Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

https://kurier.at/sport/fussball/dortmund-wut-nach-bundesliga-pleite-gegen-bayern-schieri-hatte-keine-eier-zu-pfeifen/401210407

es ist eh überall das Gleiche.. einige richten sichs eben immer... ob das jetzt beim Lask zu trifft oder nicht ist eine andere Geschichte... aber in jeder Liga gibts halt die vor denen sich die Schiris traditionell in die Hose scheissen... Real, Bayern, ManU...

Dass der Gruber gern der Oberchecker wär kann er aber nicht verheimlichen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lagonikakis11 schrieb vor 56 Minuten:

Dir ist schon klar dass hinter dem VAR auch ein österreichischer Schiri steckt? Vermutlich einer der am Platz nicht mehr zu brauchen ist :laugh:

Das meinte ich damit, dass man damit nicht alle Probleme lösen wird können. :D

Ganz im Ernst: Schlechter kann es ja sowieso nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 11 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/dortmund-wut-nach-bundesliga-pleite-gegen-bayern-schieri-hatte-keine-eier-zu-pfeifen/401210407

es ist eh überall das Gleiche.. einige richten sichs eben immer... ob das jetzt beim Lask zu trifft oder nicht ist eine andere Geschichte... aber in jeder Liga gibts halt die vor denen sich die Schiris traditionell in die Hose scheissen... Real, Bayern, ManU...

Dass der Gruber gern der Oberchecker wär kann er aber nicht verheimlichen.

Ich könnte mir vorstellen, daß in jeder Liga die großen Vereine (Bayern, Juve, Real/Barca, bei uns die Dosen) unbewusst bevorzugt werden nach dem Motto "Das ist der bessere Spieler, er hats gar nicht notwendig, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen". Das muß nicht einmal auf bewusster Ebene passieren. Bei strittigen Szenen (sprich wenn der Schiri oder LiRi sich gar nicht sicher ist, was genau war) entscheidet man also unbewusst zugunsten des großen Vereins. 

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb Gerade eben:

Ich könnte mir vorstellen, daß in jeder Liga die großen Vereine (Bayern, Juve, Real/Barca, bei uns die Dosen) unbewusst bevorzugt werden nach dem Motto "Das ist der bessere Spieler, er hats gar nicht notwendig, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen". Das muß nicht einmal auf bewusster Ebene passieren. Bei strittigen Szenen (sprich wenn der Schiri oder LiRi sich gar nicht sicher ist, was genau war) entscheidet man also bewusst zugunsten des großen Vereins. 

und die kleinen werden dich über die Medien schon nicht zerreißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Dann wird sich Stöger eher schleichen. Der lässt sich doch keinen Unfähigen aufs Aug drücken. Dazu ist dieser Mensch zu intelligent. Hat man schon gesehen als er Sportdirektor wurde. Er ließ sich sofort von der Haftung ausschließen, weil er vermutlich als einziger die finanzielle Lage erkannt hat.

das Interview von Stöger lässt mich sowieso zweifeln, dass er dort weitermacht, auf dem Präsentationsfoto des Investors, welches "um die Welt ging" war auch weit und breit kein Stöger zu sehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Wieso soll/ muss der Assistent auf den Passgeber achten? Dieser hat die Abseits Linie zu beachten, das Abspiel wird über das Gehör wahrgenommen. Wenn man in so einer Situation auf den ballführenden Spieler achtet, ist die Situation schon gelaufen. 

Den Unfug haben sie gestern auf SKY erfunden. Das Gehör kannst du dir in einem Stadion auf den Hut picken. Ich habe nicht vernommen, dass die Schiedsrichter eine Corona-Ausbildung in Passhören gehabt hätten nur weil es jetzt ruhiger ist in den Stadien. Und wie willst du mit dem Gehör fest stellen ob ihn nicht noch ein gegnerischer Spieler abgefälscht hat usw.

Der Assistent muss natürlich genau so den Spielverlauf verfolgen wie der Schiri weil er genau so ein Out oder ein Foul anzeigen muss.

Und wie gut diese Schnapsidee funktioniert, hat man ja gestern gesehen.

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Den Unfug haben sie gestern auf SKY erfunden. Das Gehör kannst du dir in einem Stadion auf den Hut picken. Ich habe nicht vernommen, dass die Schiedsrichter eine Corona-Ausbildung in Passhören gehabt hätten nur weil es jetzt ruhiger ist in den Stadien. Und wie willst du mit dem Gehör fest stellen ob ihn nicht noch ein gegnerischer Spieler abgefälscht hat usw.

Der Assistent muss natürlich genau so den Spielverlauf verfolgen wie der Schiri weil er genauso ein Out oder ein Foul anzeigen muss.

Und wie gut diese Schnapsidee funktioniert, hat man ja gestern gesehen.

 

Ich hab es nicht auf Sky gehört und jahrelang selbst so praktiziert. Auch in einem vollen Stadion hörst das Abspiel. Nein der Assistent verfolgt das Spiel nicht bzw. hat es nicht zu verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Den Unfug haben sie gestern auf SKY erfunden. Das Gehör kannst du dir in einem Stadion auf den Hut picken. Ich habe nicht vernommen, dass die Schiedsrichter eine Corona-Ausbildung in Passhören gehabt hätten nur weil es jetzt ruhiger ist in den Stadien. Und wie willst du mit dem Gehör fest stellen ob ihn nicht noch ein gegnerischer Spieler abgefälscht hat usw.

Der Assistent muss natürlich genau so den Spielverlauf verfolgen wie der Schiri weil er genauso ein Out oder ein Foul anzeigen muss.

Und wie gut diese Schnapsidee funktioniert, hat man ja gestern gesehen.

 

So ist es, über den Blödsinn von Sky haben wir heute schon bei der "Derbyeinstimmung" laut gelacht, das war klares Abseits und das muss der Liri erkennen ohne wenn und aber. Wenn wir damit anfangen bei so einer Fehlentscheidung die Schiedsrichter in Schutz zu nehmen, können wir gleich die Regel abschaffen. Der eine Liri beweist gegen uns ein Adlerauge mit welchem er ganz klar erkannte, dass der nicht geschnittene Zehennagel von Fountas im Abseits stand, beim anderen gehts sichs dann um einen guten halben Meter nicht aus..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab es nicht auf Sky gehört und jahrelang selbst so praktiziert. Auch in einem vollen Stadion hörst das Abspiel. Nein der Assistent verfolgt das Spiel nicht bzw. hat es nicht zu verfolgen. 

Hast du schon mal in einem Stadion mit 10.000 Zusehern gewachelt? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man da das Abspiel hört, wenn 70m von mir entfernt einer den Ball nach vorne drischt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ugmo schrieb vor 41 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, daß in jeder Liga die großen Vereine (Bayern, Juve, Real/Barca, bei uns die Dosen) unbewusst bevorzugt werden nach dem Motto "Das ist der bessere Spieler, er hats gar nicht notwendig, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen". Das muß nicht einmal auf bewusster Ebene passieren. Bei strittigen Szenen (sprich wenn der Schiri oder LiRi sich gar nicht sicher ist, was genau war) entscheidet man also unbewusst zugunsten des großen Vereins. 

Sicher, aber da ist schon auch Einschüchterung dabei..bei ManU und Ferguson und auch Bayern fix..das is schon reale Macht die sie dann ausspielen über die Presse und auch sonst..da gehen dann viele Schiris eben in die Knie..

Bei uns wars früher der Druck durch die Zuschauer im Stadion wenn Schiris eingegangen sind, nicht von den Verantwortlichen weil Rapid immer unbeliebt war in der Liga.

Der Gruber weiss aber schon was er tut, der will mit aller Macht an die Macht, das zeigt schon Wirkung..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Hast du schon mal in einem Stadion mit 10.000 Zusehern gewachelt? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man da das Abspiel hört, wenn 70m von mir entfernt einer den Ball nach vorne drischt. :ratlos:

Das ist der springende Punkt, auf an Dorfplatz hörst es, keine Frage, aber wir reden da von Schiris in der 1.BL und da muss es auch funktionieren wenn ich im Allianzstadion vor 25K Zuschauern an der Linie steh und da hörst es eben nimmer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Liendl und Novak stehen beide in der Startelf gegen Ried.

Sind ja auch fit und ausgeruht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten