Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 01/12/26 in Beiträge
-
Der Spekulations-Thread
mauerbauer and 41 others liked ein Thema by Reinhard Steckin
Für mich ist es ein Schlag in die Magengrube, wenn man seinen Namen nach fast vier Jahren immer noch nicht richtig schreiben kann42 likes -
Wintervorbereitung 2026
Hon and 28 others liked ein Thema by Deth N´ Maiden
Die trainieren erst seit paar Tagen, haben ein komplett neues Trainerteam und wurden den ganzen Sommer/Herbst vercoacht und da wundern sich wirklich paar dass es jetzt noch kein Zauberfußball gegen ein Team das im Gegensatz zu uns in Topform ist gibt? Bin da schon dankbar dass die 0 noch steht und keine fatalen Tore verschuldet wurden im Aufbau (der natürlich sehr ausbaufähig ist).29 likes -
28 likes
-
Der Spekulations-Thread
mauerbauer and 25 others liked ein Thema by GreatWhiteDope
Da kommt gar nichts "klar" zum Vorschein. Man mutmaßt und fantasiert, das ist alles. Und du gießt Öl ins Feuer, zum Spaß. Solche Menschen mag ich.26 likes -
Kader 2025/2026
west190 and 23 others liked ein Thema by Inquisitor
Also Grosse it shall be. Macht nüchtern betrachtet aber voll Sinn. Er ist womöglich vom Namen her nicht die Transferbombe. Aber für ihn spricht: Man weiß, was man kriegt - im Gegensatz zu Wundertüten aus der dritten Liga von irgendwo hat er das auch schon in der BuLi gezeigt. Für unsere Offensivabteilung ist er definitiv ein Upgrade (nicht nur Kaderspieler) schafft neue Optionen und tritt gute Standards. Dazu spricht viel dafür, dass er früh kommt. So kann er die ganze Vorbereitung mitmachen - das ist mir lieber, als bis zum Ende zu zocken, vielleicht noch jemand anderes daherzuzaubern. Wenn er Ablöse gekostet hat, wirds sich im Rahmen halten (wie gesagt: ihn für die ganze Vorbereitung zu haben, ist nicht wertlos). Und vom Alter her kann er durchaus auch Ablöse bringen, wenn er sich durchsetzt. Und auch wenn ich die Fixierung auf den Ö Topf vertrottelt finde, bringt er zumindest da auch Geld. Offen bleibt, ob er wirklich schwierig ist oder er einfach mit den Riedern nicht konnte. Overall bin ich damit schon zufrieden.24 likes -
23 likes
-
Kader 2025/2026
Marianne62Jahre and 22 others liked ein Thema by gakfan
Die Frage ist halt wirklich ob man versucht jetzt mit Erfahrung "frühzeitig" die Klasse zu halten um dann im Sommer wieder mit neuen Perspektivspielern / Talenten wie Owusu / Harakate / Fofana / Italiano durchstarten zu können. Ich möcht nicht wissen was hier los wäre, wenn man statt Cipot, Jano und Fofana drei "Talente" holt, die noch nicht wirklich bewiesen haben, dass sie BuLi-tauglich sind. Ich bin ehrlich...krieg ich Michorl, Gashi (mit jeweils Verträgen über 1,5 Jahren) und einen Fofana-Ersatz (mit längerfristigem Vertrag), wär ich für den Winter zufrieden. Dann hätten wir mindestens noch einen Legionärsplatz über für eine Position, die TW als wichtig erachtet. Nachsatz: Wenn Michorls 193 Bundesligaspiele (mit 76 Scorern) und 36 internationale Spiele für einen GAK in der derzeitigen Situation nicht reichen, dann weis ich auch nicht weiter.23 likes -
Wintervorbereitung 2026
morli1899 and 22 others liked ein Thema by Patrax Jesus
er sorgt eher für glücksgefühle - dobermin23 likes -
Kader 2025/2026
RotbisindenTod and 21 others liked ein Thema by bertl80
Wir könnten uns auf folgende Vorgehensweise einigen: Falls wir bzw TW für Grosse jetzt 300k Ablöse zahlen, dann stimmen wir dir alle zu, dass dies ein kompletter Schwachsinn ist und TW schon allein wegen dieser Sache als nicht passend für die Position des SL angesehen werden muss. Falls wir bzw TW das jetzt aber nicht tun, dann verkündest du bis Mitte 2028 hier wöchentlich 4x, dass du einen Blödsinn geschrieben hast. Also genau so, wie du es halt tust, wenn du mit einer Vermutung richtig lagst. Du kannst natürlich auch noch so Floskeln wie "da habe ich euch alle zu Unrecht übelst beschimpft" oder "da hatte der dumme auron wohl doch nicht Recht" anhängen, um deinen stilistischen Mitteln treu zu bleiben. Deal?22 likes -
Was bisher geschah: Jeder im ASB hat sich einen neuen Tormann gewünscht, ich kenne den Stolz jetzt nicht großartig aber da wir einen Österreicher gesucht haben dürfte es eine gute Lösung sein. Mit Fofana werden wir erstmals in der Buli ein schönes Plus machen, das wird ungefähr die Größenordnung sein welche wir auch vom Österreicher Topf erwarten können. Das ist meiner Meinung nach Top. Fofana war im Spielaufbau einfach nicht gut genug, das ist auch Fakt und wurde hier eh schon desöfteren angemerkt. Das wir als Abstiegskandidaten Spieler in Millionenhöhe verkaufen ist einfach eine Utopie welche sich hier immer wieder hochschaukelt. Chipot hat uns im Herbst gar nix gebracht, das ist leider auch einfach ein Fakt. Ich glaub auch im Frühjahr würde er unter FF nicht mehr allzu Oft zum Einsatz kommen, daher sollte er es woanders versuchen. Wünsch ihm alles Gute, ich schau solchen Kickern ja gerne zu, aber die Mannschaft steht immer im Vordergrund. Sollte Grosse kommen sehe ich da auf alle Fälle eine Verbesserung im offensiven Bereich zu Jano oder Satin. Er kann Standards und hat auch einen guten Zug zum Tor. Also wo genau findet man Stand heute dann den großen Fehler? Es werden sicher auch noch Spieler kommen .21 likes
-
Wird hier jetzt ernsthaft pber das Verhalten von Führungskräften in einer Firma diskutiert? Ich war 35 Jahre Führungskraft und hatte jedes Jahr meine 5-6 Wochen Urlaub, weil du das auch anders nicht durchstehst. Ndzie ist wann mit seinem Team aisgeschieden? Donnerstag oder Freitag?? Allein der logistische Aufwand beim Flugticket und der Verfügbarkeit von Verbindungen geschuldet, sind 2-4 Tage doch kein Drama. Bei Manchen hat man wirklich das Gefühl, dass sie vom echten Leben keine Ahnung haben.20 likes
-
Medien Beobachtungszentrum
humankapital and 18 others liked ein Thema by SKSG851909
Parensen Masterpiece. Sie haben Jatta als Chukwuani verkauft19 likes -
Ich weiß nicht, aber ich würd ihm ehrlich die Eignung für den Job absprechen, wenn er sich hinstellt und sagt "wir wollen jetzt bis zum 31.1. unbedingt was auf Position X machen", das treibt doch nur den Preis in die Höhe. Zumal Mecki gerne Sachen gesagt hat die intern offensichtlich nicht so waren. Ist auch ganz normal und professionell, dass nicht alles nach außen dringt.19 likes
-
Kader 2025/2026
RotesGraz! and 17 others liked ein Thema by Luigi1902
Spannend. Ich find‘s nüchtern betrachtet absolut in Ordnung mit einem Rotationspieler innerhalb von einem Jahr 600k (wenns stimmt) zu erwirtschaften - hinzu kommt möglicherweise eine WVG. Diese 600k decken fast 10% unseres gesamten Personalaufwands für 25/26. Ich freue mich nahezu über Ereignisse wie dieses, das erdet uns GAK Fans immer wieder schön, wenn wir uns zu schnell im Größenwahn verlieren..18 likes -
FI im Interview: "Es war während der Trainersuche fast ein bisschen amüsant, die mediale Berichterstattung zu verfolgen, wenn man weiß, wie die internen Prozesse wirklich ablaufen. Es ist spannend, wie Medien eine öffentliche Meinung bilden, ohne fundierte Informationen zu haben. " https://www.kicker.at/ingolitsch-entscheidend-ist-was-die-leute-denken-wenn-man-geht-1182971/artikel18 likes
-
Medien-Thread
Ouilexthekid and 17 others liked ein Thema by champ_2004
"Steiermark Heute" hat am Sonntag darüber berichtet: GAK hat im Zuge des STYRIAN U14 INDOORMASTERS in Hartberg am Wochenende Chelsea mit 4:1 besiegt. 👍👍👍18 likes -
Wie lange bist du schon Fan von unserem Verein? Mittlerweile solltest du wissen dass bei uns die Plausibilität für ein Ereignis exponentiell mit der Absurdität ansteigt.17 likes
-
Ich glaub wir bräuchten halt einen echten Leader am Feld - den seh' ich derzeit nirgends. Würde Michorls Fähigkeiten hier als Führungsspieler, Antreiber, Einteiler und seine spielerischen Fähigkeiten bei uns sehr begrüßen. Es hilft nix, wenn wir lauter Junge holen, mit denen die Klasse nicht halten und alle ablösefrei dann wechseln können...dann bist in Liga 2 UND hast keine Transfererlöse...das wär wohl der aller worst case.17 likes
-
Sturm hat Ende 2025 Säumel und Co Lassnig freigestellt – im engeren Trainerkreis blieb nur Sargon Duran. Er hat lange überlegt, weil’s sich menschlich wie Illoyalität anfühlt, ist aber geblieben und jetzt Teil vom neuen Team rund um Fabio Ingolitsch. Familie bleibt in Wien (Sandhausen-Erfahrung lässt grüßen), der Job ist auf Top-Niveau einfach brutal familienunfreundlich. Duran sagt klar: Cheftrainer irgendwann ja, aber jetzt passt ihm die Co-Rolle und die Zusammenarbeit im neuen Team taugt ihm. Er schwärmt von Sturm-Werten & Fans und meint: wenn die Findungsphase schnell durch ist, ist „viel drinnen“.17 likes
-
https://www.kleinezeitung.at/sport/19596886/tomi-horvat-bleibt-ein-sturm-spieler Bitte einmal durchlesen was Peter Klimkeit im April 2025 geschrieben hat - er hat von "weitere Jahren" geschrieben und explizit davon, dass es keine einfache Ziehung der Option ist. Wieso sollte ein gut informierter Journalist mit besten Verbindungen lügen?17 likes
-
Wintervorbereitung 2026
Nebendache and 15 others liked ein Thema by mido456
Ich muss sagen die grün weißen gefallen mir spielerisch sehr gut16 likes -
Bei der einen Übung ist er, während er gewartet hat, bis er an der Reihe ist, nur herumgestanden. Eine Führungskraft würde da Extra-Schichten einlegen und in der Zwischenzeit ins Fitnessstudio gehen. Ist halt eine Charakterfrage.15 likes
-
Was wurde aus ...
TheReaper and 14 others liked ein Thema by derfalke35
Die 4.5mio waren damals essenziell wichtig für uns und keiner hätte für Ivanschitz damals mehr bezahlt. Wir haben das Geld wie einen Bissen Brot benötigt. Schade, dass dies damals nie aufgeklärt wurde.15 likes -
Keine. Es ist "nicht unwahrscheinlich", dass der neue Sechser wieder aus dem Ausland kommt. Und man berücksichtigt scheinbar durchaus, dass der neue Sechser im Passspiel etwas besser sein soll als Fofana. Italiano tatsächlich noch immer verletzt, soll aber in einer Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sonst sind alle fit (bis auf Jano halt).14 likes
-
Solides Testspiel in dem einige Spieler gute Ansätze gezeigt haben und am Ende sogar ein Sieg (was eh nebensächlich ist). Am positivsten fiel mir Tilio auf, das lässt hoffen dass der unter Hoff Thorup in die Spur findet.13 likes
-
Wintervorbereitung 2026
ironmaninzivil and 12 others liked ein Thema by bronaldo
Ich hab bis jetzt mehr von Tilio gesehn als in der bisherigen Saison. Einfach weil er bisher kaum eingesetzt wurde und wenn, wir sowieso keinen Fußball praktiziert haben, sobald er mal ran durfte. Börki gefällt mir ganz gut. Ziemlich aktiv, stört wo er kann.13 likes -
"Es war während der Trainersuche fast ein bisschen amüsant, die mediale Berichterstattung zu verfolgen, wenn man weiß, wie die internen Prozesse wirklich ablaufen. Es ist spannend, wie Medien eine öffentliche Meinung bilden, ohne fundierte Informationen zu haben." Das sollten sich hier einige drinnen auch kräftig hinter die Ohren schreiben.13 likes
-
Manche spielen zu viel Fifa oder Fußball Manager. Ich halte den Verkauf von Fofana überhaupt für unglaublich noch immer. Von allen Möglichen Kandidaten war er der wenigste wo ich geglaubt habe diesen überhaupt anzubringen. Kämpfen und Zweikampf führen Ok. Für mich war er trotzdem ein unterirdischer Kicker der keine 2 Meter Pässe gerade spielen konnte. Ist nicht gerade gefragt im Internationalen Fußball. Für ihn über 600,700 K zu bekommen ist einfach super. Nürnberg und die Holländer haben kein Geschäft aus ihn machen können. Ich weiß er war verliehen trotzdem Option usw wollte keiner ziehen. Wir brauchen einen Chef im Mittelfeld. Michorl ist 30 und nicht 4012 likes
-
Wintervorbereitung 2026
Hon and 11 others liked ein Thema by AntiPessimist
Bist du des Wahnsinns ist der Garger daneben. „Das ist ned die Spielweise die der Träna angekündigt hot.“ Btw. ich finde das sieht schon besser aus als erwartet, gerade wenn der Spielaufbau über die 1. Pressinglinie hinauskommt sind danach riesige Räume offen. Gegen Ferencvaros keine Selbstverständlichkeit, dass man da überhaupt schon irgendwas erkennen kann.12 likes -
12 likes
-
Plauderecke
xileb0 and 11 others liked ein Thema by Wir sind ja nicht zum Spaß hier
Ein Schmähgesang gegen Rapid bei einem Nachwuchsturnier!? Dem Typ haben aber gewaltig ins Hirn gschissen.12 likes -
Der Spekulations-Thread
Sturmfan7 and 10 others liked ein Thema by lovehateheRo
Ach, deswegen verkündet man also keine Laufzeiten mehr, damit es länger dauert, bis der Schwachsinn auffliegt.11 likes -
Wintertransferzeit 2026!
ofla4rocki and 10 others liked ein Thema by Silva
Selbst wenn er nicht zufrieden wäre, Thorup hat bei seiner PK ja etwas in die Richtung gesagt, dass es wohl schlecht bei den Spielern ankommt, wenn er mehr oder weniger über den Medien manchen Spielern ausrichten würde, dass sie nicht mehr benötigt werden, weil man Ersatz holt. Das halte ich auch für MK grundsätzlich als zutreffend. Statt öffentlich die eigenen Überlegungen vorab preiszugeben, abseits von den logischen und naheliegenden wie Kauf nach einem Abgang, sollte man das maximal intern besprechen und die Öffentlichkeit erst bei Abschluss informieren. Stand jetzt gibt es quantitativ keinen Bedarf.11 likes -
Wintervorbereitung 2025/26
Herr Rossi and 10 others liked ein Thema by Viereee
Man will zwei begehrte U17 Spieler halten und hat einen KM Trainer, der am liebsten mit einer Ü30 Mannschaft spielen würde bzw. Saljic im Sommer abgegeben hätte - das wäre schon Grund genug...11 likes -
Wintervorbereitung 2026
mitterstiller and 10 others liked ein Thema by pedro
Paar Videoimpressionen plus Infos von Meckie Katzer: Fotoimpressionen folgen in Bälde auch auf Website: hasta luego🇪🇸💪🏼11 likes -
Der Spekulations-Thread
Marianne62Jahre and 9 others liked ein Thema by arlathii
Oder man regt sich einfach nicht über Spekulationen auf, zu denen man keine Informationen hat. Aber das ist hier wohl reines Wunschdenken...10 likes -
Der Spekulations-Thread
Sturmfan7 and 9 others liked ein Thema by lovehateheRo
Da geht's mir weniger um den Vertrag in dem Fall, als darum, die Ziehung der Option so zu zelebrieren als ob man einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte, und so die Fans zu täuschen und die eigene Arbeit besser aussehen zu lassen. Die ganze Sache mit dem verschweigen der Laufzeiten war von Anfang an ein Red Flag, sowas macht jemand, der Angst davor hat, dass seine Arbeit besser bewertet werden kann.10 likes -
Wenn wir einen Neuanfang wollen, ist jeder Tag mit Helm ein verlorener. (Sonst eh auch, aber damit hat sich die Mehrheit wohl abgefunden.) Traditionellerweise tauschen wir aber eh im Februar.9 likes
-
Kader 2025/2026
Inferno1902 and 8 others liked ein Thema by Gaktom
Das Bild dazu ist geil. Cipot beim Training9 likes -
Noch sehr durchwachsen, aber das war nach vier oder fünf Trainingstagen auch klar. Gulliksen-Schaub-Grgic ist halt ein fürchterliches zentrales Mittelfeld, das wir so hoffentlich nie in einem Pflichtspiel sehen werden. Bei Schaub weiß man, dass ihm mittlerweile oft alles zu schnell geht, seine Ballverluste tun da hinten halt deutlich mehr weh als eine Reihe weiter vorne. Bei Gulliksen frag ich mich aber schon, ob es in Schweden kein Pressing gibt und nur körperlos gespielt wird. Der hat bei jedem Zweikampf eine Körperspannung wie ein Achtjähriger, so kann der doch in Schweden und der CoL nicht funktioniert haben, oder? Mit Amane-Seidl und auch Bolla war das dann deutlich besser, Tilio in einzelnen Aktionen auch ganz gefällig und generell sehr engagiert, mit Gartler braucht man dieses rausspielen gar nicht erst probieren, das ist leider eine Katastrophe. Wenn man Ndzie hoffentlich endlich fit bekommt, könnte das ZM Ndzie-Amane-Seidl schon ganz gut passen. Vorne konnten leider weder Kara noch Mbuyi Bälle festmachen und verteilen, das war von beiden schwach. Muss aber auch sagen, dass der Gegner sehr stark war und Fradi mir gut gefallen hat, bis auf den letzten Pass bzw. Abschluss war das schon richtig gut für ein Testspiel. Vorne kompakt gepresst, sehr aggressiv gegen den Ball, körperlich eine Klasse robuster als unsere und im Spielaufbau sehr ruhig und konsequent, oft mit einmal berühren herausgespielt. Platz 6 in der EL, mit 4-2-0 kommt nicht von irgendwo. Wäre schön, wenn auch unser Spiel in diese Richtung gehen sollte.9 likes
-
Wintervorbereitung 2026
ironmaninzivil and 8 others liked ein Thema by Waldi_SCR
Borke gefällt mir bis jetzt als 6er tatsächlich nicht schlecht. Ballsicher und unaufgeregt. Könnte mir schon vorstellen, dass sich der wieder mehr in den Fokus spielt.9 likes -
9 likes
-
Göttingen 2026
My-name-is-Earl and 8 others liked ein Thema by FANTOM
9 likes
