Finde diese Faneinbindung grundsätzlich eh sehr begrüßenswert, aber haben wir nicht schon zahlreiche, allgemeingültige Sprüche, die mit unserer Identität/Geschichte/Leitbild stark verbunden sind?
- Wer zusammenhält, gewinnt.
- Gemeinsam. Kämpfen. Siegen.
- Rapid ist eine Gemeinschaft.
Als echter Arbeiterverein wird bei uns natürlich jedes Mail einzeln und per Mausklick verschickt. Daher bekommen wir auch alle zu unterschiedlichen Zeiten das Mail - weil das ja auch dauert bei so vielen Abos.
Warum genau hätte es nicht realistisch sein sollen? Kann mir schwer vorstellen, dass unsere Verantwortlichen Verhandlungen zum Zeitvertreib und zur allgemeinen ASB-Erheiterung führen.
Es war seit Tagen absehbar und trotzdem finde ich den Nicht-Transfer von Arnautovic sehr schade.
Die letzte Saison steckt mir nämlich noch immer in den Knochen und dieser Fast-Transfer hat bei mir wirklich eine Vorfreude ausgelöst. Jetzt denke ich an kommende Spiele gegen WAC, Blau Weiß usw und bin nur semi-motiviert
Seiteneinwurf: Mir gefällt der Bergriff „Torgarantie“ in Verbindung mit möglichen Zugängen im Sturm nicht. Ob ein Stürmer funktioniert oder nicht, hängt ja doch von einigen Faktoren ab.
Die Erwartungshaltung und die Vorfreude der Kategorie Arnautovic wird wohl kein anderer Spieler auslösen können, der realistischerweise zu Rapid wechseln würde.
Von daher kann man es durchaus vergleichen. Erzielt der neue Einserstürmer 15 Tore(+) und/oder wir holen einen Titel und er ist maßgeblich daran beteiligt, wird man rückblickend wohl sagen: „War doch ganz gut, dass Arnautovic nicht kam, weil wer weiß…“
Aber klar, es bliebe immer hypothetisch.
Jetzt tritt ein, was irgendwo logisch war:
Nach einem Fast-Arnautovic-Transfer wird jeder „Plan B“ wohl als “Enttäuschung“ empfunden. Da merkt man schon, welche Strahlkraft ein MA7 gehabt hätte.
Für den „Plan B“-Stürmer kanns gleichzeitig ganz gut sein, denn er kann fast nur positiv überraschen und sich letztendlich als sportlich vielleicht sogar deutlich sinnvoller herausstellen als Arnautovic.
Wer hätte denn hier herinnen wissen können, dass so ein Detail mal wichtig wird
Kurzum: all die liebevolle Arbeit, die wir als Gemeinschaft in diese hunderten Seiten gesteckt haben, war…. umsonst?
Fürchte mich schon vor der Zeit, in der wir uns wieder über so langweilige Dinge wie Pflichtspiele, Einzelleistungen, Mitmachquote & Liedauswahl im Block West, Spruchbänder, Ausschreitungen, Was-darf-ich-ins-Stadion-mitnehmen-und-was-nicht-Fragen, Türbreiten und VAR-Entscheidungen unterhalten müssen
Bin auch jedesmal überrascht, wie viele Menschen es gibt, die auf praktisch allen Gebieten Expertise und Erfahrung besitzen um Dinge von außen beurteilen zu können.