Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

des Ego vom Liendl...alter Schwede..

Die Mannschaft ist jetzt gespalten, der Zeitpunkt war für den Verein verheerend da deshalb nicht wkl klar ist ob es überhaiupt die richtige Entscheidung war Felderhofer zu entlassen .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist der springende Punkt, auf an Dorfplatz hörst es, keine Frage, aber wir reden da von Schiris in der 1.BL und da muss es auch funktionieren wenn ich im Allianzstadion vor 25K Zuschauern an der Linie steh und da hörst es eben nimmer.

Hier würd ich gerne mal dazwischen grätschen weil ich erst vor einer Woche dazu eine interesante Studie zu Abseitsentscheidungen gelesen habe. Durchgeführt wurde diese 2017 mit 16 Linienrichter der ersten schweizer Liga. Es gibt sehr wohl Linienrichter in den ersten Ligen bei denen die auditive Komponente eine Rolle spielt, auch wenn man das natürlich nicht auf alle umlegen kann. Somit ist es nicht ein kompletter Blödsinn was @casual1908 schreibt.
 

Zitat

Nahezu von allen Schiedsrichterassistenten wurde die Wichtigkeit der korrekten Wahrnehmung des Zeitpunkts der Ballabgabe herausgestellt (15): „Das wichtigste Beurteilungskriterium ist die Ballabgabe. Wenn du die verpasst, ist es eine Glücksache“ (AR08). Dabei wurde zumeist angegeben, die Ballabgabe peripher wahrzunehmen (10): „Ich entscheide am meisten peripher, ja!“ (AR06). Fast gleich viele Assistenten hoben hervor, die Ballabgabe (auch) auditiv zu beurteilen (9): „Für die Beurteilung des Abseits ist natürlich der Moment der Ballabgabe ein zentraler Punkt. Da arbeite ich oft mit dem Gehör“ (AR04), während andere Schiedsrichterassistenten wiederum der auditiven Wahrnehmung in diesem Zusammenhang skeptisch gegenüberstehen (6): „Auch wenn es wenig Zuschauer hat, ist es lärmig und ein Geschrei von Spielern. Ich weiß auch nicht, ob es an den Bällen oder am Rasen liegt, aber ich fokussiere mich überhaupt nicht auf das, in größeren Stadien sowieso nicht“ (AR05).

Seite 9, letzter Absatz: https://www.researchgate.net/publication/318024478_Abseitsentscheidungen_von_Schiedsrichterassistenten_im_Fussball_Eine_Rekonstruktion_Subjektiver_Theorien
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

?

In der Bericht grad war ein Interview Ausschnitt von ihm... so eine Einstellung geht halt auch nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 25 Minuten:

des Ego vom Liendl...alter Schwede..

Die Mannschaft ist jetzt gespalten, der Zeitpunkt war für den Verein verheerend da deshalb nicht wkl klar ist ob es überhaiupt die richtige Entscheidung war Felderhofer zu entlassen .

feldhofer ist zurückgetreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...