Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 06/23/26 in all areas
-
Ich persönlich bin froh, dass ich und mein Nachwuchs in den 14er (Stand jetzt) gehen kann, sofern ich die Zeit dazu finde. Denn ehrlicherweise ist es schon ein wenig unangenehm, wer da sich jetzt als neue Kurvenbosse aufspielt - und welche Helfershelfer man sich diesbezüglich dazugeholt hat. Als vernünftiger, im Leben stehender Mensch will ich ganz einfach nicht mit so manchem, der sich jetzt (wieder) nach vorne drängt, in Verbindung gebracht werden. Vom neuen "Stil" will ich da nicht reden. Mir schwebt da noch immer so manch Rede ins Mikrofon vor, die einem fremdschämen lässt ( "Geh zu Chef und sog: Du Trottl, i brauch fürn kick frei. I hackl eh immer für di" ). Insofern ist es doch ganz gut, dass sich die RedFirm zu diesem gewagten Schritt entschieden hat. Man hatte schlichtweg keine Wahl, wenn man verhindert will, dass das Ganze völlig eskaliert. Und so kann jeder dorthin, wo es ihn hinzieht. Und vor allem: Keiner ist für die Fauxpas der "anderen" verantwortlich und die Lügengeschichterl, die so kursieren, bleiben eben hinterm Tor hängen. Und auf kurz oder lang wird dort dann ohnehin alles zerbröseln. Dafür werden sie schon untereinander sorgen - mit 25 Jahren Kurvenerfahrung trau ich mich das sagen.31 likes
-
Ich bin sowieso ein Fan davon, dass sich Kurve und Auswärtsfans gegenüberstehen. Die Geschichte mit der Kurve neben den Auswärtsfans ist für mich an sich schon idiotisch. Vielleicht setzt ja eine Massenbewegung in Richtung 14er ein und die Firm-Kurve wird größer als die auf der Süd. Dann hätten wir die Kurve auch endlich dort wo sie meiner Meinung nach Sinn macht - gegenüber der Auswärtsfans.24 likes
-
Der Spekulations-Thread
flachzange1987 and 21 others liked ein Thema by Stgr1909
Da glaubst es gibt neue Gerüchte aber dann gibts im Spekulationsfredl nur eine Mischung aus dem fix-nicht Transfer und dem Muffi Schlumpf22 likes -
Kaderplanung 2026/2027
knaggls_91 and 19 others liked ein Thema by FlorianF
Du rallst es schon wirklich nicht oder..? Bei allem Respekt, aber wenn du uns gesagt hättest "Böckle wurde fixiert, dass hast du aus einer zuverlässigen Quelle, ... , aber ich weiß nicht wann er präsentiert wird." wäre ja alles gut. Klar, wenn er fix verpflichtet wurde verstehe ich nicht wieso man dann noch Wochen auf die Verkündung warten sollte, aber gut, ggf. wartet man bis das Fenster offen ist. Es geht uns allen einfach gegen den Strich das du genaue Zeitangaben sagst die einfach vorne und hinten nicht stimmen. Wenn du da mal eine Stunde oder zwei daneben gelegen wärst, interessiert keinen, aber du sagst "Tag X um Uhrzeit X", natürlich freut man sich dann auf News und Neuigkeiten, wenn es sich dann am Ende aber für rein heiße Luft rausstellt, ist man natürlich enttäuscht und glaubt dir irgendwann nicht mehr. "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht." Deine fortfahrenden Provokationen und Sticheleien helfen hier auch nicht weiter, ggf. magst du die "Aufmerksamkeit" bzw die Abneigung gegenüber deinen Posts, aber dass muss doch nicht sein oder schon? Wir alle hier in diesem Channel (zumindest die es für den SCRA halten) wünschen sich im Herzen das selbe, dass Altach erfolgreich wird und einen schönen Fußball spielt, dies tust du ganz sicher auch. So erhofft sich auch jeder positive Nachrichten, wenn diese dann aber wieder und wieder von jemandem angekündigt werden und jedes mal Schwachsinn sind, wird man einfach mal genervt, also spar dir doch die Ankündigungen wenn du dir nicht 100% sicher bist und sowieso spare dir die Zeitangaben wenn du dir nicht 1000% sicher bist. Damit tust du uns allen und vor allem dir selbst ein großen Gefallen. Und selbst wenn wir dir jetzt nicht mehr glauben, im Unterbewusstsein machen solche Aussagen wie "Heute um 13:30 wird etwas angekündigt" einfach etwas mit Fans. Egal wie unglaubwürdig du dich in den letzten Wochen gemacht hast, hat man die Hoffnung dass du doch eine Quelle hast und nicht nur Stuss erzählst. Daher meine konstruktive Kritik und meine Bitte an dich: Wenn du dir nicht sicher bist, lass es mit den Ankündigungen, ganz besonders mit den Zeitangaben.20 likes -
Sommertransfers 2026
Clemens701 and 18 others liked ein Thema by swalley
19 likes -
Graf wird eben gemerkt haben, dass die Luft dünner wird. Fürs ganz Aufhören wird er sich noch zu jung/gut fühlen und wieso soll er dann nicht dort den Leitwolf spielen und noch dazu sehr gutes Geld verdienen? Nach 2-3 jahren kann er immer noch in eine Funktion beim Nachwuchs zurückkehren. Sein rotes Herz ist wohl unbestritten. Passend für alle Seiten, also absolut kein Fehler.19 likes
-
Rauchverbot im Stadion
Highwayman4788 and 18 others liked ein Thema by Don Quixote
Es gibt halt einfach Null Argumente für das Rauchen im Stadion. Diejenigen die es hier versuchen schön zu reden scheitern mit kläglichen Argumenten und Vergleichen und begeben sich in eine Opfer Rolle (böse Verbots-Gesellschaft) ohne dabei zu checken wie egoistisch ihr Denken eigentlich ist. Schließlich und endlich ist es eine längst überfällige Maßnahme die von einer breiten Mehrheit absolut begrüßt und gefeiert wird.19 likes -
Sommertransfers 2026
flachzange1987 and 16 others liked ein Thema by RasmusHojlund
Lavalee hat sich verabschiedet Liebe Schwoazn, After three wonderful years with SK Sturm Graz, the time has come for me to turn the page. My journey with the club has officially come to an end. These three years have been incredible. I had the chance to experience unforgettable moments, win two league titles and one Austrian Cup, live my childhood dream of playing in the Champions League, and above all, be part of an exceptional group. I want to say a huge thank you from the bottom of my heart to: The management and everyone at the club who brought me here and trusted me to be part of this great story. My teammates, with whom I gave everything on the pitch and shared so many special moments in the dressing room. We grew together, we won together, and I will always cherish these memories. The coaching staff I worked with, the medical team, the kit men, and all the club personnel who work behind the scenes to make everything run smoothly. Thank you for your professionalism, support, and kindness. And above all, you, the Sturm fans, for your passion and unconditional support, in the good times and the tougher ones. You made me feel at home in Graz from day one. SK Sturm Graz will forever hold a special place in my heart and in the heart of my family. This club helped me grow, both as a player and as a man. I leave with immense gratitude and pride. Thank you for everything. I’m sure our paths will cross again one day, on the pitch or elsewhere. Auf die Schwoazn! 🖤🤍 Euer Dimi.17 likes -
Immer wenn man denkt, man hat die sinnloseste Katzer-Diskussion hinter sich...17 likes
-
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 16 others liked ein Thema by Autumla
Deine Wortwahl ist zum Kotzen. Personen als "etwas" zu bezeichnen ist tiefstes Niveau.17 likes -
Rauchverbot im Stadion
Highwayman4788 and 16 others liked ein Thema by Iw4n
Die Frage darf man dir eins zu eins zurückgeben, weil du gerade selber auf demselben Pferd reitest, von dem du @Don Quixote runterholen willst. "Ist das so?" ist nämlich keine Gegenargumentation, das ist der billigste Trick im Buch. Man stellt eine belegte Aussage in den Raum der Zweifelhaftigkeit, ohne selber irgendetwas vorzubringen. Das Schöne daran ist, du musst nichts wissen, nichts belegen, nichts begründen, der Zweifel allein soll reichen. Funktioniert nur leider in dem Moment nicht mehr, in dem die Zahlen schon längst auf dem Tisch liegen. Unsere Bezugsgrößen sind leicht erläutert. Erstens für die Gesamtgesellschaft. In Österreich rauchen rund 21 Prozent täglich, mit Gelegenheitsrauchern liegt man bei etwa einem Viertel (Drogenbericht 2024 der GÖG, https://goeg.at/Tabak). Die Nichtraucher sind also rund drei zu eins die Mehrheit. Dazu der bestehende gesellschaftliche Konsens in dichten Bereichen. Zweitens, und das ist näher an unserer Welt hier: in der ASB-Umfrage zu genau diesem Thema sind 113 Leute "ja unbedingt" und weitere 52 grundsätzlich dafür, in Summe rund 73 Prozent. Klar dagegen sind 15 Prozent. Die Raucherquote unter den Befragten liegt bei rund 19 Prozent, also nicht weit weg vom österreichischen Durchschnitt. Und um's gleich selber dazuzusagen, bevor's einer als Gegenargument nimmt. Ja, diese Umfrage hier drin ist keine repräsentative Erhebung nach wissenschaftlichen Maßen, die hat Selbstselektion und bildet die Gesamtgesellschaft nicht ab. Sie bildet aber die Forenöffentlichkeit ab, also genau jene Rapid-affine Gruppe, in deren Namen du hier gerade sprichst. Und auch in dieser Gruppe ist die Mehrheit klar fürs Verbot, sogar dort, wo Raucher überproportional vertreten sein dürften. Don Quixote schließt also nicht von sich auf eine Mehrheit. Er beschreibt eine, die belegt ist, durch Zahlen, Gesetzeslage und sogar die Stimmung im eigenen Subforum. Du machst genau das, was du ihm unterstellst, nur umgekehrt: Du wähnst dich in einer Mehrheit, die es nicht gibt. Weder gesamtgesellschaftlich noch im engeren Kreis der Rapid-Fans ist belegt, dass das Stadionrauchverbot abgelehnt wird. Die vorhandenen Zahlen zeigen das Gegenteil. Wer auf dieser Faktenlage anderen Mehrheits-Anmaßung vorwirft, steht selber in der Minderheit und versucht, das mit Lautstärke zu übertünchen. Bleibt dein 'Ist das so?'. Eine Frage, keine Antwort, und schon gar kein Gegenargument.17 likes -
17 likes
-
Rapid im ÖFB Cup 2026/27
wafcsupporter and 16 others liked ein Thema by Lucarelli99
„Cup Auslosung wor.“ “und?“ “ Rapid - Wienerberger!“ “ja, und gegen wen Spüm ma?“17 likes -
Unser Teamchef hat Sasa aufgestellt, und der hat dann laut allgemeiner Auffassung hier im ASB nichts gebracht. Gregerl auszuprobieren war die logische Reaktion darauf. Jetzt heißt es auf einmal wieder, warum stellt er Sasa nicht auf? Schmid hat ein Traumtor gegen Jordanien gemacht. Alaba hat gegen Argentinien ein sehr gutes Spiel gemacht. Rangnick hat Chucko und Wanner in beiden Spielen eingewechselt bzw. Wanner gegen Argentinien vom Start weg gebracht, als Reaktion auf die Erkenntnisse gegen Jordanien. Der größte Witz an diesem neuesten Rangnick-Bashing mit den angeblichen "Lieblingen" ist aber sowieso, dass wir ohne ihn Chucko und Wanner gar nicht im Kader hätten!!!16 likes
-
Ad 1: wenn also der Wechsel keinen Erfolg bringt, und das Weiterarbeitenlassen auch nicht, was ist dann die richtige Vorgehensweise? Ich würde behaupten, dass man Katzer schon gefeuert hätte, wenn die Situation es erfordert. Nur weil einige nervöse Fans das fordern, muss der Verein dem noch lange nicht nachgeben. Bisher hat Katzer die Minimalziele erreicht (Qualifikation für internationalen Bewerb), er hat eine deutlich positive Transferbilanz, und auch heuer sieht es bisher so aus, als würde Rapid wieder gutes Geld einnehmen mit den bevorstehenden Transfers. Wieviel es wird, sehen wir, wenn das Transferfenster zu ist. Ich würde nicht behaupten, dass die Entlassung Katzers alternativlos ist, weil er alle Ziele deutlich verfehlt und Geld verbrannt hat. Ad 2: Es gibt nahezu keinen Angestellten der keine Vorgaben hat. "Arbeite drauf los, wird schon passen" führt meistens nicht zum bestmöglichen Ergebnis. Klar gibt es solche MA, die das komplett freie brauchen, aber ohne Vorgaben/Ziele ist es für viele dann auch schwierig. Wenn Katzer also so jemand ist, willst du sofort sagen, dass er nicht der richtige für den Job ist? Da macht man es sich auch sehr leicht. Dann bräuchte auch unsre Mannschaft keinen Trainer, weil "spielts was wollts, ihr könnts as eh" müsste dann ja genauso funktionieren und wir gewinnen auch so, oder nicht? Sind die Spieler dann auch "falsch in dem Job"? Auch ein GF-S ist nichts anderes als ein Angestellter beim Verein der Weisungsgebunden ist. Diese Weisungsbindung führt auch dazu, dass er Weisungen in Form von Einschränkungen (wie z.B. das Budget) bekommt, an die er sich halten muss. Wenn er besser wird, wenn es knifflig wird, weil die Einschränkungen/Vorgaben eben enger gestrickt sind, und er dadurch weniger Spielraum hat, dann darf das ruhig so sein. Wissen wir halt alles nicht so genau... Hauptsache draufhauen... "Katzer raus! Thorup raus! Alle schuldig, alle raus!" ist halt immer die einfachste Variante für Fans... neu ist IMMER besser! Haben wir ja seit 2011 gesehen, wie viel besser "neu" immer ist.16 likes
-
So 12 Seiten gelesen und ich bin ehrlich gesagt bisserl schockiert. Ja natürlich wars noch ein Stück weg von der "besten Leistung der Ära Rangnick", die es gebraucht hätte und selbstverständlich hätte man so einiges besser machen können. Letztendlich wars mMn vergleichbar mit dem Frankreich Spiel bei der letzten Euro. Brav, bemüht und teilweise gute Ansätze, aber gegen diese Kategorie Gegner zu wenig. Ich dachte immer dieses Weltmeister Gerede ist einfach bisserl Spaß und Ironie. Is es ja auch, aber offenbar gibt's in der österreichischen Öffentlichkeit eine Art Automatismus, die das unterstützt von irgendwelchen spaßigen Online Votings zur ernsthaften Prognose verkommen lässt. Es geht schlicht und ergreifend darum aus der Gruppe aufzusteigen. Dann wars eine anständige bis gute WM von uns. Das was sich langjährige Nationalteam oder generell Fans des heimischen Fußballs wünschen sind halt gewisse Wow Momente. Diese tun uns halt extrem gut, um sowohl national, als auch international endlich die mittlerweile verdiente Anerkennung zu bekommen. Etwas wie die Dänen mit ihrem Halbfinal bei der Euro 2021 oder die Schweiz, weil sie 21 und 24 Frankreich bzw Italien eliminiert haben. Dieser Wow Moment fehlt (noch) und von daher werd ich lieber verdient Gruppenzweiter und schmeiß alles was ich hab gegen Uruguay oder Spanien rein, als dass ich hoff mich als Gruppendritter durchzubrunzen. Wenns so kommt solls so sein, aber niemals wird die Mannschaft so denken.16 likes
-
Das ist lächerlich, ein neuer "Trend", genauso wie es Schwachsinn ist, beim Public Viewing Fahnen der Länder zu verbieten, auf so ein Public Viewing kann ich gerne verzichten. Die Schotten zeigen, dass Nationalstolz absolut nichts Schlechtes ist, sie zeigen Flaggen, ziehen ihre Kilts an und feiern mit Haiti oder Marokko Fans vor und nach dem Spiel zusammen....das ist Nationalstolz aber bei weitem kein Nationalismus und schon gar nicht schlecht... Dieses woke Geute wo alles aufgeblasen, übertrieben und ins Extreme gezogen wird schadet der eigentlichen Sache viel mehr, als es ihr nutzt...16 likes
-
Jordanien - Algerien
Evilken and 15 others liked ein Thema by halbe südfront
Danke FIFA. Der dümmste Turnierplan aller Zeiten.16 likes -
WtF? Sie zuckt alle drei Monate aus und meint, du sollst dich nicht so anstellen? Da läuft so viel schief ... sicherheitshalber: Nein, du bist nicht zu weich. Das ist kein gesundes Verhalten von ihr und dir zu unterstellen, du wärst das Problem, ist Gaslighting vom Feinsten.15 likes
-
Off topic
Lizardking and 13 others liked ein Thema by _Maverick_
Traurig, dass einige aussteigen, nur weil sich ein paar nicht im Griff haben. Sollte man einerseits drüber stehen, andererseits verstehe ich es absolut. Das ASB ist zum Teil wirklich nicht mehr lustig. Ständig die gleichen Themen, die, auch wenn mann sie gebetsmühlenartig wiederholt, nicht plötzlich zur Wahrheit werden, negative und beleidigende Postings, dazu noch gefährliches Halbwissen und das kreuz und quer über mehrere Fäden verteilt. Ich bitte um wieder etwas Kultur und Benehmen, auch wenn man hier anonym ist. Danke!14 likes -
Fanartikel
1 9 0 2 Graz and 13 others liked ein Thema by bwlinz97
SnapInsta.to_AQN10Lv88IZ3rMxN_Dlow0DYRM4LUJ_RsQPBNpOHfRJLbp35TJ4Y83EPLW4OWiqz-n8P55JAzB-lKdjbGlOhX3DH8DstuN62CSTVyo8.mp414 likes -
[VOR] Algerien - Österreich
halbe südfront and 13 others liked ein Thema by valderama
Zu mir werden am Samstag um ca. 22 Uhr ein paar Hawara kommen. Wir werden Bratlfettn essen und Bier trinken. Ab spätestens 2 Uhr sollten wir in der perfekten "geh den Nachbarn am Oasch"-Stimmung sein14 likes -
man kann ja gegen ARG verlieren, mit dem 0-2 brauchen wir uns nicht genieren...aber der scheiss Messi-Bonus geht mir schon am Orsch, zuerst die nicht geahnte rote Karte gg. Algerien und gestern das klare Foul an Schlager vorm Tor...wenn sie alle so Messi-geil sind, sollen sie ihm ein schnorcheln und gut is...zum Drüberstreuen reden die wappler auf servustv dann auch noch gefühlt 2std über Messi nach dem Spiel, anstatt sich um unser Team zu kümmern und zu analysieren14 likes
-
Ich weiß nicht, was manche hier erwartet haben. Ein Feuerwerk? Ein 3:0 für uns? Das war heute eine passable Leistung, die halt nicht reicht gegen den Weltmeister. Aber: Wir wurden nicht hergespielt, wir wurden nicht dominiert, wir hatten spielerisch einen gehörigen Anteil am Match. Man hat gesehen, was wir können (mutiges Pressing), aber natürlich auch, was wir nicht können (Torgefahr, Abwehrstabilität)., Für Argentinien reichts halt nicht, aber viele andere Truppen werden sich blöd anschauen gegen uns. Scheiß ma uns also ned an.14 likes
-
Muss schon sagen, dass mir diese ganze Diskussion - und auch das Resultat schon ziemlich die Vorfreude auf die kommende Saison nimmt. “We are GAK“ ist tot. Es ist einfach so - dieser Zusammenhalt hat uns ausgemacht. Gemeinsam von unten rauf, gemeinsam durch richtige Oaschzeiten. Jetzt gibts zwei stark getrennte GAK-Lager. Die Spaltung der Kurve, die längst kein „kurveninternes“ Ereignis ist, da die Konsequenzen ja öffentlich sichtbar sind, strahlen ja weit aus. Fans bewegen sich aufgrund von den Vorfällen von einem Sektor in den anderen, manche erwarten sich einen Verein der stärker Stellung nimmt und auch transparent über das Ergebnis berichtet (ich btw auch). Und ich sehe das durchaus als größeres Problematikum für unseren Verein an. Wird das bei GVen Auswirkungen haben? Vllt ist ein Vorstandsmitglied mehr der Gruppe a als Gruppe b zuzuordnen etc etc. Schad is!13 likes
-
Plauderecke
Schabistyle and 12 others liked ein Thema by Phisch1981
Naja, ich bin jetzt kein ÖFB Fan aber das Spiel war schon sehr in Ordnung von Österreich. Da ist eben ein Klassenunterschied.13 likes -
Es ist schade, das 0:2 zieht's noch ein bisschen zu sehr runter für meinen Geschmack. Aber Argentinien war halt leider auch defensiv super. Trotzdem hätten wir was holen können. Das war alles andere als eine Katastrophe. Mit Österreich ist noch zu rechnen. Wer geglaubt hat, dass wir gegen den amtierenden Weltmeister, Platz 1 der Weltrangliste und überlegenen Südamerika-Qualisieger ebenbürtig sind und jetzt aufs Team hindrischt, der sollte vielleicht sowieso die Sportart wechseln. Was heute im Live-Thread an primitivem, sexistischem und beleidigendem Scheißdreck abgesondert worden ist, war übrigens auch ein neuer Tiefpunkt fürs ASB. Ich hoffe, nach der WM verschwinden einige dieser unguten neuen Gesichter ganz schnell wieder aus dem ÖFB-Forum.13 likes
-
12 likes
-
Kader 2026/2027
coeznero and 11 others liked ein Thema by rottalgasse
Nachdem er jetzt eh schon in kürzester Zeit sechs Neue präsentiert hat, wird TW sicher Zeitausgleich nehmen und am Strand in Ruhe WM schauen.12 likes -
Was für ein Unsinn... Österreich ist meine Heimat, natürlich halte ich als Fußballfan zu unserem Nationalteam....Schottland meine zweite Heimat und auch da halte ich natürlich ohne zu zögern zu Schottland, das hat mit "Nationalist" nichts zu tun12 likes
-
Keine Ahnung was sich einige hier erwartet haben. Spielt man "mutig" nach vorne und gibt Argentinien so mehr Räume, dann hätte es öfters hinten geraschelt. Genau darauf warten ja die Argentinier. Man hat auf den Glücksmoment vorne gewartet, den hat es nicht gegeben. Taktisch war das schon ok, der Gegner halt eine Klasse besser und das muss man akzeptieren.12 likes
-
Eine der ganz wenigen Spieler vor denen ich mich verneige! Mit Kampfgeist, Mentalität und dem Herz am rechten Fleck bis in die Bundesliga gekämpft. Spielerisch hats halt nicht mehr gereicht, aber menschlich immer voll in Ordnung gewesen. Seit der Neugründung gibts nicht viele vergleichbare Spieler, ich hoffe er wurde intern würdig verabschiedet und bekommt auch noch eine würdige Verabschiedung.11 likes
-
Kader 2026/2027
n.hornby and 10 others liked ein Thema by Königsblau
Das ASB ist wirklich ein Platz für Frusthaufen. Mir reicht es jetzt auch hier.11 likes -
So, nach ein paar Stunden Mittagsschlaf, ruhigem Sommerwetter, einem Kaffeetscherl und Zeit zum Nachdenken habe ich den WM-Kater nach der gestrigen kleinen Enttäuschung überwunden und bin wieder guter Dinge Die Ausgangssituation vor Algerien ist haargenau die, mit der man seit der Auslosung am meisten rechnen musste. Wir haben bisher nicht brilliert, sind aber auch nicht komplett eingefahren. Es hat in der Gruppe keine einzige positive oder negative Überraschung für uns gegeben. Also quasi ein Euphorie-Unentschieden, und ein Unentschieden ist ja für Österreich ein Sieg Es gibt viele Gründe, optimistisch gestimmt zu sein: Wir haben fast eine ganze schöne WM-Woche vor uns, wo wir in jeder einzelnen Gruppe die anderen Spiele nicht nur mitverfolgen, weil halt WM ist, sondern weil Österreich bis zur allerletzten Sekunde der Vorrunde ganz vorne beim Aufstiegskampf der besten Nationen der Welt mitmischt und wir überall betroffen sind. Das Herumrechnen, das vielen grade so sauer aufstößt, erfolgt keineswegs aus Verzweiflung wie in schlechten alten Zeiten, wo man am dritten WM-Quali-Spieltag überlegt hat, was alles noch möglich wäre, wenn von Georgien, Litauen, Zypern und Co. Schützenhilfe kommt und wir zugleich die letzten fünf Spiele in Serien gewinnen sollten, sondern einfach, weil wir ausgezeichnete Aufstiegschancen haben und es kaum erwarten können zu wissen, wohin genau die amerikanische Reise weitergeht, für die uns andere Länder grade beneiden würden (Türkei! Oder gar Dänemark! Italien!). Haut's euch was gscheites auf den Grill, stürmts die Beisln, gönnt's euch ein Vierterl nachts daheim vorm Fernseher. Auch wenn wir gegen Argentinien gesehen haben, dass zur Weltspitze noch einiges fehlt (was wir eigentlich eh alle schon gewusst haben), es ist noch immer die erste WM mit Österreich seit fast 30 Jahren, der letzte große Tanz auf der Weltbühne von zwei österreichischen Jahrhundertfußballern und ein tolles Erlebnis für uns alle. Fad wird's gegen Algerien auf keinen Fall, weil sicher auch die Gefahr, komplett auszuscheiden, im Hintergrund lauern will, sofern in den anderen Gruppen nicht alles für uns läuft. Fad war es vielmehr die 28 Jahre davor, als Österreich nicht dabei war. Aller Voraussicht nach kriegen wir nach diesem denkwürdigen 4:00-Erlebnis entweder die Chance, mit einem Sieg über Spanien in der KO-Runde Geschichte zu schreiben, oder einen weniger glanzvollen, aber dafür machbareren Gegner, vielleicht sogar das ersehnte Duell gegen die Schweiz. Das sind doch schöne Aussichten. Wir werden auch nach der WM in kein Loch fallen. Wir haben Rangnick behalten, wir haben mit Wanner und Chuki den Kader ordentlich verjüngt und aufgefrischt, der Fahrplan zur EM schaut gut aus. Aber das kann uns sogar alles noch egal sein. Jetzt heißt's erst einmal dabei sein, wenn unser Nationalteam den großen Anlauf unternimmt, um 2026 ins Spitzenfeld österreichischer WM-Teilnahmen zu schießen! Ich für meinen Teil bin unheimlich gespannt, wo genau zwischen 1954 und 1958 wir uns wohl so einpendeln werden, und ich werde unser Team bis zum letzten Sekundenbruchteil der zehnminütigen Nachspielzeit anfeuern, egal wann, wo und gegen wen!11 likes
-
Die Fans & Kurve des GAK
klaue and 10 others liked ein Thema by Sergio Ramusch
Na dann wird's für mich (+ 4 weitere Personen) Sektor 14 diese Saison. Endlich auch räumliche Distanzierung von der RAG....11 likes -
10 likes
-
Hab Andi Herzog nach dem spiel kurz getroffen und nett geplaudert Auch für Ihn ein verdienter Sieg der Argentinier, Messi hat er auch gelobt. Die allgemeine Lobhudelei in den USA geht ihm aber gehörig auf den Zeiger10 likes
-
Du würdest absichtlich verlieren wollen gegen Algerien? Auch gegen Spanien kann man fast nur gewinnen... besser die Feste so feiern wie sie fallen, 2 Siege in einer WM-Gruppenphase wäre sporthistorisch. Wenn man den Zeitraum auf meine Lebensspanne eingrenzt. Mit 3 Niederlagen en suite (gegen den Weltmeister, absichtlich gegen Algerien und dann im 16tel-Finale gegen einen Gruppensieger...) wäre auralos und hätte sich diese Generation nicht verdient. Dann scheitere ich lieber gegen Spanien und biete hoffentlich einen heißen, dreckigen Tanz.10 likes
