Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Inquisitor

Moderator
  • Content Count

    8,353
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Inquisitor

  • Rank
    no one expects the spanish inquisition!
  • Birthday 12/14/1982

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Deine Handynummer
    ein Hauch von Anonymität kann doch einiges...
  • Lieblingsverein
    GAK
  • Selbst aktiv ?
    Kicken? Immer, aber nicht im Verein!
  • Beruf oder Beschäftigung
    Rechtsverdr... ähhhh Jurist
  • Bestes Live-Spiel
    einige, aber Ajax- GAK ist weit oben...
  • Schlechtestes Live-Spiel
    GAK- Pasching 1:1... Dank Pleiten, Pech & Pannen Pepi!
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou
  • Lieblingsbands
    DTH, Ärzte, The Strokes
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Uni Viertel
  • Lieblingsfilme
    Casablanca, Some like it hot, life of brian
  • Lieblingsbücher
    Faust
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Purer Zufall

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Wein, Weib, Gesang

Recent Profile Visitors

7,502 profile views
  1. Inquisitor

    Aktien

    Solche Zockereien kann man machen. Man muss nur wissen, worauf man sich einlasst. Der Insolvenzantrag ist logisch, wenn Dir plötzlich ein paar Milliarden in der Bilanz fehlen (wobei ich nicht weiß, ob das jetzt Fremdgelder sind), dann bist halt rasch überschuldet und damit schon technisch zahlungsunfähig. Abzuwarten bleibt, was die assets tatsächlich wert sind. die sind ja noch da... kann schon sein, dass sich doch ein Buchwert von 10 Euro ergibt, dann kannst ordentlich Reibach machen. Umgekehrt kanns halt auch ganz aus sein auch... Zocken. mit Investieren hat das nichts zu tun.
  2. Und allen Widrigkeiten zum Trotz fühlt sich mein aus Bundesligazeiten konserviertes Gefühl bestätigt: Gegen Ried (noch dazu zu Haus) und Klagenfurt rechnet man insgeheim mit 3 Punkten 😁
  3. Auch wenn's nur noch um die goldene Ananas geht: wichtig. Für das Kopfi ist es einfach wichtig, dass man die Saison nicht am Abstiegsplatz beendet hat. Dazu wichtig für uns Fans: Bei Ried zu Hause waren immer 3 Punkte das Ziel. 😁 Aber dennoch werden wir uns de facto für jeden Mannschaftsteil eine Verstärkung suchen müssen, wenn wir nächstes Jahr nicht wieder hinten drin stehen wollen. Die erste Garde halte ich für zweitligatauglich. Aber wie man leid voll sehen musste, verkraften wir 3-4 Ausfälle einfach nicht.
  4. Inquisitor

    Aktien

    Die müssen veröffentlicht werden. Auf jeder besseren Börsen Seite findest das. Außerdem gibt's nur Zeitfenster, in denen sie handeln dürfen, weil sie ja bei Quartalszahlen etc. sonst einen Vorsprung haben...
  5. Inquisitor

    Aktien

    Hast Du nur Käufe oder auch Verkäufe berücksichtigt? Letztere sind mMn in der Regel nicht aussagekräftig. Gibt 1000 Gründe, wieso auch ein Manager seine Aktien versilbern kann - Hauskauf, Studium der Kinder usw... aber ein Kauf indiziert idR immer, dass er von der positiven Entwicklung überzeugt ist.
  6. Inquisitor

    Aktien

    Ich liebäugle ja grad mit BP. Das B steht ja schon lang für "beyond". Sind im Alternativenergiesektor gut aufgestellt, dazu nach wie vor bei Öl und Gas. Derzeit eine Div Rendite jenseits der 10%.selbst wenn die Dividende nicht haltbar ist... Auch bei Halbierung macht das noch 5%. Ähnlich bei Total auch wenn die im Alternativbereich nicht stark sind...
  7. Ich habs an anderer Stelle geschrieben... Ich kann mich wie jeder andere nur auf meinen persönlichen Eindruck verlassen. Und da sind alle Lokale im Umkreis meiner Arbeitsstätte derzeit noch voll, so weit das erlaubt ist. Da ist das Problem der Wirte eher, dass sie zu wenig Plätze haben, um alle Leute zu bedienen... Aber noch mal. Das muss a) nicht so bleiben und ist b) natürlich ein sehr selektive Ausschnitt (konkret der grazer Lendplatz und Mariahilferplatz).
  8. Das Abholgeschäft ist für die Wirte, fürchte ich, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Üblicherweise verdient ein Restaurant mit den Speisen sehr wenig. Der Umsatz kommt hauptsächlich von den Getränken. Und die fallen klarerweise weg. Was mir echt Gänsehaut macht sind aber 600.000 Arbeitslose und weiter 1,2 Mio in Kurzarbeit. Bei letzteren werden viele auch nicht mehr zurück zur Arbeit gehen... Das ist alles richtig bitter.
  9. Ein Zertifikat auf Bitcoin ist so ziemlich die Antitheses dazu... 😁
  10. Inquisitor

    2. Liga Saison 19/20

    Denk, da gings rein darum, nicht als Buhmann dazustehen. Wenn man den Beschluss sowieso net verhindern kann, dann gibt man sich sportsmännisch. Irgendwann brauchen wir vielleicht von anderen was. Die erinnern sich dann an das.
  11. Inquisitor

    2. Liga Saison 19/20

    Ich tippe mal auf ein Entgegenkommen der Stadt bei der Miete in Liebenau. Dazu wird man mit einer Nottruppe spielen, auch wenn ich es charmant finden würde, wenn man sich trotz sportlicher Wertlosigkeit auf einen Nichtabstiegsplatz spielen würde. Und vielleicht lässt sich ja ein Sondersponsor für die TV Übertragung finden... Auch wenn ich mich auf TV Übertragungen freu, finde ich die Sache doch eher entbehrlich...
  12. Inquisitor

    Aktien

    Bei südamerikanischen Ländern muss man halt auch immer auf der Rechnung haben, dass "dein" Unternehmen einfach verstattlicht wird und die Entschädigung entweder nur ein - fast "ehrlicherer" - Händedruck ist oder halt ein Geldbetrag aber in lokaler Spaßwährung. Ein recht gutes Beispiel dafür, dass derartige Phantasien für dringend benötigtes Eigenkapital für die Unternehmen extrem abschreckend ist.
  13. Vorsicht, das ist in dieser Allgemeinheit nicht richtig. Bei Wohnräumen gilt die 6-Monatsbefristung, wenn der Mieter die Wohnung nur als Zweitwohnsitz wegen eines arbeitsbedingten Ortswechsels braucht; sog. Philharmonikerwohnung, also im Prinzip für Leute, die auf Montage, Sondereinsätzen usw. sind. Eine solche Befristung für andere Leute (Hauptmieter) kann für den Vermieter unangenehm werden; unwirksame Befristungsklausel = keine Befristungsklausel = unbefristetes Mietverhältnis. Mitunter ein Thema, dessen sich der Gesetzgeber annehmen könnte, indem zB die Zulässigkeit erweitert wird. Man denke zB an Studenten n eigener oder Elternwohnung, die 1 Jahre Erasmus gehen; die müssen de facto die Wohnung leer stehen lassen oder zocken, dass der Mieter dann tatsächlich auszieht. Hier ließen sich in diesem Bereich wohl Wohnungen auf den Markt bringen... Aber das ist wohl Off-Topic.
  14. Kurzfassung: Finger weg. There is no such thing as a free lunch in life.
  15. Komisch 😁 Nona, das liebe Florianiprinzip... Gibt halt weniger Millionäre als Normalbürger.
×
×
  • Create New...