Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Gut das dieses Thema nun vorbei ist schlecht das Herzog somit in Pole Position für den SD steht... ich bitte das neue Präsidium inständig über den Tellerrand zu blicken und nicht den selben Käse weiter zu führen welchen man beendete!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Gut das dieses Thema nun vorbei ist schlecht das Herzog somit in Pole Position für den SD steht... ich bitte das neue Präsidium inständig über den Tellerrand zu blicken und nicht den selben Käse weiter zu führen welchen man beendete!

Hartberg wäre doch etwas für den Herzog, kann da jemand vermitteln, dem Andi die Rutschn zur Annerl legen :ratlos:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Hartberg wäre doch etwas für den Herzog, kann da jemand vermitteln, dem Andi die Rutschn zur Annerl legen :ratlos:

sichst die Annerl habe ich ja ganz vergessen, wir bäuchten ja eh sowas wie Motivationcoaching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe noch viele 1 Geld.

Aber ich mache mir keine allzu große Sorgen. Braunöder UND Fitz zu verkaufen wäre für mich ein NOGO. Aber das Wichtigste momentan wäre ein Zeichen zu setzen und Schmid zu verlängern. Denn fast alle Anhänger stehen hinter dem Trainer. Denn seit Schmid sieht man wieder Fußball am Platz.

Die 2 Spieler zu verkaufen wäre nicht nur ein NOGO, sondern eine Katastrophe für euch. Bei Schmid bin ich mir nicht sicher, ob er nicht abgesägt wird. 

Und wie siehst du die finanzielle Lage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb vor 57 Minuten:

Die 2 Spieler zu verkaufen wäre nicht nur ein NOGO, sondern eine Katastrophe für euch.

Wenn beide Ausstiegsklauseln haben, kannst es nicht verhindern. Da kommt wieder die Frage auf, ob die jemand bereit wäre zu zahlen, wenn man weiss, dass die Austria Geld braucht. Dann hat mans in Verhandlungen wieder in der Hand.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schamane schrieb vor 21 Minuten:

Wenn beide Ausstiegsklauseln haben, kannst es nicht verhindern. Da kommt wieder die Frage auf, ob die jemand bereit wäre zu zahlen, wenn man weiss, dass die Austria Geld braucht. Dann hat mans in Verhandlungen wieder in der Hand.

Das stimmt schon, nur wenn das Gegenüber weiß, dass der abgebende Verein die Kohle braucht und der Spieler das Angebot annehmen will, wird es nicht einfacher. Weder für den Verein, noch für den Spieler. Außer die Spieler sind keine Söldner. Aber gibt es solche Spieler noch?

Ist die AK so hoch bei den beiden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das schreibt der User Aragorn im verwunschenem Channel. Ich erläutere hier kurz meine Gedanken dazu. Grundsätzlich hab ich im Vorjahr schon ähnliches geschrieben und bin natürlich dafür verteufelt worden.

Zitat

Der Finanzvorstand ist schlecht gelaunt, weil weder die Einsparungsversuche, noch die Bemühungen zusätzliche Einkünfte zu lukrieren, die gewünschten bzw notwendigen Erfolge zeigen und daher immer noch ein zu großes Delta besteht.

Dass die einmalig mögliche Notfallmaßnahme Anteilsverkauf nicht mehr zur Verfügung steht, hat mir seiner Laune wohl nur bedingt zu tun.

Krisch ist also traurig, dass die Einnahmen nicht steigen:

- Der Preis für Abos und Eintrittskarten wurde massiv gesenkt. Es wird die Diskontstrategie gefahren
- es wurden keine Spieler verkauft!
- gegen Rapid werden keine Gästefans zugelassen
- ein Sponsor mit einem unglaublichen Volumen von 5 Mio fällt weg. Andere  Sponsoren können gewonnen werden. 

--> das war doch absehbar, dass die Einnahmen unter diesen Voraussetzungen nicht wesentlich steigen werden

Krisch ist traurig, weil die Ausgaben nicht gesenkt werden konnten:
 - Es wurden mit Marko Raguz, Christian Früchtl, Andreas Gruber, James Holland, Haris Tabakovic und Matan Baltaxa, Reinhold Ranftl und Nikola Dovedan acht teure Spieler verpflichtet. Ich wiederhole acht teure Spieler. Günstige Neuverpflichtungen wie Koumetino, Polster, Drame, Meisl, Smrcka und Antovski spielen auch nicht gratis.
- Es wurden Verträge von Talenten verlängert und diesen Spielern wurden finanziell sehr viel bessere Konditionen zugestanden (zB. Braunöder, Keles, Jukic, Huskovic)
Wie Werner nach dem Sommertransferfenster schon gesagt hat, der Kader wird nicht teurer als in der Vorsaison. Ja vielleicht, aber sicher auch nicht billiger.
- es wurde nicht nur teure Verträge unterschrieben sondern teilweise sogar Ablösen bezahlt

--> das war doch absehbar, dass die Ausgaben unter diesen Voraussetzungen nicht wesentlich fallen werden

Also die Überraschung, dass das "Delta"/nationale Minus nicht gesenkt werden konnte ist doch wirklich traurig. Vor allem ausgabenseitig war das Harakiri.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

@mido456 Das soll heißen da sie auch Heuer ein Minus schreiben trotz EC?

Sowie das die Schulden nicht geringer wurden sondern gleich blieben oder sogar wieder gestiegen sind?

Was wäre dann gewesen wenn sie den Fixen EC Platz nicht bekommen hätten?

Da bin ich mir nicht sicher. Es könnte sich aufgrund des EC eine schwarze 0 ausgehen.

Aber die Spieler haben alle längerfristige Verträge und das Budget für die kommende Saison wird sicher schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Das schreibt der User Aragorn im verwunschenem Channel. Ich erläutere hier kurz meine Gedanken dazu. Grundsätzlich hab ich im Vorjahr schon ähnliches geschrieben und bin natürlich dafür verteufelt worden.

Krisch ist also traurig, dass die Einnahmen nicht steigen:

- Der Preis für Abos und Eintrittskarten wurde massiv gesenkt. Es wird die Diskontstrategie gefahren
- es wurden keine Spieler verkauft!
- gegen Rapid werden keine Gästefans zugelassen
- ein Sponsor mit einem unglaublichen Volumen von 5 Mio fällt weg. Andere  Sponsoren können gewonnen werden. 

--> das war doch absehbar, dass die Einnahmen unter diesen Voraussetzungen nicht wesentlich steigen werden

Krisch ist traurig, weil die Ausgaben nicht gesenkt werden konnten:
 - Es wurden mit Marko Raguz, Christian Früchtl, Andreas Gruber, James Holland, Haris Tabakovic und Matan Baltaxa, Reinhold Ranftl und Nikola Dovedan acht teure Spieler verpflichtet. Ich wiederhole acht teure Spieler. Günstige Neuverpflichtungen wie Koumetino, Polster, Drame, Meisl, Smrcka und Antovski spielen auch nicht gratis.
- Es wurden Verträge von Talenten verlängert und diesen Spielern wurden finanziell sehr viel bessere Konditionen zugestanden (zB. Braunöder, Keles, Jukic, Huskovic)
Wie Werner nach dem Sommertransferfenster schon gesagt hat, der Kader wird nicht teurer als in der Vorsaison. Ja vielleicht, aber sicher auch nicht billiger.
- es wurde nicht nur teure Verträge unterschrieben sondern teilweise sogar Ablösen bezahlt

--> das war doch absehbar, dass die Ausgaben unter diesen Voraussetzungen nicht wesentlich fallen werden

Also die Überraschung, dass das "Delta"/nationale Minus nicht gesenkt werden konnte ist doch wirklich traurig. Vor allem ausgabenseitig war das Harakiri.  

Sehr gut erläutert - vielen Dank. Ich denke das der Punkt mit Gazprom nicht zu ersetzen war/ist. Das verhaut halt so ziemlich alles. Wie Aragorn auch richtig schreibt: die ganzen Einmalzahlungen von Investoren sind auch weg, insgesamt noch immer eine äußert kritische Situation und ich wünsche mir wirklich das sie das überleben

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich mir nicht sicher. Es könnte sich aufgrund des EC eine schwarze 0 ausgehen.

Aber die Spieler haben alle längerfristige Verträge und das Budget für die kommende Saison wird sicher schwierig. 

Ich vermute dass das Budget für die kommende Saison nur mit Spielerverkäufen möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt schon, nur wenn das Gegenüber weiß, dass der abgebende Verein die Kohle braucht und der Spieler das Angebot annehmen will, wird es nicht einfacher. Weder für den Verein, noch für den Spieler. Außer die Spieler sind keine Söldner. Aber gibt es solche Spieler noch?

Ist die AK so hoch bei den beiden? 

Laut deren Channel schon, obs stimmt ist wieder was anderes. Abgesehen davon müsste man wissen wie groß das zu stopfende Loch wirklich ist, Ersatz braucht man vielleicht auch uswusf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schamane schrieb vor 14 Minuten:

Laut deren Channel schon, obs stimmt ist wieder was anderes. Abgesehen davon müsste man wissen wie groß das zu stopfende Loch wirklich ist, Ersatz braucht man vielleicht auch uswusf.

Wenn sie trotz Einmalzahlung (10 Mille) und EC (3-4 Mille) ein Minus oder maximal eine schwarze 0 schreiben kannst den Laden defacto zusperren. Was soll da noch kommen?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 57 Minuten:

@mido456 Das soll heißen da sie auch Heuer ein Minus schreiben trotz EC?

Sowie das die Schulden nicht geringer wurden sondern gleich blieben oder sogar wieder gestiegen sind?

Was wäre dann gewesen wenn sie den Fixen EC Platz nicht bekommen hätten?

Es könnte doch so einfach sein, 1x die CL gewinnen und schon ist man die Schulden los....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Wenn sie trotz Einmalzahlung (10 Mille) und EC (3-4 Mille) ein Minus oder maximal eine schwarze 0 schreiben kannst den Laden defacto zusperren. Was soll da noch kommen?

Wieviel von dem Anteilsverkauf in die damals noch laufende Saison geflossen ist, weiss auch noch keiner. Die Abschreibung der berühmten 10 Mio Forderung gabs halt auch. Dazu müsste man schauen, ob nicht irgendwelche Stundungen ablaufen und damit nächste Saison wieder mehr Zahlungen zu leisten wären.

Wie der Werner gedenkt Geld mit der Austria zu verdienen weiss man auch noch nicht, der wird sich schon irgendwo was abzwacken (wollen). Deswegen auch fraglich wie das mit etwaigen Ablösen läuft, die von der Austria lukriert werden, LASK lässt grüßen.

Wieviel vom EC nach allen Kosten und Abgaben wirklich übrig bleibt...kA.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten