Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Stunde:

 

Also diese Bankgarantie genügt ( wieder mal wie in den letzten zwei Jahren) das sie wieder die Lizenz bekommen für 21/22 obwohl kein Geld geflossen ist um die Schulden zu Verkleinern

 

Die Bundesliga achtet eben nur auf die Ausfinanzierung der Saison und eine positive Fortbestandsprognose der Wirtschaftsprüfer. Die Höhe der Verbindlichkeiten ist ihnen demnach berechtigterweise egal, sofern diese bedient werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die Bundesliga achtet eben nur auf die Ausfinanzierung der Saison und eine positive Fortbestandsprognose der Wirtschaftsprüfer. Die Höhe der Verbindlichkeiten ist ihnen demnach berechtigterweise egal, sofern diese bedient werden.

Passt eh wenn sie die Lizenz bekommen ( sollten aber mit Auflagen sein) 

Mich stört das wieder eine Bankgarantie genügt so wie die letzten Jahre die aber nix wert war.

Und wenn es stimmt konnten sie die Verbindlichkeiten auch nur bedienen mit einen neuen Kredit Anfang 2020 ( also noch vor Corona)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 27 Minuten:

Mich stört das wieder eine Bankgarantie genügt so wie die letzten Jahre die aber nix wert war.

 

Du meinst wohl den Sponsorendeal in astronomischer Höhe? Da dürfte es keine Bankgarantie gegeben haben, anonsten wäre die ja wirksam geworden. Die Garantie wirkt im Eintrittsfall verpflichtend, da gibt es eigentlich keinen Spielraum.

Zitat

Und wenn es stimmt konnten sie die Verbindlichkeiten auch nur bedienen mit einen neuen Kredit Anfang 2020 ( also noch vor Corona)

Demnach erfüllen sie ja die Voraussetzungen für den Erhalt einer Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die Frage " was Insignia" von diesen Deal hat und wie man mit dieser GmbH Geld verdienen will/kann hat Luka Sur nicht beantwortet und gekonnt überspielt mit:

" wenn die Austria Gewinnt Gewinnen wir auch"

Also nichts sagend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 38 Minuten:

 

Demnach erfüllen sie ja die Voraussetzungen für den Erhalt einer Lizenz.

Das ist mir aber zu einfach

Nehme mir immer wieder einen Kredit auf um die Verbindlichkeiten zu Bezahlen egal ob mein Schuldenstand/Verbindlichkeiten immer mehr wächst.

Denke nicht das dies möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mir aber zu einfach

Nehme mir immer wieder einen Kredit auf um die Verbindlichkeiten zu Bezahlen egal ob mein Schuldenstand/Verbindlichkeiten immer mehr wächst.

Denke nicht das dies möglich ist

Das ist nicht möglich, weil die eine Bank dann keinen Kredit mehr gibt. Wenn der Kredit aber bereits ausbezahlt ist, kann die Austria über das Geld verfügen und ihren Pflichten nachkommen. Die Bundesliga prüft ja nur, ob ein Verein mit dem vorhandenen Geld eine Saison ausfinanzieren kann, regelt aber nich die Kreditvergabe der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gascoigne schrieb am 9.3.2021 um 09:37 :

Aber natürlich gibt es in Ö eine strenge Meldepflicht bei Geldwäscheverdacht. Und die trifft auch die Austria. 

An wen muss ich mich da wenden? :=

Sauber sieht wirklich anders aus. Denn wenn die Austria nur 30 % bekommt, wäre ich als Sponsor ja deppert, wenn ich weitere 70 % an eine Marketingfirma löhne. Da bezahle ich nur den Verein und spare einen Haufen Geld. Denn mich als Sponsor sieht man eh nur beim Verein und nicht bei Insignia. Seltsames Konstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

An wen muss ich mich da wenden? :=

Sauber sieht wirklich anders aus. Denn wenn die Austria nur 30 % bekommt, wäre ich als Sponsor ja deppert, wenn ich weitere 70 % an eine Marketingfirma löhne. Da bezahle ich nur den Verein und spare einen Haufen Geld. Denn mich als Sponsor sieht man eh nur beim Verein und nicht bei Insignia. Seltsames Konstrukt.

Genau das ist es, was mir auch nicht einleuchten will.. Ich seh einfach keine Vorteile für die Sponsoren und auch nicht für Insignia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ESC0BAR schrieb am 9.3.2021 um 11:57 :

Für mich stinkt das nach Geldwäsche im allergrößten Stil.

Das stellt sich für mich so dar. Ich gebe jemandem 100 Euro, damit der dir sagt, du sollst in deinem Medellin Fanforum um 30 Euro Werbung für mich schalten. Die anderen 70 Euro behält er einfach und sind für mich weg. Das macht gar keinen Sinn. Denn ich ginge einfach mit den 30 Euro direkt zu dir und lassen den Zwischenhändler aus. Außer, der soll mit den 70 Euro was für mich machen, wovon keiner erfahren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten