Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

rabbitmountain

Members
  • Content Count

    468
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About rabbitmountain

  • Rank
    Weltklassekicker

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien
  • Interessen
    Rap, Jazz, Kino, Fußball, Reisen, Politik

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK RAPID WIEN
  • Lieblingsspieler
    Steffen Hofmann
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Lieblingsbands
    Beginner, Dynamite Deluxe
  • Lieblingsfilme
    Serien: Stranger Things, House of Cards, The OA

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Was hat Schwab schon wieder (nicht) angestellt, dass ihn wieder einige hier loswerden wollen? Finde ich ehrlicherweise beschämend wie oft unser Kapitän in der jüngeren Vergangenheit angegangen wurde und immer noch wird. Der hat sich im letzten Jahr in Punkto Mannschaftsführung deutlich verbessert und spielt Match für Match absolute Traumpasses. Außerdem hatten wir in den letzten Jahren immer wieder das Problem, dass wir keine gute Zusammenstellung von Routiniers/Jungen im Team hatten - im Herbst hatte ich hingegen das Gefühl, dass wir nun einen gefestigten Stamm an erfahrenen Kickern haben und dadurch erfolgreich junge Spieler auch in brenzligen Partien problemos bringen konnten. Und da ist nun mal Schwab ein ganz wichtiger Faktor für mich. Verstehe dieses Schwab-Bashing „leider“ nicht wirklich. Und sollten Didi und Zoki der Ansicht sein, jemand anderer kann das besser spielen, dann werden die zwei auch handeln - da mache ich mir keine Sorgen.
  2. Schade, dass das Kapitel Badji so unschön geendet ist. Kann mich noch an seine ersten Kurzeinsatz gegen RB erinnern. Da hat er wuchtig, giftig und entschlossen gewirkt und ich habe mich damals tatsächlich auf mehr von ihm gefreut. Leider konnte er diese positive Erwartungshaltung praktisch nie erfüllen. Er reiht sich somit in eine Liste relativ erfolgloser klassischer Mittelstürmer der letzten Jahre bei Rapid ein.
  3. Spätestens wenn der Block aktiv (Transparente, Sprechchöre etc) gegen Badji mobil macht, ist der Zug doch abgefahren. Ich hoffe, die öffentlichen Beschwichtigungen von Zoki & Co sind nur Taktik und es wird bereits an einem Abgang gebastelt.
  4. Die Chance, dass wir nächste Saison in der EL spielen, ist gar keine so kleine. Denke schon, dass man mit so einer Perspektive auch für Schaub durchaus interessant sein könnte. Jedenfalls nicht komplett unrealistisch. Leihe + leistbare Kaufoption wären natürlich ein Hit. Wie er spielerisch zu uns passt, mögen bitte die Taktik-Experten hier herinnen bewerten. Aber Louis ist ein grün-weißes Kind und passt einfach nach Hütteldorf.
  5. So was zieht man nicht einmal zum Spaß an. Ich will Badji jedenfalls nicht mehr im Rapidtrikot sehen.
  6. Wäre interessant wie der Zuschauerschnitt durch die Freikartenaktionen (Freiwillige Feuerwehren) künstlich in die Höhe getrieben wurde. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es letzte Saison auch nur annähernd so eine große Freikartenaktion gab wie heuer.
  7. Alles klar, das wusste ich nicht. Sind während dem 1. Singen gegangen.
  8. Naja, wenn er strenggläubig ist, dann nicht. Kann aber auch ganz andere Gründe haben.
  9. Habs eh im anderen News-Thread erwähnt: liegt wohl daran, dass er Moslem ist, oder?
  10. War von der Weihnachtsfeier positiv überrascht! Super organisiert und gemütliche Stimmung - sehr fein. Ich hoffe, das etabliert sich als jährliches Fest. Einzige Verbesserung die mir gefallen würde: wenn sich Trainerteam und Spieler abseits vom Singen ein wenig unters Volk mischen würden. Cool wären Foto- oder Autogrammmöglichkeiten - das könnte man ja auch explizit für Kinder und Jugendliche anbieten... Aja, Badji hat gefehlt weil er Moslem ist, oder? Hat sonst noch jemand vom Kader gefehlt?
  11. Vor allem sind wir die ersten 55 Minuten nicht am 352 gescheitert, sondern an einer schlechten Raumaufteilung und mangelnder Laufbereitschaft. Wie oft mussten wir Angriffe abblasen weil wir viel zu langsam in der Offensivbewegung waren und einfach jegliche Anspielstation fehlte? Gegen den Lask hat es ja auch funktioniert. Nein, da Didi die (Haupt)Schuld umzuhängen greift für mich zu kurz.
  12. Nachdem er ihn direkt zuvor wegen technischer Mängel verloren hatte. Es ist einfach mühsam mit anzusehen wie viele Angriffe versanden weil Badji A) den falschen Laufweg wählt, B) zu spät die Situation überreißt um zb in einen Doppelpass zu gehen oder er C) den Ball verstolpert und ihn verliert oder das gesamte Tempo aus dem Angriff nimmt.
  13. Also ich haue bestimmt nicht drauf. Knasi war 1. HZ blass und im Defensiv-Verhalten ein Witz. Ändert aber rein gar nichts an den immensen Schwächen eines Badji. Und die beschämende erste Hälfte war ein Gesamtwerk der ganzen Mannschaft.
  14. Badji ist leider nicht nur technisch limitiert, er lässt auch in vielen Situationen jegliche Spielintelligenz vermissen, ist dazu auch oft im Kopf zu langsam. Sehr schade, denn kämpferisch kann man ihm wenig vorwerfen. Ich glaube mittlerweile einfach, dass sein Können für Rapid zu wenig ist, vor allem für eine kolportierte Ablösesumme von deutlich über 1er Million passt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
×
×
  • Create New...