Jump to content

phy

Members
  • Content Count

    1,912
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About phy

  • Rank
    Top-Schriftsteller

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,287 profile views
  1. phy

    Plauderecke

    Vielleicht muss ich auch einfach mich selbst an der Nase nehmen weil meine Bewertung, bedingt durch die letzten paar Monate, recht einseitig ist. Hum, was zum nachdenken und nachlesen, danke! Wenn es jemand schafft dann wohl Barisic, gleichzeitig ist Rapid auch nicht so schlecht aufgestellt wenn es um den Nachwuchs geht. Aber große Sprünge werden wohl nicht drin sein und die Erwartungen der Fans sind wohl kaum gesunken. Meh, danke für die Antworten - mir fällt nur gerade auf, dass ich da nicht wirklich was sinnvolles zur Diskussion beitragen kann. Außer mich vielleicht noch mal in die Müller Zeit einzulesen. Schönen Abend!
  2. phy

    Plauderecke

    OK, Müller hätte ich jetzt keinesfalls als positiv beurteilt, bestenfalls als neutral. Zum Handlungsspielraum.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ZB diesen ohne ein mittleres Wunder bekommen sollte. Diese "Krise" trifft vor allem kleine bis mittlere Einkommen und damit halt vor allem Vereine die hinsichtlich der fans sehr breit aufgestellt sind. Bei einer fixen gruppenteilnahme vielleicht aber ansonsten?
  3. phy

    Plauderecke

    Ich bestreite weder deine Einschätzung noch das es um mehr als den tabellenplatz geht, ich tue mir nur sehr schwer die Arbeit (und den Erfolg) von sportdirektoren über den Verein hinaus zu beurteilen. Im Vergleich zu bickel wirkt barisic jedenfalls wie eine deutliche Steigerung aber im Vergleich zu Freund, Werner oder stöger sind die unterschiedlichen Zielsetzungen und Rahmenbedingungen imho zu groß als, dass man da eine saubere Aussage machen könnte. Barisic wird wsl glücklich sein wenn er die kaderqualität halten kann, stöger schon wenn die Verluste irgendwie verkraftbar sind. Freund wird schauen möglichst große Erträge mit seinem munteren spielerhandel zu erreichen, Werner würde gerne mittelfristig in diese Position kommen. All das erfordert unterschiedliche Qualitäten und Herangehensweisen und das war der Punkt warum ich mir so schwer tue. Gleichzeitig glaube ich, dass barisic (neben Werner) wohl der sportdirektor in der Bundesliga ist, der am ehesten "überall" funktionieren könnte. Ach, einigen wir uns auf gut+?
  4. Erm. Dir ist schon bewusst, dass das alles gequoted werden wird wenn der lord sich mal wieder an Sturm und dem EC versucht, oder? Der WAC hat nunmal momentan die erfolgreichste Bundesliga Mannschaft hinsichtlich der Erwartungen. Gib ihnen 5 teilnahmen und es werden welche dabei sein die die Herzen der wac Fans brechen werden
  5. Meine Frage war nur nach welchen kriterien die Arbeit von ZB/Rapid jetzt als sehr gut bewertet wird wenn doch beide Saisonen schwer zu bewerten sind/waren. Ich tu mir weitaus leichter die Arbeit des Trainers (eher den Erfolg des Trainers) zu bewerten als die Arbeit (mittelfristige Erfolge) des Sportdirektors & finde es schräg/interessant (weil ich dann da wohl ein massives informationsdefizit habe) wenn es andere lockig flockig machen können. egal, weder ZB noch Kühbauer noch Werner noch Thalhammer sind vollkoffer, ergo kann ich nur hoffen das die Pläne von all diesen aufgehen
  6. akzeptiert Wir haben da anderen Ansichten obwohl du selbstredend einen viel besseren Einblick hast da ich jetzt nicht so ewig viele Infos über Rapid habe. Auf das deine Ansicht stimmt und wir in Zukunft die bestmöglich Rapid & die bestmögliche Liga sehen.
  7. Naja, ernsthafte Frage: wieso bist du der Ansicht, dass momentan bei Rapid sehr gut gearbeitet wird? Sprich: was sind deine maßzahlen? Wäre deine Beurteilung gleich wenn zb Rapid letzte Saison Dritter oder vierter geworden wäre? Was hat sich (und wieviel hat sich) bei der Jugendarbeit bei Rapid in den letzten Jahren geändert?
  8. Wäre man interessant ein Script zu schreiben um die selbst/fremdeinschätzung der letzten Jahre zu erfassen. Gefühlt ist da ein steter Wechsel zwischen "wir schießen alle ab" und "alle raus, alles zusperren"
  9. Dann bräuchten Sie nicht zwangsläufig einen Kredit. Ich kann mir vorstellen, dass die raika die Zinsen "sponsort" und was für die namensrechte hinlegt.
  10. Wenn xG die Grundlage ist würde ich auch vermuten, dass alleine aufgrund der Vielzahl der Chancen ein Übergewicht entsteht wodurch auch viele "leicht haltbare" dabei sind. Wäre interessant wie das ausschaut wenn man nur großchancen betrachtet
  11. Die Gondel. -. - es wird schon ein verfluchter Krampf die verbindungsbahn durchzubringen und die hat einen effektiven Mehrwert. A Gondel in Wien parallel zur s45. Grrr.
  12. Najo, hab ehrlich gesagt keine Ahnung von den Tests bei Doping Blutproben aber a bisserl a Ahnung von umweltanalytik und 3 Wochen schreckt mich kein bisschen.
  13. Und drauf wetten, dass die Ablösesumme höher ist als der Verlust wenn man bspw. nur 4ter wird? In einem thread wird der Rückfall ab November auf das Fehlen von ljubicic zurück geführt und im anderen tut man so als ob man ohne Probleme auf ihn verzichten könnte ^^
  14. International üblich ist in diesem Fall eine einzelbestrafung. Wobei ich es relativ schräg finde, dass auf das öffnen der b-Probe verzichtet wird. Musst ja eigentlich fast machen wennst auch nur irgendwie die Hoffnung hast, dass da was anderes rauskommt.
×
×
  • Create New...