Jump to content

GreatWhiteDope

Members
  • Content Count

    1,105
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About GreatWhiteDope

  • Rank
    Fanatischer Poster

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Stum Graz, Juve
  • Selbst aktiv ?
    Gewesen
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Nou Camp

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

6,485 profile views
  1. So einfach ist es eben nicht. Europa importiert massenweise Rohstoffe, die ua auch zur Herstellung der Impfstoffe benötigt werden. Falls wir alle Regeln des internationalen Handels ignorieren, stehen wir auch vor Problemen. Ganz wenige Länder sind soweit autark, als dass sie deine populäre Sicht der Dinge einfach umsetzen könnten. Aber klar, ein Gleichgewicht sollte wieder hergestellt werden, bis jetzt haben wir uns wohl ethisch „richtiger“ verhalten als zb UK.
  2. Und um Menschenleben gehts in den Ländern, die anstatt Österreichs die Dosen bekommen, nicht?
  3. Finde auch, dass es viel Charakter benötigt, hier nicht in den Rage Modus zu wechseln. Muss man ihm anrechnen.
  4. Hast du den Beitrag über deinem gelesen?
  5. Allein in NÖ >400 ist auch kein Bemmerl. Übrigens wieder rund 0,2 MIO Tests mehr als in der Vorwoche.
  6. Eine "Bankgarantie" ist die Garantie einer BANK; es ist also vollkommen egal, wer dahinter steckt, weil eben die Bank dafür gerade steht. Und dieser Umstand macht diese Garantie auch so wertvoll. Sie kann unter den definierten Umständen abgerufen werden und die Bank hat zu bezahlen, egal ob das Konto der gründungsprivilegierten GmbH, deren Stammkapital dann auch noch zur Hälfte geleistet ist, das hergibt, oder nicht. Die Kosten sind grs so um 1% der Garantiesumme, also auch nicht "nix".
  7. Mich stört, dass er die EMA so attackiert, das wäre nicht nötig. Die sitzen ja nicht rum und erzählen sich Witze. Noch dazu in seiner Position mit dem Pharmaunternehmen im Hintergrund.
  8. bei 1,4 MIO Test sind 900 Positive, auch wenns eine Steigerung zur Vorwoche gibt, trotzdem irgendwie...überschaubar, oder?
  9. In der Stmk wurde berichtet, dass zwar in den Schulen viele Infektionen aufgedeckt werden, die Ansteckung aber oftmals im eigenen Haushalt passiert. Würde eher gegen die These von Schulen als Spreader sprechen.
  10. Genau, Anschober du @&€?!#%, bilde sofort!!! Intensivpflegepersonal aus, SOFORT. DU. MACH ES. Und Ärzte. Kann ja nicht so gottverdammt schwierig sein. Wer war nur so blöd, den in dieser Zeit dorthin zu setzen?
  11. Weil man nicht mehr fertig wird mit den Anpassungen. Ich denke, so ein Procedere steht nur bei einer signifikanten Verschlechterung der Wirksamkeit zur Diskussion.
  12. Was sind das für Cluster, habe von keinem etwas gelesen? Und mit Verlaub...eine einzelne überforderte Quelle im CT reicht mir da nicht aus. Bislang habe ich nur Kenntnis von ca 1,3 Mio Tests (Nasenbohrer) und ca 600 positiven Ergebnissen dabei.
  13. Ich kenne auch kein privates Projekt, worauf das zutreffen würde tbh.
  14. Ist es nicht. Der Körper reagiert eben; manche spüren nichts, manche haben zwei Tage Fieber, fertig. Warum? Gehts um den Tag, den man sonst krankgeschrieben wäre, oder was ist es? Wenn du nicht gerade asymptomatisch bist, ist jeder andere Verlauf potenziell mit wesentlich mehr Risiko behaftet.
×
×
  • Create New...