Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
nw_1894 schrieb vor 2 Minuten:

wie auch immer es ausgeht: ich freue mich für herrn ilzer, herrn affengruber und konsorten, dass sie jetzt eine scheiss-woche haben, schlaflose nächte, versagensängste, etc.
für ihre fans freut mich das auch.

diese *Versagensängste" würd ich uns auch gern wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 22 Stunden:

das kann ich mir nur schwer vorstellen, ich denke vielmehr er wartet den Stadiondeal ab und ich bleib dabei, da ahne ich nix gutes und dann wird er seine Anteile entsprechend profitabel abgeben. Wenn Ihnen gegen gegen Ende des Jahres bzw. Anfang 2025 die Luft ausgeht, wirds Hilfe geben, davon gehe ich aus.

Aber Werner hat doch seine "Anteile" nicht mehr? Der ist doch nurmehr deren Sportoberhaupt?

 

Ich hab ehrlich gsagt auch noch nicht verstanden, wie man das mit dem Stadionvekauf machen will. Angenommen, die finden einen der das zu Ihren Konditionen und Bedingungen kauft, was machen die dann mit der Kohle? Werner auszahlen und in die Wüste schicken? Ich war ja immer der Meinung, die verkaufen das Stadion um dann mit dem Geld, einen Teil der mächtigen Kreditsumme auf einen Schlag zu tilgen, um weniger Zinslast zu haben, also mit dem in Aussicht gestellten Schuldenschnitt quasi keine mehr. Wenn das Geld aber jetzt brauchen um ihren Verein wieder zurück zu bekommen, habens die Investoren bereichert, aber der Verein ist trotzdem blank?

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb Gerade eben:

Aber Werner hat doch seine "Anteile" mehr? Der ist doch nurmehr deren Sportoberhaupt?

 

Ich hab ehrlich gsagt auch noch nicht verstanden, wie man das mit dem Stadionvekauf machen will. Angenommen, die finden einen der das zu Ihren Konditionen und Bedingungen kauft, was machen die dann mit der Kohle? Werner auszahlen und in die Wüste schicken? Ich war ja immer der Meinung, die verkaufen das Stadion um dann mit dem Geld, einen Teil der mächtigen Kreditsumme auf einen Schlag zu tilgen, um weniger Zinslast zu haben, also mit dem in Aussicht gestellten Schuldenschnitt quasi keine mehr. Wenn das Geld aber jetzt brauchen um ihren Verein wieder zurück zu bekommen, habens die Investoren bereichert, aber der Verein ist trotzdem blank?

Loch-auf-Loch-zu halt… 

Evtl verkaufen sie die Anteile dann an den nächsten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten:

Wimmer (Vertrag bis 2025) vor dem Aus (Wegleitner soll interemistisch übernehmen)

Ortlechner (Vertrag bis 2026) vor dem Aus (Michi Wagner soll übernehmen)

Lizenz bekommen, weil (wieder) private Gönner eingesprungen sind bzw. haften

Streit mit/wegen Jürgen Werner in Bezug auf Ausrichtung und seiner Anteile

Stadiondeal noch immer nicht durch bzw. auf der Kippe

Letzter in der UPO Tabelle

Fans jubeln dem Ex-Trainer zu, der sie gerade mit seiner Mannschaft daheim 4-0 abgefertigt hat.

 

Das find ich schon sehr lustig, muss ich sagen :D

 

Admira Fans, Leobner Fans, GAK Fans wahrscheinlich nicht - weil de habens sterben lassen bzw. lassens grad sterben (Leoben) 

Ändert nix daran dass ich auch über die Austria lache :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor einer Stunde:

"Null" abseits von Renovierungen im trainingszentrum und einem neuen für die jugend&frauenmannschaft.

Trotz Millioneneinnahmen aus Transfers und internationalen Bewerben wollen sie sich da nur mit einem Drittel beteiligen und lassen die marode Stadt und das vom Nationalstadion träumende Land den Rest zahlen lassen. [1]

Zur Erinnerung: Wir haben über 60% unseres Stadions aus eigenen Mitteln finanziert, das Trainingszentrum im Prater wurde seit dem Umzug auch mittlerweile überwiegend aus eigenen Mitteln saniert und verbessert.

Null ist es nicht, aber jammern tun sie halt schon sehr viel, die Grazer. Selbst bei kleineren Projekten lässt man lieber den Steuerzahler bezahlen, anstatt eigenes Geld vom sportlichen Bereich abzuzweigen.

[1] https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/stadt-graz-unterstuetzt-sturm-beim-bau-des-trainingszentrums/

Edit: Aber eventuell ist die Info mit dem Trainingszentrum schon wieder veraltet. Falls dem so ist, dann möge man mich korrigieren. :)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 51 Minuten:

Wimmer (Vertrag bis 2025) vor dem Aus (Wegleitner soll interemistisch übernehmen)

Ortlechner (Vertrag bis 2026) vor dem Aus (Michi Wagner soll übernehmen)

Lizenz bekommen, weil (wieder) private Gönner eingesprungen sind bzw. haften

Streit mit/wegen Jürgen Werner in Bezug auf Ausrichtung und seiner Anteile

Stadiondeal noch immer nicht durch bzw. auf der Kippe

Letzter in der UPO Tabelle

Fans jubeln dem Ex-Trainer zu, der sie gerade mit seiner Mannschaft daheim 4-0 abgefertigt hat.

 

Das find ich schon sehr lustig, muss ich sagen :D

Bitte im Derby Thread posten. 

Diese Zusammenfassung hast POTY Potential. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

BW Linz möchte laut Laola Hierländer, Goiginger, Ulmer und den Klagenfurter Wimmer holen. Dort dürfte Peschek auch das Geld abgeschafft haben

generell lebt man in Linz gern über den Verhältnissen, zur Not spielt man dann in bunten Dressen die mit dem Verein nichts zu tun haben um das Defizit auszugleichen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

BW Linz möchte laut Laola Hierländer, Goiginger, Ulmer und den Klagenfurter Wimmer holen. Dort dürfte Peschek auch das Geld abgeschafft haben

Wimmer wird doch safe bessere angebote haben und die anderen sind sportlich am absteigenden ast, was wollen sie mit denen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

BW Linz möchte laut Laola Hierländer, Goiginger, Ulmer und den Klagenfurter Wimmer holen. Dort dürfte Peschek auch das Geld abgeschafft haben

Bis auf Wimmer ist das eher eine fragwürdige Liste an Spielern. Zumindest wenn wirklich alle davon kommen sollen und man mit Ronivaldo bereits einen weiteren weit über 30 Jahre alten Spieler hat.

Andererseits ist deren Kader für nächste Saison schon recht dünn. Wenn das finanziell machbar ist und man ansonsten auf junge Spieler sich konzentriert, gibt es sicher schlechtere Spieler als Top-Profis wie Ulmer und Hierländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Zur Erinnerung: Wir haben über 60% unseres Stadions aus eigenen Mitteln finanziert, das Trainingszentrum im Prater wurde seit dem Umzug auch mittlerweile überwiegend aus eigenen Mitteln saniert und verbessert.

Zur Erinnerung: Rapid hat a) Geld von der Stadt bekommen (iirc 2 Millionen) und b) den Grund günstig von der Stadt bekommen - im Fall von Graz muss die Stadt das Grundstück kaufen und das ist ihre Beteiligung.

Überleg mal wie hoch die "förderung" gewesen wäre wenn die Stadt Wien das grundstück vom Trainingszentrum hätte kaufen müssen..

 

Und ja, sie jammern viel, ohne Zweifel aber genauso scheinheilig ist es im Rapidforum davon zu sprechen, dass die Grazer das bitte schön auch machen sollten wie Rapid - und dabei ein Jahrzehnt von hoch Transfereinnahmen & internationalen Teilnahmen verschweigt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online