit dabei... ist ja bei uns nicht anders außer das uns finanziell nicht das Wasser bis zum Halse steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

zu dieser Zeit war man aber sowohl wirtschaftlich als auch sportlich konstant oben mit dabei... ist ja bei uns nicht anders außer das uns finanziell nicht das Wasser bis zum Halse steht.

Das steht natürlich außer Frage. Mit der "aktuellen" Austria ist wenig Geld zu holen. Als Investor muss man hier erst einmal in Vorleistung gehen und den Verein "umbauen". 

Das Budget der Austria ist halt groß genug um sportlich eine tolle Mannschaft aufzustellen. Der WAC hat das in den letzten Jahren vorgezeigt. (Inkl. Weissmann Verkauf, 2 x EC Gruppenphase). 

Potential zum Geld verdienen sehe ich genug. 

Bei uns das gleiche... Wir haben kein Einnahmen sondern ein Ausgabenproblem. Wir geben für durchschnittliche Spieler zu viel aus... Das kann sich jedoch schnell ändern und auf einmal schreibt man 20 Mio € + (EC Teilnahme, ausverkauftes Stadion, Transfererlöse). So schnell geht das im modernen Fußball...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Die 9,99% sind ja finanziell nicht der große Impact, die einzige Erklärung welche in mir herumschwirrt ist, das in Österreich eine Diskussion über die 50+1 Regel kommen wird und sofern die fällt, dieses Investment schlagartig wieder sinnvoll erscheint. 

ja die Regel wird sicher zur Diskussion kommen - nur beim Wort sinnvoll bin ich absolut nicht bei dir, es wird eher notwendig sein :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Also wäre ich Investor, dann wüsste ich warum:

  1. Die BA wird die Austria nicht in den Konkurs schicken und den Totalverlust besiegeln. 
  2. Die Bundesliga wird der Austria nicht die Lizenz entziehen und die Liga noch "uninteressanter" gestalten.
  3. Mit Fußballvereinen lässt sich viel Geld verdienen - auch wenn der Verein selbst wenig davon hat.

So ist es. Sie müssen eigentlich nur schauen, das sie immer schön brav die krankenkasse bedienen (wobei da heuer im sommer auch die corona stundungen beendet wurden). Den rest erledigt punkt 1 und 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Sie müssen eigentlich nur schauen, das sie immer schön brav die krankenkasse bedienen (wobei da heuer im sommer auch die corona stundungen beendet wurden). Den rest erledigt punkt 1 und 2.

Stimmt, die haben ja auch 6 Mio "Kredit" bei FA und GKK wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, die haben ja auch 6 Mio "Kredit" bei FA und GKK wenn ich mich richtig erinnere

Naja, Verbindlichkeiten ggü. Gkk und Fa gibt es fast in jedem Unternehmen, weil einfach laufend Abgaben zu entrichten sind.

Ein Teil wird aber wirklich gestundet sein und der derzeitige Zinssatz ist ziemlich heftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb Gerade eben:

Naja, Verbindlichkeiten ggü. Gkk und Fa gibt es fast in jedem Unternehmen, weil einfach laufend Abgaben zu entrichten sind.

Ein Teil wird aber wirklich gestundet sein und der derzeitige Zinssatz ist ziemlich heftig!

Aber doch nicht in der Höhe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Investitionen müssen halt auch nicht immer aufgehen. Wie es im Fall von Werner & Co aussehen wird wird sich zeigen, dass es im Fußball schnell gehen kann, weiß man. Man muss halt schon sagen, dass die Austria ziemlich viele Anteile für relativ wenig Geld hergegeben hat - somit ist dies aus Investorensicht schon interessant gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Investitionen müssen halt auch nicht immer aufgehen. Wie es im Fall von Werner & Co aussehen wird wird sich zeigen, dass es im Fußball schnell gehen kann, weiß man. Man muss halt schon sagen, dass die Austria ziemlich viele Anteile für relativ wenig Geld hergegeben hat - somit ist dies aus Investorensicht schon interessant gewesen. 

Langfristig wird sich auch zeigen, wie ein solcher von Investioren geführter Verein bei den Sponsoren ankommt. Wir sind im Fußball. Und die Unternehmen handeln nicht immer rational. 

Sponsoring Summe X = Werbewert X 

Einige Sponsoren möchten sicher ich auch, dass der Verein die Gewinne wieder in den Sport steckt... Und eben nicht in die Brieftasche von Werner & Co.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Mecki schrieb vor 17 Minuten:

Man muss halt schon sagen, dass die Austria ziemlich viele Anteile für relativ wenig Geld hergegeben hat - somit ist dies aus Investorensicht schon interessant gewesen. 

 

MaSTeRLuK1899 schrieb am 14.11.2022 um 10:38 :

Mich überrascht es ehrlich gesagt schon. Bei aller Abneigung, aber ich halte Werner für keinen Volltrottel, der einfach so 10 Mio. in ein sinkendes Schiff investiert. Da muss es doch bitte einen langfristigen Plan gegeben haben, der weiter als die damalige Einmalzahlung der Investoren reicht. 

Mittlerweile denk ich mir auch, dass man genau deshalb ein gutes Geschäft gewittert hat. In Anbetracht der rasanten Aufstiege vom Lask und von Sturm (mit Abstrichen auch Wolfsberg) wäre es theoretisch schon möglich gewesen, dass man da als Investor ganz gut aussteigt. Das wirds halt auch nicht mehr so schnell spielen, dass man 50% eines Vereins von der Grösse der Austria zu so einem Spottpreis bekommt. Solche Summen nehmen wir im Normalfall nur mit Transfers ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

 

Mittlerweile denk ich mir auch, dass man genau deshalb ein gutes Geschäft gewittert hat. In Anbetracht der rasanten Aufstiege vom Lask und von Sturm (mit Abstrichen auch Wolfsberg) wäre es theoretisch schon möglich gewesen, dass man da als Investor ganz gut aussteigt. Das wirds halt auch nicht mehr so schnell spielen, dass man 50% eines Vereins von der Grösse der Austria zu so einem Spottpreis bekommt. Solche Summen nehmen wir im Normalfall nur mit Transfers ein. 

Richtig, und es kann eben auch aufgehen, fixe ECL Gruppe sicher, und da ist ein Aufstieg immer möglich, mit mehr Prämien und mehr Chancen, dass sich Austria-Spieler in die Auslage spielen. Der Transfersommer war halt fast ausschließlich zum Vergessen, dazu Verletzungen und die fehlende Breite im Kader, ergeben halt nur 2 Punkte in der Gruppe und den Kampf um überhaupt ins OPO zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...