Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast mostbartl
katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

Elfer der Bullen gestern wieder mal irgendwas. Is ja echt unglaublich. Und wenn das ein Foul war, war es deutlich ausserhalb.

Und das Tor (bzw. die Entstehung davon) von den Paschingern am Samstag halt klar abseits. VAR, bitte kommen....

es wird auch mit VAR diskussionen geben. bisl skurril wirds immer bleiben. ;-) 

finde zB dieses "der kontakt war, da daher elfer Ok" am lustigsten.....aber bei gleichem vergehen im MF wird oft nicht gepfiffen. umgekehrt auch. körper reinstellen ist foul im MF ...im 16er wars zu wenig hahahaha....ich könnt mich zerkugeln! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mostbartl schrieb vor 12 Minuten:

es wird auch mit VAR diskussionen geben. bisl skurril wirds immer bleiben. ;-) 

finde zB dieses "der kontakt war, da daher elfer Ok" am lustigsten.....aber bei gleichem vergehen im MF wird oft nicht gepfiffen. umgekehrt auch. körper reinstellen ist foul im MF ...im 16er wars zu wenig hahahaha....ich könnt mich zerkugeln! 

das zeigt einfach, wie dumm manche regeln im fußball sind und, dass das regelbuch dringend überarbeitet gehört.

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb vor 1 Stunde:

das zeigt einfach, wie dumm manche regeln im fußball sind und, dass das regelbuch dringend überarbeitet gehört.

:kotz:

Siehe 11er für die Bayern am Woend. Im MF rennt Coman einfach weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 21 Stunden:

Den Unfug haben sie gestern auf SKY erfunden. Das Gehör kannst du dir in einem Stadion auf den Hut picken. Ich habe nicht vernommen, dass die Schiedsrichter eine Corona-Ausbildung in Passhören gehabt hätten nur weil es jetzt ruhiger ist in den Stadien. Und wie willst du mit dem Gehör fest stellen ob ihn nicht noch ein gegnerischer Spieler abgefälscht hat usw.

Der Assistent muss natürlich genau so den Spielverlauf verfolgen wie der Schiri weil er genau so ein Out oder ein Foul anzeigen muss.

Und wie gut diese Schnapsidee funktioniert, hat man ja gestern gesehen.

 

so hams es aber beim Schirikurs irgendwann in den Achtzigern oder Anfang 90iger auch schon erklärt, den ich besucht hatte. Hab aber dann nicht weiter bzw. fertig gemacht, weil es geheissen hatte, dass man am WE so 4 bis 6 Spiele leiten muss um weiterzukommen. Da war ich grade jung verheiratet und meine Frau hätt mir wohl den Kokosch gegeben wenn ich am Wochenende überhaupt nimmer z`Haus bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LaDainian schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie muss man sich die verschissene Situation da drüben ja schön schreiben.

Tja, auf deren Niveau kann man schon mal Champions-Legue KO Phase und Meisterschaftsmodus durcheinanderbringen. Wir, gefangen auf unserem RLO-Niveau kennen das ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Austria hat die Unterlagen mit dieser Bankgarantie abgegeben, alles schön und gut, aber der Schuldenberg ist gleich geblieben und ändern tut sich da nur was wenn Sponsoren in die neue GmbH einzahlen.

Und wer sagt das für die Saison 21/22 schon so viele Sponsoren Geld einzahlen um 7 Mille zustanden kommen, was ist wenn keiner oder nur wenig Geld einzahlt?

Dann kommt die Bankgarantie zu tragen wenn ich es richtig verstehe.

Das wären für 1 1/2 Jahre Vertrag 7 Mille minus für den Investor oder eben Sponsorengeld ohne Gegenleistung

Denke die BL wird die Lizenz erteilen aber doch mit Auflagen weil ganz grün kommt mir der Deal noch immer nicht vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
StunningSteve schrieb vor 22 Stunden:

Hier würd ich gerne mal dazwischen grätschen weil ich erst vor einer Woche dazu eine interesante Studie zu Abseitsentscheidungen gelesen habe. Durchgeführt wurde diese 2017 mit 16 Linienrichter der ersten schweizer Liga. Es gibt sehr wohl Linienrichter in den ersten Ligen bei denen die auditive Komponente eine Rolle spielt, auch wenn man das natürlich nicht auf alle umlegen kann. Somit ist es nicht ein kompletter Blödsinn was @casual1908 schreibt.
 

Seite 9, letzter Absatz: https://www.researchgate.net/publication/318024478_Abseitsentscheidungen_von_Schiedsrichterassistenten_im_Fussball_Eine_Rekonstruktion_Subjektiver_Theorien
 

Frage an die Experten hier: Wie soll es realistisch möglich sein als Mensch gleichzeitig den Passgeber und die Abwehrreihe im Moment der Ballabgabe im Blick zu haben? Da geht es um Bruchteile einer Sekunde. Würde mich wirklich interessieren. Kein Wunder dass es laufend Fehlentscheidungen gibt. Das Tempo des Spiels hat sich ja enorm erhöht  ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Frage an die Experten hier: Wie soll es realistisch möglich sein als Mensch gleichzeitig den Passgeber und die Abwehrreihe im Moment der Ballabgabe im Blick zu haben? Da geht es um Bruchteile einer Sekunde. Würde mich wirklich interessieren. Kein Wunder dass es laufend Fehlentscheidungen gibt. Das Tempo des Spiels hat sich ja enorm erhöht  ...

Liegt halt auch an der Weigerung der Regelhüter und Verbände, endlich auf die Veränderung des Spiels zu reagieren.

Das eine ist, dass unsere Ö Schieris wirklich katastrophal sind (und das ist noch eine Untertreibung).

Das andere ist, dass sie Werkzeuge haben wie vor 30 Jahren, da Spiel aber nun 3x so schnell ist.

Wenn im Fußball endlich Profischiedsrichter am Werk wären mit professionellen Hilfsmitteln, dann gäbe es auch weniger Probleme. Vielleicht brauchts auch einen zusätzlichen Feldschiedsrichter usw. In der NFL sind sie ja auch in der Lage, das Schiedsrichterwesen professionelle aufzuziehen. Aber in der CL/EL hast weiterhin Amateure (um auf einem Vergleichsniveau zu bleiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 8 Minuten:

Frage an die Experten hier: Wie soll es realistisch möglich sein als Mensch gleichzeitig den Passgeber und die Abwehrreihe im Moment der Ballabgabe im Blick zu haben? Da geht es um Bruchteile einer Sekunde. Würde mich wirklich interessieren. Kein Wunder dass es laufend Fehlentscheidungen gibt. Das Tempo des Spiels hat sich ja enorm erhöht  ...

Na was glaubst?

Den Kontakt hörst schon mal nicht immer, du musst gut stehen und im Worst Case eben raten ob es sein kann, dass der Offensive jetzt da ist wo er eben ist. Es sind eh arme Schweine, darf man nicht vergessen, dass schon fast unmögliches verlangt wird. Respekt vor den wenigen mit sehr gutem Auge/Gefühl. Und Eier musst du haben, im Zweifel für den Angreifer ist auch nur ein Wunschtraum, wenn es scheppert ist das Gesülze viel größer wenn es knapp doch Abseits war als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Technisch sollte es bereits möglich sein, in den Ball einen Sensor einzubauen und genauso die Trikots + Schuhe der Spieler mit Sensoren auszustatten. Dann Sensoren an den beiden Grundlinien und das Thema Abseits wäre erledigt. Ist wie immer eine Frage des Geldes. Solange Schiedsrichter Abseitsentscheidungen zu treffen haben, wird es immer Diskussionen geben. Auch mit VAR werden die Diskussionen bleiben. 

Alternative wäre natürlich die Abseitsregel komplett aufzuheben. Würde mich persönlich jetzt nicht massiv stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was ich überhaupt nicht verstehen kann warum man den Schiedrichtern keinen Monitor zur Verfügung stellt wo sie sich eine Abseitsentscheidung oder eine Elferentscheidung nochmals ansehen können, das wäre schon sehr hilfreich und das kann doch bitte nicht der große Aufwand sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...