Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Kyrael

Members
  • Content Count

    203
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Kyrael

  • Rank
    Spitzenspieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Recent Profile Visitors

1,025 profile views
  1. Ich geb zu, ich hab gegrinst.... immerhin haben 4 Spieler davon Rapid-Bezug. Wobei einer noch immer bei Rapid spielt... ^^ Zum Vergleich: Austria 3 RBS 2 Sturm 2
  2. Nein, es würde schon reichen, die Mannschaft samt Trainer auf Kommunikation in Englisch einzuschwören, damit man zumindest im Kader der Kampfmannschaft eine einheitliche Sprache hinbekommt. Es muss nicht gleich das ganze Unternehmen als einheitliche Sprache ausrufen... Aber grundsätzlich wars nur ein Gedankenexperiment, wie man Legionäre allgemein leichter integrieren würde, als gleich mit einem Deutschkurs kommen und eine weitere Baustelle (beim Spieler) aufmachen...
  3. Was ich nicht verstehe, ist, dass bei uns die Sprache "Deutsch" ist. Viele international erfolgreichere Vereine nehmen als Sprache jedoch "Englisch" alleine um die Integration zu vereinfachen. Warum machen wir das nicht? Wieso muss ein Legionär zuerst Deutsch lernen, um dann vielleicht erfolgreich bei uns spielen zu können? Es kommt immer wieder das Argument, dass der neue Legionär noch nicht die Sprache spricht und deswegen nicht so gut integriert ist und noch Zeit braucht. Vielleicht sollte man mal über den Umstand nachdenken, dass man die "Mannschaftssprache" auf Englisch umstellt?
  4. Wo muss ich unterschreiben? Alle Schwächen die du aufzählst hab ich. Alt und langsam wär ich auch noch...
  5. Hat nicht der Oli Zeit? Ein Mikro halten kann er, das hat er bewiesen, Durchsagen hat er auch schon öfter gemacht. "Und jetzt olle de Händ auffe..."
  6. Ibrakadabra wäre Vereinslos... Wenn wir schon bei Verstärkungen im Sturm sind... Nur bitte keine Torprämien zahlen, sonst schießt er uns zum Titel und in der gleichen Sekunde in den Konkurs....
  7. Ist St. Pölten nicht der Angstgegner von der Austria? Hätte sich ja bewahrheitet heute...
  8. Sowas hat man vor dem Cup-Duell Rapid-Salzburg bei Rapid im Channel auch gesagt. Bin gespannt wie ihr performt gegen die Bullen die wohl wieder mit einer Art B-Elf kommen um nach dem Cup-Duell die Spieler für Liverpool zu schonen. Also ich sehe da schon Chancen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Rapid es schafft die Partie offen zu gestalten. Die 2 Gelb-Roten (berechtigterweise) haben uns dann reingschissen. Müssen aber so gegeben werden. Ganz klar. So geht man als Gelb-belasteter nicht in einen Zweikampf. Wieso sich Schwab nachher hinstellt und behauptet man gibt nach 120 Minuten keine Nachspielzeit.... naja... darüber lässt sich sicher streiten...
  9. Dann muss ich alles zurück nehmen, der Deni hätte den Assist nicht geschafft. [emoji23]
  10. Und der unauffälligste legt das Tor auf.
  11. Ist Knasmüller heute am Feld? Lt. Aufstellung sollte er das sein, aber gesehen hat man den nicht bis jetzt. Da war sogar der Deni auffälliger
  12. Wenn es derzeit nicht reicht mit den finanziellen Mitteln, wieso wartet man dann nicht noch z.B. 2 Jahre und schaufelt Geld aus Transfers auf die Seite, um die kolpotierten 25 Mio auf die Seite zu bekommen? Manchmal frag ich mich bei Rapid schon, wieso gewisse Dinge wie gemacht werden...
  13. Im Grunde genommen verändert sich der Charakter ja vom Verein, wenn er statt eines Mitgliedervereins plötzlich einen Mäzen hätte, der die Farben, den Namen und co. des Vereines ändert. Wäre imho nicht zu tolerieren. Einen Gönner der nur Geld reinpumpt könnte man sich allerdings schon suchen... Ohne, dass man dafür etwas am Verein wie die Farben, den Namen und so weiter ändert.
  14. Achtung IRONIE: Ja, der Wiener Fußball ist einfach zum abgewöhnen. Vielleicht sollten die 2 Wiener Bundesligisten fusionieren... Dann hamma den Fußball-Sportklub Rapid Austria Wien Also kurz FSCAR und spielen nur noch im Happel-Oval, was der Peschek und der Kraetschpoleon gemeinsam neu bauen lassen. Während der Bauphase spielen wir abwechselnd in Hütteldorf und am Verteilerkreis. Die Farben sind dann Grün/Lila/Weiß. Jedes Match prügeln sich die Fans untereinander... Aja und die Fanatics fusionieren mit den Ultras und nennen sich Ultics... Und Unsterblich kommt wieder ins Stadion, weil Rapid das mit den SVs vor macht.
  15. Toooooooor! [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Create New...