Wustinger mit ST

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Gräuelpropaganda
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.766 Profilaufrufe

Wustinger mit ST's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

3,4k

Ansehen in der Community

  1. Der aus Stripfing wäre Pazourek.
  2. Wieder mal ein Beispiel, wo ohne irgendeine Ahnung eine komplett blödsinnige Behauptung erfunden wird. Hauptsache, man kann irgendwen in den Dreck ziehen.
  3. Ich würd‘ mich ja schämen, wenn ich sowas unfassbar Dummes posten würd.
  4. Wir diskutieren aber bestimmt nicht, ob's im Jahr 2024 gut und wichtig und sinnvoll ist, auch ein Frauenteam zu haben. Ebenso diskutieren wir nicht, ob man ohne Frauenteam nennenswerte finanziellen Einsparungen generieren könnte (https://www.younion.at/themen/fussballerinnen-zahlen-sogar-fuers-spielen)
  5. Das sind lauter ganz unterschiedliche Themen. Die eine Frage ist, ob man eine WM generell an ein Land vergeben soll, in dem eine bestimmte Sportart noch nicht so populär ist, um sie dort populär zu machen. Die andere Frage ist, ob sie auf einem Teil des Planeten stattfindet, der es einem anderen Teil des Planeten bequem ermöglicht, anzureisen oder hauptsächlich im TV dabei zu sei. und die dritte Frage ist generell, ob man solche Veranstaltungen an Länder wie Katar, Saudi Arabien, Russland vergeben soll. Sie es wegen Themen wie Menschenrechten, Klimaschutz, oder weil das Klima dort allgemein nicht geeignet ist, solche Veranstaltungen abzuhalten. Niemand wird bestreiten, dass die WM in Katar aus vielen Gründen ein Fehler war.
  6. Es war einfach noch nicht fix, das liegt doch bitte auf der Hand. Man muss dann ja nicht zwanghaft irgendwas herbeiphantasieren, nur weil man das Offensichtliche nicht glauben will. Crystal Place hat doch bitte kein Interesse, etwas Fixes grundlos ewig rauszuzögern. Und wir genauso. Klar wird Pogatetz in England gewesen sein, um zu verhandeln. Aber offenbar lief das längst nicht so glatt und reibungslos wie erwartet. Vielleicht hat auch die unerwartete Erkrankung von Roy Hodgson zu Verzögerungen geführt. Wir wissen es nicht, es ist wieder Spekulation. Und warum Ortlechner nix gesagt hat? Wieder nur Spekulation. Aber er muss nicht alle 5 Minuten Wasserstandsmeldungen zu irgendwas abgeben. Warum der Tweet von Brandl? Das ist sein Job als Journalist. Er ist in der Regel gut informiert. Er wird wahrscheinlich erfahren haben, dass Pogatetz hat ein Angebot von Crystal Palace hat und wir uns im Fall seines Abgangs um Stephan Helm bemühen. Und dann hat er sich mit dem Tweet weit aus dem Fenster gelehnt und uns das als fix verkauft.
  7. Der Punkt ist: du hast leider sehr oft Pech beim Nachdenken. Lies meine Postings zu diesem Thema gerne nochmal, hoffentlich verstehst du dann, was ich gemeint habe. Quiz: Wenn alles Freitag schon so fix gewesen sein soll, wie behauptet, warum haben dann CP und FAK in konspirativer Weise 5 Tage lang mit der Bekanntgabe gewartet und damit bewusst sowohl die Saisonvorbereitung der Young Violets als auch die Vorbereitung von Crystal Palace auf ein wichtiges Premier League Spiel gestört? a) um ein paar ASB-User zu ärgern, damit die schnell ein paar absurde Verschwörungstheorien über unfähige Austria-Funktionäre erfinden können. b) weil‘s noch gar nicht fix war.
  8. Wustinger mit ST

    Romeo Vucic

    auf welchen Fakten beruht diese Behauptung? Nach meinen Informationen sind die Verhandlungen mit RV bereits gut fortgeschritten, allerdings weiß ich nicht, ob die Rote Karte irgendeinen Einfluss auf den weiteren Verlauf hat.
  9. Du darfst nicht vergessen, als der Stadionbau beschlossen wurde, sah sich die Austria als Champions League Mannschaft und Meisterkandidat. Das alles war damals keine 2 Jahre her. Dazu hat man gerade Omer Damari um Rekordablöse verkauft. Das macht in einem Businessplan sicher einen gewissen Eindruck.
  10. Die ewig gleichen Textbausteine zum x-ten Mal neu zusammengewürfelt. Keine Gossmann-Story ohne das Wohlfahrt-Zitat. Mich wundert, dass ihm das nicht selber langsam zu blöd wird. Spricht auch nicht für die Qualitätsansprüche der Kunden, wenn einer die gleiche Story zum 27. Mal verkaufen kann.
  11. ich hab mich zu Beginn nicht über die Spekulationen per se aufgeregt, sondern über die Grundstimmung daran. Nämlich, dass immer das Schlechte, das Böse, das Negative herbeispekuliert wird, und dass dabei immer der Geisteszustand und die Kompetenz unserer Verantwortungsträger angezweifelt werden, und zwar wie's grad beliebt. Wie z.B. bei Ortlechner - der ist wahlweise eh nur das Beiwagerl von Werner, das nix zu melden hat - oder er ist an allem schuld. Ich würde das übrigens weniger als "Diskussionsforum" bezeichnen, sondern eher als "Meinungsforum", in dem viele sehr starke Meinungen haben, die keinem Faktencheck standhalten würden. Das ist wieder so eine negative Spekulation. Wir wissen weder, ob es überhaupt zu diesem Wechsel kommen wird, noch kennt irgendjemand vertragliche Details zwischen Pogatetz und der Austria. Gleichzeitig wird mit solchen Meldungen insinuiert, dass Werner, Ortlechner und Co naive Volltrottel sind, die komplett am Mond leben und uns in den Ruin führen.
  12. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Es gibt keine offizielle Bestätigung, daher ist es Spekulation. Genauso wie es Spekulation ist, dass wir ihn zu unserem eigenen Nachteil gratis gehen lassen und jetzt ohne Trainer da stehen. Nochmals: Niemand hat irgendwelche konkreten Fakten. Der einzig konkrete Fakt ist, dass der Trainer von CP noch immer Roy Hodgson heisst. Hier hingegen (ich bezieh mich da ausdrücklich nicht ausschließlich auf dich, sondern auf die allgemeine Stimmungslage) verbeißen sich User auf Grund eines einzigen Tweets in die 786. Nebenepisode der gesamten Angelegenheit. Spekulation: Was ist, wenn nur deshalb noch nicht alles fix ist, weil wir ihn eben nicht "gratis" gehen lassen? Was war mit ihm bei der Unterschrift vereinbart? Müssen wir ihn gehen lassen, wenn ein Angebot kommt? Wie wirkt sich die plötzliche schwere Erkrankung von Roy Hodgson auf den gesamten Prozess aus? Und nachdem das in anderen Fällen schon schwierig war - dürfen Glasner, Angerschmid und Pogatetz nach dem Brexit überhaupt so ohne weiteres in UK arbeiten?
  13. Momentan existiert kein Deal. Der Punkt ist, dass hier eine Erwartungshaltung existiert, dass es einen Deal gibt und dass er daher schlecht sein muss, weil bei uns alle unfähig sind. Und ich wiederhole mich: Niemand kennt irgendwelche Details von anderen Deals. Bei Tabakovic wurde zwar die Ablösesumme kolportiert, aber niemand kennt sonstige Rahmenbedingungen. Detto Motz, detto Jukic. Daher muss alles schlecht gewesen sein, weil - siehe oben - bei uns alle unfähig sind. es wird echt langsam langweilig.
  14. Niemand von uns kennt irgendwelche vertragliche Rahmenbedingungen. Es gibt zur Zeit keine offizielle Stellungnahme, weder von einem der beiden betroffenen Vereine, noch von Emanuel Pogatetz. Es gibt also faktisch nichts außer einem Tweet mit einer Behauptung. Dass trotzdem wild drauf los spekuliert wird - ok, ist zum Teil auch Wesen eines Forums. Aber all die Spekulationen dann einfach als Tatsachen hinstellen, das ist schon etwas abenteuerlich.