Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ehrlich gestanden noch nie in meinem Leben.:=

Dann hast du auch noch nie die Geldboten gesehen die dort ihre Socken waschen..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

das ist korrekt. :)

Warum jetzt neuerdings jeder eine GmbH braucht ist natürlich auch....was Neues, sag ma so.

Der Lask hat ja ca 10, da muss sich die Austria anstrengen dass sie da am Puls der Zeit bleibt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es so ein offensichtliches Geldwäschekonstrukt wird, wo die Austria nur 30% einstreift und der Rest der angeblichen Sponsorsumme bei den Georgiern/Russen versickert. Kann man zwar machen, a la "Sponsor" beauftragt diese Agentur mit der Platzierung von Werbung und die Agentur schliesst einen Vertrag mit der Austria über die 30% ab, aber das wäre schon sehr offensichtlich ein Vehikel für Geldtransfers.

Eher wird diese Agentur Gmbh Provision/Vermittlungsgebühr verrechnen, irgendwas zwischen 10 und 30% der Sponsorsumme (möglich, dass es auch höher geht, damit es sich für die "Investoren" lohnt), also zB bei einem Volumen von 10 Mio muss die Austria 1-3 Mio an die Agentur zahlen. Damit macht die ihren Umsatz, bestreitet davon ihren Personal- und Sachaufwand und was als Gewinn übrig bleibt geht dann nach dem 30-70 Schlüssel an die Gesellschafter. Das würde weit mehr nach richtigem Sponsoring und damit seriöser aussehen.

Und genauso könnte das bei den Spielern laufen, die Agentur sitzt quasi als Auftragnehmer für die Austria mit am Verhandlungstisch und verrechnet dann eine Provision/Gebühr relativ zur Transfersumme. Da hat sie nichts mit den Transferrechten zu tun, die komplett bei der Austria liegen.

Also quasi ein externes Management für Sponsoraquise und möglicherweise die Transfers, wo überall mitgeschnitten wird, weil man ja wie ein Agent oder Mangement eines Künstlers handelt.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Gruber hat das laut diesem Artikel, wirklich schlau gemacht das muss man ihm lassen.

Die Freunde dürfen die Schulden zahlen und das wars. Wenn sie Aufmucken kommen die nächsten. Da dürfte ein Hang zum Masochismus bei einigen vorhanden sein, anders gibts das net. Aber vielleicht muss man das als Lask Fan auch sein..

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/schwarz-weisses-dickicht/401211910

Laut Lask Sprecher Oberlechner übersieht, ähnlich wie bei Banken, ein unabhängiger Wirtschaftspüfer die Ordenlichkeit der Finanzen. Hoffentlich ist das net derselbe der Pucher Bank ..

Die Rolle von Werner ist mMn auch nicht besonders klar. Wenn ich das richtig verstanden habe was dort steht kann er quasi in "seiner eigenen" GmbH schalten und walten wie er will, seine Tochter ist auch mitbeteiligt. Die Frage ist was passiert wenn da einmal ein paar Dinge transfermässig nicht so laufen wie geplant, eine normale Sportdirektor Funktion die ja Untreue ausschliesst ist das nicht, das birgt schon einiges an Zündstoff.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Warum jetzt neuerdings jeder eine GmbH braucht ist natürlich auch....was Neues, sag ma so.

Der Lask hat ja ca 10, da muss sich die Austria anstrengen dass sie da am Puls der Zeit bleibt.

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/schwarz-weisses-dickicht/401211910

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob die Austria mit ihren Deal das ärgste in Österreich ist wenn man sich die LASK GmbHs anschaut, das schaut ja viel schlimmer wie bei der Austria aus und das heißt was.

Bitte das sowas zugelassen wird geht wohl nur in der Österreichischen BL/ ÖFB

Diese 10 GmbH stinken ja zum Himmel und Gruber baut sich da was zusammen das er nie schuld ist wenn was schief geht und er immer aus dem Schneider ist

Die Freunde des Lask und das Land OÖ sollten da ein wenig genauer hinschauen bevor sie Geld in das Konstrukt reinpulvern

Da ist ja der Luka Sur ein Engel dagegen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schamane schrieb vor 45 Minuten:

Und genauso könnte das bei den Spielern laufen, die Agentur sitzt quasi als Auftragnehmer für die Austria mit am Verhandlungstisch und verrechnet dann eine Provision/Gebühr relativ zur Transfersumme. Da hat sie nichts mit den Transferrechten zu tun, die komplett bei der Austria liegen.

Also quasi ein externes Management für Sponsoraquise und möglicherweise die Transfers, wo überall mitgeschnitten wird, weil man ja wie ein Agent oder Mangement eines Künstlers handelt.

Diese Konstrukte gibts ja bereits europaweit. Da werden teilweise ganze Vereinskader versorgt, wenn das mit einer vertragliche Gebundenheit auf anderer Eben mit dem Verein kombiniert ist, ist die Abhängigkeit perfekt.

Ob sowas jetzt genau bei Schalke der Fall ist weiss ich nicht, ein Verein der in die Fänge von Spielervermittler gerät, auf welchen Weg auch immer, ist vom Abgrund eine Saison weit entfernt als Dauerzustand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jorge_Mendes

Die Austria kann nur "hoffen" dass der Mann anderes im Schilde führt,  die Spielervermittlung nur eine Fassade nach aussen ist und er bald wieder weg ist. Soweit haben sies gebracht. Eigentlich ein Wahnsinn, die gehören dafür mit dem Abstieg in die Wiener Liga bestraft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jantscher und Hierländer haben bei Sturm verlängert bis 2023.

Muss sagen Sturm macht da echt coole Präsentationsvideos.
Das hat Hand und Fuß. Bei uns ist da echt noch Nachholbedarf.

https://www.facebook.com/SKSturm/posts/10159472632548885

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
skyline schrieb vor 2 Minuten:

Muss sagen Sturm macht da echt coole Präsentationsvideos.
Das hat Hand und Fuß. Bei uns ist da echt noch Nachholbedarf.

auf jeden fall. die haben ein richtig gutes Team in diesem Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
mrneub schrieb vor 43 Minuten:

auf jeden fall. die haben ein richtig gutes Team in diesem Bereich. 

kost halt auch was, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/schwarz-weisses-dickicht/401211910

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob die Austria mit ihren Deal das ärgste in Österreich ist wenn man sich die LASK GmbHs anschaut, das schaut ja viel schlimmer wie bei der Austria aus und das heißt was.

Bitte das sowas zugelassen wird geht wohl nur in der Österreichischen BL/ ÖFB

Diese 10 GmbH stinken ja zum Himmel und Gruber baut sich da was zusammen das er nie schuld ist wenn was schief geht und er immer aus dem Schneider ist

Die Freunde des Lask und das Land OÖ sollten da ein wenig genauer hinschauen bevor sie Geld in das Konstrukt reinpulvern

Da ist ja der Luka Sur ein Engel dagegen :lol:

echt das Lask Konstrukt mit den 77x Gmbhs hast nicht gekannt, jojo dort gehts ordentlich zur Sache. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Viel Schlauer bin ich jetzt nicht nach der Fragerunde.

Also diese Bankgarantie genügt ( wieder mal wie in den letzten zwei Jahren) das sie wieder die Lizenz bekommen für 21/22 obwohl kein Geld geflossen ist um die Schulden zu Verkleinern

Und ob Sponsoren kommen ist ja nicht sicher und wenn wie viel Zahlen die ein und wenn keine gefunden werden bin ich mir nicht sicher das diese Insinga Group echt so viel Geld haben ( 7 Mille ) wenn man sich deren Jahresumsatz ansieht

Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Viel Schlauer bin ich jetzt nicht nach der Fragerunde.

Also diese Bankgarantie genügt ( wieder mal wie in den letzten zwei Jahren) das sie wieder die Lizenz bekommen für 21/22 obwohl kein Geld geflossen ist um die Schulden zu Verkleinern

Und ob Sponsoren kommen ist ja nicht sicher und wenn wie viel Zahlen die ein und wenn keine gefunden werden bin ich mir nicht sicher das diese Insinga Group echt so viel Geld haben ( 7 Mille ) wenn man sich deren Jahresumsatz ansieht

Fragen über Fragen

Zumindest wissen wir jetzt, dass sie in Malta das Double mit Valletta geholt haben. Beeindruckend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten