Wustinger mit ST

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.616
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Gräuelpropaganda
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

8.253 Profilaufrufe

Wustinger mit ST's Achievements

  1. Ja, auch peinlich, aber für mich doch was anderes. Das eine ist, dass er Dinge verwechselt oder nicht (mehr) weiß. Sollte einem kompetenten Journalisten nicht passieren. Aber, dass er aus irgendwelchen Fotos und Videos auf Social Media völlig hanebüchene Rückschlüsse zieht und ganze Artikel darüber schreibt, in denen er seine haarsträubenden Theorien als Tatsache verkaufen will, das zeugt von einer Medienkompetenz, die ihm jederzeit auch einem nigerianischen Prinzen sein ganzes Vermögen anvertrauen lassen würde, weil er fest daran glaubt, dass der ihm darauf das Milliardenvermögen seines verstorbenen Vaters schenkt.
  2. Gut, der Linden hat auch steif und fest behauptet, dass Maierhofer Spieler bei den Young Violets und gleichzeitig Co-Trainer von Helm wird.
  3. Nachdem niemand von uns weiß, wie sich die Angelegenheit genau zugetragen hat, schließe ich das auch gar nicht aus. Trotzdem bleibt die Eigenverantwortung des Spielers und seines Beraters - wenn ich von meinem Arbeitgeber nix höre oder nur vertröstet werde, dann muss man ja irgendwann 1 + 1 zusammenzählen, eventuell auch mal eine Frist setzen. Es geht ja um die eigene Karriere.
  4. Genau so ist es. Wenn ich in mein letztes Vertragsjahr gehe und vom Verein niemand mit mir über eine Verlängerung spricht, dann frage ich spätestens, und zwar allerspätestens in der Winterpause nach. Wenn dann noch immer nix kommt, muss ich mir ab diesem Zeitpunkt Gedanken über meine Zukunft machen - was ja offensichtlich eh passiert ist, sonst hätte er nicht direkt einen neuen Arbeitgeber gefunden. (und natürlich wusste der Berater, dass Andi keinen neuen Vertrag bekommen wird - auch wenn das möglicherweise niemand direkt ausgesprochen hat.)
  5. 1.) Tabaccoland ist ein Handelsunternehmen und keine Zigarettenmarke 2.) Sie sind keine Sponsoren in dem Sinn, dass sie irgendwo Werbung machen.
  6. Die schwierige Situation ist, dass wir überhaupt kein Geld für solche Verpflichtungen haben und frühestens bei Erreichen einer Gruppenphase darüber nachdenken dürften. und da setzt dann das Pokern ein: Erreichen wir mit Ullmann eher die Gruppenphase? Jedenfalls wärs für uns katastrophal, wenn wir dann mit Ullmann die Gruppenphase trotzdem nicht erreichen.
  7. Egal wie man es dreht und wendet: Sponsorengelder, vor allem der Hauptsponsor am Trikot und der Namenssponsor vom Stadion, leisten einen wichtigen Beitrag. Aber der echte Schotter ist über Transfers und Prämien aus einer Gruppenphase zu gewinnen.
  8. Mag schon sein, dass das alles stimmt, aber zwei Dinge sind in dem Artikel mehr als suspekt. 1.) Komposch sagt angeblich "Alles gut", aber Linden behauptet einfach ohne jeden Beleg, dass das nicht stimmt. 2.) Das Zitat "Denn Dienstag erhielt der 22 jährige nach einer Magnetresonanz die schlechte Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss." Nach einem MRT herrsch üblicherweise Klarheit darüber, ob sich ein Verdacht bestätigt oder nicht. Genau deswegen macht man ein MRT.
  9. Was wohl aus den guten Gesprächen mit Husković geworden ist?
  10. Und beide haben den Kampf aufgenommen und sich durchgesetzt. So soll das auch sein.
  11. Was ja in der Theorie auch stimmt. Tatsache ist aber auch gleichzeitig, dass sich eine strategische Veränderung in der Nachwuchsarbeit logischerweise erst Jahre später auswirken kann. Ich würde meinen, der letztjährige U16 Meistertitel und der heurige U18 Meistertitel in Kombination mit dem Aufstieg der Young Violets sind Vorboten davon. Ob und wieviele Spieler vom Nachwuchs es in die KM schaffen, das liegt dann schon noch an den Spielern selber. Die Rahmenbedingungen sind jetzt jedenfalls völlig anders als noch vor 4-5 Jahren.
  12. Nein, eigentlich nicht. In den letzten Jahren hatten wir kein einziges Jahr, in dem wir ein positives Geschäftsergebnis hatten, das nicht auf Einmaleffekten wir Schuldenschnitt oder Stadionverkauf beruht hat. Wir haben mittlerweile nix mehr zu verkaufen - außer unsere Spieler.
  13. Wels wird an WSG Tirol (Bundesliga) verliehen Meisl wechselt fix zur Admira (2. Liga) und von den Stripfing-Kooperationsspielern werden offenbar auch noch einige weiter in die 2. Liga verliehen.
  14. Diese ganze Veränderung rund um den Aufstieg der YV betrifft eine Vielzahl an Spielern, nicht nur die vielen Stripfing-Kooperationsspieler. Da sind zunächst die Stripfing-Kooperationsspieler, die man für YV oder sogar KM einplant. Dann die YV-Spieler, die bereit für den nächsten Schritt wären. Dann die YV-Spieler, für die es sinnvoll wäre, noch 1 Jahr in der RLO zu spielen. Schließlich die U18 Spieler, die eigentlich reif für den Schritt zu den YV in die RLO wären. Und dann noch die Stripfing/YV/U18-Spieler, für die man keine weitere Zukunft im Verein sieht. Für all diese Spieler muss man Lösungen finden. Das können die YV in der 2. Liga sein. Das können auch reguläre Leihen sein, natürlich auch zu Stripfing, so wie z.B. bei Meisl in der abgelaufenen Saison. Das können Vertragsauflösungen oder -nicht-verängerungen sein, oder es könnte theoretisch auch eine Kooperation mit einem RLO-Verein sein. Alles natürlich abhängig von den finanziellen Rahmenbedingungen.
  15. Es ist ein sehr sehr schmaler Grat. Ich erinnere mich, was hier nach dem Ausscheiden gegen Hartberg los war, weil da Galvao und Wiesinger begonnen haben und nicht wie zuvor Plavotic und Handl. Die Wahrheit ist: Es hat eine Weile gedauert, bis wir Stabilität gefunden hatten, und die Stabilität war sehr fragil, weil wir auf den Positionen 1-14 gut besetzt waren, dahinter ist es schon merkbar dünn geworden. Und spätestens in der Meistergruppe war dann sowieso keine Zeit mehr für Experimente. Noch eine Wahrheit ist: Kein Trainer der Welt wird absichtlich einen besseren Spieler nicht spielen lassen.