Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Die Argumentation macht nicht viel Sinn. Dann müsste Lyon ja einfach nur die anderen Teams schlagen, um endlich mal wieder Meister zu werden. Sie müssen ja PSG nicht schlagen.

Das ist korrekt. Natürlich muss PSG ein paar Mal ausrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Aber, dass PSG, City und die meisten Topkubls hunderte Millionen über Investoren bekommen vergessen viele, da wird mMn mit zweierlei Maß gemessen, wenn man Fan von reiner Tradition ist und Investoren ablehnt, gibts wahrscheinlich kaum eine internationale Mannschaft die unter den Top30 ist und mit der man sich auch nur irgendwie anhand dieser Kriterien identifizieren kann. Was ich RB vorwerfe ist die Art und Weise wie man Salzburg übernommen hat, aber mit Sicherheit nicht, dass sie mittlerweilen ganz gezielt ihr Geld einsetzen und ja RR war ein Glückgriff für RB. Salzburg war in den letzen 10 Jahren trotz deren finanziellen Mitteln nicht ungschlagbar, das haben sowohl Sturm als auch die Austria bewiesen, nur wo waren wir als es möglich gewesen wäre und sorry wenn ich just in der besten Saison meinen besten Stürmer verkaufen, darf ich mich nicht wundern wenns am Ende wieder nicht reicht.

Ich schätze deine Postings grundsätzlich, aber das ist ein wenig naiv. Der Beweis der Grazer und der Austria ist schon ein paar Tage her, die Austria hatte einen Punkterekord abzuliefern um da mal vorne zu sein.

Was hätten wir mit unserem Stürmer machen sollen, mit Gewalt halten? Das funktionert ja überall so hervorragend und man erarbeitet sich auch einen Ruf der bei potentiellen Spielern natürlich den Wunsch drastisch erhöht, zu uns zu Wechseln.

Niemand ist unschlagbar und alle Vereine wo das Geld abgeschafft wurde, mussten erst mal Lehrgeld zahlen, aber gerade RBS hat es vorgemacht wie man so ein konzept auf Schiene bringt und dann einen Level beibehält. Längerfrsitig spielt Geld Fussball, das wurde schon zigmale bewiesen

Wir müssen mehr aus unseren Möglichkeiten machen als aktuell, gar keine Frage. Fakt ist aber auch, solange die Konstellation so bestehen bleibt, ist es schlicht und ergreifend eine Sensation wenn sie am Ende nicht ganz oben stehen, gerade in der Meisterschaft über viele Spiele. Spannend ist das leider nicht, man muss es akzeptieren, schön reden werde ich mir es deshalb aber ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

ja, aber was war in den Saisonen 2009/2010, 2010/2011, 2011/2012, (2012/2013 lasse ich mal aussen vor), da kam die Zeit von Roger Schmidt und RR, insofern nehme ich uns aus der Pflicht, aber 2015/2016 oder 2016/2017 war Salzburg auch nicht unschlagbar

Salzburg hat 2016/17 ihre stärkste Saison ever gespielt und 81 Punkte geholt. Wie viel besser müssten die denn dMn noch sein, damit man sie als unschlagbar bezeichnen kann?

Nur zum Vergleich, Rapids Rekord in der 3P-Ära liegt bei 73 Punkten, sogar die legendäre 96er-Mannschaft hat bei ihrem Titel nicht mehr geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Salzburg hat 2016/17 ihre stärkste Saison ever gespielt und 81 Punkte geholt. Wie viel besser müssten die denn dMn noch sein, damit man sie als unschlagbar bezeichnen kann?

Nur zum Vergleich, Rapids Rekord in der 3P-Ära liegt bei 73 Punkten, sogar die legendäre 96er-Mannschaft hat bei ihrem Titel nicht mehr geschafft.

Absolute Zustimmung, es ist schon interessant das nicht zu akzeptieren. Rbs soll ab und an auslassen, wir quasi jederzeit parat stehen dies auszunutzen weil so oft passierts in wahrheit dann eh nicht. Also Jahr um Jahr eine perfekte Saison unsererseits damit wir den Auslasser erwischen, dann wirds schon mal was alle xx Jahre vor ihnen zu stehen, die restliche Konkurrenz nebenbei aussen vor lassend die ebenso das selbe Spielchen spielen möchte (und dann mal wieder einen Punkterredkord abliefert um zu beweisen, sie sind doch zu biegen).....

Hört sich sicher etwas drastisch an, aber so ist es dann am Ende und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ok, die Saison 2016/2017 stimmt natürlich, das war ein Irrtum meinerseits, nur bitte eines, es gab durchaus Saisonen wo ein Titel mMn möglich gewesen wäre, vorausgesetzt man holt annäherend das Optimum raus, einfach zu sagen RBS ist unschlagbar ist mir dann auch bisserl zuwenig, obwohl ich schon denke, dass ich deren Mittel einschätzen kann und ebenso meine, dass es eine Ausnahme darstellt wenn man sie über eine gesamte Meisterschaft schlägt. Aber über 5-6 Saisonen gesehen, sollte das einmal möglich sein. Bei der Causa Beric habe ich vielleicht einen naiven Standpunkt, ich verstehe halt nicht, warum man einen Spieler der gerade mal 1 Saison bei uns spielt ziehen lassen muss, aber ich denke das diesbezüglich meine Nostalgie zum Fussball zuschlägt, zudem man weiß ja nicht ob er sich nicht auch bei uns verletzt hätte. Ich hatte damals das Gefühl, wie Reading (glauch ich wars) die 5 mio geboten hatte wars schon klar, dass er uns verlassen wird. Dennoch müsst ihr mir schon zusgestehen, dass ich mir einfach mehr Professionalität bei uns wünsche, da ich mit ständigen Ausreden warum wir Ziele nicht erreichen nix anfangen kann. Ja gut, zugegeben ich bin in letzter Zeit bisserl angfressen auf unseren Verein, das dürfte man inhaltlich auch merken.

p.s.

@flonaldinho10 Ich hab den Titel natürlich nicht vergessen, aber es ändert mMn dennoch nix daran, dass wir in den letzen 9 Jahren noch einen Titel erspielen hätten können, ich hab in diesen Zeitraum Salzburg nicht immer als unschlagbar wahrgenommen, aber der wesentliche Punkt meiner Kritik ist dahingehend, dass wir mMn den falschen Weg eingeschlagen haben und mit diesem Weg werden wir Salzburg wohl über längere Zeit nicht gefährden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir lassen aber öfter aus als RB - und genau das ist der individuelle Klasseunterschied. Wenn wir nicht rund um unseren Stamm 2-3 außergewöhnliche Spieler aufstellen können(Toplegionäre) wird's nix werden. Die Austria hatte beim letzten Titel einen überragenden Jun, Barazite, Holland und auch Hosiner - da muß halt einiges zusammen passen um die Dosen zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Wir lassen aber öfter aus als RB - und genau das ist der individuelle Klasseunterschied. Wenn wir nicht rund um unseren Stamm 2-3 außergewöhnliche Spieler aufstellen können(Toplegionäre) wird's nix werden. Die Austria hatte beim letzten Titel einen überragenden Jun, Barazite, Holland und auch Hosiner - da muß halt einiges zusammen passen um die Dosen zu fordern.

Oder man hat das Glück wie wir, Sturm, 2011.
Da war unser Kader ja alles andere als stark. Aber die anderen Teams alle noch um einiges schwächer.

Burgstaller, Feldhofer, Pürcher, Standfest, Hölzl, Klem, Weber, Wolf, Kienast, Szabics.

Da war kein Außnahmekicker dabei bis auf Schildenfeld und der war aber Verteidiger. Auch mit Gratzei und Cavlina im Tor nicht. Aber da muss eben auch alles zusammen passen.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Oder man hat das Glück wie wir, Sturm, 2011.
Da war unser Kader ja alles andere als stark. Aber die anderen Teams alle noch um einiges schwächer.

Burgstaller, Feldhofer, Pürcher, Standfest, Hölzl, Klem, Weber, Wolf, Kienast, Szabics.

Da war kein Außnahmekicker dabei bis auf Schildenfeld und der war aber Verteidiger. Auch mit Gratzei und Cavlina im Tor nicht. Aber da muss eben auch alles zusammen passen.

Die wahrscheinlichkeit, dass rb jemals wieder weniger als 66 punkte holt ist wohl sehr sehr gering 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

 

@flonaldinho10 Ich hab den Titel natürlich nicht vergessen, aber es ändert mMn dennoch nix daran, dass wir in den letzen 9 Jahren noch einen Titel erspielen hätten können, ich hab in diesen Zeitraum Salzburg nicht immer als unschlagbar wahrgenommen, aber der wesentliche Punkt meiner Kritik ist dahingehend, dass wir mMn den falschen Weg eingeschlagen haben und mit diesem Weg werden wir Salzburg wohl über längere Zeit nicht gefährden.

Ich schau schon länger nicht mehr drauf, wo wir in Relation zu Salzburg stehen, die sind einfach kein vernünftiger Maßstab.

Wir sollten einfach auf uns selbst schauen. Mindestens 60 Punkte am Ende der Saison sind in meinen Augen "Pflicht", 60-70 normal (und zu 99% ein EC-Startplatz) und alles über 70 eine gute bis sehr gute Saison.

Das neue Ligenformat wirft diese Erwartungswerte natürlich ordentlich durcheinander, aber die Idee bleibt etwa die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bvb sogar schlagbar. Die beiden spiele gegen atalanta waren doch sehr schlecht. Rb schätz ich stärker ein als bergamo 

Pilsen übrigens gegen sporting. Wie schaut es jetzt aus mit dem cl platz?

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Die Argumentation macht nicht viel Sinn. Dann müsste Lyon ja einfach nur die anderen Teams schlagen, um endlich mal wieder Meister zu werden. Sie müssen ja PSG nicht schlagen.

er stellt aber im letzten Absatz die entscheidende Frage: warum tut sich Rapid so schwer seine finanziellen Vorteile gegenüber dem Rest der Liga auszuspielen? Klubs mit mehr Geld, dies es auch sinnvoll einsetzen werden immer vorne sein, das ist in allen Ligen der Welt so. Deswegen hat's auch wenig Sinn über RBS zu jammern, man sollte sich eher fragen warum das Armutschkerl Admira in der Tabelle vor Rapid liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

er stellt aber im letzten Absatz die entscheidende Frage: warum tut sich Rapid so schwer seine finanziellen Vorteile gegenüber dem Rest der Liga auszuspielen? Klubs mit mehr Geld, dies es auch sinnvoll einsetzen werden immer vorne sein, das ist in allen Ligen der Welt so. Deswegen hat's auch wenig Sinn über RBS zu jammern, man sollte sich eher fragen warum das Armutschkerl Admira in der Tabelle vor Rapid liegt. 

weil die Spieler motoviert sind und nicht denken sie haben es eh schon geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...