Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 57 Minuten:

Oder überhaupt, warum soll ich in eine GmbH 15 Mille Sponsern, was habe ich davon?

70% davon bekommt er eventuell auf anderem Wege "sauber" zurück :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das ist eine Marketingfirma, vielleicht ist die Austria ihr erster "großer Kunde" und ein österreichischer Fussballverein wird zur Weltmarke, so wie es gesagt wurde. Wir wissen aber, wieviel Geld RB in den Fussball reingebuttert hat und RB Salzburg oder RB Leipzig sind mittlerweilen durchaus bekannte "Brands" im Fussball geworden, aber Weltmarken ?? Man wird die besten Talente verpflichten, wie soll das gehen ? Zahlreiche Topvereine mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten rittern um die besten Fussballtalente der Welt, warum soll ein Supertalent zur Austria und nicht z.B. zu RB gehen ? Rechte an Fussballern dürfen nur Vereine besitzen, irgendwie verstehe ich das ganze nicht, aber wird schon gut gehen, ich sehe halt auch keinen "sinnvollen" Output für reelle Sponsoren, ausser es handelt sich vielleicht um Waschmittelkonzerne. ;) Mir fehlt da halt auch der Durchblick und die Hintergrunddetails.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 9 Stunden:

Ja, 

Für mich hinkt das auch gewaltig.

Würde ein Insignia Member einsteigen so wäre seine Anonymität auf Eis gelegt.

Den Rest denk ich mir jetzt einfach.

Es gab ja auch in der holländischen Liga bei Vitesse deshalb Probleme und dort hat man auch irgendwie ein eigenes Konstrukt im Hintergrund gegründet, so ganz an den Haaren herbeigezogen ist meine Überlegung nicht, aber wir werden ja sehen obs gut geht, vielleicht ist es eben auch schlichtweg eine Marketingfirma die gemeinsam mit der Austria den "Fussballweltmarkt" erobern will, Visionen soll man ja haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage die sich mir stellt

Was hat der Sponsor davon 15 Mille zu Sponsern wenn der Großteil zum Partner geht und der hat ja keine Gegenleistung für die 15 Mille.

Oder überhaupt, warum soll ich in eine GmbH 15 Mille Sponsern, was habe ich davon?

Da kann ich gleich Geld herschenken.

Also das schaut alles sehr Dubios aus, 

Schaut eher aus als wenn das Geld auf Wanderschaft geht

 

Also jetzt ganz ohne hier Geldwäsche zu unterstellen, nur zur prinzipiellen Erklärung:: genauso funktioniert Geldwäsche. 100% schwarzes Geld wird über mehrere Schritte (zB Structuring, Placement) zu 50-70% weißem Geld. Der Nutzen liegt im Reinwaschen, und das hat eben seinen Preis. Das ist übrigens einer der Gründe, warum Luxusimmobilien zB in Wien so preisunelastisch sind, denn wenn ich mir eine Wohnung (über mehrere Scheinfirmen) um zB 20 Mio gekauft habe, die nur 10 Mio. wert ist. habe ich trotzdem danach 10 Mio. weißgewaschenes Geld. 

Aber natürlich gibt es in Ö eine strenge Meldepflicht bei Geldwäscheverdacht. Und die trifft auch die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gascoigne schrieb vor 10 Minuten:

Also jetzt ganz ohne hier Geldwäsche zu unterstellen, nur zur prinzipiellen Erklärung:: genauso funktioniert Geldwäsche. 100% schwarzes Geld wird über mehrere Schritte (zB Structuring, Placement) zu 50-70% weißem Geld. Der Nutzen liegt im Reinwaschen, und das hat eben seinen Preis. Das ist übrigens einer der Gründe, warum Luxusimmobilien zB in Wien so preisunelastisch sind, denn wenn ich mir eine Wohnung (über mehrere Scheinfirmen) um zB 20 Mio gekauft habe, die nur 10 Mio. wert ist. habe ich trotzdem danach 10 Mio. weißgewaschenes Geld. 

Aber natürlich gibt es in Ö eine strenge Meldepflicht bei Geldwäscheverdacht. Und die trifft auch die Austria. 

Das Ganze wird noch spannend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Rechte an Fussballern dürfen nur Vereine besitzen

Verdienen nicht Berater auch oft genug gut mit? Vielleicht ist die neue Gesellschaft dann einfach der Spielerberater und schneidet daher mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Verdienen nicht Berater auch oft genug gut mit? Vielleicht ist die neue Gesellschaft dann einfach der Spielerberater und schneidet daher mit?

Es gibt da schon Richtlinien, wobei diese ja Raiola mit den Füssen getreten hat, aber Rechte an Fussballern dürfen sovie ich weiß nur Vereine besitzen, keine Agenturen, etc...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt da schon Richtlinien, wobei diese ja Raiola mit den Füssen getreten hat, aber Rechte an Fussballern dürfen sovie ich weiß nur Vereine besitzen, keine Agenturen, etc...

Schon klar. Aber mitverdienen dürfen sie offenbar. Das wird dann wohl die Möglichkeit sein das Geld dazu zu verdienen. Die zahlen einen Teil der Ablöse beim Kauf und kassieren dann beim Gewinn mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 19 Minuten:

Schon klar. Aber mitverdienen dürfen sie offenbar. Das wird dann wohl die Möglichkeit sein das Geld dazu zu verdienen. Die zahlen einen Teil der Ablöse beim Kauf und kassieren dann beim Gewinn mit. 

Sie dürfen aber keinen Teil der Ablöse bezahlen, daher versteh ich das System auch nicht. Normale Investoren kaufen Anteile am Verein und somit fließt Geld in den Verein, irgendwann wenns nimmer wollen oder genug Geld über die gestiegenen Anteile lukriert haben verkaufen sie diese wieder. Aber vorallem woher sollen denn die Spieler kommen, wenns Leihspieler von einem Topverein sind, wird man nicht das große Geld verdienen können, um ehrlich zu sein ich hab das Konzept nicht durchschaut. Vielleicht vermarkten sie ja das Produkt Austria Wien weltweit und lukrieren so Gelder, das kann schon sein. Ich zweifle allerdings stark daran, dass junge Toptalente zur Austria kommen, sofern die nicht über einen Topverein wie Chelsea geliehen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Sie dürfen aber keinen Teil der Ablöse bezahlen, daher versteh ich das System auch nicht. Normale Investoren kaufen Anteile am Verein und somit fließt Geld in den Verein, irgendwann wenns nimmer wollen oder genug Geld über die gestiegenen Anteile lukriert haben verkaufen sie diese wieder. Aber vorallem woher sollen denn die Spieler kommen, wenns Leihspieler von einem Topverein sind, wird man nicht das große Geld verdienen können, um ehrlich zu sein ich hab das Konzept nicht durchschaut. Vielleicht vermarkten sie ja das Produkt Austria Wien weltweit und lukrieren so Gelder, das kann schon sein. Ich zweifle allerdings stark daran, dass junge Toptalente zur Austria kommen, sofern die nicht über einen Topverein wie Chelsea geliehen werden.

Man siehts ja gut bei Red Bull das spätestens in der CL aber auch der EL  im Achtelfinale Schluss ist.

Wenn die Austria die Engländer aus Chelsea ausbildet, steckt vielleicht Abramowitsch etwas an Sponsoring zu.

So stell ich mir das vor.

Aber ja, die Engländer würden wo anders auch problemlos verleihen können.

Für mich stinkt das nach Geldwäsche im allergrößten Stil.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 9 Minuten:

Man siehts ja gut bei Red Bull das spätestens in der CL aber auch der EL  im Achtelfinale Schluss ist.

Wenn die Austria die Engländer aus Chelsea ausbildet, steckt vielleicht Abramowitsch etwas an Sponsoring zu.

So stell ich mir das vor.

Aber ja, die Engländer würden wo anders auch problemlos verleihen können.

Für mich stinkt das nach Geldwäsche im allergrößten Stil.

 

Vielleicht suchen die Engländer wieder einen strategischen Partner als Verein, das kann gut möglich sein, nachdem Vitesse Arnheim ja nicht mehr diese intensive Partnerschaft pflegt, wie früher. Das wäre dann auch ein Argument, warum Sponsorgelder fließen könnten, um der Austria das Weiterspielen in der höchsten Spielklasse zu ermöglichen, damit sich dann diese jungen Talente optimal entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Mir fehlt da halt auch der Durchblick und die Hintergrunddetails.

Wann warst du das letzte Mal in einer Wäscherei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online