hcg

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Fly like an airliner
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Lieblingsverein
    Sk Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

12.733 Profilaufrufe

hcg's Achievements

  1. hcg

    Zeigt her eure Uhren

    Ohne mich jetzt intensiv damit beschäftigt zu haben (weil ich relativ starken Fokus auf 2-3 Marken habe): Seiko (/Grand Seiko) solltest du einiges im Jahresbericht finden da börsennotiert. Bei den Glashüttlern hast du entweder die, die ohnehin zu einem Konglomerat gehören und da entsprechend reinkonsolidiert werden (GO, ...) bzw. fürchte ich bist du bei den "Independents" auf Schätzungen und ähnliches angewiesen.
  2. hcg

    Zeigt her eure Uhren

    https://revolutionwatch.com/morgan-stanley-luxeconsult-2024/ Wiedermal jährt sich der Bericht von Morgan Stanley & Luxeconsult. An der Spitze keine Veränderung, Rolex (mit einem historischen Jahr von mehr als 10B USD Umsatz) dominiert gefolgt von Cartier (welche nun auch im Retailsegment mehr Marktanteil als Omega aufweist). Swatch Group generell mit einer fortgesetzt schwächelnden Performance (-70 bps Marketshare vs 23) wobei SG vor allem bei den Luxusmarken an Marktanteilen verliert.
  3. Jeder Verein mit einer entsprechenden Fanbasis hat diese Züge. Ich finde es fantastisch dass beide Vereine denken, die andere Fanbasis ist signifikant "schlechter" als die eigene obgleich es in Wahrheit zwei Seiten einer Medaille sind - Was ja auch nachvollziehbar ist, kommen doch die Fans aus dem gleichen sozio-kulturellen Umfeld bzw. werden sich halbwegs "normal" über die Bevölkerung Wiens verteilen.
  4. Unglaublich. Ich bin sprachlos.
  5. Das ist halt die Konsequenz aus einem, aus meiner Sicht, populistischen Urteil das massiv in den sportlichen Wettbewerb eingreift obgleich weit abseits des sportlichen Geschehens passiert. Eine Geldstrafe o.ä. wäre zielführender gewesen und hätte genügend Signalwirkung gehabt meiner Meinung nach.
  6. 1) Die Anwendung des Diskriminierungsparagraphen ist stark zu hinterfragen 2) Selbst wenn man den Diskriminierungsparagraphen anwendet, kann man die Mindeststrafe bedingt ansetzen 3) ist nicht eindeutig wer was gesungen hat Also ja - ich würde definitiv durch alle Instanzen berufen.
  7. Sehe ich anders. Ein offensichtlich populistisches Fehlurteil darf man so nicht hinnehmen.
  8. Frage: Was ist die nächste Instanz?
  9. "Rapid präsentiert umfassenden Maßnahmenkatalog und beruft gegen Strafe" - So hätte es auch lauten können aber ja, das Ganze ist mittlerweile nicht mehr als ein Schauprozess.
  10. Frage: Wurde inhaltlich gesprochen wie man Einspruch einlegt? Ruft man gar ein ordentliches Gericht an oder (und jetzt oute ich mich als Unwissend) gibt es eine Möglichkeit bereits vor den CAS zu ziehen um eine etwaige Sperre "aufzuschieben"?
  11. Natürlich sollte man in Berufung gehen und jedes Rechtsmittel ausnutzen. Alles andere wäre doch eine Kapitulation vor einem populistischem Exempel.
  12. Danke sehr interessant! Dann den ordentlichen Rechtsweg gehen
  13. Danke - und mir absolut unverständlich.