Rauchverbot im Stadion  

134 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil im anderen Thread mehrmals die Verhältnisse zwischen Rauchern und Nichtrauchern bzw. Befürwortern und Gegnern des erweiterten Rauchverbots im Stadion angesprochen wurden, halte ich es für sinnvoll, wenn man hier ein Meinungsbild im ASB schafft. Eventuell zeigt sich dann, ob eine laute Minderheit das Verbot durchgesetzt hat oder dagegen ankämpft.

Für alle, die gar nicht wissen, um was es geht: https://www.skrapid.at/tickets/ticketinfos/abo/

Zitat

Ab der Saison 2026/27 wird auf den Sitzplatztribünen, auf denen wir neben vielen nichtrauchenden Fußballfans erfreulicherweise immer mehr Familien mit Kindern und Jugendlichen bei unseren Spielen begrüßen dürfen, das Rauchen nicht mehr gestattet sein. So wie zuletzt bereits bei den Sektoren 2 bis 5 wird es allerdings die Möglichkeit geben, beispielsweise in der Promenade bei gekennzeichneten Bereichen zu rauchen. Wir bitten freundlich, dies im Sinne des Nichtraucherschutzes zu beachten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nitro7 schrieb vor 3 Minuten:

Aha. Spannend. Wenn das auch für Dampfen gilt, dann war es das für mich mit dem Stadiongehen.

Man verzeihe mir als Nichtraucher die Frage aber was soll „dampfen“ sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Coops schrieb vor 4 Minuten:

Man verzeihe mir als Nichtraucher die Frage aber was soll „dampfen“ sein? 

Die Personen mit ihren Elektroschnullern wo es dann statt nach Tschick nach Watermelon-Mint-Vanilla-Bubblegum riecht. 

E-Zigarette: Dampfen schadet weniger als Rauchen - FOCUS online

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iw4n schrieb vor 40 Minuten:

Die Personen mit ihren Elektroschnullern wo es dann statt nach Tschick nach Watermelon-Mint-Vanilla-Bubblegum riecht. 

E-Zigarette: Dampfen schadet weniger als Rauchen - FOCUS online

So ein Teil ist dann aber wirklich der letzte Scheissdreck, wo bei jedem Zug mehr Dampf als beim Etna rauskommt. Die kleinen Sticks sind mir als Nichtraucher völlig egal, aber das ist echt nur mehr grindig. 

bearbeitet von Neunzehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Habe gar nicht gesehen, dass es ja eh dezidierte Raucherzonen gibt - da muss ich als ehemaliger Raucher (mit 30-40 Zigaretten/Tag) schon sagen, dass das absolut jedem zumutbar ist, die 45 Minuten nicht zu rauchen am Sitzplatz und wenns sein muss, dann halt beim Bier holen/WC gehen eine bofeln bzw. vor / nach dem Spiel und in der Halbzeit. Also da gibt es genug Optionen um sich noch 1-2 zu inhalieren.

Block sollte nicht beschränkt werden, diesbezüglich habe ich meine Sicht schon dargelegt - bei freier Sitzplatzwahl braucht es mMn. einfach kein Verbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 1 Minute:

Stadionverbot für alle raucher! 

jetzt noch das Bier verbieten und die Trinker entfernen und wir haben ein gesundes nachhaltiges kinderfreundliches und leeres Stadion :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

jetzt noch das Bier verbieten und die Trinker entfernen und wir haben ein gesundes nachhaltiges kinderfreundliches und leeres Stadion :=

Ja alkis raus, dann gibts wenigstens kein heisleingangsproblem im bw mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neunzehner schrieb vor 29 Minuten:

So ein Teil ist dann aber wirklich der letzte Scheissdreck, wo bei jedem Zug mehr Dampf als bei Etna rauskommt. Die kleinen Sticks sind mir als Nichtraucher völlig egal, aber das ist echt nur mehr grindig. 

Da kann ich beruhigen. Da gibt es 1000 verschiedene. Bei meinem siehst ned mal ordentlich einen Dampf raus kommen und es stinkt auch nicht, wie es Zigaretten tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bronaldo schrieb vor 33 Minuten:

Mir fehlt eine Option wie: Ja, aber es hätte nicht alle Sitzplatztribünen betreffen müssen.

Nachdem das ja schon im Vorjahr der Fall war, habe ich nicht daran gedacht, dass man das noch extra abfragen muss. Wenn das jemand so sieht, dann wäre er aber wohl gegen das Ausweiten gewesen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten